Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Naja, wenn man der Mannschaft was vorwerfen kann, dann die beiden deftigen Niederlagen gegen die Aufsteiger.
    Aber doch bitte kein Unentschieden gegen Frankfurt.
    Ja, war doof den Vorsprung noch zu verspielen, aber immerhin nen Punkt mitgenommen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    17 Punkte aus 16 Spielen wären dann nicht wirklich viel... da muss man wieder einmal darauf hoffen, dass andere Teams noch weniger auf die Kette bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2023
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Frankfurt hat jedoch unter der Woche auswärts im Europapokal gespielt, während wir ausgeruht ins Spiel gegangen sind. Auch deshalb war es gerfühlt ein Verlust von 2 Punkten statt der Gewinn von 1. Und LB und MV sehen es auch so:
    https://www.kicker.de/ducksch-wenn-...u-das-spiel-nicht-mehr-abgeben-978890/artikel
     
    The Shining, werderaustria und rudi1980 gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn man einen 2 Tore Vorsprung verspielt, dann ist das völlig egal wer der Gegner heißt. Dann hat man 2 Punkte verspielt. Und es wäre fast noch schlimmer gekommen.

    Aber stellen wir uns mal vor, wir hätten gegen beide Aufsteiger gewonnen. Mit 6 Punkten mehr im Rücken trit man ohne hin noch etwas gesicherter auf. Und man gewinnt dann auch so ein Spiel trotzdem noch, weil man dann etwas mehr an sich glaubt und ins Spiel zurück kommt. Aber so kommt man eben auch nicht wieder ins Spiel zurück und hat am Ende Glück nicht alle drei Punkte nach Führung ab zu geben.

    Vor dem Spiel zu sagen, das man mit einem Punkt zu frieden ist, ist ok. Aber das nach diesen Spielverlauf auch noch zu sagen, da fehlt mir nichts mehr da zu ein.

    Dutsch ist bei uns Nationalspieler geworden, noch hat er zwar noch nicht in der N11 gespielt aber er wird spielen. Da muss man auch als Fan mal mehr Ehrgeiz zeigen und die Mannschafft darf mit so einen Punkt auch nicht zu frieden sein vor dem Spiel und nach den Spiel gerade mit diesem Verlauf nicht. Da tun wir uns keinen Gefallen mit, wenn dann nur dem Gegner.
     
    The Shining und werderaustria gefällt das.
  5. Leverkusen 0, Stuttgart 0, FCA 3, BMG 0, Leipzig 0, Bochum 3 - wenn es gut läuft, noch ein Punkt in Gladbach, ansonsten kann ich mir keine weiteren Punkte vorstellen.
     
  6. Sie war ja auch nicht mit einem Punkt zufrieden, hat sich ja bis zum Ende gewehrt und gute Chancen rausgespielt. Leider ist keine mehr reingegangen.
     
  7. jedenfalls kein grund, den torwart wieder zu wechseln und außerdem eine ungefähre vorstellung, was passiert, wenn am saisonende zb duksch auch geht und borre zurück nach frankfurt muß - sofern werder drin bleibt, aber ich gehe davon aus, daß man dieser entwicklung realistisch begegnet und schon vorher aktivitäten entfaltet, um diesen gap zu schließen!
     
  8. Immerhin ist das Geschirr dann sauber. :)
     
    tz_don gefällt das.
  9. Ducksch wird nicht einfach gehen, sondern wenn verkauft und Werder kann neue Spieler holen.
    Normal erwarte ich von Werder nicht gut vorbereitet zu sein, vielleicht wird es mit Jahns besser.
    Hinter einigen Spielern stehen auch noch Fragezeichen, Agu, Keita, Weiser - wohin die Reise geht schwer einzuschätzen.
    Werder sollte zusehen in allen Bereichen Spieler like Deman zu finden, preiswert, bereit für die Bundesliga.
    Der Kader ist aktuell zu klein und auch Spieler wie Gross werden wohl hoffentlich Geschichte sein.

    Werder sollte einfach diese Saison sich vom Abstiegskampf fernhalten und Schritt für Schritt etwas aufbauen.
     
    harlem24 gefällt das.
  10. der konter tat bestimmt gut - klar, daß er nicht umsonst geht, wenn er geht - dem abstiegskampf werden sie sich wahrscheinlich wieder stellen müssen, was ja kein problem ist, solange sie m/m 15. werden (phrasenschwein) - ich erwarte sie am ende als 10.!
     
  11. Sehe keinen Konter sondern eine Erweiterung von deinem Beitrag.
    Werder wird die nächsten Jahre immer wieder den Kader verändern müssen und wahrscheinlich mindestens den stärksten Spieler verlieren. Ducksch und Borre werden wahrscheinlich nächste Saison nicht für Werder spielen.
    Die internen Nachfolger sind aber nicht bereit die S11 Plätze zu übernehmen.
    Woltemade hätte man 1 Jahr 2. Liga mit viel Spielzeit für seine Entwicklung geben sollen.
    Zudem fehlt auch die Vertragsverlängerung. Njinmah scheint schon weiter zu sein, aber er zündet bisher nur als Joker. Kownacki, irgendwie hätte ich mir mehr erwartet.
    Werder wird nächstes Jahr sicher einen guten Stürmer brauchen. Dinkci wird zurück kommen, aber ob er dann bei Werder zu gute Leistungen liefert wie bei Heidenheim - die Systeme unterscheiden sich schon stark.

    Das Eigenkapital sollte wieder positiv sein oder leicht negativ, aber am Horizont ist noch die Anleihe.

    Ich hoffe einfach Werder macht mal 2,3,4 Volltreffer am Transfermarkt.
    Gleichzeitig muss auch eine Entwicklung stattfinden des aktuellen Kaders. Einige Spieler haben noch Luft nach oben und andere sollte endlich aussortiert werden und Platz machen für Mehrwertspieler.

    9 Spieler haben auch nur noch Vertag bis Ende der Saison - die meisten davon brauch Werder aber nicht.
    Jahns wird gut zu tun haben, ein Umbruch kostet halt Geld und Werder hat keins. Leistungsträger wird man schwer durch ablösefreie Spieler ersetzen können. Laut Baumann arbeitet man schon am Kader für die nächste Saison.

    Werder brauch nicht nur eine optimale Planung und Umsetzung, Werder brauch auch Glück.
    Unter Baumann war die Planung nicht so toll, die Umsetzung mies und Pech hatte er auch bevorzugt.
    Hoffe der neue GFS übernimmt früh und ist mehr Macher. Werder hat es immerhin geschafft zu erkennen eine NLZ ist fast unmöglich und das alte neu streichen muss erstmal reichen. Die Entwicklungen werden höchstwahrscheinlich per Leihe auf einem besseren Niveau stattfinden.

    Werder wird noch eine Zeit im untersten Drittel der Liga seinen Stammplatz haben. Solange wir nicht nochmal absteigen ist das ok. Es wird nur Schritt nach Schritt möglich sein etwas aufzubauen. FB hinterlässt einfach zu viel Schutt. Die langfristige Zukunft sollte aber positiv ausfallen, einfach weil nach oben mehr Lust ist als nach unten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2023
    Repugnance gefällt das.
  12. Werder wird nie wieder um die Tabellenspitze spielen und das ist die wichtigste Erkenntnis. Solange die eigene Jugend nicht genügend förderungsfähige Talente hervorbringt und dies dafür sorgt, dass die erste Mannschaft ohne große Investitionen in der Bundesliga nicht nur überleben, sondern prosperieren kann, wird sich Werder jährlich mit der Abstiegsgefahr beschäftigen müssen.

    Das aktuelle Modell ist überholt und wird selbst mit qualifizierten und pfiffigen Trainern & Sportvorständen niemals mehr in der Lage sein, sich in die obere Tabellenhälfte zu katapultieren. Wenn dieser Sachverhalt nicht endlich zeitnah angenommen und entsprechend korrigiert wird, werden wir noch sehr, sehr lange im Nirgendwo der Bundesliga herumdümpeln müssen.

    Ich fand die Stimmung im Stadion im Übrigen sehr düster, selbst die gewohnt wenigen Leverkusener waren unseren Fans deutlich überlegen, das ist doch nicht Werder ?!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Was ist nur aus dem einst stolzen und erfolgreichen SV Werder geworden? Man kann mal Spiele verlieren, auch klar, aber das:
    Männer 0:3, Frauen 0:5, A-Jugend 0:5, B-Jugend 0:5, Juniorinnen 1:4. Fast überall war Werder mal Spitze.
    Ich bin sehr frustriert.
     
    Ewiger Fan und rudi1980 gefällt das.
  14. Diese Erkenntnis ist Banane. Wichtig ist, eine andere Erkenntnis: die, dass bei Werder keine Weiterentwicklung erkennbar ist. Und sch somit die schwache Tendenz der letzten Rückrunde fortsetzt.
     
  15. Wer über viele Jahre sich verzwergt und Spitzenpersonal wie in Vorstand und Geschäftsführung hat, braucht sich über diese Ergebnisse nicht zu wundern.

    Allein was Hess-Grunewald die Tage absonderte, ist für den Captain-Obvious-Gedächtnis-Award nominierbar.

    „Wir befinden uns mit unserer Herren-Bundesliga-Mannschaft in einem gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Der Wunsch und das Ziel, aus uns selbst heraus Wachstum zu generieren, das es uns ermöglicht, sportlichen Erfolg und wirtschaftliche Solidität sowie Stabilität zu erlangen, ist nicht zu erreichen. Die Herausforderung, in dem Wettbewerb sportlich und wirtschaftlich mithalten zu können, sind immer weiter gewachsen – und sie werden weiter steigen. In enger Abstimmung ist das Präsidium gemeinsam mit der Geschäftsführung und dem Aufsichtsrat zu der Erkenntnis gelangt, um die enormen Kraftanstrengungen der Zukunft stemmen zu können, brauchen wir einen strategischen Partner.“

    No shit Sherlock!
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mal abgesehen von der ´0- 5 Pleite der Frauen, die Frauen sind seit Jahren der einzige Lichtblick der Fußballabteilung. Auch wenn die schon ein paar Abstiege hinter sich hatten. Sind wir bei den Frauen zwischenzeitlich besser Aufgestellt. Und dies Mannschafft wird Jahr für Jahr stärker. Ich würde zwar nicht drauf wetten aber irgendwann spielen die Werder Frauen tatsächlich um Titel mit. Da mache ich mir keine Sorgen.

    Aber um die Herren der Schöpfung mache ich mir schon sorgen und ja, da waren wir mal Spitze vor allem im Jungendbereich hat uns in Norddeutschland keiner was vorgemacht. Jetzt laufen wir selbst da seit Jahren hinterher. Früher konnte man wenigstens sagen, "hey die A-Jugend hat wenigstens wieder gewonnen" und das Wochenende war halbwegs gerettet. Aber jetzt ? Wurden die Strukturen so sehr verändert, das es nur noch bei den Frauen gut läuft ? Oder Wurden die Strukturen, die bei den Frauen funktionieren auch bei den Männern angewandt ? Es läuft einiges Schief in der Fußballabteilung vor allem bei der Männlichen Abteilung. Früher gab es ja die Frauen bei uns gar nicht. :ugly:
     
  17. Also von Punkten können wir uns jetzt erstmal verabschieden, wir spielen lieber mit 11 Feldspielern anstatt mit 10 und einem Torwart. Schade eigentlich.
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. Worin unterscheidet sich Deine "Erkenntnis" von meiner ?
     
  19. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Dass die Frauen-Mannschaft der einzige Lichtblick ist, stimme ich zu (s. dortigen Chat). Das angebliche Torwart-Problem der Männer sehe ich anders.
     
  20. Ich finde Werder im Moment total langweilig. Wir können nicht annähernd überraschen und konzentrieren uns auf die big Point Spiele gg die sog. Teams auf Augenhöhe.
    Weder Ole zaubert mal ne taktische Finesse aus dem Hut ... noch entwickelt mal ein Spieler auf dem Platz besondere Momente und ne Kraftleistung der Mannschaft in Summe ist auch nicht zu erwarten. Für mich als Fan eine vernichtende Feststellung... Werder ist langweilig. Aber so richtig. Romano noch der einzige Lichtblick. Ansonsten nur Langeweile auf und neben dem Platz. Mitchel glänzt auch schon lange nicht mehr als verkappter Spielmacher.... OW hat keine Alternativtaktik ... jeden Spieltag wird uns fussballerische Würstchen mit Kartoffelsalat präsentiert...
    Laaaaaaaaaangweilig ....
    Lebenslang Graue Maus!