Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Aufwachen Herr Rudi! 2023 ist noch nicht zu Ende, also warum über eine manipulative Statistik aufregen?
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wach du endlich selber auf @Zille1976 und komm in der Realität an
     
    Quasikasn und fanvomsee gefällt das.
  3. Es sind noch 7 Spiele. Das sind locker mal 10 bis 13 Punkte. Ruhig bleiben. Das wird schon.
     
  4. Es wird eh gelöscht, aber poste den Kram bitte wenigstens im offtopic und Spam das hier nicht in mehrere Mannschafts-Themen rein. Danke.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dafür werden einfach zu viele handwerkliche Fehler gemacht, die einfach unerklärlich sind.

    Mit einer derart defensiven Variante gegen Dortmund in Werner's System, brauchst du vorne Raketen die du nach tiefstehender Balleroberung mit Tiefenpässen hinter die gegnerischen Abwehrreihen schickst.
    Kownacki blieb beim Sprint teilweise das Herz stehen, wie es @FatTony ganz treffend geschildert hat, er war die falsche Option und Njinmah wäre für diese Taktik durch seinen Raketenantrieb die richtige Wahl gewesen.

    Zweiter Punkt, Schmid war auf der 8er körperlich unterlegen und dadurch gingen genau wie du schreibst zu viele Bälle direkt wieder verloren + die langen Abschläge von Zetterer die generell bei uns überwiegend verloren gehen, damit können wir nicht stabil rausspielen und den Ball in den eigenen Reihen behaupten.

    Das Werner nicht viel früher darauf reagiert hat und Woltemade für Schmid gebracht hat, der körperlich dagegen halten kann und Bälle sichert, sondern erst in der 81. Minute diesen Wechsel vollzogen hat, sind z.B. diese völlig unerklärlichen handwerklichen Fehler und ein richtig schwaches IngameCoaching.

    Das ein Trainer (...und wenn nicht er, dann seine IngameTaktik Analytiker) diese Dinge, nur als Beispiele, nicht früher erkennt und darauf frühzeitig "reagiert" ist für mich "komplett" unerklärlich.

    ...ich nenne solche Betriebsblindheit gerne Sabotage am eigenen Unternehmen...

    Mich regt sowas einfach auf, weil es Dinge sind die permanent nicht abgestellt werden, da sie entweder nicht erkannt werden, oder schlimmer noch, gewollt sind?:ugly:

    Für mich persönlich sind solche Dinge einfach sowas von bescheuert und in der Menge sind diese fortlaufenden Fehler die sehr einfach korrigierbar sind im Spielverlauf ein riesen Problem, dass zusätzlich in der sturen Systembeibehaltung zur aktuellen sportlichen Situation voraussehbar geführt haben.

    Es fing mit der letzten Rückrunde an und zieht sich gnadenlos durch bis Heute.

    Muss der Trainer gehen, muss auch in erster Instanz der Sportdirektor in wiederholter Fehlverantwortung mitgehen.

    Dies wird bei Werder aber nicht passieren, zu eng ist dieser Gesamtverbund geschlossen, in gewisser Weise zunächst gut, da Werder eben Werte hat die es schon gilt zu bewahren, aber aus sportlicher Sicht schlecht, da sich nichts Entscheidendes gezielt bewegt und da sind wir so brutal eingefahren, dass uns die finanziellen Zwänge immer mehr erdrücken und die Vertragsverlängerung uns jetzt nicht handeln lässt, da trotz Warnung nach der Saison erst abzuwarten mit einer Verlängerung und aufgrund der Erfahrung wieder der gleiche Fehler gemacht wurde, das ist einfach ärgerlich und war unglaublich dumm.

    Der Kader ist gut genug die Liga zu halten und kann weiter Schritt für Schritt durch Jahns entwickelt werden, aber ich sehe, wie auch in der Rückrunde der letzten Saison Werner und sein Team leider nicht als den Kompetenztrainer den wir dringend benötigen, um diese Mannschaft wieder ins Rollen zu kriegen, da er sie zwanghaft im falschen System und durch zu viele handwerkliche Fehler schon zu lange komplett ausbremst. Leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2023
    fanvomsee gefällt das.
  6. Habe das Spiel am Freitag gesehen. Das wir gegen einen CL-Teilnehmer verlieren, ist normal. Insofern ist nichts Außergewöhnliches passiert. Mal sehen was wir gegen Union machen? Gegen diese Werder-Abwehr können sie ihren negativen Lauf in dieser Saison gegen uns beenden.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Sicher das du das Werder Spiel gesehen hast? Die Abwehrleistung war am Freitag die Beste von Werder in dieser Saison.
     
  8. DAS ist doch der Urknall der geamten Misere hier. Mit fähigem Trainer wäre der Bullshit der letzten Jahre gar nicht erst entstanden. Oder zumindest nicht in den Dimensionen.

    Bullshit. Was haben denn Freiburg für Streich, Union für Fischer und Heidenheim für Schmidt bezahlt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2023
  9. :lol:
    Aber nur weil die Dortmunder so fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen sind..:D
     
  10. BasT82

    BasT82 Guest

    Alles Pflegefälle im Moment.
     
  11. Wo seht ihr unsere Mannschaft am Ende der Saison? Ich hoffe, besser als Platz 16, mehr ist mM nicht drin und danach bewerte ich auch die Spiele. Regt euch auf, wie ihr wollt, mich langweilt das nur noch, aber wenn es euch damit besser geht, bitte schön. Es ist Fussball, nix wovon mein Leben wirklich abhängt. Wer es anders sieht, hat aus meiner Sicht keine Probleme. Es sind noch 9 Spiele in der Hinrunde, da sind noch genug Punkte zu holen.
     
    Ailton10 und Whythat gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und Zetterer einen Sahnetag hatte.
     
    MiroKlose und Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Zetterer hat gut (mit)gespielt aber so die überragenden Chancen waren für Dortmund nun nicht dabei. Die Abwehrleistung war gut, wer das Spiel gesehen hat und wegen der gezeigten Leistung glaubt die Bude von Berlin voll zu bekommen wenn die Leistung wiederholt wird, hat, so deutlich muss man das leider sagen, keine Ahnung von Fußball.
     
  14. Drin bleiben zählt. Vielleicht schaffen wir es ja mal mehrere Spiele hintereinander die gleiche Mannschaft aufs Feld schicken zu können, vor allem mal die gleiche Abwehr spielen zu lassen und nicht immer wieder neue Kombis auspuzzeln zu müssen.
    Eventuell könnte dann auch weiter vorne klappen, aber erstmal geht's gegen den Abstieg.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Bude kriegen wir nur voll, wenn die Spieler nicht alle mitziehen, oder wir im System so Vogelwild weit nach vorne pressen, dass sich zu große Räume vor unserer Abwehr dadurch bilden.

    Mit der stark defensiven Ausrichtung, wie gegen Dortmund bekommen wir dann zwar nicht 4 Gegentreffer, wie gegen Heidenheim und Darmstadt, aber dafür geht nach vorne dann so gut wie nichts mehr, es fehlt die Balance und die erreichen wir durch ein kompakteres Mittelfeld und flachem Spiel von hinten raus, keine langen Bälle mehr, ein IV raus, dafür ein weiterer Mittelfeldspieler rein, dann fließt der Ball auch wieder mehr durch unsere Reihen, wir bleiben länger im Ballbesitz und halten den Ball vom eigenen Tor weiter vorne weg und das Umschaltspiel hat kürzere Wege in den gegnerischen Strafraum.
    Unsere Mannschaft braucht einen kleinen neuen Spielansatz, der sie spielerisch wieder stabilisiert und Schritt für Schritt den Glauben wieder an eine funktionierende Spielidee zurück bringt und dann kommt das Selbstbewusstsein und auch der sportliche Erfolg und Ergebnisse mit etwas Zählbarem zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2023
    MiroKlose, T0RSTIN0, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  16. Wieso, weil die Unsicherheiten im Ausspielen der Umschaltmomente systembedingt sind? Das ist doch Quatsch. Viel wichtiger als die taktische Umstellung gegen Dortmund war darüber hinaus wie die Spieler gemeinsam verteidigt haben. Und was daraus speziell zwischen der 10. und 30. Minute an Spielzügen entstanden ist, habe ich in dieser Form von Werder in der Saison noch nicht gesehen. Gerne mehr davon und diese Spielzüge müssten genau deinen Nerv treffen, nur eben mit Njinmah für Kownacki um nach deinem Gusto aufzustellen ;) Ja, mit einem "flachen" 3er Mittelfeld und Stürmern die die 6er anlaufen ist der Weg zum Tor weiter. Das wurde aber ein paar Mal gut aus- nur eben leider nicht gut zuende gespielt. Das aber hatte mit Distanzen nichts zu tun.
     
  17. Keine Ahnung, ob es an Distanzen oder dem Gemeinsamen liegt.
    Ich sehe null Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Das Selbstverständnis, ein Spiel gewinnen zu können, ist völlig abhanden gekommen.
    Was für ein geiles Spiel haben wir vor einem Jahr in Dortmund gesehen.
    Ich lache mich auch tot, wenn ich heute das Ergebnis von Heidenheim sehe. So muss man ein Spiel angehen. Kämpfen, rennen, beißen und darüber nach und nach die besseren Einzelspieler zum Tragen bringen. Und was haben wir gemacht - lachhaft.
     
    T0RSTIN0, Weserpizarro24 und rudi1980 gefällt das.
  18. Die Grundidee war ja nicht schlecht. Wer aber so agiert, braucht auf IV / DM jemanden mit höherer Spielintelligenz und Paßgenauigkeit. Doch Lynen saß sich sich fast 70 Minuten den Hintern platt.
     
  19. 8 Spieltage vorbei. 6 Punkte Rückstand auf Platz 9. Nur 2 Punkte Vorsprung auf dem Relegationsplatz. Werder steht dort, wo es zu vermuten war.
     
    T0RSTIN0, beckstown und Weserpizarro24 gefällt das.
  20. werder hat die spieler, um zb so einen kraftakt hinzukriegen wie ihn augsburg gestern in heidenheim vollzogen hat - dazu gehört natürlich die richtige ansage und aber auch ausstrahlung eines trainers - der neue coach da hat beides offenbar, impft denen abhanden gekommenes selbstbewußtsein ein und schafft dann eben das, was OW mit seiner truppe in heidenheim auch hätte schaffen müssen! den unterschied kennen wir nun! natürlich ist die saison noch jung, aber fast alle gegner, die geschlagen werden konnten, hat werder hinter sich - gut, daß es bochum noch gibt, aber die sind auch besser als ihr ruf und leider steigen ja m/m 2 ab!
     
    beckstown und rudi1980 gefällt das.