Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was hat der Wuppertaler SV verbrochen? :ugly:
     
    The Shining und sergeant_mumm gefällt das.
  2. Ich habe gerade mal den Überblick verloren. Hatte diese Woche viel anderes um die Ohren ....

    Wer fällt denn jetzt alles aus gegen Dortmund?
     
  3. Allen ernstes ne Paywall für den Scheiß...ich überlege immer mal wieder ein WK Abo abzuschließen. Zum Glück werde ich regelmäßig daran erinnert es nicht zu tun.
     
    Lübecker gefällt das.
  4. Keita, Stark, Pieper, Pavlenka
     
    beckstown gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So scheiße kann es je gar nicht sein, wenn du immer mal wieder überlegst, ein WK-Abo abzuschließen. Bzw. was findest du denn daran so scheiße? Weil der WK nicht mehr wie in Zeiten der Sportredaktion-Chefs Heinz Fricke nicht mehr die grün-weiße Hofschranze ist? ;)
     
  6. Es ist ja eh nur Deichstubenkram. Es gibt nur noch die gemeinsame Deichstubenredaktion mit der Kreiszeitung. WK kopiert das nur und bringt es auf seiner Seite. Dafür muss man nu wirklich kein Abo abschließen.
    Schlimmer find ich aber, dass man bei der DS mittlerweile eigentlich auch nichts mehr lesen kann...
     
  7. WK rückt naturgemäß in den Blickpunkt wenn man lokale Nachrichten verfolgen will. Die Frage ist für mich immer, ob der Inhalt hinter der Zahlsperre es wert ist. Und wenn für totalen Schrott, wie TM-Zahlen die man von einer bekannten und freien Quelle kopiert, Geld verlangt, mit Null komma Null journalistischer Leistung, dann schreckt mich das eben ab weil ich dann ableite bzw frage, was sonst hinter der paywall steckt. Wir bekommen seit Wochen den Print WK als Werbung fast täglich. Und offen gesagt motiviert mich der Inhalt wenig dafür zu bezahlen. Viel zu wenig Lokales für mich und für die Überregionalen Sachen gibt es bessere Redaktionen.
     
  8. Faire neue Bewertung des MW der Spieler.
    Friedl, mit 25 Jahren und als Kapitän so einen MW Verlust ist schon nicht leicht. Herr Friedl muss mal geerdet werden oder Werder sollte die IV überarbeiten.
    Wieso Werder knallhart einen IV verkaufte und keinen Ersatz holte ist eine feine Taktik.
    Die schwache Abwehr ist schon traurig mit anzusehen, jetzt noch die Ausfälle. Eigentlich könnte Lücke heute unser Abwehr mal das zeigen, was er zu Werder Zeiten angesprochen hat.
    Unsere Abwehr taugt nicht. Werder hat aber anscheinend kein Interesse mal Leistung einzufordern und wenn die Spieler nicht mehr leisten können müssen diese aussortiert werden.
    Die Spieler müssen doch nicht für eine VVL kämpfen, FB liebt es Verträge zu verlängern.


    Mal sehen wie Werder mit "starken" Gegnern zurecht kommt.
    Werder hat es aber geschafft - ich freue mich nicht mehr so auf die Spiele.
     
  9. Alles nur Schall und Rauch! :)
    Zahlt für Njinmah jemand aus England 30 Mio ist das sein MW, zahlt jemand für Friedl 3 Mio ist das ebenfalls der MW! :opa:Richtig, beleibter Tony? :D :knutsch:;)
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass Copy & Paste wahrlich keine journalistische Meisterleistung für den Pulitzer-Preis ist, ist mMn unbestritten. Aber selbst in den Leitmedien wie Der Spiegel. Die Zeit, Frankfurter Allgemeine Zeitung und Süddeutsche Zeitung usw. findest du Artikel, die mit entsprechenden Hinweisen auf die jeweiligen Urheber auf Informationen anderer publizistische Quellen - sei es von anderen Medien oder oder kostenpflichtige Agenturmeldungen wie z.B. von der Deutschen Presse Agentur - basieren und mit eigenen Formulierungen erörtert werden. Und nach dieser Methode ist wohl auch der besagte Artikel im Weser Kurier entstanden: relevante Informationen herausgefiltert und mit eigenen Worten dargestellt. Anders kann Journalismus nicht funktionieren, denn keine Redaktion wird sich so viele Mitarbeiter leisten können, um einen rein autarken Informationsfluss zu gewährleisten. Und wenn sich schon Leitmedien sich dies nicht leisten können, wie dies dann einer regionalen Zeitung wie dem WK möglich sein?

    Abgesehen davon ist die Formulierung "totalen Schrott" sehr weit interpretierbar. Denn so kann es z.B. sein, dass ein Artikel auch bei objektiver Betrachtungsweise von der ersten bis zur letzten Silbe (so suggeriert es zumindest das Adjektiv "totalen“) Schrott ist. Oder es wird als totaler Schrott bewertet, weil es von der ersten bis zur letzten Silbe nicht der eigenen Meinungen / Ansichten entspricht und somit der geneigte Leser nicht das liest, was er gerne lesen möchte - wobei eine solche Bewertungen besonders interessant ist, wenn Artikel gegensätzliche Sichtweisen gegenüberstellen.

    Sorry für OT :)
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob die Bewertungen in der Höhe in € fair sind, sei dahingestellt. Denn mMn sind die Nutzungsrechte an Spielern (weil darum geht es im Grunde genkommen, weil Spieler im wahrsten Sinne des Wortes zu verkaufen, wäre illegaler Menschenhandel) solche astronomischen Summen nicht rechtfertigt. Doch letztlich bestimmt das marktwirtschaftliche Prinzip von Angebot und Nachfrage den Preis.

    Dennoch dienen solche Bewertungen auch deshalb als hilfreiche Werkzeuge für Diskussionen, weil sie u.a. auch Formschwanken von Spielern sowohl nach oben als auch nach unten in den jeweiligen Bemessungszeiträumen widerspiegeln. Und somit subjektive Eindrücke über den Darbietungen von Spielern bestätigen bzw. widerlegen können.
     
    The Shining gefällt das.
  12. So ist es.
    Trotzdem gibt es einen geschätzten MW der in der Regel nah an den wirklichen Ablösen ist.
    Mein Fair war eher in Richtung "richtige Einschätzung" gemeint.
    Unsere jungen Spieler haben es bisher gut gemacht = Aufwertung.
    Die schlechten Leistungen von Spielern, die schon lange bei Werder sind, ist aufgefallen = Abwertung.
    Keita seine wiederholte Verletzung wurde auch bewertet.

    Werder ist halt irgendwo "Betriebsblind" und schafft es nicht den Kader mal aufzuräumen.
    Klar ist das Geld knapp, aber es wird mehr Möglichkeiten geben als die Werder Taktik.

    Ich hoffe Werder findet bessere Wege als auf verletzungsanfällige Spieler zu setzen, besonders bei dem schmalsten Kader der Bundesliga. Die Saison ist noch jung und Werder hat schon ordentlich Probleme.

    Letztes Transferfenster hätte man einfach besser nutzen müssen und die Planung von Werder war mies.

    Die Gesamtsituation ist für mich noch "offen" - der Kader hat sich noch nicht gefunden, Ausfälle verhindern das einspielen. Zudem zeigen besonders Legionäre schwache Leistungen. OW ist jetzt lange genug Trainer, wenn ein Spieler das System immer noch nicht drauf hat dann muss man sich trennen.

    Ich glaube Werder wird sich nicht ändern mit FB am Ruder.
     
    The Shining und sergeant_mumm gefällt das.
  13. Wen interessiert schon die Gesamtsituation der Mannschaft, wenn 502 Bad Gateway noch immer da ist.. :facepalm: :XD: :klatsch:

     
    mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und wird es wohl auch noch bleiben, da man ihn ohne Not mal wieder langfristig gebunden hat, auch unter ihm fehlt leider die sportliche Entwicklung.
    Der Kader wird ja unter den gegebenen finanziellen Möglichkeiten mit Jahns strukturiert, das ist noch lange nicht abgeschlossen, aber wir brauchen am Ende Ergebnisse, um stabil in der Tabelle zu klettern und endlich da unten rauszukommen.
     
  15. Für eine sportliche Entwicklung brauch man auch Spieler die das Potenzial haben sich zu entwickeln.
    Werder hat viele Spieler denen einfach etwas fehlt.
    Jahns wird sicher hilfreich sein, er muss nur an FB vorbei und dem fehlt das Manager Talent.
    Zudem wird der Geldmangel noch eine Zeit bestehen und Werder hatte verpasst mehr Mehrwertspieler zu verpflichten. Dafür sind aber Spieler im Kader die gern Bundesliga spielen wollen, aber es reicht nicht.
    Der Kaderwert von Werder ist immer noch im Bereich Aufsteiger.
    Ich hoffe Werder kann sich in der Liga halten und es gibt Veränderungen die Werder auf den Weg bringen wieder gross zu werden. Die Abstieg von Werder ist nicht seit OW Thema, OW steht eher für Aufstieg.
    Die Fehler machen andere, klar ist OW nicht fehlerfrei, es liegt aber nicht nur an ihm.
    Werder brauch Geld, Werder brauch bessere Spieler, Werder brauch mehr Spieler, Werder brauch Eier.


    Immer den Leistungsträger abgeben ohne Ersatz war schädlich, immerhin hat Werder jetzt einen Ersatz geholt, aber was bringt Borre Werder? Klar können wir unzufrieden sein aufgrund der miesen Ergebnisse, aber wir sollten auch wissen: Es liegt nicht nur am Trainer. Budget von Werder war minus 20 Millionen.
    Der letzten Transferperiode gebe ich eine glatte 5. Da war viel mehr drin, aber Werder schaut nur auf die interne Meinung die man gemeinsam "vertritt".
    Lücke hatte einen Maulkorb bekommen, OW anscheinend auch, OW war unzufrieden hat hatte Forderungen, wie lange er wohl bei FB im Büro sitzen musste und sich das Lied von kein Geld anhören musste?
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die einzige Entwicklung die ich gestern positiv gesehen habe, war weiterhin die von Bittencourt der auf der linken 8er ein richtig gutes Spiel gemacht hat.
    Wir sind erneut mit einer Dreierkette ins Spiel gegangen, in der wir anstatt wie bisher viel zu hoch zu pressen uns einfach tief reingestellt haben, breite 5er Kette davor zusätzliche Dreierkette mit Schmidt Stage und Leo und davor tief eingerücktem Doppelsturm.

    Dadurch haben wir lange das 0:0 gehalten und nach vorne ging dafür im Umschaltspiel nur sehr wenig.

    Wie auch, Ducksch und Kownacki sind dafür zu langsam gewesen.

    Dann hätte für die Tiefe und Schnelligkeit schon Njinmah rein gemusst.

    Schmid war leider auf der 8er vor allem auch körperlich überfordert und viel zu lange auf dem Feld, er gehört wenn hinter die Spitzen auf die 10er um seine Stärken auszuspielen, aber nicht auf diese 8er Position.

    Zusätzlich war eben wie angesprochen auch Kownacki zu lange drauf in diesem gewählten System und Njinmah hätte wie gesagt früher kommen müssen.

    Das Ingame Coaching war wie gewohnt schwach.

    Irgendwann musste der Gegentreffer fallen und so war es auch mit altbekannten Defensivschwächen, denn Veljkovic und vor allem Friedl lassen sich zu häufig gefährlich rausziehen und schwupp sind die Räume wieder da, immer das gleiche Schema, mit dem Unterschied, dass wir gestern nur nicht so irrsinnig hoch gepresst haben.

    So, was bleibt, sind wieder Null Punkte und nichts Zählbares und das wird auch so bleiben.

    Ich bin froh, dass die Spieler sich aktuell wenigstens weiter reinhängen, vor allem Leo, der weiter voran geht, mir tuen die Spieler einfach nur noch leid, dass sie in diesem System gefangen sind.

    Solange wir nicht endlich das System auf den das vorhandene Spielermaterial anpassen und zwar auf zwei starke 6er mit Stage und Lynen, die das perfekt spielen können und hinten dann mit zwei Innenverteidigern wird sich hier Ergebnistechnisch auch nichts mehr groß ändern. Isso.
    Leider sind wir an Werner gebunden, das war nun das, was in zwei Wochen Länderspielpause genutzt wurde, Respekt für nichts, es ist zum Mäusemelken.
     
  17. Gegen Gegner wie Dortmund auswärts sind alle immer top motiviert, ohne dem Gegner ernsthaft Schaden zufügen zu können. So sieht es dann immer im Ergebnis okay aus, nach dem Motto: „Nur 0:1 verloren!“. Für den BVB lediglich ein Geduldsspiel gegen extrem harmlose Bremer, deren Offensivspiel quasi nicht stattfand. Am Ende ist es ein Sieg für den BVB und drei Punkte und eine weitere Pleite für eine ohnehin schon vollkommen verunsicherte Mannschaft, die in 8 Ligaspielen 6 Pleiten kassiert hat und im Pokal rausgeflogen ist. Nicht gut.
     
  18. Man wurde nicht abgeschossen, hat lange sehr gut verteidigt und sich reingehängt, das ist die gute Nachricht. Einige Male konnte man gefällig umschalten wobei sofort ein Schwäche entblößt wurde, nämlich die fehlende Schnelligkeit einzelner Spieler. Dass die Körpergröße einiger Spieler nicht unbedingt etwas mit fehlender Robustheit zu tun haben muss, hat Leo gestern eindrücklich gezeigt. Diese Galligkeit habe ich bei einigen Spielern vermisst, insbesondere in der Offensive waren Kownacki und Ducksch gegen Hummels & Co. sichtlich unterlegen.

    Ich hatte ein enges Spiel erwartet, da die Dortmunder uns zu liegen scheinen und der BVB trotz seiner individuellen Klasse, gestern ein schwaches Spiel gezeigt hat. Es liegt, wie schon einige schrieben, die grundsätzlich falschen Aufstellung der Mannschaft und das fehlende Timing beim Wechsel von Spielern. Man könnte nach dem Spiel zu der Meinung gelangen, dass diese Mannschaft genügend Potential für den Klassenerhalt haben sollte, aber diese irrige Vorstellung ignoriert die Tatsache, dass in dieser Mannschaft der Trainer das schwächste Glied ist und daran wird, mit einiger Wahrscheinlichkeit, noch einige Zeit nicht in Frage gestellt werden.
     
    meister4ever und mezzo19742 gefällt das.
  19. Wann hat die Mannschaft zuletzt bewiesen dass sie wirklich die Bezeichnung Mannschaft verdient?
     
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ein 0-1 gegen Dortmund ist keine Verbesserung gegen über den anderen Spielen. JA, wir haben ganz ordentlich gespielt. Wie so oft im diesen Jahr, wir haben dieses Jahr schon oft knapp verloren und haben ordentlich gespielt. Gegen Freiburg haben wir auch 0-1 verloren und das Spiel war sogar von uns über strecken besser als das gestern gegen Dortmund. Wir hätten in der Schwächefase der Dortmunder auch ein Tor machen können. Nur Dortmund hatte genug Chancen um uns auch 0-5 von Platzt zu fegen. Deren Unvermögen der Chancen Verwertung hat uns lange gut aus sehen lassen mehr nicht. Die Dortmunder haben in den anderen Partien auch nicht gerade mit ein Torfestival geglänzt. Wenn dann haben die das auf kosten der Defensive hinbekommen. Das ist von Dortmund das dritte 1-0 Spiel gewesen.

    Also last euch nicht blenden vom Ergebnis her. Niederlage ist nun mal eine Niederlage. Ein Freudenfest war das Gestern nicht. Und man sollte sich nicht einreden, es war immerhin gegen Dortmund nur ein 0-1, ein 1-1 gegen Dortmund oder 0-0 wäre dann ein Ergebnis worüber man sich gegen Dortmund hätte freuen können. Aber Null Punkte sind Null Punkte und da reicht es nicht aus, das zu sagen, das war ein Ordentliches Spiel von uns. Wir haben diese Saison schon genug gegen Tore bekommen und das gegen schwächere Gegner als gegen Dortmund.

    Es geht mit diesen Ergebnis weiter abwärts, was wir brauchen sind Punkte, egal wie. Nächste Woche werden wir vermutlich gegen ein Gegner spielen, der einen neuen Trainer hat. Denn Stuttgart werden die verunsicherten Unioner auseinander nehmen. Und wenn die Unioner trotzdem mit dem Trainer weiter machen, dann werden wir wie es so oft hier geschrieben wurde Aufbau Gegner sein.