Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das könnte böse enden :lol:
     
  2. Juri

    Juri Guest

    Das stimmt. Da sieht man auch, wie wichtig das ist.
    Mit "seit Jahren" habe ich den Bogen auch sehr lang gespannt. Ist zugegebenermaßen erstmal ein Gefühl. Bei den Verteidigern ist doch inkl. Ersatzspielern immer irgendwas, da kann man wohl nur Jung ausnehmen.
     
  3. Beleidigt? Es ist doch eine angebrachte Frage.
     
  4. off topic zur aktuellen Situation:
    [​IMG]
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Meiner fachlichen Meinung nach haben wir in dieser Saison den mit Abstand schwächsten Kader der Vereinsgeschichte. wie es dazu kommen konnte, ist mir ein Rätsel, wir hatten die fetten Jahre und da haben TS und KA ziemlich viel in den Sand gesetzt, über den Verhältnissen gelebt, aber man kann mir doch nicht erzählen, dass es bis heute nicht möglich war, irgendwie ein paar Euro mehr einzunehmen als auszugeben. Irgendwie kaufen wir immer nur Spieler und verschenken sie dann gefühlt, seit Baumann hier das Zepter in der Hand hat, naja vorher war es auch nicht viel besser. wir hatten Spieler hier, dass einem die Ohren schlackern, de Brunye (war zwar nur ausgeliehen, aber trotzdem), Diego 27mio, Özil 18mio, Klose 15mio... und irgendwie ist da nix hängen geblieben. Weil irgendwelche experten n elia, n sahin und jetzt n keita geholt haben... die waren alle billig, aber teuer im gehalt und nun ist das geld weg. oder doch nur wegen des stadionumbaus? alles irgendwie komisch.
     
  6. Eher so wie mit Klimawandel und vielen anderen Dingen: Sehr komplex und nicht leicht zu begreifen.
     
  7. Nur mal so am Rande: Ich find es schon ein bisschen krass, dass das Länderspiel in Mexiko kommenden Mittwoch 2:00 Uhr stattfindet und unser Spiel in Dortmund dann schon am Freitag. Das sollte unsere Chancen, dort was zu holen, schon um einiges erhöhen. Hummels, Süle, Brandt und Füllkrug können eigentlich nicht bis Freitag wieder auf 100% kommen. Wär ich Dortmund-Fan fänd ich diese Ansetzung schon ein wenig skandalös, so solls mir recht sein. Klar bleiben wir trotzdem Außenseiter, aber diese Ansetzung ist schon auch nicht Nichts für uns.
     
    Juri und FatTony gefällt das.
  8. Naja. Werder hat auch einige Spieler auf Länderspiel-Reise. Kommen die eher wieder?
    Aber hast schon recht. Wer braucht so eine Reise mitten in der Saison?
     
  9. Hab grad mal geschaut, einen Kandidaten haben wir tatsächlich auch: Borré spielt auch erst Mittwoch 1:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit mit Kolumbien in Ecuador. Zumindest wäre das dann bei uns der einzige, alle anderen Spieler spielen schon Dienstag und in Europa oder sogar schon Montag.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...naja, wie heisst es noch, hier werden Stars gemacht und nicht gekauft...und unter den Trainern die hier installiert wurden die letzten Jahre, haben wir da Spieler groß entwickelt? Sowohl die eingekauften, aber auch die aus der Jugend?
    Wohl eher weniger.
    Somit sind hier auch wenig Mehrwerte entstanden, Delaney für 20 Millionen zum BVB war damals noch eine Mehrwert Story, da für 2 Millionen eingekauft.
    Rashica waren auch nur noch 11.
    Sargent 9,5
    Klaassen für 13 eingekauft für 11,7 verkauft.
    Aktuell wird versucht Ablösefrei Spieler zu bekommen und die zu Mehrwert zu entwickeln, hoffen wir einfach, dass die Systemumstellung uns jetzt Schritt für Schritt stabilisiert und wir Schritt für Schritt wieder besser und vor allem erfolgreichen Fussball spielen.
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Umstände sind jedoch bei Naby K. ähnlich. Beide hatten den Anspruch Werder wieder in die Spur zum internationalen Wettbewerb zu bringen. Wenn es dann nicht klappt, dann kippt die Stimmung.
    Bei Union sieht der Trend gerade ähnlich aus, wo sie mit Bonucci & Gosens zwei Spieler geholt haben die in Mailand spielten. Die haben allerdings den Anspruch Union Berlin oben zu halten.
    Das ist der Unterschied zu Spielern, die noch nicht bei deutlich größeren Vereinen gespielt haben. Bei Max Kruse gab es diese Erwartungen nicht. Er hatte in erster Linie bei Vereinen wie Pauli, Freiburg, Gladbach gespielt, wo die Erwartung zum internationalen Fussball nicht im Fokus stand. Deswegen hatte mMn Max Kruse auch bei Werder und Union funktioniert.
     
  12. Mir würde es besser gefallen wenn wir uns einfach einen großen Investor holen, Anteile verkaufen und intelligent in Spieler investieren. Tradition ist für mich equivalent zu Stillstand... Und die anderen Vereine stehen nun nicht still. Wie man bei Union sieht geht's mal ein oder zwei Saisons gut aber dieses Saison mit CL wird's für die hart. Ich würde mich nicht wundern wenn die bis zuletzt unten mit drin sind.
     
    mezzo19742 und Frantic gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich sag mal so, was nützt uns Geld, unter dieser sportlichen Führung?!:ugly:
     
  14. 100% Agree. Unsere sportliche Führung ist wie ein Faß ohne Boden.
     
  15. der BVB und seine fans haben sich ja auch maßlos geärgert, vor allem watzke, aber auch daraus wird werder kein kapital schlagen und ein usa flug ab ostküste muß nicht unbedingt ein spielentscheidendes jetlag erzeugen!
     
  16. das einzige, was man baumann & co vorwerfen kann, ist das ewige festhalten an kohfeld und die unfähigkei über jahre, einen fähigen trainer zu holen - andererseits gibts davon nicht viele und die guten werden inzwischen wohl auch so bezahlt, daß werder auch da nicht mehr mithalten kann - daß filbry in all den jahren nicht in der lage war, einen passenden sponsor zu finden, kann ich nicht nachvollziehen - baumann hat ansonsten m.e. aus seinen möglichkeiten das beste gemacht - diese mannschaft ist erheblich besser, als ihre performance und das liegt bestimmt nicht an baumann, sondern sowas hat der trainer zu erkennen und umzusetzen - werder ist besser als darmstadt, heidenheim, bochum, mainz, köln und sogar bmg - kein grund abzusteigen (mit dem richtigen trainer)!
     
    Tuemmler und rudi1980 gefällt das.
  17. Wenn mich nicht alles täuscht sind die Sponsoreneinnahmen in den letzten Jahren beständig gestiegen, von daher hat Herr Filbry schon seinen Job gemacht. Werder ist halt, durch Fehler die vor langer Zeit gemacht wurden, immer noch ein Fass ohne Boden.
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. Juri

    Juri Guest

    Ich bleibe dabei, dass jmd. Extrovertiertes mit Charme und Chuzpe in der Führungsriege fehlt. Die sind alle sachlich und sympathisch, dagegen ist auch nichts zu sagen. Mir fehlt jemand, der mal eine Ansage macht, natürlich mit Werder-Stil und nicht plump. Nur CSR ist mir als Image zu wenig.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Transfermarkt.de hat die neuen Marktwerte veröffentlicht.

    Größte Zuwächse: Njinmah 800.000 € -> 3 Mio. €; Deman 3 Mio. € -> 4,5 Mio. €, Woltemade 1,5 Mio.€ -> 2 Mio. €

    Größte Verluste: Keita 12 € -> 9 Mio €, Friedl 7 Mio. € -> 5,5 Mio. €, Vejlkovic 5,5 Mio. € -> 4,5 Mio. €

    Quelle: Weser Kurier (Paywall)
     
  20. Im Winter verkaufen, an Wuppertaler SV oder Hartberg, ist näher an der Heimat...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.