Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Siege sind bei Werder selten geworden. Also müssen diese seltenen Feste gefeiert werden, wie sie fallen. Ist ja auch egal, wie die Spiele ausgehen. Wichtig ist, dass sich alle lieb haben. Und so lange die Fähnchenschwenker auch bei Niederlagen ihre Fähnchen schwenken ist und die unkritischen Lemminge unter den Fans diesen Scheiß auch noch verteidigen, ist ja alles Lot auf dem grün-weißen Weser-Boot.
     
  2. 100% Agree!
     
  3. Madels, Mädels.

    Man muss doch mal der Realität ins Auge blicken. Wenn ich im oberen Drittel der Liga dauerhaft mitspielen will brauch ich einen Kader im Bereich 300 bis 500 Millionen Euro. Zur Zeit sind wir bei 148 Millionen.

    Wo soll das Geld denn herkommen? Sportlicher Erfolg? Nehmen wir mal den von vielen angeführten DFB Pokal. Selbst als Sieger erhält man in Summe läppische 10 Millionen. Da krieg ich den Kaderwert nie in die Zielregion. Fernsehgelder? Dafür sind wir zu uninteressant. Bei Sky und Co. führen wir maximal eine Lückenfüllerposition. Zu wenig Fanbase, zu mickriges Stadion, zu wenig Tradition, zu wenig Skandale.Sponsoren? Passt nicht zur Werder-Geschichte. Nachwuchsförderung? Fällt auch aus, da die Stadt Bremen und die Anwohner eher für den gemeinen Marschwurm einsetzen als für die Zukunft ihres Fussballvereins.

    Fakt ist: Werder ist so nicht tauglich um in der Bundesliga oben mitzuspielen. Und ich sehe auch nicht wie wir das ändern sollten.
     
    tz_don gefällt das.
  4. What? Im Sommer gab es hier ja ein paar Träumer vom Mitspielen um Europa in dieser Saison. Aber von dauerhaft im oberen Drittel hat hier leiner geschwafelt. Mein Eindruck.
     
  5. Grad 2/3 Tage ist es her, da wurde hier vermittelt, wir hätten z.Zt. gefälligst in der Tabelle fünf Punkte hinter Bayern München und 2 Punkte hinter Europa zu stehen. DAS müsste der Anspruch sein.
     
  6. Bist du eigentlich so begriffstutzig oder tust du nur so? Selbstverständlich hätten wir gefälligst mindestens 6 Punkte mehr haben müssen und somit "nur 5 Punkte" hinter den Bayern stehen sollen. Aber nicht weil wir nach Europa gehören oder oben Mitspielen sollen. Sondern weil der Spielplan eben die schlagbaren Gegner so gelegt hat und wir hier unsere Punkte hätten holen müssen. Das hätte sich, vermutlich bzw wahrscheinlich dann im zweiten drittel der Hinrunde ausgeglichen und wir wären dann im (unteren) mittelfeld gelandet. Da wir diese Punkte nun aber nicht geholt haben, werden wir, mit hoher Wahrscheinlichkeit nun durchgereicht.

    Ist das wirklich so schwer zu verstehen, oder bist du, was ich eigentlich vermute, wirklich nur zum Trollen hier?
     
  7. Wenn du ernstgenommen werden möchtest, lass die Anrede weg und belasse es beim ersten Absatz mit der von mir erhobenen Korrektur.

    Der derzeitige Kaderwert des SV Werder beträgt laut tm 91 Mio. Euro.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Ballverluste abstellen reicht beiweitem nicht aus, denn auch diese haben ihre Ursache im System und der Spielidee, zu wenig Anspielstationen im Mittelfeld und lange Bälle ohne Anspielstation aus der Dreierkette hinten raus (denn der Kader hat sich personell verändert ohne Lücke als hohe Anspielstation, das wurde noch nicht angepasst, leider und unerklärlich!) und das größte Problem sind die Abstände zwischen Angriff und Abwehr und die Riesen Räume im Mittelfeld und "vor" unserer Abwehr, die ein alleiniger 6er nicht zustellen und zulaufen kann und wodurch unsere Innenverteidiger häufig vogelwild heraus gezogen werden und weitere Räume öffnen in die der Gegner mit wenigen Tiefenpässen in riesige freie Räume spielt und dann scheppert es eben direkt vor Pavlenka oder easy ungedeckt per einfachem Querpass aus dem Rückraum (Dinkci 2x und Bülter) als Beispiel.

    Darum Doppelsechs mit Stage und Lynen, am besten Verbot von langen Bällen, stattdessen flach/tief hinten raus über ein kompaktes Mittelfeld nach vorne spielen und nicht hinten rum, langsam und quer über eine Dreierkette und langen Bällen.

    Schau dir mal die Analysebilder von Benny Grund hier an, wie riesig die Räume im Mittelfeld zwischen Angriff und Abwehr sind bei uns im Standbild was er zeigt.

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2023
    Tuemmler gefällt das.
  9. Egal, ob Erste der Zweite oder Dritte Liga, Werder bekommt hinten eingeschenkt: Testkick gegen St.Pauli endet 3:3
    Gesamt hat mir der Gegner aus Hamburg besser gefallen.
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Tore schießen können wir. Soviel steht fest. Nur Defensiv hapert es.
     
    tz_don gefällt das.
  11. Jo.
    Du weißt aber, dass, vor allem in Hz zwei, viele aus der U23 (Bremen-Liga) gespielt haben?
    Ich würde einen Testkick nicht so hoch hängen.
    ;)
     
  12. 120m lauf ich jeden Tag allein zum Kühlschrank :D
     
    BasT82 gefällt das.
  13. Wer hat denn hier 40 + X Punkte vorhergesagt :denk: Warst das nicht du :XD:
     
  14. Lasst ihn halt einfach und beleidigt ihn nicht dauernd. :(
     
    liam gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ungedeckt?
    .
     
    BasT82 gefällt das.
  16. Wieso, wer austeilt und dabei den Klugscheißer spielt, muss auch einstecken können :happy:
     
  17. Selbstverständlich :D
    Oder meinste, mich grätscht auf dem Weg dahin jemand weg :lol:
     
  18. Juri

    Juri Guest

    Warum sind eigentlich so viele Spieler so früh in der Saison verletzt?
    Das ist auch so ein Thema, das uns seit Jahren begleitet. Entweder waren es besonders viele Spiele, und jetzt Verletzungen trotz weniger Spiele.
    Bis auf Keita kann man es nicht so gut nachvollziehen.

    Wenn Stark so oft ausfällt, bin ich doch eher für Veljko als zentraler IV. Stark ist zwar zweikampfstärker, aber Veljko ist technisch besser und spielt sehr gute lange Bälle. Und fällt eben nicht so oft aus.
     
  19. Findest du? Letzte Saison war es doch eher genau umgekehrt. Alle waren fit, was auch zu dem sehr guten Saisonstart beigetragen hat. Da haben alle Zahnräder ineinander gegriffen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D
    Kann ja sein, die bessere Hälfte vielleicht?:D