Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und gegen wen siehst du hier den nur einen möglichen 3er? Gegen die Puppenkiste kann es wohl nicht sein, denn von denen lassen wir uns ja in "schöner" Regelmäßigkeit die ver-arschen.
     
  2. Wir sollten gar nicht anfangen zu rechnen, sondern jedes Spiel jetzt angehen, als ginge es um die Vermeidung des direkten Abstiegs - um im Endeffekt geht es genau darum.

    Unsere Bilanz ist die eines direkten Absteigers und mit dem Restprogramm in der Hinrunde wird das immer deutlicher werden. Es muss endlich mal die direkte Selbstzufriedenheit und das Leben in der Vergangenheit in Bremen aufhören. Wir haben es hier verlernt einen Schritt nach dem anderen zu gehen und uns so weiterzuentwickeln. Stattdessen fallen wir nach ein oder zwei Erfolgserlebnissen immer wieder in alte Verhaltensmuster und Träumereien zurück.
     
  3. Übersetzt habe ich gemeint, dass die Punkteausbeute gering ausfallen dürfte. Dann gibt es vielleicht nur einen Punkt und einen beim BVB, wo wir zuletzt immer recht gut aussahen. Quintessenz ist aber, dass es unter "normalen" Umständen und der aktuellen Form, wenig Zählbares sein dürfte. Wer gegen beide Aufsteiger deutlich verliert, hat auch nichts in der Bundesliga verloren, ich rechne mit einem Abstieg, da der Trainer nicht zeitnah ausgetauscht werden und dies in die 2. Liga führen wird. Die sportliche Leitung ist unfähig und damit meine ich nicht zwangsläufig OW.
     
    Exil-Ostfriese und Bremen gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:
     
  5. Alles richtig.

    Nur ergänzend: Man darf nachts auch träumen - Wenn man am Tag hart dafür arbeitet!
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jap, die sportliche Leitung ist nicht nur OW, sondern ein Dreigestirn aus ihm, CF und FB.
     
  7. Vielleicht sollte ich das in "Tagträumerei" ändern ;-)

    Ich habe gerade mal interessehalber nachgeschaut:
    Bei dem aktuellen Gegentorschnitt in dieser Saison (2.4 Gegentore pro Spiel, macht auf 34 Spieltage 82,57 Gegentore) sind wir auch einem Niveau mit Fürth (Saison 21/22, 82 Gegentore, 18 Punkte).

    In den letzten 30 Jahren war nur Schalke schlechter (Saison 20/21, 87 Gegentore, 16 Punkte).
     
  8. Jeder Verein hat die GF, von der er überzeugt ist. Bei Werder sind das die genannten Personen und die werden als die Bestmöglichen angesehen. OW hat vor dem Hintergrund einer der schlechtesten RR der Vereinsgeschichte seine dreijährige VVL bekommen. Warum jetzt in Aktivismus verfallen und ihn entlassen? Der Mehrheit der Werderfans akzeptiert die Bedeutungslosigkeit ihres Vereins. Ergo OW bis 2026 Trainer des SVW.
     
  9. Alle unfähig, im Gegensatz zu einer handvoll Foristen ;) Jetzt die GF rausschmeißen damit die neue dann den Trainer rausschmeißt, das ist ganz ganz sicher das, was der Verein jetzt benötigt. Ach ne moment, das benötigen wieder mal nur ein paar geifernde Foristen weil Köpfe rollen müssen. Wie immer halt.
     
    lord_shanks und Whythat gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Korrekt!

    Marco Bode war auch eine interne Lösung an sportlicher Kompetenz, eine Sicherung gewisser interner Seilschaften, die ja auch positiv sein kann, wenn diese Kompetenz den Verein sportlich und dadurch wirtschaftlich stetig voran bringt und wieder stabilisiert.
    Ich erinnere mich noch gut, wie ich hier stinksauer gefragt habe, "Herr Bode, nicht SIE sind Werder Bremen, sondern die Fans dahinter sind Werder Bremen!
    Ohne die Fans ist Werder Nichts."
    Seine Arroganz damals in der Öffentlichkeit, hat mich damals stinksauer gemacht!

    Für mich unerklärlich, nein eher unbegreiflich sind einfach die mehrfach wiederholten sportlichen Fehlentscheidungen einer sportlichen Führung, in der Hoffnung, dass sich langfristig doch etwas positiv entwickelt.
    Du kannst einmal einen Fehler machen, dann solltest du daraus lernen, beim zweiten Mal, solltest du dich schon fragen, Ok war ich blöd nochmal diesen Fehler zu begehen und dann sogar abzusteigen, aber jetzt ein drittes Mal, da darf man schon fragen, was hier eigentlich wirklich schief läuft und wer das zu verantworten hat und warum dort keine Konsequenzen folgen?
    Man ist so festgefahren und das aus eigenem Handeln, das ist schon wirklich bemerkenswert, wie hier agiert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2023
    The Shining, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...jetzt, sollte man analysieren, auf höherer Ebene!
    Und dazu gehört die Überlegung, will man wirklich den Vertrag von Baumann erneut verlängern?!?

    Und das "...wie immer halt" kann man LEIDER nur auf die Verantwortlichen zurückführen!
    Hier in der Scheinwelt und nicht nur hier werden die Dinge kritisch aufgezeigt, es ist ja auch gut, dass du gewisse grün-weisse Strukturen knallhart verteidigst.
    Diese sind ja auch einfach gegeben, aber in vielen Bereichen sind diese zu festgefahren und zu lange nicht mehr zielführend und dann darf darüber auch unbequem diskutiert werden, dem muss man sich schon stellen und auch gerne Argumente und vor allem Ergebnisse liefern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2023
    The Shining, rudi1980 und Bremen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und wieder argumentum ad hominem ;)
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:
     
  14. Ernsthaft jetzt? Die Köpfe in der GF hätten schon eher rollen müssen bzw. mit ein wenig Anstand hätte Baumann auch von sich aus gehen sollen.
    Dass der AR nur zuguckt wie der Verein vor die Wand gefahren wird, lässt einen halt mal "geifern"
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Als MB 2012 in den AR berufen wurde, hatte ich es seinerzeit als positiv empfunden. Was sich anfangs auch bestätigte, weil er im Frühjahr 2013 der erste Werder-Offizielle war, der den Umbruch mit TS als gescheitert erklärte. Wie sich jedoch recht bald herausstellen sollte, erlosch dieses Licht der Hoffnung ziemlich schnell. Und somit ist es - um den Bogen wieder in die Gegenwart sowie zum Thema dieses Thread zu spannen - nicht verwunderlich, dass bei Werder mittlerweile seit mehr als einem Jahrzehnt keine nachhaltige sportliche (und somit auch wirtschaftliche) positive Weiterentwicklung zu sehen ist.
     
  16. Wenn man, @Bremen, seinen eigenen Ist-Zustand als Beleidigung empfindet, dann sollte man sich hinterfragen würde ich mal sagen ;)
     
  17. Darfst du aus der letzten Sitzung plaudern, oder muss das intern bleiben? Ich entnehme deinen Worten, dass diese Überlegungen bei der Sitzung nicht auf der Tagesordnung standen?
     
  18. Absolut. Die dicken Brocken kommen fast alle noch. Dortmund, Leipzig, Leverkusen, diese Saison Stuttgart, unser Angstgegner aus Augsburg...
    Gut, dafür sind Teams wie Gladbach, Union, FFM von der Rolle, aber Werder hat derzeit das Potential, gegen jede Truppe zu verlieren, während es so etwas wie Pflichtsiege kaum gibt. Zudem in dieser Saison nur eine überzeugende Leistung (Mainz) über 90 Minuten, gegen beide Aufsteiger 4 kassiert, zwischenzeitlich in Darmstadt (!) 0:4 hinten, im Kalenderjahr 2023 die mieseste Mannschaft... Wie viele Alarm Zeichen braucht es denn noch? Und was macht überhaupt wirklich Hoffnung? Keita ist es ja wohl eher nicht mehr...
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...vom 17.01.2022
    ...heute sind wir schon einen Schritt weiter...oh wait:ugly:

    https://www.deichstube.de/news/werd...at-gespraeche-abgang-wechsel-zr-91184398.html

    Etwas problematischer ist da schon die Fuchs-Aussage, es würde keinen Plan B geben. Das wirkt nach außen wenig professionell und erinnert an den vergangenen Sommer. Da durfte Baumann auch deshalb bleiben, weil Werder Bremen dringend Spieler verkaufen musste und dafür kurzfristig kein neuer Sportchef verpflichtet werden konnte. Denn mit einem möglichen Nachfolger hatten sich Bode und Co. nie ernsthaft beschäftigt. Nun wurde dem Vernehmen nach zumindest schon über erste mögliche Kandidaten gesprochen, um besser vorbereitet zu sein. Das Problem: Der neue Aufsichtsrat ist erst seit Mitte Oktober im Amt und ihm fehlt die fußballerische Kompetenz. Kein Mitglied war selbst Profi, Trainer oder Manager.



    ...wie immer halt...
    um auch dich mal zu zitieren;)

     
    Bremen, mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Das Werder zugreift, wenn man einen Keita angeboten bekommt, finde ich gut. Der Mann hat Qualität und seine Verpflichtung war nun nicht extrem teuer. Bei seiner Verletzungshistorie war damit zu rechnen, dass er viel ausfällt. Dazu noch der Africa Cup. So ein Spieler kann sich schon alleine über das Merchandising rechnen?
    Die jetzigen Probleme der Mannschaft kommen nicht überraschend. Das konnte man leider viel zu oft in der RR 2023 sehen. Nur hat das die GFS nicht im Mindesten interessiert. Vor dem Hintergrund des Kapitalmangels müssen sie nun mit OW dies noch 3 Jahre durchziehen.
     
    Eisenfuss57, Bremen, mezzo19742 und 3 anderen gefällt das.