Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Für alle, die es immer noch nicht wahrhaben wollen; also auch Baumi und Ole etc:
    Wir sind jetzt schon mitten im Abstiegskampf, denn trotz der bisher überwiegenden "Leichtgewichte" (Bayern-Spiele zählen für mich schon JAAAHHHHRE nicht mehr zu den regulären Punktspielen! Leider, aber wahr) haben wir bisher aus 7 Spielen nur 6 Punkte von möglichen 18 Punkten (ohne Bayern-Spiel, damit wären es 21) geholt. Die Pokalpleite kommt noch als Kirsche obendrauf auf die verdorbene Saisonstart-Sahnetorte.

    Was mich als Fan an :kotz:und als Spieler doppelt an:kotz:würde ist der abermalige, denkwürdige und dämliche Spielverlauf.
    Habe alle Torszenen mehrfach gesehen und kann es immer noch nicht glauben. Wieder früh in Rückstand geraten, wieder kein Zugriff vor den gegnerischen Treffern, wieder mehrere Tore selbst erzielt (nur wiederholt ohne Ertrag) und zum krönenden Partieende einen schönen Ausgleichstreffer gefeiert :klatsch: :dance: :party::party::party: ohne anschließend die letzten Minute (ja fast Sekunden) endlich mal hinten die Bude dichtzumachen. Das muß doch möglich sein, oder? :wall:
    Fußball ist kein Basketball, Handball oder Eishockey, bei Werder allerdings inzwischen schon. Da passieren Dinge, die man - egal mit welchen Mitteln - verhindern können sollte.


    P.S.:
    Natürlich hat Hoffenheim diese Saison wieder eine bessere Mannschaft zusammen. Das erklärt dennoch nicht den Spielverlauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2023
  2. Du hast den ersten Treffer vergessen. Wenn du den einer Analyse unterziehst, kann man sehr, sehr deutlich unsere mangelhafte und taktische
    Ausrichtung sehen und dies wiederholt. Dieser Treffer bzw. Aufbau war ausgeguckt und mit Sicherheit Teil eines Matchplanes.
    Diese Herangehensweise des Gegners haben wir auch schon in anderen Begegnungen gesehen. Der Gegner öffnet bewusst Räume und gleichzeitig starten bei der sich bietenden Gelegenheit in diese Räume, dann folgt der Steckpass in die Schnittstelle auf schnelle Gegenspieler.
    Hat mich an Micoud und Ailton erinnert.;)
     
  3. Leo hat sich für die Startelf empfohlen … ganz starke Aktionen dieses Mal über links
     
    Tuemmler gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @MiroKlose :tnx:


    Zumindest produziert Werder ganz dem Mantra des offensiven Markenkerns Eishockey-Ergebnisse. Lieber 2:3 oder 2:4 statt 0:0 oder 1:1.
     
  5. Du wirst es nie lassen, diese leere Worthülse einzustreuen. Mich hast du ja letzte Saison ständig als Verfechter des offensiven Markenkerns bezeichnet, weil ich es gewagt habe ein 4er Mittelfeld vorzuschlagen, sei es als Startformation aber mindestens als taktisches Mittel um während eines Spiels Dinge zu verändern. Ich frage mich, wieso du jetzt nicht all die Forderungen im Trainer- und Gesamtsituations-Thread ebenso abkanzelst. Oder ist dir mittlerweile ein Licht aufgegangen, dass ein Innenverteidiger weniger nicht gleich bedeutet, dass man offensiver spielt? Hm? Naja egal, ich weiß ja um was es dir in 99% deiner Postings so geht, darum erwarte ich auch keine Antwort auf Fragen nach sportlichen Belangen. Schließlich musst du die Tipp-Finger schonen für die Referate zusammen mit dem syker ;)
     
  6. 7 Spiele, von 21 möglichen Punkten nur 6 geholt.
    Damit sind Diskussionen über die Gesamtsituation der Mannschaft eigentlich überflüssig. :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieder einmal argumentum ad hominem von dir? ;)
     
  8. Nein, ich frage mich ernsthaft, woher dieser Meinungsumschwung kommt. Oder war das letzte Saison etwa nur, weil es von mir kam? :kaffee:
     
  9. Was wäre denn angemessen? 14? Dann hätten wir schon einen Platz im europäischen Wettbewerb.

    Bis Platz 10 sind es nur 1 Punkt mehr.

    Ich halte die ganze Diskussiin für verfrühte Panikmache.
     
  10. 12 Punkte wären angemessen..6 Punkte gegen Aufsteiger abgegeben.
     
  11. Aber Kownacki ist so einer? :D
     
  12. Also 5 Punkte hinter Rekordmeister Bayern München und 2 Punkte hinter den Europaplätzen ist ein angemessener Platz für uns? Leute :D :D :D
     
  13. Ja, aufgrund der Gegner in den 7 gespielten Partien
     
    mezzo19742, MiroKlose und andy0606 gefällt das.
  14. Wie ich schon geschrieben habe Werder hätte die Aufsteiger auf Distanz halten können und auch müssen und die schwachsinnige Begründung die Mannschaft muss sich erst finden ist einfach nur dummes Geschwätz der Verantwortlichen um von ihren Fehlleistungen abzulenken. Man hat z.B. Darmstadt durch die richtig schlechte Vorstellung und die daraus resultierende Niederlage jetzt richtig in die Saison geholt und steht jetzt hinter Ihnen. Deshalb sind die 6 Punkte einfach zu wenig und was wirklich alarmierend ist das Werder gegen die beiden Aufsteiger 8 Gegentore bekommen hat obwohl beide nicht gut in die Saison gestartet sind und wäre die Hoffenheimer Chancenverwertung normal gewesen hätte Werder sich 3/4 Gegentore mehr gefangen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: Das Erschreckende an der Pleite in Darmstadt war eine hohe Duplizität der Ereignisse der Niederlage in Heidenheim 2 Wochen zuvor. Jeder Trainer, Spieler und jede Mannschaft kann mal einen schlechten Tag haben. Aber in so kurzer Zeit gleich zweimal eine solch ernüchternde Darbietungen mit vielen Parallelen zu zeigen, ist schon besorgniserregend. So etwas lässt an der Qualität von Trainer und Mannschaft zweifeln; und damit meine ich auch die Qualität, ein verlorenes Spiel so wie z.B. in Heidenheim so aufzuarbeiten, dass die Art und Weise dieses Auftritts sich beim darauf folgenden Auswärtsspiel in Darmstadt nicht gleich wiederholen.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.bulibox.de/bundesliga/jahrestabelle-2023-1.liga.html

    Guck dir diese Gesamt-Jahrestabelle 2023 an.

    An der Entscheidung jetzt weiterhin an diesem Trainerteam festzuhalten, siehst du wie sehr sich die sportliche Führung durch die Vertragsverlängerung selbst ein riesen Ei ins Nest gelegt hat und das wiederholt.
    Diese mangelnde Kompetenz, wiederholte Fehler in der Personalentscheidung mit jungen unerfahrenen Trainern und unsinnigen längjährigen Vertragsverlängerungen zum völlig falschen Zeitpunkt führen zu immer härter fortschreitenden sportlichen Bilanzen und daraus resultierenden finanziellen Zwängen.
    Und wie @Eisenfuss es schon geschrieben hat, das Nichteinschreiten vom AR ist schon erstaunlich und für mich nur erklärbar mit leider mangelnder sportlicher Kompetenz im AR, denn es sind "mehrfach" wiederholte grobe Fehlentscheidungen vom Sportdirektor, die uns wirtschaftlich in immer stärkere Zwänge bringen und das nun sogar schon in Trainerentscheidungen in dieser Situation das ist schon verrückt.
    Und die "sportliche" und finanzielle Bilanz der letzten Jahre liegt knallhart auf dem Tisch.
    Sind wir wirklich ein Wirtschaftsunternehmen, oder ein Dackelzuchtverein, dass hier nicht reagiert wird?
    Sry, bin gerade echt schräg aufgestanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2023
  17. Im Vergleich zu Ducksch auf jeden Fall
     
  18. Was bringt die Aufarbeitung wenn nach einem Sieg der Schlendrian von OW persönlich vorgelebt wird?



    Da haben wir es doch schwarz-auf-weiß: „Feierbefehl vom Trainer“: Die Werder-Party ist nach dem Heimsieg gegen Köln noch lange nicht vorbei

    Menschlich sicher irgendwo nachvollziehbar, aber wir reden hier immer noch von Profisport. Wenn wir jetzt 14 Punkte hätten und es wirklich was zu feiern gäbe, würde niemand was sagen. Aber in der Situation hatten wir gerade unnötig gegen Freiburg verloren und uns gegen Heidenheim blamiert sodass die Siege gegen Köln und Mainz (die nebenbei bemerkt desolat in die Saison gestartet sind) irgendwo auch das Mindeste waren, was man als Fan erwarten konnte.
    Ich prognostiziere mal, dass es eine Mannschaft die in so einer Situation schon anfängt zu feiern sehr schwer haben wird die Klasse zu halten. Da müsste man fast schon wirklich mal über einen harten Hund a la van Gaal (wird sich das niemals antun, schon klar :D )nachdenken, der den Spielern diesen Schlendrian wieder austreibt.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: Und das ist letztlich der Kern alles Übels.


    Es ist kein Mangel an sportlicher Kompetenz im AR, sondern ein Kompetenzdefizit im allgemeinen. Denn von Nov. 2012 bis Sep. 2021, ab 2014 sogar als dessen Vorsitzender, saß mit Marco Bode sportliche Kompetenz in diesem Gremium. Jedoch sorgte diese sportliche Kompetenz in Persona von MB nicht für ein kompetenteres Wirken im AR, sondern erweckte vielmehr den Eindruck, als Protegé für langjährige Weggefährten wie VS, FB und FK zu fungieren.


    Alles gut. Wir könnten jedoch auch ein Karnickelzuchtverein sein :beer:
     
    The Shining gefällt das.
  20. Es geht darum, gegen wen man die 6 Punkte gemacht hat und zu sehen, wer nun noch folgt. Bayern einmal ausgeschlossen, wären in Freiburg und gegen Hoffenheim bei entsprechendem professionellen Verhalten, 2 Punkte möglich gewesen. Dazu noch die Spiele gegen die Mitkonkurrenten, daraus hätte ich 8 Punkte erwartet, also 10 Punkte total. Sicherlich auch noch keine herausragende Bilanz, jedoch im Ausblick auf die kommenden Spiele, 16 - 18 Punkte in der Hinrunde möglich. Realismus, anstelle unbegründeter Hoffnung auf Besseres. Gegen wen soll bis zur WP noch gepunktet werden (Leipzig, Leverkusen, Dortmund, Frankfurt, Wolfsburg, Union ... FCA) - ich sehe hier nur einen möglichen 3er.