Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Klingt interessant - und isses auch :D.

    Ich konkretisiere mal: Die Deichstube liest ganz sicher hier mit und ein paar andere auch. Warum auch nicht, denn wir schreiben hier ja nicht um irgendwen fertig zu machen (also ... die meisten zumindest :D), sondern um Werder besser zu machen.
    Da sind dann auch richtig gute Ansätze dabei, denn wir gehen gnadenlos offen mit diesen Themen und der konstruktiven Kritik um. Und warum: Damit sich etwas positiv verändert. Und das machen wir ja nicht "für umme", sondern aus reinem Eigennutz :D, denn wir wollen endlich wieder Spaß haben an Werder.
    Ergo. "Schön weiter hier lesen und was mitnehmen für Pressekonferenzen etc. ... Und danke dafür:tnx:. Scheint ja zu helfen; hoffentlich auch nachhaltig.

    :schal:
     
  2. das verstehen wohl nur deine liker!
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wäre schade, also gib dir Mühe.
     
  4. wenn werner richtig aufstellt, richtig wechselt, die mannschaft richtig einstellt und die das dann auch richtig versteht und auf dem platz (nicht vorher und nicht hinterher) richtig umsetzt, gehen die 3 punkte nach bremen!
     
    rudi1980 gefällt das.
  5. 4:8 Tore gegen beide Aufsteiger...
    :klatsch:
    Eine 1a Bilanz.
    Werner. Du bist der beste...
    :love:
     
    mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Die Aufstellung kann man so lassen. Aber wie wir 45 Minuten aufgetreten sind ist unterirdisch. Nichts gerissen und direkt nach der Halbzeit kommt das 0:4. Danach fängt die Mannschaft an Fußball zu spielen. Auch diese Niederlage ist in Summe vermeidbar gewesen. Ole Werner kriegt die Mannschaft weder aufgestellt (viel zu hoch verteidigt- auf Höhe Mittellinie) noch kann er im Spiel passend auf Situationen reagieren. Kommt hier keiner mit dem üblichen Werner Bashing. Das ist bodenlos wie Werder in jedem Spiel eingestellt ist.
     
    mezzo19742, T0RSTIN0 und syker1983 gefällt das.
  7. 6 Punkte aus 6 Spielen klingt auf dem Papier erstmal Ok. Leider waren das die Gegner bei denen wir mehr holen hätten müssen. Jetzt kommen erstmal 6 Spiele bei denen wir wenn es gut läuft 4 Punkte holen.
    10 Punkte aus 12 Spielen wären sogar noch bei der bisher gezeigten Leistung ganz Ok. sähe Punktetechnisch besser aus als es Spielerisch soweit gezeigt war.
     
  8. Eventuell sollten wir auch bei Boateng anfragen...
     
    Tuemmler, mezzo19742 und liam gefällt das.
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Geht das noch lange gut? Dieser Trainer und diese behäbige Abwehr? Zweimal vier Gegentore gegen Aufsteiger.
     
  10. Was heißt "Geht das noch lange gut?"?

    Das geht schon lange nicht mehr und in keinster Weise gut.

    Die Mannschaft ist taktisch und von der Einstellung ein ausrechenbares "One-Trick-Pony". Es gibt keine Varianz, keine Überraschung und vermutlich nicht mal eine Analyse des Gegners. Es wird stur versucht den eigenen Stiefel runterzuspielen, komme was und wer da wolle...
     
  11. Gesamtsituation?
    Absolut besorgniserregend.
    Es muss sich etwas ändern. Jetzt!!!
     
  12. Mich stört die Schläfrigkeit und schnellen Gegentore, entweder zu Spielbeginn oder kurz nach de Halbzeit. Das hat dann nichts mit fehlender Fitness sondern mit der fehlenden Konzentration und vielleicht auch Naivität gegenüber Mannschaften, wie eben Darmstadt und Heidenheim zu tun.
    Wir sind auch besonder anfällig , weil es mit der 3er Kette hinten in der Abstimmung mit den RAV und LAV nichtg passt. Daher vielleicht grade dann viel zu offensiv,als auf Sicherheit gegangen. Da wären wir mit 4er Kette ggf.nicht derart anfällig? Der eine Sechser kann sein Position auch nicht außen hin verscheiben da sonst die Mitte zu frei wird.
    Mein Gefühl ist oft, dass wir durch die Offensive Ausrichtung auswärts dann schnell mal das/die Gegentor(e) fangen und in Folge dessen die Köpfe erstmal runter gehen. Das ist gar nicht gut und hatte viele Gegentore zur Folge. Warum die Mannschaft dann so spät aufwacht, kann zum einen mit den Wechseln des richtgien Personal, aber auch das umstellen/reagieren auf die Fehleinstellung zu tun haben. Ich denke das Trainerteam um Ole muss sich darüber dringend Gedanken machen, wie Sie das abstellen. Es ist so gekommen wir viele gesagt haben. Gegen die Aufsteiger keinen guten Plan, nicht vorhandene Automatismen in der Verteidung und Rückwärtsbewegung. Leider ist für mich der Saisonstart verpasst, wenn auch andere Mannschaftena aktuell tiefer drin hängen. 2 Spieltage und das Bild kann für uns ganz anders aussehen, nämlich Anschluss zu den Kellerkindern der Liga.
     
    mezzo19742 und Frantic gefällt das.
  13. die heutige pleite offenbart m.e. vor allem, daß weder mann schaft noch trainer irgendwas aus dem heidenheim spiel gelernt haben, nach dem köln spiel OW zufrieden war und munter so weiter gemacht hat - trotz vieler neuer spieler, auch guter, gehts 1 meter vor und dann 3 zurück - wenn der trend bleibt, gehts zum schluß 3 m nach unten!
     
  14. Vor allem der neue IV ist ein guter.
    Dazu der neue ZM, mit seinen Ball gewinnen und den feinen Pässen nach vorne.
     
  15. Elektro Schock Armbänder sind verboten, oder?
    Jeder Spieler sollte bei einem Fehler mal eine direkte Information bekommen.
    Unglaublich wie die Mannschaft sich von schwachen Gegner beherrschen lässt und sich selbst zerstört.
     
    mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  16. Immer die gleichen behäbigen Trainingseinheiten, wenn N.Stark nicht dabei ist bricht eh alles zusammen nicht lernfähig...........! Der Verein Werder Bremen schnarcht vor sich hin und erkennt einfach nicht, dass der Kader mit einen Bundesligatauglichen Trainer mehr hergibt! Svensson, Glasner oder der St.Pauli Trainer würde ich begrüßen. Dieses rumgeeier mit unserem Trainerteam macht doch keinen Sinn.
     
  17. Du kennst ihn nicht mal beim Namen aber er wäre eh geiler :XD:und ich stimme dir sogar zu :XD::XD::XD::XD:
     
  18. Stocksteif am Boden liegen aufgrund zu vieler Schocks wird dann auch als ein Fehler gewertet? Klingt nicht nach einer guten Strategie.
     
  19. Nein, dann kommt die Auswechslung. :D
    War schon Ironie dabei, unserer Trainer bleibt viel zu ruhig wenn auf dem Platz die Mannschaft untergeht.

    Was die Spieler sich heute erlaubt haben war unbeschreiblich.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist erschütternd wie bedenklich, wenn es innerhalb von gerade einmal 2 Wochen bei beiden Auswärtsspielen bei Aufsteigern Niederlagen setzte, die nicht nur in den Ergebnissen einige deutliche Parallelen aufweisen. Dies wirkt so, als ob Trainer und Mannschaft aus der Niederlage in Heidenheim nicht die erforderlichen Lehren gezogen haben. Denn auch in Darmstadt hatte unsere Truppe einem forsch auftretenden Gegner nicht viel entgegenzusetzen (war übrigens auch beim Heimsieg gegen Köln zu beobachten), so dass sie auch deshalb wieder einmal einem Rückstand hinterherlaufen musste, weil sie den Gegner das Torschießen wieder einmal zu leicht machten. Das ist zwar ein gesamtmannschaftliches Problem, was jedoch nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass Pieper, Groß und Vejlkovic heute Totalausfälle waren - Note 6, setzen!
     
    rudi1980 gefällt das.