Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. liam

    liam Guest

    Humor hat er immerhin :)
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hast du gesagt, ich wiederhole mich auch hier gerne nochmal. Ole ist wie seine Vorgänger zu unerfahren und macht bis dato zu viele handwerkliche Fehler, die sich in der Bilanz seit der Rückrunde wiederspiegeln, darum ist er für mich die große Schwachstelle auf der Trainerbank.

    Im Spiel gegen Mainz wurde er durch die frühen Verletzungen endlich personell zu seinem Glück gezwungen, danach dachte man, Top jetzt wird ihm wohl endlich ein Licht aufgegegangen sein, dann folgte Heidenheim, alter Mist und bittere, weitere Niederlage.

    Der Druck von Aussen wurde laut, so laut, dass er endlich gezwungen war die personellen Veränderungen erneut zu vollziehen und das wurde gestern wieder mit drei Punkten belohnt.

    Wie gesagt, er spricht in letzter Zeit öffentlich viel von Entwicklung und es wurden auch von Presse Seite sehr viele richtige Fragen an ihn gestellt, auch der Kickerartikel zu Lynen kam zur richtigen Zeit.
    Vielleicht schafft es ja Werner sich doch noch zu entwickeln, wenn die gestrigen Erkenntnisse dazu nicht beigetragen haben, dann weiß ich auch nicht, was ihn noch zum Umdenken bewegen kann, aber zum Glück haben die Spieler jetzt zwei Tage frei, vielleicht ja mal Zeit für Werner, um über gewisse Entscheidungen der Vergangenheit nachzudenken und zu reflektieren.
     
    The Shining und Ewiger Fan gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der liest hier nicht mit:lol:, der Druck von Aussen wurde größer, es wurden die richtigen Fragen bei der PK gestellt von den Medien und auch der Kickerartikel über Lynen wird nicht an ihm vorbei gegangen sein, der kam ebenfalls zur rechten Zeit. Wer hier sicher mitliest, sind einige Pressemitarbeiter, die sich dann die richtigen Fragen zu Recht werkeln, was die Werderwelt bewegt.
     
    MiroKlose gefällt das.
  4. Auch wenn ich weitestgehend mit dem geschriebenen mit gehe, so habe ich doch keine zwei Einzelaktionen gesehen, die uns das Hinterteil gerettet haben.
     
  5. Du meinst, er lässt sich von PK-Fragen beeinflussen? Das halte ich für genauso unwahrscheinlich wie Deine Darstellung zum Mitlesen hier im Forum.

    Am Ende ist der Trainer der Hauptverantwortliche für Erfolg und Misserfolg einer Mannschaft. Heißt: Auch Ole Werner wird es nicht entgangen sein, dass sein Plan in Heidenheim nicht aufging. Es war einfach Zeit für Veränderungen in Aufstellung und Einstellung.

    Wir machen sicher keinen Fehler, wenn wir davon ausgehen, dass Ole auch ohne die Fragen bei PK oder einen Artikel im Kicker nach Heidenheim irgendwas verändert hätte. Zeit, Situation und Bereitschaft/Integration der Neueinkäufe waren einfach reif dafür.
     
  6. Ich habe es nur anders ausgedrückt.

    "die Bundesliga ist zwei Schritte zu hoch, das war aber bereits in der Rückrunde erkennbar, da wollte man es aber nicht sehen, geschweige denn wahrhaben, aber die Dinge wiederholen sich nur, war alles mit ein bisschen Wahrnehmung vorhersehbar."


    Das ist doch quatsch. Er hat gesagt, dass die Spieler Zeit brauchen und er hat ihnen Zeit gegeben. Aus unserer Sicht zu viel Zeit. Das hat doch nichts mit irgendeinem Druck zu tun wenn er Spieler bringt die sMn. genug Mannschaftstraining beisammen haben und erst recht nicht mit einem bescheuerten Kicker-Artikel. Und das er Groß in der Schlussphase bringt, zeigt, dass er damit Stabilität einwechseln will (was ich wiederum fragwürdig finde, aber nun). Das hat nichts zu tun mit diesem arroganten "Ihm ist ein Licht aufgegangen", so als sei er zu beschränkt seine eigenen Spieler, die er täglich sieht, zu kennen.

     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was auch immer am Ende es war und selbst, wenn es Werners eigene Idee war, dass er so entschieden hat, es war überfällig und gut so.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  8. Komischer Zufall. Kaum gewinnen wir gibts im Shop wieder Trikots zu bestellen.
     
  9. guter beitrag - so wie alle seine vorgänger (ab dutt) hat werner m.e. nicht genug qualität für die 1. liga, wobei ich ihm jetzt aber zutraue, mal nicht aus den niederlagen, sondern den beiden siegen gegen mainz und köln seine lehren zu ziehen, dahingehend, welche spieler werder braucht, um erfolg zu haben und welche spieler den eher gefährden und zu denen zähle ich vor allem jung, groß, friedl - ja leider fast die gesamte abwehr und da muß was passieren im winter - so einer vom kaliber toprak - nach vorne hat er genug optionen!
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich kaufe erst, wenn es 3-stellige Trikotnummern gibt. Dann gibt es einen individuellen Flock mit der Nummer 502 Bad Gateway :ugly:
     
    tz_don, Lübecker und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehr gut auf den Punkt gebracht :tnx:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Direkt hat der Kicker-Artikel vermutlich kein Umdenken bei OW bewirkt. Dennoch ist es ihm nach dem schlechten Auftritt in Heidenheim bewusst geworden, dass es so nicht mehr weitergehen kann, so dass er Impulse setzen musste - auch weil die öffentliche Stimmung im Umfeld nach dem desolaten Spiel in Heidenheim zu kippen drohte.

    Schau 'mer mal, ob er und die Mannschaft nun etwas mehr Konstanz in den guten Ergebnissen auf die Reihe bekommen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Du warst dabei oder hat ein Vögelchen dir das gezwitschert?
     
    FatTony gefällt das.
  14. Trift das nicht auch auf die GF und die Spieler zu?

    OW weiss schon was er macht und zieht sein Ding durch.
    Druck ist dann einem recht Schnuppe, er ist der Trainer und gibt das Tempo vor, wenn er zur Absicherung einen frischen Gross und Jung haben will, dann kommen diese halt. Fertig.

    Abwarten, nur weil manch einer heute fordert was OW so oder so in 2 Wochen umsetzten will, wird das keinen Einfluss auf sein handeln haben. Deswegen verdient er ja auch monatlich ein Jahresgehalt. :)
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Darf ich nicht beantworten. Quellenschutz ;)
     
  16. Bringt das etwas wenn OW so oder so nicht Bundesliga tauglich ist wie alle Werder Trainer in den letzten 10 Jahren?:ugly:
    Werder wird sicher nicht in der Wintertranse mal 15 Millionen für einen erfahrenen Bundesliga IV ausgeben.
     
  17. Ich habe eben ne Tüte Russisch Brot verschüttet. Ergeben haben sich Texte, die denen hier sehr ähneln.
    Fast wie letztens als ich in der Buchstabennudelsuppe gerührt habe.

    Gesamtsituation...
    Stellt euch mal vor, wie 2003/4 die Saison ohne Micoud wohl gelaufen wäre.
    Will sagen, das Gequake um die Qualität der Mannschaft in den erstem 1 + 5 Spielen ignoriert das Fehlen eines Johan M. in Form von Naby K.
    Vom Marktwert her gesehen, spielen wir ohne ihn mit angezogener Handbremse.
    Ansonsten bleibt noch der "Baumann raus" Wunsch vieler Fans (?) wegen der "miesen Transferphase", wo ja gar nichts passiert ist. Die Elf gestern Abend sah ja 100% wie vor einem Jahr aus.
    Oder doch nicht?
    Ich bin einer, der gern auf ein vernünftig Gezapftes an der Theke wartet und nicht wie andere, die an der Supermarktkasse noch schnell den Pieper Doppelkorn abgreifen.
     
    SkankinPenguin und BremerHesse gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hätte, hätte Fahrradkette... ;)

    Diese beiden Situationen lassen sich mMn wenn überhaupt nur schwer in einem Gedankenspiel miteinander vergleichen. Denn der sukzessive Aufbau der Double-Mannschaft 03/04 von KATS begann bereits 4 Jahre zuvor, d.h. unmittelbar nach dem Beinahe-Abstieg 1999. Darunter fiel u.a. auch die Verpflichtung von JM Ende August 2002, d.h. dass die in 03/04 gehende Mannschaft mit Ausnahme der Neuzugänge Reinke, Ismael + Davala im Kern mit JM als Spielgestalter bereits knapp ein Jahr eingespielt war. Keita ist dagegen ein Neuzugang dieses Jahres und wir hatten in den letzten 4 Jahren 3 Cheftrainer (zuzüglich 3 Interimslösungen) mit einem einjährigen Aufenthalt 2. Liga - und mit einer damit einhergehenden hohen Fluktuation im Kader.
     
    syker1983 und rudi1980 gefällt das.
  19. Fände es besser, wenn du es auch so schreiben würdest -> Quelle.
    Das andere kommt rüber als hättest du daneben gestanden.
     
  20. 100% Agree! Ich hoffe, dass Ole aus den letzten 3 Spielen gelernt hat und künftig flexibler ist. Habe nämlich keinen Bock auf häufige Trainerwechsel. Doch um das zu verhindern, muss Ole besser werden,