Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Werner hat auch nicht gespielt oder ?
    Und ausgewechselt hat er auch früh genug .
    Weiß nicht was dein Beitrag jetzt an Mehrwert gebracht hat aber das lass ich mal dahin gestellt.
    Ich wollte nur aufzeigen das der Trainer doch Argumente hatte so aufzustellen wie er es getan hat
    Nur für die die den Trainer hier immer wieder an den Pranger stellen.
    Werner hat in diversen Interviews daraufhin gewiesen das zum Beispiel die rechte Seite sehr dünn besetzt ist mit einem angeschlagenen Weiser und einen verletzten Agu .
    Ich konnte dort jetzt keine Verstärkungen fest stellen.
    Fast auf jeder Position kann ich das gleiche schreiben aber für dich ist der Trainer Schuld(wer holt den die Spieler wenn nicht Fritz und Baumann?)
    Der Trainer ist in der Bringschuld keine Frage aber erst jetzt und nicht schon nach dem Heidenheim Debakel (meine Meinung)
     
  2. Eben. Dass man in HDH verliert- geschenkt, wird auch anderen so ergehen. Aber wer die Gegentore gesehen hat, der kann einfach nur ins Essen brechen ob dieses Abwehrverhaltens des gesamten Teams. Dazu waren die eigenen Iffensivbemühungen geprägt von langen Bällen und Hilflosigkeiten. Ein insgesamt komplett lustloser Auftritt gegen einen hochmotivierten Aufsteiger und das zum drölfzigsten Male.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Drittes Jokertor in dieser Saison, das zweite von Njinmah.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wichtiger Heimsieg und wichtige 3 Punkte, hoffentlich hat der Trainer jetzt endlich verstanden wer spielen muss.
    Lynen und Deman waren heute neben Schmid sehr belebend für unser Spiel.
    Und endlich wieder die frühe Einwechslung von Njinmah mit dem Siegtreffer.
    Wichtige personelle Erkenntnisse, besser spät, als nie, hoffentlich hat es jetzt Klick gemacht.
     
  5. Hallo SV WERDER, wo würden wir heute stehen, wenn wir von Anfang an, in dieser Saison 2023/2024 unsere Leistungsträger/Saisonvorbereitungsgewinner hätten spielen lassen und klar auch den Mut gehabt hätten unsere Neuzugänge, wie andere Teams und Trainer es vollziehen, sie aktiv und schnellstmöglich in unsere Startelf, aber mindestens in unsere Mannschaft im Verlauf von Spielen einzubinden?

    Deutlich besser als bislang, das ist keine Negativkritik, vielmehr ein Appell an O. Werner und unsere Verantwortlichen mehr Mut und darüber hinaus noch viel mehr Mut neue Wege zu beschreiten, WIR sind Werder Bremen.

    Wer nicht weiß, was ich damit beschreibe, sollte sich intensiv mit unserer Historie befassen, danke!
     
  6. Spielt es für dich denn eine Rolle, so nach den letzten Wochen? Oder denkst du bei Trainerwechsel-Forderungen von Woche zu Woche :D
     
  7. Hallo Strausberg.
    Einfach die Ruhe bewahren und noch 3,4,5 Spieltage abwarten. :trost:
     
  8. Eventuell von Woche zu Woche um nicht zu sagen, wie einige hier von Spieltag zu Spieltag, in englischen Wochen auch mal kürzer. Und dann gibt es ja noch die die von Spielminute zu Spielminute, von Tor zu Tor denken, entscheiden und sich äußern.
     
    FatTony gefällt das.
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Du weißt ja wie man so schön sagt eine Schwalbe macht noch lange kein Sommer :D
    Mal abwarten wie die weiteren Spiele verlaufen. Meine Meinung zum Trainer ändert zumindest ein Spiel nicht. :wayne:
    Wir können nur hoffen, das nun endlich wieder aufwärts geht, dann versiebt die Kritik an Werner und die Forderung nach einen Trainerwechsel von ganz alleine.
     
    tz_don und Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich spielt einzig der sportliche Erfolg von Werder Bremen eine Rolle.

    Du hast mir eine vergleichbare Frage bereits nach dem Mainzspiel gestellt, bereits da habe ich dir geantwortet, dass für mich der Schwachpunkt weiterhin auf der Trainerbank sitzt und dann kam die bitterböse Heidenheimniederlage.

    Die aufkommende Kritik am Trainer ist zumindest angekommen, wer auch immer die personellen Wechsel mit zu verantworten hat, der Heimsieg heute hat diese Kritik eindrucksvoll bestätigt.

    Und ohne ordentlich Reibung dümpeln wir nur so dahin, es musste hier laut werden und zu Recht auch lautstark gegen den Trainer nach den Ergebnissen und Personalentscheidungen, die er bis dato völlig verbockt hat.

    Heute war ein erster wichtiger Schritt durch längst überfällige personelle Veränderungen.

    Ob Werner hier nun dauerhaft die Kurve kriegt und uns sportlich voran bringt wage ich noch zu bezweifeln.

    Aber vielleicht schafft ja vor allem er es, sich doch noch entscheidend zu entwickeln.

    Wenn heute keine entscheidenden Erkenntnisse sichtbar waren für ihn, dann kann ihm wohl keiner mehr helfen.
     
  11. In der wintertranse liegt der Fokus auf den gestandenen, am besten auch international erfahrenen Innenverteidiger… das ist mir zu wackelig und dünn besetzt …
     
  12. @mojoforsvw: damit ist es schon lange vorbei, siehst du schon anhand der Vielzahl von O. Werner raus!

    Und offen und ehrlich geschrieben, mich kotzt deine Einstellung/Beruhigung total an, auf was sollte ich warten?
    Aktuell haben wir schon mind. einen 3er abgeschenkt und das ohne Not!

    Ab sofort muss O. Werner Vollgaspowerfußball absolut und total orienteiert am Leistungsprinzip abliefern, fertig.
     
  13. Ich vermute mal der Trainer, aber ich weiß, dass ich mich damit sehr weit aus dem Fenster lehne.
     
    harlem24 gefällt das.
  14. Ich versteh garnicht was ihr jetzt wieder habt.

    Das war ein sch... enges Spiel gegen einen Abstiegskandidaten, mit einer miesen ersten Halbzeit, welches uns beinahe um die Ohren geflogen wäre.

    Daran ändern auch die neuen Spieler nichts. Uns haben zwei gute Einzelaktionen den Hintern gerettet. Halbzeit 1 und die letzten 20 Minuten haben wir hinten geschwommen wie eh und jeh. Ich hab da nichts gesehen, was jetzt vom Spielansatz besser war als in den letzten 3 Spielen.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  15. Genau. Sei doch einfach mal konsequent. Die einzige Antwort also: Der Trainer ist und bleibt überfordert.
     
    brementerrier gefällt das.
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das stimmt. Wir hätten mit derselben Aufstellung & Wechseln auch gut 1:2 verlieren können, und dann würde jetzt anders argumentiert werden, was taktisch hätte anders laufen müssen.

    Edit: Die letzten Minuten fand ich jedoch nicht so schlimm. Da hätte auch noch durch Keïta das 3:1 fallen können.
     
    tz_don gefällt das.
  17. Ja und? Genau das ist doch die Sache, wir können gegen Köln gewinnen oder verlieren. Wir haben keine berechtigten Anspruch vor denen zu stehen. Wir spielen um Platz 8-15 wenn es normal läuft. Wenn es außerordentlich gut läuft vor Platz 8, richtig scheiße hinter Platz 15
     
  18. Verstehe dich jetzt nicht, du hast dich angekotzt? So was macht man doch nicht.

    Verdammt, wir haben einen 3er nicht geholt und deswegen muss man durchdrehen?

    Bleib mal locker, besser für die Gesundheit. :tnx:
     
    Ailton10 gefällt das.
  19. liam

    liam Guest

    der Wechsel in der 80. Minute (Groß für Lynen) zeigt, dass der Trainer immer noch dumme Dinge tut, aber anscheinend liest er hier mit und wir konnten ihn zumindest mit der Startaufstellung überzeugen :)

    Die taktische Umstellung in der Halbzeitpause war stark vom Trainer.

    Es bleibt also bei Licht und Schatten in der Beurteilung von Werner. :kaffee:
     
  20. Deswegen hat er Groß und Jung eingewechselt, um ein paar Foristen zu ärgern :D