Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wenn ich mir die Statements von Schmid und Stark nach dem desolaten Spiel gegen Heidenheim eben nochmal im NDR Videotext durchlese, dann komme ich zum Ergebnis, dass die Spieler nach Hilfe rufen!
    Wenn man das Spiel gesehen hat und sieht, dass wir ab ca. der 70. Min. keine Puste mehr für hatten, dann wirft das mir die Frage auf, machen wir zu wenig im Training (Vorbereitung) oder machen wir zu viel im Training, ich denke hier liegt ein ungelöster Sachverhalt, den es ebenso dringen zu lösen gilt!

    O. Werner zieht stur seine Aufstellung durch mit katastrophal (1. BL untauglich) spielenden Friedl und vor allem Jung und rennt sehendes Auge damit gegen die Wand! Und vor allem wir steigen ab und niemand von den Verantwortlichen macht was dagegen, Kopfschütteln!

    O. Werner gehört, meines Erachtens, zu der Generation Trainer, die die flache Hierarchie absolut favorisieren. Nur die Gruppe wird den Sieg erringen, aber was wenn es überhaupt nicht läuft, genau dann benötigst du Anführer auf dem Platz, die wir nicht haben!

    Ich hatte es schon so oft geschrieben und bleibe final bei meinem Endergebnis: Ole Werner muss sofort ausgetauscht werden für das Wohl unserer Mannschaft und vor allem für den Erfolg unseres Vereins! Der Knaller hierbei ist, aktuell ist es sogar egal, wen du für ihn holst, denn schlimmer, wie seit Monaten mit "sehr wenigen Ausnahmen" kann es insgesamt nicht mehr werden, danke.
     
  2. Kurz zum Management:

    Friedl, Jung und Groß sollten einfach nicht generell gesetzt sein. Das verantwortet der Trainer. Auf der anderen Seite:
    "Buchanan wird definitiv erst gehen, wenn Ersatz DA IST."
    Der Satz kam allerdings von Fritz.
    Natürlich haben sie wirklich was hinbekommen für die Offensive, aber eben NICHT für die Abwehr.
    Offensive gewinnt die Schlacht, aber die Verteidigung den Krieg ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2023
    mojoforsvw, sergeant_mumm und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. spieler, trainer und funktionären müßten sich zwischen den spielen jeden tag ihre aussagen vor und nach dem letzten spiel per video vorspielen lassen - vielleicht ist das ja endlich mal lehrreich, um aus fehlern endlich mal die richtigen konsequenzen zu ziehen! die kölner wissen genau, daß sie sich gegen werder wieder aus dem sumpf ziehen können - baumgart wird seine truppe, vor allem kainz und selke schon entsprechend impfen und sie vor allem an das 7:1 zuletzt in köln erinnern - jetzt kann werner zeigen, ob er aus der heidenheim schlappe die richtigen schlüsse ziehen kann - ein sieg ist für werder absolut alternativlos!
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  4. Mit deiner Meinung zu den Spielern (Groß,Jung , Velkovic)gehe ich konform.
    Mit deiner Aussage das das Management geliefert hat allerdings nicht.
    Was standen da für Namen im Raum als Verstärkung für die Linksverteidiger Position (manche vielleicht nur Fake alle bestimmt nicht).Am Ende wurde es ein LM .Bei Stage hieß es OM (8) .Meiner Meinung ein defensiver Mittelfeldspieler.
    Borre als Füllkrugersatz (finde den Fehler)
    Rechts hat sich gar nix getan .
    Insgesamt doch eher fragwürdig was das Management dort fabriziert hat .
    Werner hat immer wieder Verstärkungen gefordert ob die geholten Spieler seine Favoriten waren weiß ich nicht möchte es aber leise bezweifeln.
    Jetzt muss er aus der Truppe was zaubern und noch glaube ich das er das schaffen kann.
    Bei Baumfritz bin ich der klaren Auffassung das beide ihren Stuhl räumen müssen.
    Wenn jetzt noch Weiser ablösefrei geht.,kann ich beim besten Willen kein Argument für unser Management finden was deren Arbeitsplatz bei Werder noch rechtfertigen sollte
     
    svw1311 und Juri gefällt das.
  5. Sollen die Weiser so lange quälen, dass er den neuen Vertrag unterschreibt?
    Wir sind hier nicht bei FIFA...
     
  6. Nachtrag: so weit ich bei Real Nico sah und hörte, lässt Werner Lynen bewusst nicht auflaufen/spielen, weil er zu sehr als Freigeist agierte und nicht an Werners stringente Vorgaben, dass ich nicht lache Senne Lynen war gegen die Bayern unser bester Mann auf dem Platz und was seine so super tollen Spieler: Jung, Friedl und teils Grosso so hinbekommen sahen und sehen wir ja!

    Werner ist die Größte Katastrophe seit ich Fan bin, bei allen anderen war wenigstens noch Zuversicht, weil die es wenigstens nach außen verkauften.

    Voll gegen die Wand... Abstieg.
     
  7. Grosso hat gegen Freiburg die Vorgaben des Trainers zu 100 Prozent umgesetzt (wir haben das Spiel von Freiburg komplett zerstört). Deswegen hatte er ihn und nicht Lynen spielen lassen zu Recht nur das Ergebnis war das falsche .
    Im darauffolgenden Spiel gegen Mainz haben wir ja bekanntlich zu Null gewonnen (warum deswegen rausnehmen)
    Wobei ich dort schon einen Leistungsabfall von Grosso bemerkt habe (fand ihn bei Werder mit am schwächsten ).
    Jetzt das Debakel gegen Heidenheim wo Grosso mit Schuld trägt.
    Lynen muss jetzt spielen (gegen Köln)falls nicht stimme ich deiner Kritik zu
     
  8. Baumgart wird wohl seine Aufstellung wieder am Donnerstag präsentieren, um seine (vermeintliche?) Überlegenheit zu zeigen.
    Hat ja schon mal geklappt.
    Wenn Werner nicht mindestens zwei Wechsel vornimmt, dann sind wir sowas von berechenbar. Weil ... und täglich (wöchentlich) grüßt das Murmeltier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2023
  9. Die Frage sollte doch auch lauten, wollen wir das Spiel des Gegners nur zerstören um erfolgreich sein zu können, oder müsste nicht eher angestrebt werden, das eigene Spiel zu verbessern und die Augen nach oben zu richten. Lynen war hoffentlich auch ein Spieler gegen den sich OW nicht gesträubt hat, dessen Eigenschaften kannte und wusste, wen er sich hier an Bord holt. Lynen dürfte schon jetzt den Wechsel bereuen, gegen einen Spieler wie Groß in der 2. Reihe stehen zu müssen. Gruev hat gezeigt, was er von dieser mutlosen Personalie hält.
     
  10. Jo. Wenn er den Wechsel schon nach anderthalb Monaten bereut und keinen Ehrgeiz hat, sich hier durchzusetzen, dann soll er den Beruf wechseln.
    So langsam nimmt es hier schon komische Züge an.
    Außerdem stand er in drei von vier Spielen auf dem Feld....
     
  11. Er ist als Nationalspieler gekommen und mit Sicherheit wurde ihm hierbei versprochen, den neuen 6er bei Werder spielen zu dürfen. Das hat mit Ehrgeiz gar nichts zu tun, sondern mit der Erkenntnis, dass dieser Trainer auf einen "älteren" Spieler mit sehr durchschnittlichen Fähigkeiten setzt. Groß als Backup wäre immer ok, aber gegenüber Gruev und nun Lynen vorgezogen zu werden, kann man schnell kapieren. Wäre ich Lynen, ich suchte ein schnelles und klärendes Gespräch. Er soll doch integriert werden, die Sprache lernen und das gelingt als Ersatzmann nur mäßig.
     
  12. Sagt wer? Lt. tm.de hat er bisher nur in den U Mannschaften Belgiens gespielt. Das letzte Spiel 2018. Ich glaube du verwechselst ihn mit Deman.
    Wurde ihm versprochen, gleich sofort (ohne Vorbereitung) Stammspieler zu werden? Er kam kurz vor Saisonstart.
     
  13. Jetzt verwirre bloß niemanden mit *igitt* Fakten. ;)
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    2 reichen, aber die mit Kompott, frag mal beim Ostfriesen nach.;)
     
  15. Naja für mich waren 90 Minuten gegen Freiburg das beste was Werder diese Saison auf den Platz gebracht hat . Spielaufbau gestört von Freiburg und auch ganz ansehnlich kombiniert (das wollte ich schreiben zerstört war wohl die falsche Wortwahl).Was in der Nachspielzeit passiert ist habe ich vergessen.Deswegen war es nur logisch weiter auf Groß zu setzten . Jedoch waren Mainz und besonders Heidenheim keine Bewerbungen von Groß um weiter von Anfang an zu spielen also müsste jetzt Lynen spielen sonst würde ich das auch nicht verstehen.
    Es waren Jashari und Grillitsch im Gespräch als 6er und am Ende wurde es Lynen keine Ahnung ob Werner ihn als Topkandidaten haben wollte ,ich bezweifle es aber ein wenig aufgrund der Qualitäten der beiden anderen 6er.
    Darum möchte ich auch noch nicht das Damoklesschwert über Werner heben und es lieber über Baumfritz schweben lassen
    Mit weiß ich nicht letzte Saison 5 Millionen und diese Saison 7 Millionen (1million mehr oder weniger) in Investitionen in die Mannschaft kann man von einem gesicherten Mittelfeld Platz in der Bundesliga nicht ausgehen (meine Meinung).
    Sollte Jung, Velkovic und Groß aber gegen Köln spielen würde ich allen drei Verantwortlichen (Manager , Trainer und Erfüllungsgehilfen) nahe legen das Amt niederzulegen
     
    jannek03 gefällt das.
  16. Warum setzt Werner nicht auf diesen Werder-Neuzugang? (90min.de)
    Werder Bremen: Neuzugang Senne Lynen in der Analyse (weser-kurier.de)

    Wenn man den Lynen-Transfer als Zieltransfer betrachtet und das kann man mMn durchaus so sehen, dann ist es wirklich zu
    hinterfragen, warum der Spieler nicht spielt. Insbesondere nicht im Spiel gegen HDH. MMn sind schon die vorherigen
    Kurzzeiteinsätze zu hinterfragen, weil er eigentlich gegen Bayern ein recht ordentliches Spiel gemacht hat.
    Seine Stärken in der Defensive zu ignorieren und einen Groß absolut vorzuziehen sind nicht nachvollziehbar.
    Im o. a. Link des Weser-Kurier sind die Stärken von Lynen gut herausgestellt. Ich kann auch diese Fanverdummung hinsichtlich
    seiner "Aufnahmefähigkeit" um das Werner-System ebenfalls nicht nachvollziehen. Wenn Groß dieses System auskleidet, dann
    sollte sich OW fragen warum er sich dann einen Strategen geholt hat? Groß ist die erklärte Schwachstelle in unseren defensiven
    MF unter seinen taktischen Schwächen leiden u. a. auch die sich hinter ihm befindlichen Spieler in der Dreierkette.
    Natürlich ist es auch ein Versäumnis von OW, wenn er immer wieder mit einem 6er ausgestattet mit diesen Schwächen setzt und
    der Gegner, wenn nicht ganz doof, eben die Halbräume bespielt.
    Deman als Nationalspieler zu bezeichnen ist derzeit auch noch ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Natürlich hat er zwei Berufungen,
    aber leider nur 2 Min. Spielanteile. Seinen jüngsten Berufungen verliefen im Sande, selbst zu einem Kurzzeiteinsatz beim Stande von 5:0 für
    Belgien gegen Estland reichte es bisher nicht.
     
    mezzo19742, T0RSTIN0, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  17. sehr konstruktiver beitrag - seit wann sind baumann und fritz verantwortlich für die unfähigkeiten des trainers, die sich ja eben darin zeigen, daß die 3 von dir vorgenannten immer spielen, obwohl fast immer nur sie die fehler machen, die uns die punkte kosten!
     
  18. Am Samstag musse seige mich, musse alleine de Spiel gewinne! :kommmalher:
     
  19. Juri

    Juri Guest

    Obwohl mich der schlechte Start extrem nervt, finde ich, dass auch mal wieder einiges übertrieben wird. Ein Aufsteiger der Vorsaison hat bei einem heimstarken Aufsteiger verdient, aber nicht zwingend verloren. Ist kein Skandal.
     
    harlem24 und Lübecker gefällt das.
  20. absolut richtig - die niederlage war verdient - es geht ja nur mal wieder um die performance, die gegen einen solchen gegner einfach "ungenügend" war, wenn man werder eine schulnote geben müßte !
     
    mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.