Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Die kennen die Pappenheimer/Schwachstellen, ganz einfach :)
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  2. Wir können doch froh sein so einen Allrounder wie Rapp um Team zu haben :D
     
  3. In der Tat, aber es ist schon so desolat, dass mich das gar nicht mehr aufregt, sondern ich eher ermüdet und resigniert reagiere und ich mir seit über 7 Jahren wie in einer Zeitschleife vorkomme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2023
  4. Ich weiß auch nicht, warum ich mir den Mist Woche für Woche anschaue. Eigentlich ist die Zeit zu Schade dafür. Immer die gleiche Leier von Verantwortlichen und Spielern nach den Spielen, dies auch schon Jahre lang.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Dazu kann man nur noch sagen: Danke Frank Baumann :roll::roll::roll:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Bockt alles nicht mehr. Ich gebe euch recht. Es wird wieder knochenharter Abstiegsstrudel und Gruselfußball.
     
    T0RSTIN0 und Bremen gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Alles andere wäre auch eine positive Überraschung.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Ach, ich hatte ein bisschen Hoffnung vor der Saison.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Tim ist jetzt TD bei West Ham United. ;-)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Oh, danke! Dann nehme ich das mal zurück!
     
  11. Ja, unbedingt. So ist es eben, wenn es kein Leistungsprinzip gibt und immer die gleichen Flöten spielen im gleichen System. Würde ich mich als Bankdrücker auch nicht zerreißen
     
    andy0606, Exil-Ostfriese und T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Daher von mir auch kein Mitleid an Ole und Werder.
    Wer Jung und Groß ständig stümpern lässt, hat nix anderes als Niederlagen verdient.

    Die Abwehr und das MF sind nicht für die 1 Liga tauglich, thats it.

    Noch mal langsam und für ALLE.....
    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeer Gegentore gegen einen Aufsteiger:ugly:
    Das ist really peinlich und zurecht machen sich paar Leute Sorgen, dass es ne grotten Saison wird und Werder ein Abstiegskandidat ist :(
     
  13. BasT82

    BasT82 Guest

    Ich habe auch die Hoffnung auf einen Ligaverbleib aufgegeben.
    Trümmertruppe
     
  14. Also die Mannschaft kann definitiv besser spielen. Aber irgendwie sind sie nie richtig eingestellt oder zu blöd es auf den Platz zu bringen. Es ist etwas, was ich ja schon lange anpranger, wieso sind andere Teams gedankenschneller?
     
  15. Das Problem ist, meiner Meinung nach, vielschichtiger.

    Wir sind maximal unflexibel was Taktik, Ein- und Aufstellung angeht. Jede gegnerische Mannschaft weiß mittlerweile, wie Werder auftritt und stellt sich entsprechend darauf ein. Das ist zum großen Teil Arbeit und Verantwortung des Trainers, der keinerlei Plan B oder taktische Varianz im Köcher hat.

    Außerdem ist die Mannschaft unheimlich schnell selbstzufrieden, dass wird aber auch im Gesamtverein und der Peripherie (auch bei Teilen der Fans) vorgelebt. Nach einem 4:0 gegen Mainz wähnt man sich schon wieder als EL-Kandidat (etwas überspitzt, aber einige Kommentare gingen hier in die Richtung). In Bremen wird kein Schritt nach dem anderen gemacht, sondern viele denken sofort wieder, dass Europa winkt, sobald mal ein ordentliches Spiel geliefert hat.

    Und am Ende ist es auch mangelnde Qualität bei jedem Einzelnen. Natürlich kann im Verbund die Abwehrarbeit optimiert werden, aber jeder Einzelne im Bremer-Abwehrbereich ist für katastrophale Blackouts bekannt - dann kommt es häufig auch so gebündelt wie gegen Heidenheim. Das kann dann auch nicht mehr 100% durch gutes kollektives Verteidigen abgefangen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2023
  16. Ich auch und nach Mainz hatte ich auch wieder ein besseres Gefühl. Das ist jetzt wieder komplett weg und ehrlich gesagt, interessiert es mich kaum, ob wir nun gegen Köln und Darmstadt punkten, da am Ende, und damit meine ich nicht das Ende der Saison, kein Schritt in Richtung des Positiven gegangen wird. Das ist m.E. erst wieder möglich, wenn der "Manager Of The Year" nicht mehr in Bremen das Zepter schwingt. Was willst du mit einem solch katastrophalen Management auf Dauer erreichen?
     
  17. Die Weltherrschaft. :beer:
     
    Exil-Ostfriese und T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Bei der Mannschaft krankt es meiner unwichtigen Meinung nach hauptsächlich an 3 Dingen:

    1. Nur wenige Spiele werden mit 100% Einsatz von Beginn an durchgezogen. Irgendwie - so wie gegen Heidenheim - ist da ein Schlendrian drin, den ich nicht verstehe. Man muss doch nach dem Spiel BVB gegen HDH gewarnt sein. Nur so kann es zu den Dinkci-Aktionen kommen, die nicht unterbunden wurden. Ich denke, das Trainerteam kann der Mannschaft nicht oder nur zu wenig vermitteln, wie wichtig der bedingungslose Siegeswille und -einsatz in jedem (!) Spiel ist.

    2. In letzter Zeit war hinsichtlich der Nationalmannschaft oft zu hören, dass die "Basics" fehlen ...
    Das ist bei Werder oftmals nicht anders. Sicher, unsere Spieler befinden sich nicht unbedingt auf dem technischen Niveau einiger NElf-Spieler, aber bestimmte Dinge müssen besser klappen. Da kommen mit (un-)schöner Regelmäßigkeit Fehlpässe vor, bei denen ich mich frage, was im Training geübt wird. Sieht der Trainerstab das nicht? Kann er da nicht gegensteuern? Es erwartet ja keiner, dass wir 10 Messi-Klone auf dem Platz haben, aber einfache Pässe müssen dich drin sein. Vielleicht sollte der Trainerstab sich das mal durch den Kopf gehen lassen.

    3. Der Trainerstab lässt immer ein System spielen, komme, was da wolle ...
    Das kann nicht gut gehen. Sind unsere Spieler nicht intelligent genug, um ein weiteres System zu verinnerlichen? Hält der Trainerstab die Spieler nicht für intelligent genug? ... oder ist der Trainerstab nicht intelligent genug, ein weiteres System mit der Truppe einzuüben?
    Das muss sich ändern, weil jeder Gegner genau weiß, worauf er bei uns achten muss. Wir sind sehr leicht auszurechnen, und das darf heutzutage nicht sein.