Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 20 Punkte bis Weihnachten....
    :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Wer sagt das OW eine dauerhaft Klausel in seinem Vertag hatte?
     
  3. Momentan sieht es so aus um Werders Team "[​IMG]" samt Trainer!
     
  4. Der ausgeliehene Stürmer schenkt uns 2 Tore ein und wir fangen uns insgesamt 4(!) gegen einen Aufsteiger. Eigentlich veranschaulicht es sehr gut, wo der Schuh drückt...
     
    T0RSTIN0, osterdeich_hb und mezzo19742 gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Weil solche Klauseln immer dauerhaft sind. Diese sind nie Einmalig. Und er hatte von Anfang an so eine Klausel drin, die sich wohl auf das Saisonziel beschränkt. Also 2. Liga = Saisonziel Aufstieg. 1. Liga = Klassenerhalt, für das erste. Neue Saisonziele die erreicht werden sollen, müssten dann auch Schriftlich mit ihn festgehalten werden. Also Beispiel, man hätte das Ziel einstelliger Tabellenplatz ausgeben, hätte es Schriftlich vereinbart werden müssen, ansonsten würde immer wieder die Klausel Klassenerhalt egal wie weiter gegriffen.
     
  6. Ich habe fast den Eindruck das Team ist froh wenn ein Spiel vorbei ist!
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gegen dieses Abwehrverhalten hätte jeder Landesligastürmer, leicht übertrieben, getroffen
     
  8. Dann wäre ja der Vertrag von OW unendlich gewesen, es sei denn Werder steigt ab...
    Kann ich so nicht glauben, da wir beide den Vertrag nicht kennen ist eine Aufklärung schwer.
    Verstehe aber deinen Ansatz.
     
  9. Man kann bei Werder geradezu drauf wetten, dass ehemalige Spieler gegen sie treffen.

    Warum ist das so? Ist es Nachlässigkeit? Ist es Überheblichkeit? Drehen diese Spieler gerade gegen Werder immer besonders auf?

    Verantwortliche und Team müssten dieses Phänomen eigentlich inzwischen sehr gut kennen. Trotzdem lässt man Dinkci extrem viel Platz. Nicht zu fassen. :roll:
     
  10. Alles drei passt.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass nach dem sehr guten Auftritt gegen Mainz eine Niederlage folgte, ist nicht wirklich überraschend. Aber 4 Tore bei einem Aufsteiger zu kassieren, ist selbst bei unserer Schießbude ernüchternd.

    Aber wenigstens die grün-weißen Fans des Erlebnisfußballs sind bei diesem 6-Tore-Spiel auf ihre Kosten gekommen. Denn Spektakel ist ja wichtiger als Punkte...
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Man wäre quasi gezwungen frühzeitig die Reisleine zu ziehen um den Vertrag vorzeitig zu beenden. Wenn es nur eine Einmalige Klausel gegeben hätte, hätte man keine vorzeige Verlängerung machen müssen, sondern hätte dann die Verlängerung bis Mitte der HR herausgezögert.

    Aber gut das du meinen Ansatz verstehst. Ja wir kennen beide nicht seinen Vertrag. :beer:
     
  13. Musste oder wollte Werder den Vertrag verlängern? Das ist ja die Frage.
    Traue FB zu gern den lieben Onkel zu geben auf Kosten des Vereins.
    Ist wie mit über 20 Millionen in einer Transe zu generieren, musste oder wollte man oder ist es einfach passiert? :ugly:
    :beer:
    Ich brauch 2 Erfrischungsgetränke nach diesem Spiel.
     
  14. Wie kommt nur so viel Verunsicherung in ein Team?
     
  15. Mensch Leute, is wie es is. Seid 12 Jahren ist die Inkonstanz unsere größte Konstante. Siege gegen Top 5 Mannschaften (ausser Bayern) wechseln sich mit Niederlagen gegen die vermeidlichen Abstiegskandidaten Nr.1 ab. Seid Jahren sind wir die Deadline-Day Könige. Vorausschauendes planen, auch beim Scouting, is bei uns nicht. Wir regen uns darüber auf, aber es ändert sich nichts. Wir sind Hardcore-Fans und deshalb regt uns dieses unberechenbare so auf. Es gibt keine Spiele wo man sagen kann, das Ding gewinnen wir Save. Natürlich denkt man das innerlich wie heute z.b. aber dann gibt die Mannschaft nicht 100% und schon war’s das.
    Ich sehe einfach seid Jahren keine signifikanten Fortschritte, mal gehts aufwärts und man denkt: Jetzt wird’s was. Und dann kommt wieder der ewige Kreislauf des „In der eigenen Sauce schmoren“, keine Kritik von außen zu lassen, auf alt eingessenes schwören, sich mit mit Veränderungen schwer tun, konsequent keine jungen Spieler einbauen usw. Das ist das was mich unendlich nervt!!!
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wohl beides, also müssen und wollte. Man wollte das negative Eigenkapital los werden, damit man im nächsten Sommer wieder in neue Spieler investieren könnte ohne erst Geld über Transfairs einnehmen zu müssen. So ist man nun wieder Handlungsfähiger, man kann Spieler kaufen und somit in Vorleistung gehen ohne vorher den Wert vorher durch Verkäufe das Geld für den neuen Spieler bekommen zu haben. Außerdem entgeht man so einen möglichen Punktabzug. Der auch in den nächsten Jahren weiter gedroht hätte. Ob nun das Gesamte negative Eigenkapital weg ist, weiß ich nicht. Aber man hat trotzdem den Regeln entsprochen das negative Eigenkapital um mindestens 10% zu reduzieren in den Fall weit mehr als das.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...auch diese Verantwortung liegt beim Trainer.
     
    andy0606, mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Also ich kann sagen, dass meine Freude über diese Saison komplett verflogen ist. Die Vorfreude war schon nach dem Pokalspiel weg und kam nach dem Spiel gegen Mainz etwas zurück, aber jetzt ist das im Prinzip bereits eine weitere verlorene Saison für mich.
    Das wird jetzt ablaufen, wie in den letzten gefühlt 100 Saisons. Das Management stellt den Trainer nicht einmal infrage und läßt ihn bis zur Winterpause gewähren. Dann folgt die "Analyse" und man spricht ihm das Vertrauen aus, weil ja alle im Trainingslager gut trainiert haben und man noch 1-2 Spieler leihen konnte. Nach weiteren 5.-10. erfolglosen Spieltagen wird der Trainer entlassen und ein Interimstrainer soll dann die verkorkste Saison noch retten. Das gelingt und der bekommt dann einen längerfristigen Vertrag dann versucht man wieder einen Neuanfang, der aber wegen der fehlenden Gelder nur bedingt möglich ist uswundsofort. Es gibt einfach keine Entwicklung in diesem Verein. Zumindest keine ins Positive! Und leider scheint der AR das anders zu bewerten oder es ist ihm egal.
    Seit Jahren stecken wir im Sumpf und kommen keinen cm voran. Im Gegenteil, wir versinken immer weiter.
    Andere Vereine um uns herum verändern etwas in Krisen, aber wir nicht. Wir halten am Altbewährten fest bzw. wir erkennen wegen der Betriebsblindheit gar nicht mehr, dass wir in Krisen stecken! Unser bester Kaderplaner, den wir wohl jemals hatten, ist jetzt in Leverkusen und wenn dessen Arbeit so sehe, kommen mir die Tränen, bildlich gesprochen!
    In Momenten wie diesen bereue ich es, Werderfan zu sein, aber ich kann es ja nun leider nicht ändern! Und auch wenn ich meine Mannschaft wahrscheinlich nie wieder in einem europäischen Wettbewerb sehen werde, kann ich es halt nicht ablegen! Lebenslang grünweiß! :wdance:
     
    *Diggler* gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, aber nicht nur. Denn wenn ein Mannschaftsteil, so wie bei uns die Defensive, über Jahre in der personellen Zusammensetzung vernachlässigt wurde, dann ist es nicht verwunderlich, wenn eine Mannschaft wiederholt verunsichert agiert.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  20. Pieper ist recht neu, die anderen Spieler kennen sich schon länger, spielen aber als ob sie an AHDS leiden würden und sich nicht konzentrieren können.Ein Miteinander kommt kaum zustande, kein Chef der auf dem Platz der dirigiert.
     
    mezzo19742 gefällt das.