Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Geht mal absteigen, ihr spielt schon wieder sch.eiße
     
    gherwin, T0RSTIN0 und mezzo19742 gefällt das.
  2. Es fällt leider wirklich nicht erst seit heute auf, dass von unserem MF so gar nichts kommt, nicht einmal gegen Aufsteiger. Dieser Quatsch mit den drei IVs gehört beendet, zumal es überhaupt keine defensive Stabilität bringt und uns absolut ausrechenbar macht. Ich dachte, dass OW auch andere Systeme implementieren wollte? Wir brauchen dringend einen Mann mehr im MF.
     
  3. Damit Rapp neben Groß auflaufen kann? :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unsere neuen Spieler verstehen aber noch nicht alle taktischen Finessen dieses Zauberfussballsystems.;)
    Ich bleibe bei meiner Meinung, unsere Schwachstelle sitzt weiterhin auf der Trainerbank, es fehlt ihm die Erfahrung, Isso.
     
  5. Werder wieder Aufbaugegner.:klatsch: Wir werden knallhart ausschließlich gegen den Abstieg spielen. Raus mit Werner, Baumann, Fritz und Co.:wall:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Das klingt nach einem guten Plan.
     
    T0RSTIN0 und sergeant_mumm gefällt das.
  7. Er muss weg. Es reicht.
     
    Exil-Ostfriese, rudi1980 und T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Die Mannschaft lässt sich in 2 Kategorien einteilen, eine, die den Ball nicht lieben und diesen schnellstmöglich loswerden wollen, eine, die mit dem Ball umgehen kann, aber mangels Anspielpartner häufig auf verlorenem Posten stehen. Schmid, Weiser, Woltemade und Ducksch gehören zu Letzteren, der klägliche Rest der heute spielen durfte hat m.M. nach kaum Bundesliganiveau. Man sollte sich nichts vormachen, das wird wieder eine Saison gegen den Abstieg. Warum nach 4 Spielen schon wieder die Lust auf Saisonende größer ist, als auf mehr, sollten sich Fritz, Baumann und auch Werner stark überlegen. Wer will zukünftig noch die hohen Preise für Karten, Catering und Reise bezahlen, wenn es doch zu häufig nur um Magerkost handelt.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tja, wäre da nur nicht diese erneute, dumme Vertragsverlängerung, die man sich nach all den Erfahrungen hätte sparen müssen.:ugly:
     
    mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Schwer zu erklären, warum Abwehrspieler so im Kollektiv versagen.

    Defensiver wär vielleicht besser gewesen.
    Chancen waren da,
    gutes Spiel nach vorne,
    aber Anfängerfehler hinten,
    schwer zu verstehen.
     
  11. Das würde einen Lerneffekt bei FB voraussetzen.
    Inzwischen müsste eine Erkenntnis bzgl. des Handelns von FB auch im AR abgekommen sein.
     
  12. Whythat

    Whythat Guest

    MMn. liegt es nicht an dem System, sondern an der nicht konstanten Leistung der Spieler und an der schnellen Verunsicherung dieser..dafür ist eben auch der Trainer verantwortlich..auch Stark und Pieper sind nicht konstant und für Aussetzer zumindest unter Werner gut..Einer 4er Kette würde nichts verbessern, wenn sich bei den Abwehrspieler nichts grundlegendes ändert..Hinzu kommt, dass sytemgerecht eingekauft wurde..Mit einer 4er Kette mit Stark und Pieper und Weiser und Deman auf den Außen würde mir Angst und Bange werden...
     

  13. 4 er Kette ist utopisch,
    dafür brauchst du andere Spieler,

    eben Abwehrspieler
     
    mojoforsvw und Whythat gefällt das.
  14. langsam glaube ich, daß FB mit OW verlängert hat, um ein argument gegen eine vorzeitige entlassung zu haben - klingt idiotisch, paß aber zu werder aktuell - ist natürlich trotzdem quatsch, aber jedenfalls kostet eine entlassung, die m.e. unumgänglich wird, wieder erheblich mehr als notwendig!
     
    Exil-Ostfriese und rudi1980 gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das lag ja auch mit an dieser Klausel, eine vorzeitige Entlassung hätte es nur geben können, wenn man sehr früh sehr Mutig gewesen wäre. Denn mit erreichen des Klassenerhalt, hat sich der Vertrag von OW automatisch verlängert. Diese Klausel ist nun ja nicht mehr drin. Hoffentlich. sonnst werden wir ihn erst beim feststehenden Abstieg los.
     
  16. Mit nicht, zumindest fände ich das auch nicht schlimmer als die jetzige Lösung. Dafür würde ja ein Mittelfeldspieler mehr auflaufen und dort die Räume enger machen. Das 2:0, 3:2 und 4:2 wird schon im Mittelfeld nicht verteidigt, beim 2:0 darf Dinkci von der Mittellinie alles überlaufen, ohne attackiert zu werden. Schlimmer als heute kann es dann auch nicht werden, wo zugegebenermaßen alle zusammen verteidigen wie die letzten Menschen. Wissen tue ich es auch nicht und wirklich Ahnung habe ich erst recht nicht, aber intuitiv würde ich als einfacher Fan schon sagen, dass uns mehr Zugriff im MF gut täte, weil der Gegner es gerade dort viel zu leicht hat und weil wir gerade im Zentrum niemanden haben, der Bälle halten und verteilen kann. Widerlegt mich gerne, ich bin kein Profi. Aber viel zu ausrechenbar finde ich uns. Jeder Gegner weiß doch, was ihn erwartet und welche Besetzung.
     
    Weserpizarro24 und rudi1980 gefällt das.
  17. Heute wäre der richtige Tag gewesen für einen Schritt nach oben in der Tabelle,
    stattdessen stehen wir jetzt hinter Heidenheim und das auch noch verdient - großes Kino !!!!!!!!!!
     
    osterdeich_hb, rudi1980 und mezzo19742 gefällt das.
  18. Solange HDH am Ende der Saison hinter Werder steht ist es mir egal.
    Und damit meine ich nicht, Heidenheim auf 18, Werder 17.
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. Und trotzdem hat FB den Vertrag direkt verlängert. Warum? Unnötig.
    Nötig wären ein starker IV gewesen und wichtige Spieler früh zu verpflichten, genauso wie das Thema Lücke schnell zu bearbeiten.
     
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dazu müsste man das Vertragsrecht verstehen. Ich habe es oft genug erklärt. Er hat Quasi einen ganz neuen Vertrag bekommen ohne diese Klausel.
    Man hätte es auf zwei wegen vermeiden können. Erstens, er hätte so eine Klausel gar nicht erst haben dürfen und zweitens, man hätte ihn Mitte der RR rausschmeißen müssen. Dann hätten wir ja schon längst einen neuen Trainer.

    Was mit den neun IV und mit Thema Lücke zu sagen ist, ja, das ist völlig Richtig. Das beides hätte Spätestens vor dem Pokalspiel geklärt gewesen sein müssen. Nun müssen wir mit dem Kader leben wie er ist.

    Für mich sind zwei Leute im Verein Unfähig seinen Job zu machen das ist Baumann und O. Werner. Mit Baumann wird es keine Kontinuierliche Verbesserung im Kader geben und auch keine positive Sportliche Entwicklung auch ein neuer Trainer wird hier nur Kurzfristig was bewirken aber der muss eben auch jetzt schnell her.

    Der Kader ist stark genug um die Klasse zu halten. Das geht aber nur wenn sich jetzt am Trainerstuhl was ändert. Entweder er ändert sich oder beide müssen gehen also OW und Baumann.