Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dabei streitet sich 'die Politik' in Bremen nicht wirklich; vielmehr hing der Innensenator deswegen vor Gericht. Bremen ist Haushaltsnotlageland und muss alles versuchen, die Einnahmenseite zu verbessern.
    Zum Nachlesen:
    https://www.senatspressestelle.brem...-gunsten-bremens-377004?asl=bremen02.c.732.de
     
    *Eisbaer* und rudi1980 gefällt das.
  2. Das sehe ich nicht so. Brazzo und Kahn waren durchaus dabei den Laden anständig vor die Wand zu fahren. Nur der Dortmunder Dummheit ist es geschuldet, dass Bayern Meister geworden ist. Und was Leipzig und die Tradition angeht: Tradition ist auch nur eine Frage der Zeit, am Ende des Tages aber ist Tradition auch nur etwas für uns Fußballfans der alten Schule. Es geht um die Show und es geht um Geld. Leipzig bringt beides mit und fügt sich damit bestens in die von der UEFA gewollte Linie ein. Vielleicht sogar besser als Bayern München. Darum ist Olmo zum Beispiel in Leipzig geblieben. Und was nun Bayern angeht, um die Klammer zu schließen: Wer ist denen jetzt als Identifikation eigentlich geblieben? Koan Kaiser, koan Kahn. Hoeneß. Rummenigge. Bald ist Müller weg, der letzte Mohikaner aus Bayerns Goldener Generation. Diederich, Jung und Dreesen, wer kennt sie nicht, oder? Tradition kann man sich nicht kaufen, das stimmt. Aber offen gesagt zeigt Bayern München gerade: Man kann sie verlieren. Dann doch lieber ein Haufen dem Verein verbundener Baumänner mit ihren Fehlern, als ein seelenloses Gerüst das niemand kennt und nur von Zahlen lebt. Und wenn schon, dann doch gleich das Original: RB Leipzig.

    EDIT fügt "als" ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2023
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das mit Bayern ist natürlich langfristig gesehen. Aber im Grunde hab ich ja dennoch Recht behalten. Dortmund ist ja nicht Meister geworden. :D

    Mit den Nachteil durch fehlende Tradition meine ich vor allem den internationalen Ruf bei Spielern. RBL ist für Spieler erstmal weniger interessant als z.B. Bayern oder Dortmund. Lediglich das Geld ist ein Lockmittel, aber das zieht nicht bei jedem Star und besser als die Konkurrenz zahlt man da auch nicht.
     
  4. hehe, touché ;)

    Tradition: Ich würde das wie mit ManCity sehen. Klar, ein alter Verein und ich habe ja sogar ein Trikot von denen. Also, aus der Zeit "vorher". Lass Leipzig zwei mal in Folge (oder so) Meister werden, so wie Dortmund damals. Dann hast du den Ruf. Müssen sie sich natürlich erst mal holen. Für jetzt hast du aber recht. Vor die Wahl gestellt, bei gleichem Gehalt, wird sich wohl jeder für Bayern entscheiden einfach weil es einer der europäischen Topverein ist. Wobei der Stern auch am Sinken ist, gefühlt.
     
    *Eisbaer* gefällt das.

  5. Weil viele Fans denken alle Verantwortlichen sind Vollversager und ich finde auch sowas muss bei finanziellen Mitteln bedacht werden.
     

  6. Das Geld und der Standort sind Lockmittel, dann kommt Tradition.
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vielleicht auf der Vergangenheit, dass es die letzten 40 Jahre nur 7 verschiedene deutsche Meister gab.
    Wenn Kaiserslautern erst mal wieder in der ersten Liga spielt, dann peilen sie auch direkt eine vordere Platzierung an, während e.g. Hoffenheim sich mit irgendeiner Platzierung zufrieden gibt.
     
  8. Warum der Konjunktiv? Besonders geschickt hat man sich in München doch auch diesen Sommer nicht angestellt. Für Kane hat man so viel investiert, das die Planstellen TW, 6er, LV nicht mehr nach ursprünglichen Plan besetzt werden konnten. So eine Planung hätte Brazzo sich mal erlauben sollen.
    Oder Baumi bei uns, dann brennt der Baum(i) aber hier.
     
  9. Haben die hier nicht die Wunschlösung (Peretz) bekommen?
    Aber sonst ja. Der Deadlineday bei Bayern lief nicht optimal.
    Hat aber mit der Gesamtsituation der Mannschaft des SVW wenig zu tun.
     
    rudi1980 gefällt das.
  10. Das ist nicht die Wunsch- sondern die Notlösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2023
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    1899% Zustimmung. Und hier sehe ich, wenn auch nicht ganz so extrem aber dennoch deutlich, Parallelen zum HSV nach Ende der Ära Netzer / Happel Mitte de 1980er Jahre. Dort glaubte man bis zum Abstieg 2018 auch an die Selbstverständlichkeit, aufgrund der Erfolg der Vergangenheit zu den Top-Teams der Bundesliga zu gehören. Und das betrifft ebenso andere Clubs wie Mönchengladbach, Köln, Kaiserslautern, Frankfurt und Stuttgart die mit Beginn des Turbo-Kapitalismus in der Bundesliga sich in die trügerischen Hängematten, dass sie ein Teil des unabdingbaren Inventar 1. Liga zu sein, legten - mit der Folge dass sie seitdem mehr als einmal aus der Bundesliga abstiegen.

    Und wie verkehrt diese Vermessenheit ist, wird besonders in Einbeziehung eines Interviews des Weser Kuriers mit KDF Mitte der 2010er Jahre deutlich. Denn in diesem äußerte er, dass der größte Fehler der Werder-Führung in den erfolgreichen Jahren der Irrglaube an die Selbstverständlichkeit war, dass diese Erfolge so weitergehen wie bisher - mit den bekannten Folgen. Dass die jetzige Manager-Generation diese (wenn auch zu späte) Erkenntnis nicht nutzt, um es dahingehend besserzumachen als ihre Vorgänger, ist unfassbar,
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und es wurde auch schon oft genug gesagt, dass dieser Wunsch Utopie ist und bleiben wird, denn auch wenn diese beiden Unternehmen ihre Wurzeln in Bremen hatten, so gehören sie heute zu internationalen Konzernen mit entsprechender Marketing-Ausrichtung. Bzw. selbst in Zeiten als die Brauerei Beck GmbH & Co. KG noch nicht zu AB InBev und Werder zum erweiterten Kreis der europäischen Spitzenvereine gehörte, war dieses Thema bei der Brauerei keines - so emsig der damalige Werder-Manager Willi Lemke sich auch bemühte, den Namen der Biermarke in Interviews zu erwähnen bzw. deren Logo ins rechte Licht zu rücken. Denn schon damals war Becks eine globale Marke mit einer entsprechenden marketingstrategischen Ausrichtung. Und wenn selbst diese Kombination aus erfolgreichem Fußball und Lokalkolorit nicht zu einem Trikotsponsoring bei Werder reichte, um so unwahrscheinlicher ist es, dass die der in Belgien ansässige AB InBev, einer der weltgrößten Brauereikonzerne mit entsprechendem Fokus auf globalen Markt, sich auf ein millionenschweres Engagement bei Werder einlässt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Das lag nicht am Geld. Sie haben es einfach verpatzt.
     
  14. 100% richtig. Aber das keine milliardenschweren Investoren an der Geschäftsstelle Schlange stehen ist einzig die Schuld von Bode und Filbry ;)
     
  15. Stimmt, habe ich falsch ausgedrückt. So wollte ich es gar nicht darstellen.

    Wollte eigentlich sagen, man hat soviel Zeit in ihm investiert das der Rest auf der Strecke blieb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2023
  16. bayern wollte kane schon lange und die investition wird sich auszahlen, weil kane ein wesentlich mannschaftsdienlicher spieler als sein vorgänger ist - er ist ein weltklasse knipser aber auch scorer, hat ein auge für die situation und seine mitspieler und weiß immer, wo er stehen muß - außerdem - im gegensatz zu barcelona - kann bayern sich diesen transfer locker leisten und hat ja auch im gegenzug einiges reingeholt - clever wäre gewesen, wenn sie sich bellingham auch noch geholt hätten - der bvb hat seine große chance verpennt, wobei sie schon oft speziell am letzten spieltag genau das gegenteil von dem gemacht haben, was man erwarten konnte - ohne bvb mithilfe wäre hoffenheim schon seit jahren abgestiegen - gibt noch andere beispiele - bayern wird wieder meister und werder steigt nicht ab - was gibts da zu meckern?!
     
  17. Bellingham war für Bayern nicht in Reichweite da Real gerufen hat. Denke ich. Rest sehe ich wie du.
     
  18. Euer Ernst? 4 Dinger in Heidenheim und deren erster Bundesligasieg. Abwehrverhalten vom Mars. Schämt euch! 9 Gegentore in 4 Spielen- Respekt. Da wird die „Leistung“ der letzten RR gleich einmal bestätigt. Mainz war also nur ein Ausrutscher und es geht weiter bergab.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Startelf wie vermutet, nur mit Woltemade für den noch nicht bei 100% Ducksch.

    Dreierkette mit einem unterirdischen Friedl und dann mit einem schlechten Veljkovic völlig überflüssig, wollte man nicht seit knapp einem Jahr ein anderes System einstudieren, 4er Kette mit Stark und Pieper reicht vollkommen, man hätte endlich die zwingend erforderliche zusätzliche Position im Mittelfeld mit 4er Kette.

    Hauptsache mit Werner verlängern, als endlich mit Weiser, das Leistungsprinzip bei Werder es lebe hoch.

    Und Njinmah erst so spät als letzten Spieler einzuwechseln, da wundern sich sogar die DAZN Kommentatoren.

    Man immer so weiter, es läuft.:trommel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2023
  20. Und es bleibt dabei: gute Spiele bekommen uns nicht. Kaum gewinnen wir mal souverän, geht das nächste Spiel in den Dutt (gut, dass der nicht mehr Trainer ist btw). Ich wüsste gerne mal, woran das liegt, aber danach kann man hier in schöner Regelmäßigkeit die Uhr stellen. Und der Trend geht weiter bergab, die schlechte RR wird voll und ganz bestätigt. Zudem ist es eisernes Gesetz, dass Ex- Bremer oder Verliehene immer treffen müssen gegen uns. Man sollte wirklich in die Leihverträge schreiben, dass diese Spieler gegen Werder nicht eingesetzt werden dürfen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.