Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Junge Junge Junge... mußt Du mich immer wieder daran erinnern? .... mir läuft jedes mal ein kalter Schauer den Rücken hinunter und ich bin so seltsam paralysiert, wenn ich an die monotonen Kohfeldt Aufstellungen denke und dann vor meinem geistigen Auge vorne Osako und hinten Moisander rumplanschen sehe ... das war ja aber noch nicht genug der Quälerei. Nach den Spielen kamen dann die völlig surrealen PKs, in denen regelmäßig und fern ab der Realität über gute Ansätze und unschlagbare Gegner philosophiert wurde. Aber die Krönung war Bode, der sich einfach auf den kochenden Topf gesetzt hat und als AR Vorsitzender alles blockiert und zerdeckelt hat .... bis ganz Bremen und Millionen Werder Fans nur noch die pure Resignation blieb ....

    ... wenn ichs mir recht überlege... erinnere gerne ab und an mal wieder daran ... denn diese Zeiten brauche ich nicht wieder zurück! ;):roll:
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  2. Ne es könnten alle 18 Teams alle 34 Spiele unentschieden spielen. Ist auch unrealistisch.

    Es geht darum was der realistische Anspruch ist wo Werder zu stehen hat wenn relativ gleich gearbeitet wird bei den Teams
     

  3. Lies bitte richtig. Ich schrieb Glück UND extrem harte Arbeit und das ist heute mit den noch krasseren Finanziellen Unentschieden noch schwieriger und Bedarf noch mehr Glück. Es ist nicht so einfach Meister zu werden und danach weiter ein Top Team zu bleiben. Einfach weil man sagt, ja wir arbeiten hart und haben ein Ziel. Sagst ja selbst auch mit Schaaf ging es dann berg ab. Würde ja sonst jedes Bundesligateam mit der richtigen Arbeit Meister werden können. Wiebiele waren es noch gleich seit 93? Bayern, Dortmund, Kaiserslautern, Stuttgart, Wolfsburg und Werder!?!

    Ist Lautern gerade ein Meisterschaftsanwärter oder Championsleague? Stuttgart? Wolfsburg? Wo landete Dortmund nach der Meisterschaft und dem Championsleaguesieg? Ging auch wieder berg ab. Meiner Meinung nach ist Bremen ohne Glück und extrem gute Arbeit leider maximal an Position 6 zu sehen. Und das auch nur wem man weiterhin das Glück hat besser zu arbeiten als Hamburg, Hertha oder vielleicht auch Schalke. Zumindest Hertha und Hamburg sollten vor Bremen sein wenn die auf dem selben Niveau arbeiten.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn alle gleich gut arbeiten, entscheidet am Ende das Geld. Gehen wir von Stand heute aus, dass ab heute alle gleich gut arbeiten, kommen dazu noch der status quo, sprich wie wurde zuvor gearbeitet. Und genau da fällt eine Beurteilung sehr schwer, weil das sehr relativ ist. Gehen wir wirklich nur vom Geld aus, könnte ich das gar nicht beantworten aus dem Stehgreif. Geht es dir um Transferbudget, Gehaltsetat, Standortvorteile oder was genau? Ich wüsste auch nichts davon konkret.
    Ausser, dass wir beim Transferbudget 0 Euro hatten netto.

    Also nein, ich kann dir da keine Antwort drauf geben. Und es spielt für mich auch keine Rolle, da das ein rein fiktives Szenario ist. Es sind immer Mannschaften schlechter als sie sein müssten und Mannschaften sind besser als sie sein müssten. Kaum eine Mannschaft spielt genauso wie sie es müsste.
     
  5. Ja genau das ist doch der springende Punkt wie sind aktuell besser als andere Mannschaften obwohl die von den Mitteln und dem Standort besser sein müssten. Und wir sind vielleicht auch schlechter als manche Mannschaften die hinter uns sein sollten.

    Realitisch betrachtet hätten wir den Anspruch auf etwas zwischen Platz 6-15.
    Heißt Platz 15 in Deutschland ist grundsolide Arbeit. Platz 6 extrem gute Arbeit, alles drüber hinaus Masterclass + Glück
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mir gefällt da der Begriff "gute oder schlechte Arbeit" nicht. Natürlich ist das ein entscheidender Faktor, aber nicht nur, zumal das ein sehr dehnbarer Begriff ist. Bayern wird auch ohne gute Arbeit noch Meister, RBL kann noch so gut arbeiten, sie werden sich keine Tradition kaufen können und haben somit auf dem Transfermarkt gewisse Nachteile und selbst wenn unsere Verantwortlichen nahezu perfekt arbeiten würden, wir könnten nicht dauerhaft oben bleiben. Es gibt immer gewisse Faktoren, die einen Einfluss auf den Erfolg haben. Ein ganz gewaltiger davon ist der menschliche Faktor, den man Kaum beeinflussen kann. So könnte selbst ein Messi bei uns floppen, weil ihm irgendwas fehlt.
     
    Micoud23 gefällt das.
  7. Bei allem was drüber hinaus geht kann man natürlich den Standpunkt haben die Verantwortlichen machen immer nur Scheiße.

    Es wurde nicht lieb genug gesagt: Bitte, bitte liebes Becksunternehmen werdet doch Großinvestor bei uns ihr seid doch aus Bremen oder Jacobs Kaffee. Glaube die brennen da seit Jahrzehnten drauf nur alle Verantwortlichen haben einfach scheiße gearbeitet und nicht bitte bitte gesagt.

    Und wenn ein Spieler lieber nach Freiburg, Stuttgart Union Berlin, Bologna oder zu einer zweitklassigen Londoner Mannschaft wechselt. Dann auch nur weil verantwortliche inkompetent sind. Kann nicht daran liegen, dass die Familie vielleicht eine Metropole oder gutes Wetter bevorzugt. Die leben bestimmt genau so gerne in Bremen wie im Süden oder einer Weltstadt.
    Weil der Mann arbeitet ja nur 6-7 Tage die Woche 10 Stunden. Da ist jeder dritte Tag Regen in Bremen doch genau so toll wie mediteranes Leben und Wetter oder Freiburger Wetter oder leben in Metropolen wie Berlin oder London.
     
  8. Ja natürlich ist es ein Dehnbarer Begriff.

    Aber gerade deswegen ja. Bitte realismus.

    Bayern vor uns Tradition, Kohle, Standort
    Dortmund vor uns Tradition, Kohle, Standort zum Teil weil Metropolregion NRW
    Leipzig vor uns Kohle
    Wolfsburg vor uns Kohle
    Leverkusen vor uns Kohle
    Stuttgart vor uns Kohle, Land, maybe Standort
    Freiburg vor uns Standort sollten wir aber eigentlich hinter uns lassen.
    Union vor uns Standort

    Hertha sollte vor uns sein, Standort, Kohle, Tradition
    Hamburg siehe Hertha
    Schalke sollte/könnte vor uns sein.
    Köln
    Düsseldorf
    Nürnberg fange ich erst garnicht mit an.
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dann lies erstmal selber richtig, denn ich habe auch was harte Arbeit geschrieben und dir in diesen Punkt recht gegeben. Aber tut mir leid, ob jemand Tittel holt oder nicht ob jemand seine gesteckten Ziele erreicht oder nicht, hat nichts mit Glück zu tun. Man fühlt sich zwar bei erreichten sehr Glücklich. Trotzdem hat Werder jeden Titel und jeden erreichten Uefa/CL/EL/UI-Cup Platz verdient durch gute und Kontinuierliche Arbeit und nicht durch Glück.

    Selbst die beiden Abstiege hat überhaupt nichts mit Pech oder Glück des anderen zu tun. Sondern einfach das Unvermögen der Mannschafft und derer Verantwortlichen. Also auch der jeweilige Wiederaufstiege hat nichts mit Glück zu tun sondern einfach harte Arbeit.
     
  10. Also arbeiten alle Teams die nicht Meister, Pokalsieger, Championsleaguesieger etc. werden einfach nicht hart genug?
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Genau darum geht es mir ja. Das ist allein aufs Geld bezogen und das funktioniert so nur bei wirklich sehr sehr großen Unterschieden. Wirklich nennenswert vor uns sind Bayern, Dortmund, RBL, Leverkusen und Wolfsburg. Union und Stuttgart mit Abstrichen und dennoch ist zwischen den beiden auch schon ein großer sportlicher Unterschied. Wir haben also 5 Clubs vor uns, von denen vielleicht mal 1 oder 2 in schlechten Saisons hinter uns landen könnten und nochmal 2, die problemlos hinter uns landen könnten. Dafür aber 10 Teams, die nicht so weit von uns entfernt sind. Also Platz 6 ist immer realistisch, Platz 4-5 in starken Ausnahmefällen. Für alles davon muss aber alles in einer Saison passen, was nicht vorhersehbar ist. Im Normalfall ist Platz 7 bis 10 aber etwas, was wir anpeilen könnten.

    Frankfurt zähle ich übrigens absichtlich nicht auf. Die haben vor allem sehr viel durch Transfers eingenommen, aber auch einen teuren Kader. Kann ich gerade nicht so einschätzen, wo bei denen die Reise hingeht.
     
  12. Oder ist es vielleicht doch nicht so einfach und es muss sowohl mit extrem harter Arbeit als auch Glück zu tun haben. Wenn egal welches Team diese Ziele erreicht und vor Bayern landet oder vor Manchester City.... Alle Teams die das nicht schaffen denken sich, ach arbeiten wir mal nicht bei wirklich 100%
     
  13. Versteh mich nicht falsch, ich mag den Erfolg, ich habe die Meisterschaft gefeiert, ich bin nicht mit allen Entscheidungen und Gegebenheiten einverstanden. Aber wenn man meint Bremen hat wenn alles normal läuft unter den Top 7 zu sein. Dann ist das vermessen und baut auf einer Vergangenheit auf.
     
  14. Weißt du wieviel Stuttgart allein für den Stadionausbau und die Infrastruktur vom Land dazu bekommen hat für die WM 2006 und jetzt wieder für die EM 2024. Während der Bremer Senat über Polizeieinsätze streitet und man ein Jahrzehnt kein Länderspiel in Bremen hat? Auch der Fehler von Baumann, Bode, Born, Allofs und wie sie alle heißen.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Für mich gibt es sowas wie Glück nicht, auch keine Zufälle. Aber ja, es gehört immer eine Portion "Glück" dazu, dass Kippspiele entsprechend in die richtige Richtung kippen und der Saisonverlauf günstig ist. Dazu gehört sogar der Spielplan, Länderspiele, etc.
    Will man weg vom "Glück", braucht man Kohle wie Bayern.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was haben die mit dem Polizeikostenstreit zu tun?

    Und ja, darum hab ich Stuttgart genannt. Sportlich sieht man das bei denen allerdings nicht.
     
  17. Es gibt über 10 Vereine die hätten auf Grund der Größe der Stadt Anspruch vor Bremen zu sein.
    Über 10 die hätten auf Grund der Stadiongröße den Anspruch vor Bremen zu sein.
    Noch ein paar Teams die hätten auf Grund der Investoren oder Unterstützung vom Land den Anspruch vor Bremen zu sein und von den gabzen Vereinen lassen wir schon regelmäßig einige hinter uns. Was bedeutet wir arbeiten schonmal besser als die.
    Genau so gibt es manche Teams die vir uns sind obwohl unser Anspruch vielleicht größer wäre.

    Von der Tradition her gibt es wenig Vereine die mehr oder den gleichen Anspruch haben.

    Standort muss vermutlich jeder für sich, subjektiv selbst entscheiden.
     
  18. Die haben nichts damit zu tun. Die haben das Pech, dass die Bremer Politik sich so sehr um Polizeikosten streitet. Dass es keine Länderspiele in Bremen gab, während an anderen Standtorten das Bundesland (die Politik) Geld im mittleren, zweistelligen Millionenbereich und mehr in das Stadion und die Infrastruktur eines Vereines steckt.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich verstehe immer noch nicht, auf was du eigentlich hinaus willst. Die Realität sieht anders aus. Ansonsten bräuchten wir gar nicht erst antreten. Stuttgart ist hier ja das beste Beispiel.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum schreibst du es dann? :denk:
     
    rudi1980 gefällt das.