Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sagte, das sollte das Ziel sein, nicht dass das auch erreicht wird.
     
  2. Das Ziel sollte irgendwann die Meisterschaft sein.
    Das ist ebensowenig realistisch wie ein einstelliger Tabellenplatz.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
    T0RSTIN0, FatTony und andy0606 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Endlich wieder ein Sieg :schal::wdance:
    Endlich wieder ein Heimsieg :schal::wdance:
    Endlich mal wieder zu Null gespielt :schal::wdance:
     
    T0RSTIN0, Vorstopper, andy0606 und 4 anderen gefällt das.
  5. Endlich wieder Tor(e) :klatsch: :wdance:
    Endlich die "jungen Wilden" :klatsch: :wdance:
    Endlich wieder unser Werder ... Bremen ... Werder ... :klatsch: :wdance:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Wer soll uns denn jetzt noch aufhalten? :)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Bremer Informatiker-Brille geht einstellig hexadezimal von Platz 1 bis Platz 16
    Die bayrischen Informatiker gehen binär einstellig von Platz 1 bis Platz 2
     
    Lübecker gefällt das.
  8. Die Bedeutung, "...endlich wieder einen zu Null Sieg..." erzielt zu haben verstehe ich nicht. Mir sind Spiele (z.B. 6:4) deutlich lieber, als ein 2:0. Nur um zu zeigen, dass die Abwehr gehalten hat, ist mir zu wenig Begründung.

    Der Sieg war verdient, die Einleitung hierzu glücklich (Elfer) und der Rest war deshalb möglich, weil endlich einige der Spieler eine richtige gute Leistung geboten haben. Schmid, gegen Freiburg noch unterirdisch, steht nicht zu Unrecht mit einer 1,5 in der Kicker Elf des Spieltages. Stage hat wieder sicher gespielt und die vielen Fehlpässe vom vorhergehenden Spieltag nicht wiederholt. Diese beiden Spieler haben gezeigt zu was man mit Werder erreichen könnte, würden diese ihre Möglichkeiten konstanter bringen.

    Der Kader ist ordentlich ausgedünnt, dem finanziell sehr engem Spielrahmen geschuldet, da müssen Verletzungen unbedingt vermieden werden und der Trainer endlich seine Variabilität zeigen und nicht erst zum Spielende wechseln. Das Bild der Mannschaft ist nun ein anderes und man wird sich als Fan daran gewöhnen müssen, dass die Leistungsträger jederzeit, selbst unter Wert, verkauft werden müssen. Sollten Schmid & Weiser ihre Leistungen beibehalten können, werden sie die nächsten Kandidaten werden.
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx: volle Zustimmung.

    das ist zwar auch Richtig aber Falsch formuliert, denn so wie es formuliert hast, passiert dann nicht mehr viel, wenn der Klassenerhalt in Greifbare nähe ist. Siehe zum Beispiel letzte Saison. In der Abstiegssaison ist man sogar noch abgestiegen. Da kann ich Problemlos noch andere Beispiele und zwar nur aus den letzten 12 Jahren aufzählen.

    Wenn man Klassenerhalt nur als Zwischenziel ausgibt, dann muss man von erreichen von 40 Punkten als Minimalziel ausgeben. Denn dann ist bekanntlich nach 40 Punkten nicht Schluss. Da kann ich auf andere Teams verweisen, die als Vorgabe 40 Punkte hatten in den letzten Jahren haben auch diese 40 Punkte Marke immer mindestens erreicht. Und einige davon standen Finanziell nicht besser da als wir. Auch die Qualität der Spieler war nicht 2 Klassen besser oder 1 Klasse besser als bei uns. Und nun Kommt mir nicht mit Bayern, Dortmund oder Leipzig. Oder die üblichen verdächtigen wie Leverkusen die nicht gegen den Abstieg spielen sondern um die CL oder Meisterschafft.

    So nun zum Saison Ziel. Ja, erstmal 40 Punkte erreichen und dann kann man weiter schauen. Aber ein ein Einstelliger Tabellenplatz ist durchaus Realistisch. Und wer hier von einen Einstelligen Tabellenplatz redet, der wird wohl kaum von 1-4 sprechen auch wenn diese Platzierungen mit eingeklammert sind. Sondern Bestenfalls von 5-9. 1-4 ist sehr Unrealistisch, da sind wir uns schon alle einig oder ? Nur alles was dahinter kommt, ist schon recht realistisch also 5-9. Denn wenn man ehrlich ist, wenn man 9. wird, wäre am ende Platz 5 auch erreichbar gewesen. Auch in der letzten Saison war Platz 9 erreichbar gewesen. Gründe für das nicht erreichen wurden hier ja schon genannt. Und es lag nicht alleine an fehlender Qualität höchstens in der Breite des Kaders. :trommel:

    Unser Kader wurde verbessert in der Qualität. Daher müsste eigentlich auch eine bessere Platzierung und deutlich mehr Punkte als letzte Saison das Ziel sein nicht mehr und nicht weniger. Und das ist nun wahrlich nicht unrealistisch. :beer:
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  10. Starkes Spiel, so macht das Spaß! :wdance:
    Vielleicht war der Füllkrug-Verkauf doch gar nicht so schlecht!?
     
    rudi1980 gefällt das.
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Oder kurz gesagt: Wenn wir immer nur den Klassenerhalt als Ziel setzen, dann werden wir auch nichts anderes als den Klassenerhalt schaffen. Im Kopf der Mannschaft darf gar nicht das Wort Abstiegskampf auftauchen, sonst bist du eigentlich schon mittendrin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2023
    rudi1980 gefällt das.
  12. Whythat

    Whythat Guest

    Das seh ich etwas anders. Nach letzter Saison muss das primäre Ziel zunächst Klassenerhalt sein. Alles andere wäre jetzt ehrlich gesagt vermessen. Wenn ab jetzt das fleißige Punktesammeln beginnen sollte, kann und sollte man das Saisonziel auch noch im Laufe der Saison anpassen.
     
  13. Mir reicht es, wenn sie wie im letzten Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Das Potential das zu schaffen hat die Mannschaft auch nach dem Abgang von Lücke. Von Europa oder mehr muss man ja erstmal nicht reden.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kannst du ja. Für mich ist das aber Psychologie. Man kann nicht jedes Jahr das Ziel Klassenerhalt ausrufen. Natürlich ist das irgendwo das Ziel, aber Abstiegskampf darf sich zu keiner Zeit im Kopf der Spieler befinden, sonst sind sie mittendrin und das wollen wir ja nicht. Es sagt ja niemand, dass wir in die EL wollen, aber man kann das Ziel Klassenerhalt auch anders definieren und da bin ich bei "einstelliger Tabellenplatz".

    Und nachdem im letzten Jahr 39 Punkte eigentlich schlechter waren als unsere Leistungsfähigkeit, sollten 40 Punkte jetzt sicher nicht das Ziel sein, sondern mehr.
     
    rudi1980 gefällt das.
  15. was für ein echo für das erste (sehr) gute spiel seit monaten - wir haben feststellen können, wozu die mannschaft in der lage ist, wenn sie ihr können max abruft - es ist die sache des trainers, das zu bewirken und aufrechtzuerhalten und bei den gehältern, die sogar auch bei werder gezahlt werden, ist max leistung pro spiel eigentlich eine selbstverständlichkeit - das soll ja auch für den normalen arbeitnehmer gelten - um die allgemein erwachte euphorie nun auch zu begründen, erwarten wir jetzt einen 3er in heidenheim - oder etwa nicht?!
     
  16. liam

    liam Guest

    Ach, was ist das für ein herrliches Gefühl nach einem Sieg und tollen Spiel in die Woche zu starten :) hatte schon ganz vergessen, wie sich das anfühlt…

    das Team ist jetzt komplett und hoffentlich ist Naby Keïta in 2 Wochen gegen Heidenheim fit.

    Deman auf links, Lynen auf der 6, Naby auf der 8, Weiser rechts und dazu noch Schmid der überall wirbelt und Stage der Stabilisiert. Dazu Njimnah als Joker.

    Werner hat nun die Qual der Wahl und ich hoffe es gibt nun endlich einen Neuanfang was die Taktik und Aufstellung angeht. Die Truppe hat am Samstag auf jeden Fall endlich mal wieder Spaß gemacht.
     
  17. Warum nicht: Erstes Ziel Klassenerhalt mit einer fortweg soliden Leistungen in jeden der Spiele
    Zweites Ziel (wenn Ziel 1 erreicht wurde): Punkte 40 + x erreichen
    Drittes Ziel (wenn Ziel 2 auch erreicht wurde): Platzierung auf Platz 10 versuchen

    Freiburg und Union. machen es seit Jahren so, öffentlich redet keiner von internationalen Plätzen oder so.

    Ich meine unser Trainer sagte im interview eine Entwicklung des Teams sichtbar machen zu wollen, in sichere Fahrwasser zu bleiben und mehr Punkte als in der letzten Saison zu erreichen.

    Das klingt zumindest vernünftig, wenn er die Entwicklung selbst vorantreibt.
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn man als erstes Ziel Klassenerhalt ausgibt und erst als 2. Schritt 40 Punkte, dann ist die Saison schon zu ende bevor man das zweite Ziel überhaupt angehen kann.

    Man hat nämlich den Klassenerhalt nur sicher Erreicht, wenn man 40 Punkte hat. Wenn es einen egal ist, mit wie vielen Punkten den Klassenerhalt erreicht, schaut man immer und zwar vom Spieltag 1 bis zum 34 Spieltag auf andere und nicht auf sich. Denn auch wenn man die nötige Punktzahl erreicht hat, die für den Klassenerhalt reicht, was man am ersten Spieltag für den Klassenerhalt braucht also meinetwegen 35 Punkte kann man dann nämlich noch gar nicht sagen. Auch am 17. Spieltag kann man nicht mit Bestimmtheit sagen, das man mit 35 Punkten sicher durch ist. Das kann man leider erst ab den 30. Spieltag sicher sagen. Und dann ist es zu Spät sich plötzlich auf 40 Punkte zu konzentrieren oder auf mehr.

    Nur wenn man vor hat 40 Punkte auch zu erreichen, schafft man das auch. Das zeigen unzählige Bespiele und das jede Saison.
     
  19. angesteckt durch die allgemeine euphorie habe ich mal wieder meine grünweiße brille aufgesetzt und den kicker rechner bemüht - unter realistischer berücksichtigung von klatschen gegen bvb und leipzig und unentschieden zuhause gegen union und bayer04 landet werder demnach am 17.spieltag auf platz 6 - dazu müßte allerdings jedesmal eine leistung wie gestern rausgekitzelt werden - das wird natürlich nicht geschehen, aber abstiegsangst ist auch nicht mehr angebracht - wenn borre und keita richtig einschlagen, erleben wir vielleicht noch eine werder mannschaft, wie wir sie lange nicht mehr erlebt haben!
     
  20. grundsätzlich stimme ich Dir zu. Die letzten Jahre haben aber auch 36/37 Punkte oft gerreicht um nicht auf Platz 16 zu landen. Aber ja ganz sicher bist du mit 39/40 Punkten. Nürnberg ist glaube ich mal mit 38 abgestiegen. Das liegt aber auch schon lange lange zurück.