Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Der Elfer war geschenkt, der Querpass von Kownacki zu kurz gespielt. Schön für Werder, schwach in der Regelauslegung.
     
  2. Unsinn, so bastelt man sich ein vereinfachte Sichtweise der Geschehnisse. Es hätte heute in die ein- oder andere Richtung laufen können. Werder war gegen die Bayern auch 90 Minuten ordentlich und wurde am Ende überrollt. Die Höhe eines Ergebnisses sagt nicht immer etwas darüber aus, wie sich die Realität abgespielt hat. Einfach mal den Ball flach halten und nicht immer nur in 2 Schattierungen (Schwarz/Weiß) denken.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...es war ein Spiel in dem (ich nenne es, wie das Leben so spielt) gewisse Schicksale/Ereignisse etwas automatisch verändert haben.
    Lücke transferiert, leider Duckschi verletzt und plötzlich musst du die jungen Wilden bringen und sie zahlen dir plötzlich etwas zurück, womit du zunächst mal nicht rechnest.
    Das betrifft uns heute, gestern Heidenheim (Dinkci).
    Das ist Fussball.
    Ich bin froh, auch weiterhin von Ole zu hören es zählt "von Spiel zu Spiel" und heute mit Knausergesicht "Entwicklung" in der PK wiederholend nach dem Spiel, aber das heute war endlich "Entwicklung", das wollen wir hier gerne sehen vom Trainer, genau dieses mutige Vertrauen, das freut alle und darf auch Werner freuen, trotz dieser Transferphase und bisher sportlichen Bilanz bis zum heutigen Spiel.
    Kownacki, Schmid (starkes Spiel endlich vom Kopf wieder frei) Woltemade, Njinmah, Opitz endlich auf dem Rasen, gezielt und mit Vertrauen, so wie heute früh von der Bank, auch wenn sie bisher Spieler aus der 3. LIGA waren, die Jungs können kicken.
     
  4. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich lass mich gerne Lügen strafen aber befürchte trotzdem, dass es nur ein Strohfeuer war. Eines ist aber klar; gebt den jungen das Kommando! (<34 Jahre).
     
    Repugnance und werderfan_strausberg gefällt das.
  5. liam

    liam Guest

    Das war eine echt starke Mannschaftsleistung!
    Vor dem 2:0 waren die Mainzer ganz gut im Spiel nach der Pause. Die frühen Tore jeweils haben uns natürlich geholfen. So wie letzte Woche trotz der Niederlage nicht alles schlecht war, so war heute auch nicht alles gut. Aber ich bin wirklich sehr froh, dass nun nach den ganzen Wechseln ein neuer Geist im Team zu stecken scheint. Es fühlt sich ein wenig nach Neuanfang an :)
     
  6. Es war heute ein gutes Spiel gegen für mich enttäuschende Mainzer. Das Zusammenspiel hat mir zeitweise sehr gut gefallen. Mit etwas mehr Ruhe und Glück hätte es schon zur Halbzeit 3 : 0 stehen können. Die Wechsel von Ole Werner haben gefruchtet. Diesmal war er ja endlich mal mutiger.
    Es ist natürlich kein Grund abzuheben. Jetzt wo der Kader steht, kann aber beruhigter an der Integration der neuen Spieler gearbeitet werden. Keita (hoffentlich), Deman, Borré und auch Agu (er ist im Prinzip auch ein Neuzugang) kommen noch dazu. So schlecht wie kürzlich noch hier gemutmaßt sehe ich die Situation von Werder nicht. Die "Achillessehne" bei Werder ist und bleibt aber die Abwehr. Mainz war heute kein Maßstab, obwohl das Zweikampfverhalten heute stark war.
     
  7. Im Prinzip sehe ich es ähnlich und als ewiger Werder Fan bin ich immer am Erfolg interessiert. Lassen wir es dabei, am Tag eines schönen Ergebnisses und ansehnlichen Werder Fussballs, auf eine ordentliche Saison zu hoffen. Füllkrug ist nicht zu ersetzen, durch niemanden der heutigen Mannschaft und die mögliche Verletzung von Ducksch lässt nichts Gutes vermuten. Der wirklich schwierige Gegner wird Heidenheim sein und dann möchte ich sehen, dass die heutige Leistung wiederholt werden kann. Wer die Heidenheimer gestern in Dortmund gesehen hat wird einsehen, dass die der Gradmesser sein werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2023
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...für uns zählt der Klassenerhalt, je früher, desto besser für die Fernsehgelder und frühzeitige Planung, aber nächstes mal "bitte" gezielter analysiert und geplant und weiter von Spiel zu Spiel, das scheint wirklich angekommen zu sein.
     
    andy0606 und Wattwerderwurm gefällt das.
  9. Im Forum von gestern auf heute eine Achterbahn der Gefühle :D
    Das waren wichtige 3 Punkte (1 Groschen in das Phrasenschwein) :top: Man konnte es kaum glauben, als von Ole der 3er Wechsel kam.
    Ich bin gespannt auf Keita :popcorn:
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ist ja so oft hier. Wenn man sehr lange in dunkeln tappen muss und keiner weis genau wo es lang geht. Nun haben wir eine Ahnung :D:beer:
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Spiel kam, Gott sei Dank, zur richtigen Zeit. Das wäre eine ungemütliche Nationalmannschaftspause geworden, mit totalen Fehlstart inkl. Erstrundenaus und Füllkrug-Verkauf am Ende der Transferphase
     
    mezzo19742, Ewiger Fan und FatTony gefällt das.
  12. @FatTony : ich gönne Dir sehr dein Wohlbefinden und zugleich hoffe ich sehr, dass O. W. die Pause adäquat und sinnvoll nutzt, damit wir noch stärker als unser SV Werder Bremen hervorgehen!
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Sabbelkopp, letzter offizieller Sieg im im April, letzter Heimsieg im Februar, was hat denn die Freude über einen Werder Heimsieg, mit der berechtigten Kritik an den Verantwortlichen zu tun...es geht hier um Werder und da ist Kritik genau so angebracht,wie die Freude über jeden verdammt geilen Sieg der Mannschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2023
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Natürlich hätte das Spiel anders laufen können, ist es aber nicht. Das liegt nicht nur daran, daß Werder heute einen guten Ball gespielt hat, sondern auch am Unvermögen der Mainzer.
    Gegen die Bayern hat Werder lange Zeit ganz ordentlich gespielt, konnte aber letztendlich nichts gegen die Bayern ausrichten. Auch hier gilt, der Gegner hat es einfach nicht zugelassen.
    Ich weiß, in der Erregung schreibt man manchmal etwas unreflektiert, aber Du solltest dir angewöhnen, andere Meinungen zuzulassen. Du kannst ja eine andere vertreten, werte aber die Meinung anderer nicht ab als Unsinn, das ist ein ganz schlechter Zug.
     
    mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  15. Ich hätte nicht erwartet, dass ausgerechnet du getriggert wirst ;) Aber wo du dann schon mal da bist: Du bleibst dabei, Ole Werner muss gehen?
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
    ...Ole wurde heute trotz Startelf im Spielverlauf Personaltechnisch, sagen wir mal, zu seinem und unser aller Glück heute gezwungen...ja so würde ich das ausdrücken.
    ...und wie ich sagte, Freude über einen Heimsieg hat nichts mit berechtigter Kritik bezüglich handelnder Personen zu tun.
    Und da ist auch weiterhin noch sehr viel Luft nach oben, aber das heute war ein glücklicher Schritt, ein kleiner, aber es war ein Schritt, vielleicht ja in die richtige Richtung, Sabbelkopp.
     
    andy0606 und MiroKlose gefällt das.
  17. Das beantwortet nicht die Frage. Vor 5 Tagen hast du gesagt, Bundesliga sei zwei Klassen zu hoch für Werner.
     
  18. Die Fans sollten gut drauf sein, obwohl Mainz auch echt daneben war hat Werder ein gutes Spiel geliefert.
    Wollte auch noch reingrätschen um anzufügen, man hat auch gesehen die Mannschaft ist gut drauf - da war mal gute Laune auf dem Platz verbreitet, klar bei einer hohen Führung steigt die Laune, aber die Spieler waren untereinander sehr herzig. Hat Spass gemacht das mit anzusehen.

    Keita halt ich für einen Spieler der durch seine positive Art andere ansteckt, aber heute war da schon was auf dem Platz - hatte ich nicht erwartet, da ist wohl auch manch Spieler ein Stein vom Herzen gefallen.

    Weiter so und auch gegen Gegner die nicht so vogelwild drauf sind. :trommel:
     
  19. Deine Threads mir zu viel Chaos. Werder ist stabil. Werder kommt und macht Druck, viel mehr als alle anderen erwartet hatten und wir sind kein Abstiegskandidat.

    Ich und Werder muss nicht mehr schreiben. Wir sind der SV Werder Bremen, hurra!
     
  20. Dieses Gekritzel, wie auch die folgenden Posts, zeigen doch deinen wahren provokanten Charakter und wenn du schon die letzten 2 Sätze
    vom @Lübecker (Ich weiß, in der Erregung schreibt man manchmal etwas unreflektiert, aber Du solltest dir angewöhnen, andere Meinungen zuzulassen. Du kannst ja eine andere vertreten, werte aber die Meinung anderer nicht ab als Unsinn, das ist ein ganz schlechter Zug.) mit einem like versiehst, dann solltest du dich vielleicht auch daran halten.
     
    mojoforsvw gefällt das.