Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. bin nur gespannt, ob baumann noch was nachlegt - bis auf den zu billigen NF verkauf hat er eigentlich alles ganz gut gemacht - deman und lynnen versprechen, echte verstärkungen zu werden und wenn keita tatsächlich bald fit ist, spielt und wirkung erzielt, kann es ja doch noch eine erträgliche saison werden! wir wollen doch nicht absteigen, während der hsv ENDLICH wieder aufsteigt!
     
  2. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Für mich sieht es nach Relegationsplatz aus aber lassen wir uns überraschen. Es wird schwer, Füllkrug ist weg und es kommt ein ganz anderer Stürmer. Wir müssen wohl noch mal nachlegen in der Winterpause. Das verstehe wer will, mir fällt es ziemlich schwer.
     
  3. Es sind die Sünden der Vergangenheit, die Unfähigkeit der Gegenwart, die einen seelenlosen Verein, eine Rumpelmannschaft, im sich deutlich abzeichnenden Niedergang von Werder, langsam, aber sicher sich kristallisiert. Werder ist nicht nur eine beliebig zusammengewürfelte Truppe, sondern keine aus Identifikationsfiguren bestehende Mannschaft, auf die man sich jeden Tag freut.

    Ein hochverschuldeter Verein, der sein ursprüngliches Versprechen, DIE Mannschaft für Bremen zu sein, vollkommen vernachlässigt. Ich gehe vor allem ins Stadion, um schönen Fußball sehen und dabei meine Mannschaft, meinen Lieblingsspieler unterstützen zu können. Wer ist denn jetzt noch der prägende Spieler im Team, von dem man unbedingt ein Trikot, ein Autogramm ergattern oder bewundernd, Tag ein, Tag aus folgen möchte.

    Baumann & Co. werden diese Ansprüche niemals mehr erfüllen, zu simpel, zu wenig vorausschauend, zu unprofessionell. Morgen gibt es Haue.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2023
  4. Aus meiner Sicht - keine Typen im Team (alle zu brav und wollen nicht anecken). Dieses Problem gibt es seit Jahren, konnte Baumann oder sein Schatten Fritz nie beheben. Der einzige der nochmal den Mund aufgemacht hat (Fülle) ist weg. Mannschaften wie Heidenheim oder Bochum haben da eine bessere Mannschaftsstruktur. Unter Berücksichtigung dieser Kriterien ist Werder für mich ein Abstiegskandidat da die weiteren Teams die sich im letzten Drittel der Tabelle aufhalten werden ebenfalls in diesem Bereich besser aufgestellt sind. Gerne lasse ich mich da eines besseren belehren - befürchte aber bei dieser Meisterleistung von FB und CF das schlimmste.
     
  5. Das wir keine Typen haben, stimmt vielleicht aktuell, aber seit Jahren? Füllkrug war ja nun länger bei uns der "Typ" und davor kann ich mich an Kruse erinnern. Und ich sehe unseren Kader trotz des aus meinen Augen in weiten Teilen suboptimal gelaufenen Transferfensters qualitativ ziemlich deutlich vor Heidenheim, Bochum und Darmstadt. Wir werden gegen den Abstieg spielen, da habe ich diese Saison auch nichts anderes erwartet, aber wir werden nicht absteigen. Ich schaue zwar aufgrund unserer Meister des Transfers nicht unbedingt optimistisch in die Zukunft und erwarte weiterhin im besten Fall Stagnation, solange die beiden am Ruder sind, aber ich sehe uns dieses Jahr und eben in der Zukunft auf den Plätzen 11-15.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  6. liam

    liam Guest

    Ich weiß nicht, wo ich das sonst posten soll und weil es auch unsere Mannschaft im letzten Spiel betroffen hat. Ich bin kein Fan von diesen ewig langen Nachspielzeiten, die jetzt plötzlich gelten. 6 Minuten bei einem 0:0? why? heute 12 Minuten in Dortmund, das ist fast eine halbe Verlängerung, 90 plus 3 reicht in der Regel komplett mMn, wenn nichts außergewöhnliches passiert ist.
     
  7. OK - kann verstehen das aus rein sportlicher Sicht Werder besser sein sollte als Heidenheim oder Darmstadt. Jedoch spielt die Struktur und Stimmung innerhalb einer Mannschaft eine wichtige Rolle - gerade bei engen Spielen. Leider konnte man bei Werder in der letzten RR und zu Beginn dieser Spielzeit sehen das hierbei großes Manko liegt. Viele Spiele spät verloren.
     
    Oberfrankenwerderanerin und T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Diese Transferphase ist für mich der Höhepunkt der Misswirtschaft unseres Vereins. Für mich fühlt es sich nach letztem Bundesligajahr für lange Zeit an. Werde mir das Spiel morgen nicht antun.
     
  9. Doch mach mal. Ich hab ein gutes Gefühl für morgen.

    Jetzt muss das Team zeigen wieviel Willen die haben was zu erreichen. Den Personen dadrüber scheint ja auch ein Abstieg Erfolg genug zu sein.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Realistisch gesehen hat sich an unserer Situation nicht viel geändert seit gestern.
    Wir haben auf dem Papier unseren besten Spieler abgegeben und mit Deman eine Schwachstelle geschlossen.
    Aber weder war Füllkrug wirklich eine so große Hilfe seit der WM, noch wissen wir um den Wert all unserer Neuzugänge. Es bleibt also abzuwarten, was in den nächsten Wochen passiert.

    Ich halte es allerdings für einen schweren Fehler, nicht wenigstens noch einen Spieler fürs Mittelfeld geholt zu haben. Schmiddi ist gegangen, Keita ein grosses Fragezeichen und Schmid und Bittencourt keine Spielmacher, auch wenn ich beide auf ihre Art sehr schätze und auch Leo nicht missen möchte.

    Letztendlich setzt man alle Hoffnung in Keita, dass er all unsere Probleme auf einmal löst. Und natürlich ein wenig auf Deman, sodass wir nicht mehr nur über Weiser spielen müssen. Im Zentrum haben wir aber ausser Keita niemand anderen, der irgendwie kreativ oder zumindest stark im Dribbling wäre.
    Abwehr sei mal dahingestellt. Die wird nicht besser, nur vielleicht etwas entlastet. Hab ich aber auch nicht erwartet in diesem Sommer.

    Mal schauen wo wir am 10. Spieltag stehen. Dann erlaube ich mir ein endgültiges Urteil. Derzeit kann ich mich nur aufregen über soviel riskantes Spiel, nur damit man die Schulden tilgen kann. Aber vielleicht sitzen die Verantwortlichen da auch wirklich und spekulieren auf knappen Klassenerhalt, um dann nächstes Jahr mit deutlich besseren finanziellen Möglichkeiten anzugreifen, denn mit diesen Transfereinnahmen müsste die Lage doch nächstes Jahr deutlich entspannter sein. Zumindest wenn man die Klasse hält, wovon ich auch mit diesem Kader immer noch ausgehe.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  11. Doch. Woltemade. Irgendwo muss man ja mal mit den Nachwuchsspielern anfangen.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hab ich so wenig von gesehen bisher, dass ich ihn glatt vergessen habe.
     
  13. Danke, 100% Zustimmung
     
  14. Wir haben mit Deman eine Schwachstelle geschlossen? Wie kommst du zu dieser Feststellung? Im nächsten Satz schreibst du, dass
    wir eben nicht um den Wert unserer Neuzugänge wissen. Watt denn nu?
    Im nächsten Jahr mit deutlich besseren finanziellen Möglichkeiten anzugreifen, nachdem man auf einen knappen Klassenerhalt spekuliert???
    Was ist das für eine Logik? Mit diesen Transfereinnahmen soll bitte wie im nächsten Jahr entspannter sein???
    Mit scheint, dir ist noch immer nicht die Finanzlage des Vereins klar.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du suchst dir halt mal wieder irgendwelchen Sachen aus meinem Post, die da so nicht stehen, bzw. deutest sie in deine Richtung.
    Deman schließt auf dem Papier eine Schwachstelle, weil er eine Kaderlücke auffüllt, seinen wirklichen Wert kennen wir aber noch nicht. Das sind jetzt erstmal die Fakten. Den Rest werden wir sehen.
    Ob du Deman nun als LV siehst, spielt keine Rolle. Man hat ihn für diese Rolle im Team geholt.

    Und der letzte Punkt ist nicht meine Meinung, sondern eine Vermutung wie unsere Verantwortlichen denken.
    Wo die Logik dahinter nicht zu verstehen ist, erschließt sich mir allerdings nicht. Wir haben gut 20-25 Mio., die in die Schuldentilgung fließen. Natürlich wären wir bei einem Klassenerhalt in einer deutlich entspannteren Lage. Wohlgemerkt beim Klassenerhalt und das ist das Fragezeichen in dieser Strategie.
     
  16. Hey Werder,

    ich kann nicht Schlafen, mir lässt das Verhalten bzw. das Nichtagieren seitens C. Fritz und F. Baumann an diesem deadlineday überhaupt keine Ruhe! Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb wir so unterirdisch schlecht, vor allem unter dem Gesichtspunkt: "vorgestern geht unser Topstürmer und wir haben deshalb sogar ein fettes Budget, weil man so gut vorbereitet ist, wie C. Fritz auf der PK verkündete, und kaufen nichts, weil wir nichts dafür im Vorfeld getan haben!"
    Heißt C. Fritz und F. Baumann waren niemals vorbereitet!
    Haben diese Angestellten unsere Route überhaupt noch im Herzen!
    Sind sie beide überhaupt noch zuverlässige Mitarbeiter unseres "Unternehmens, wie sie beide des Öfteren betonen!"

    Weiter, O. Werner war gekommen und ja wir sind mit ihm aufgestiegen, super schön - genial!
    Aber seit 22. April 2022 haben wir kein Pflichtspiel mehr gewonnen!
    Unsere Vorbereitung war gut. Und es kristallisierten sich unser Woltemade, unser Njinmah und unser Kownacki sehr positiv heraus!
    Und nicht zu vergessen O. Burke zeigte mind. sehr großes Engagement! Letzteren erneut zu verleihen, ist für die Tonne, denn was wird er leisten wollen, wenn er wieder zurück muss, nachdem man ihm ...

    Warum werden diese Saisonvorbereitungsgewinner nicht in unseren Kader intensiv eingebunden! Warum sind wir taktisch und formativ so arg eingeschränkt!

    Wo ist die Weiterentwicklung von jungen Talenten/ jungen Spielern!


    Nach dem Transferfenster hatte ich gelesen, wir sind aktuell Abstiegskandidat. Früher hatte ich deshalb große Zweifel, aktuell mit den miserablen Verantwortlichen denke ich das auch, leider.


    Kopfschütteln, wo nur ist unser ehemals so geiler SV Werder Bremen?
     
    Hanswurst1962 gefällt das.
  17. Wo schließt er denn ein Schwachstelle? Anthony Jung ist doch linker Verteidiger? Außerdem spricht sein Profil sehr, sehr wenig für
    Defensivqualitäten, also wenn wir mal die Fakten auf dem Papier heranziehen. Wir wissen wahrscheinlich beide nicht um seine
    Stärken und Schwächen. Bei einem Ballo -Toure wäre ich mitgegangen, aber in diesem Fall eindeutig nicht und dies auch, wenn ich
    nur um die Papierlage weiß.
    Dieser Spieler verbucht in seiner noch jungen Karriere seit der Saison 21/22 in 54 Spielen rein offensive Spielpositionen (RA/LA(MS(off. MF)
    In der letzten Saison bestritt er 16 Spiele, immer wieder unterbrochen mit offensiven Spielpositionen, im linken MF.
    Zu Beginn der Saison 23/24 komplett im LM. Allerdings in einer Liga welche leistungsmäßig unterhalb der Bundesliga angesiedelt ist.
    Ich will damit sagen, dass es mir schwerfällt zu glauben das Deman nur annähernd die Defensivfertigkeiten besitzt wie ein Weiser
    und dieser ist ausgebildeter LV und daher sehe ich unsere Problemzone bei weitem nicht behoben. Siehe AJ.
    Vor diesem Hintergrund die Schwachstelle LV als geschlossen anzusehen, weil die Herrschaften sagen er wäre der Ersatz für Buchanan
    ist schwer nachzuvollziehen. Zwei absolut unterschiedliche Spielerprofile. Wie gesagt als LM gehe ich mit, aber eben auch mit den
    Bedenken. Sollte er die Aufgabe defensiv wie offensiv erfüllen haben wir einen absoluten Mehrwertspieler .
    Den hatten wir mit Jan Niklas Beste auch, welcher die Qualitäten auch schon nachgewiesen hatte, aber da hatten die Verantwortlichen
    nicht den Blick für. Wie wir die Fantasie unserer Verantwortlichen einzuschätzen haben diverse Verpflichtungen gezeigt, u.a. Beijmo
     
  18. Deman wird vermutlich das Pendant von Weiser auf links. Ohne dies lächerlich zu hinterfragen/ zu machen, wenn Deman, dies so umsetzt, genial! P. S. ich gehe davon aus, weil C. Fritz sagte, sie haben die potenziellen Neuzugänge gescoutet, dass er das kann!

    Aber wer verteidigt dann noch unser Tor! Gehen wir jede Partie all/in! Andersrum hätten unsere Gegner kaum noch Chancen, um unser Tor anzugreifen.

    Wenn es so positiv laufen könnte, für uns alle total ok!
    Aber ich vertraue bei Werder niemanden aktuell mehr auch Ole Werner erzählt so viel gutes, aber was setzt er tatsächlich um, bislang vertraute er auf die Torjägerquali von Fülle, der ist nun weg.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Egal wie oft du wiederholst, dass er kein LV ist, er wurde für diese Position geholt. Punkt. Und damit schließt er "rein auf dem Papier" eine Schwachstelle. Ob er dies wirklich tut, können wir nicht beurteilen derzeit. Es ging lediglich um den Fakt, dass Jung auf dieser Position für uns unbrauchbar ist, weil er offensiv mies ist. Diese Lücke soll Deman schließen. Defensivfähigkeiten sind hier wie bei Weiser nachrangig in Ole Werners Spielidee.

    Mir ging es eigentlich auch nur um den Punkt, dass sich an all unserem Problem gar nicht soviel verändert hat. Wir sind nicht viel schwächer geworden. Vielleicht sind wir sogar ein klein wenig stärker nach dieser Transe als letzte Saison trotz Füllkrug-Abgang der mir etwas zu hoch gehängt wird, denn unsere Lebensversicherung war er in keinem Fall. Das Spiel war allerdings auf ihn ausgelegt.

    Ein Weiser ist für mich viel wichtiger für unser meist durchschaubares Spiel als ein seit der WM schwächelnder Füllkrug.
     
  20. Also dieses "wir sind dann nicht mehr so berechenbar" wenn uns ein (sehr) guter offensiver Spieler aus dem Mittelfeldfeld oder Sturm verlassen hat, höre ich zum x-ten mal. In der Tat mussten unsere Gegner nicht mehr mit uns rechnen^^ Wir wurden von Jahr zu Jahr harmloser...
     
    Repugnance gefällt das.