Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wikipedia als Quelle anzugeben, ist schon ein Widerspruch in sich. Realismus täte not, Zweckoptimisten fehlt die Gabe, objektive Einschätzungen vornehmen zu können. Et hätt noch emmer joot jejange, ist wohl eher etwas für rheinische Frohnaturen.
     
  2. Mal ehrlich, ohne Super Optimist zu sein. Platz 15 am Ende der Saison sollte immer drin sein!
    Ich rechne am Samstag mit einer "Trotzreaktion" der Mannschaft für den Anfang. Das muss so passieren um ein Signal zu setzen, Aufgabe auch für den Trainer! Gutes Nächtle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2023
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Wo warst du eigentlich die letzten 14 Pflichtspiele? Hast du etwa nur das Spiel in Berlin gegen den klaren Absteiger Hertha gesehen?
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Platz 15 sollte in der Tat drin sein. Aber bei unserer hohen Fehlerquote in der Defensivarbeit wäre Platz 15 schon ein Erfolg..
     
  5. 3 Spiele, 3 Niederlagen vor dem Transferende. Nun, eine bisher nicht eingespielte, neue Aufstellung. Heidenheim, Darmstadt hinter uns zu lassen dürfte schon schwierig genug werden, welche Mannschaft dann noch in Frage käme, will mir gerade nicht einfallen.
     
  6. Naja Bochum und Augsburg schätze ich mal! Vielleicht auch Köln und BMG!
     
    Tuemmler gefällt das.
  7. So, wer füllt nun die Lücke von Lücke? Transferfenster geschlossen, oder? Wann kann man denn wieder einen Spieler holen?
    Mein Tipp: Tabellenletzter mit 14 Toren (wobei ich derzeit keinerlei Vorstellungen habe, wer die schießen soll).
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Transferfenster heute noch bis 18:00 Uhr :p
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...bis 18Uhr dürfen Baumfritz und Jahns noch alles geben...dann schließt das Transferfenster endlich.
     
  10. Augsburg, Köln und Döp Döp Döp holen doch regelmäßig Punkte gegen uns :D
     
  11. Warten wir doch einfach mal ab, ob sie den Slapstick abstellen können und dann werden wir mehr wissen.
     
  12. Ist der Slapstick in den letzten Jahren jemals abgestellt worden :denk:
     
    Bremen gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hatte vorhin schon in einem anderen Thread geschrieben, dass die vielen durch mangelhafte Zuordnungen kassierten Tore in großen Teilen darin begründet sind, dass es uns ein kompetenter, souverän spielender Abwehrorganisator auf der IV-Position fehlt. Ohne einen solchen werden wir Slapstickeinlagen leider wohl noch öfters erleben.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Man gut das wir einen sehr guten Torhüter haben momentan! So etwas ist sehr wichtig.
     
    brementerrier gefällt das.
  15. Gast0106

    Gast0106

    Ort:
    NULL
    Vielleicht wechselt er ja heute noch nach Freiburg. Man kann ja nichts ausschließen.
     
  16. Eigentlich kann Stark das ganz ordentlich, vielleicht hilft es ja, wenn nicht mehr so viele Bälle zurück kommen, wenn Lynen spielt.
    Wir werden sehen.
     
    Tuemmler gefällt das.
  17. werder braucht jeden cent zum überleben in der 1. liga und dann diese transferpolitik - buchanan. burke, chiarodia, gruev und zum krönenden abschluß füllkrug dem reichen bvb als geschenk - zum "dank" wird er seinem ex verein dann auch noch ein paar tore verpassen!
     
  18. Warten wir ab, bis auf Lücke haben uns bisher nur Ergänzungsspieler verlassen.
     
  19. Ich denke, das hat nicht nur etwas mit einem zentralen Organisator zu tun. Das kann Stark, für unsere Verhältnisse, sehr gut. Es hat vor allem etwas mit der Organisation DAVOR zu tun und dort haben wir in der Vergangenheit häufig nur einen hyperaktiven Groß gehabt, der überall auf dem Feld Zweikämpfe sucht. Jetzt kommt dazu noch die Wernersche Taktik, nach der auch die Innenverteidiger die Zweikämpfe suchen und ihre Gegenspieler verfolgen. Und schon hast du das programmierte Chaos hinten drin. Meine Hoffnung in Lynen liegt eigentlich darin, dass dieser vor der Abwehr die Laufwege und Gegner so zustellt, dass die mannorientierte Verteidigung dahinter gar nicht mehr nötig wird. So, nun haben wir aber das Freiburg-Spiel und die Aussagen von Werner hierzu, weshalb Lynen nicht gespielt hat. Und das lässt mich daran zweifeln, dass die Spielweise in unserer Defensive sich mit Lynen großartig ändern wird. Wir werden also weiterhin klaffende Lücken hinten drin haben, weil unsere Verteidiger nach Vorgabe des Trainers ihre zugeordneten Gegenspieler verfolgen. Das verlangt 90+ X Minuten höchste Konzentration und Absprachen weil ständig jemand die Lücken schließen muss, die andere -per Vorgabe- reißen. Wenn Lynen das gelingt (vergl. ein paar Bargfrede Gedächnisgrätschen am eigenen 5er). Gut. Wenn nicht, schenken wir den Gegnern weiterhin Tore. Und daran sind nicht unsere Verteidiger Schuld, deswegen bringt auch die Forderung nach neuen Verteidigern nichts, würden die doch genau die gleichen Probleme bekommen.
     
    Gojira, Hlunke, gherwin und 2 anderen gefällt das.
  20. ... und welche Ergänzungsspieler bleiben übrig ? Den Verein in der Bundesliga mit 15 Spielern halten zu wollen, dürfte sich schwierig gestalten.