Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Na, mit 0 Toren kann man auch so oder so kein Spiel gewinnen. Punkte kann man trotzdem holen. Aber das wird mit unserer Spielweise nicht funktionieren.

    Mal schauen was gegen Mainz geht. Kann sein, das es das letzte Spiel unter OW ist aber vermutlich nicht das letzte Spiel mit Oh Weh :ugly:
     
  2. Baumann wird erst die Reißleine ziehen wenn es zu Spät ist. Wenn Keita, Ballo-Toure tatsächlich bei uns Auflaufen könnten, haben wir die Rechnung aber ohne unser Trainerteam gemacht.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sorry, aber das ist mit Verlaub Unsinn. Denn im Laufe einer Saison ist die Wahrscheinlichkeit von Höhen und Tiefen groß. Besonders für Aufsteiger. Daher ist es vermessen zu behaupten, dass ein Aufsteiger mit 13 Spielen 21 Punkte auf dem Konto automatisch auf EL-Kurs sei. Denn wenn ein Aufsteiger nach gerade etwas mehr als 1/3 der Saison einen solchen Punktetand aufweist, kann niemand mit Gewissheit voraussagen, ob diese Ausbeute in einer EL-tauglichen Qualität begründet ist. Denn ebenso ist es möglich, dass ein solch guter Start aus Aufstiegseuphorie und (unterbewussten) Unterschätzung seitens des Gegner basiert, gerade der BVB war und ist, ohne unseren Husarenritt im Westfalenstadion damit schmälern zu wollen, eine heißer Kandidat dafür, gegen die sog. Kleinen zu stolpern.

    Dass bei uns ein EL-Kurs zu dem Zeitpunkt nicht absehbar sein konnte, zeigte auch uns bis dahingehender Saisonverlauf. Denn nach einem guten Start (9 Spiele 15 Punkte) folgte eine zwei Liga-Niederlagen in Folge + dem Pokalaus in Paderborn, danach gab es an den ST 12+13 Liga-Siege gegen die bereits im Tabellenkeller herumkrebsenden Herthaner und Schalker. Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand realistisch voraussagen, ob Werder damit sich zu einem etwaigen EL-Kandidaten mausern konnte oder es nur einen Aufschub für den Gang in untere Tabellenregionen inkl. des Endes des Aufstiegseuphorie bedeutete.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jetzt den Trainer zu wechseln, macht auf so unendlich vielen Ebenen keinen Sinn.
    -kostet unnötig Geld
    -etwas unglücklich, wenn man den Trainer entlässt, der über das fehlende Spielermaterial klagt, was man selbst nicht liefert
    -Neue Spieler sind noch gar nicht da oder integriert
    -Es ist erst der dritte Spieltag
    ...

    Wir wissen alle, dass bei uns erst jemand nach starkem medialen Druck fliegt oder wenn man sich nen gefälschten Impfpass besorgt.
     
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Neue Spieler waren vor dem Pokalspiel da, bisher wurden diese aber nur eingewechselt. Also geliefert wurde. Was noch kommt wissen wir nicht.

    Und was der Trainerwechsel angeht, unter Baumann wurde zum Beispiel auch Skripnik nach nur 3 Spieltagen freigestellt. Auch da 3 Spiele hintereinander auf dem Abstiegsplatz. Nur an FK ist der Kelch vorbei gegangen. Dieser Kelch wird an Werner nicht vorübergehen.

    Kann mich auch irren. Aber auch bei allen anderen Trainer die bei uns rausgeworfen wurden, wurde auch immer die Treue und das Vertrauen voll und ganz ausgesprochen und zwar auch immer ein Spiel vor der Trennung. Weil dann auch die nächste zu erwartende Niederlage kam. Wobei bei FK das dann nicht beim nächsten Spiel war sondern lange vorher wo es dann mit einmal doch wieder kurz Bergauf ging. Bei ihn hat man viel zu viel Geduld gehabt keine Frage.

    Bei Anfang, na ja, wer weiß wenn das mit dem Impfpass nicht gewesen wäre. Das Saisonziel stand zu diesen Zeitpunkt auch schon auf der Kippe. Man hätte wohl etwas später gehandelt.

    Ich hoffe aber das OW jetzt die Kurve bekommt und die Mannschafft richtig einstellt. Da braucht es aber such Vertrauen in die Mannschafft und die Mannschafft muss sich selbst was zu trauen sonst wird das nichts mehr.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Zumal bei Trainerentlassungen zu einem frühen Saisonzeitpunkt sich generell die Frage stellt, ob eine Trennung nach Ende der Vorsaison für alle Beteiligten nicht doch besser gewesen wäre, damit ein neuer Coach die Mannschaft schon durch die Vorbereitung führt.

    Dennoch dürfen Zweifel am Wirken von OW geäußert werden. Denn mit einem 1.Liga-Punkte-Schnitt von 1,00 liegt er derzeit auf einem Niveau von de Mos und Dutt, und somit noch schlechter als Skripnik, Nouri und Kohreldt, bei denen ebenfalls vorzeitige Trennungen erfolgten.
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. und
    in einem Satz, das klingt, auch wenn es de facto stimmt, schon etwas sarkastisch-aberwitzig. ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @Bremen
    Dennoch sind die Situationen nicht vergleichbar. Die ganzen anderen Trainer wurden im Abstiegskampf entlassen, obwohl man höhere Ambitionen hatte und bessere Kader. Ole Werner hat uns aus der zweiten Liga wieder nach oben gebracht und nun unter sehr schwierigen finanziellen Bedingungen eine miese Serie von saisonübergreifend etwa 20 Spielen, war aber zu keinem Zeitpunkt jemals wirklich im Abstiegskampf, auch wenn es am Ende fast nochmal knapp wurde. Auch jetzt sind wir nach 2 Spielen noch nicht im Abstiegskampf. Sowas kann man erst nach mehr Spielen sagen.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  9. Ole Werner hat noch locker 5-6 Sieglose Spiele auf Kredit.
     
  10. Ich werde am 24.09.2023 68 Jahre alt und möchte als Geschenk bis dahin 5 Punkte für Werder sehen!
    Kann ja wohl nicht unmöglich sein!:trost:
     
  11. 5 Punkte in 3 Spielen ist blanke Träumerei. Drücke dir die Daumen dafür. Gegen Heidenheim mit Glück 1 Punkt wegen des Heimnachteil und gegen Köln könnte n Sieg drin sein.
     
  12. :lol:
    Jetzt wird das Spiel gegen einen Aufsteiger schon vorher abgeschrieben.
     
  13. Ich finde 5 Punkte realistisch!
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bei Florian Kohfeldt wurde jedoch bereits mit nur 3 seiner Wunschspieler über 20 Mio € ausgegeben, und für Europa gerüstet, und auch als Ziel ausgerufen.
    Wenn OW an einen Punkteschnitt gemessen werden soll, dann bitte mit dem der 2. Liga, wo er her kommt.
    Deshalb ist auch Tim Walter so sicher im Sattel. Der ist 2021/22 und 2022/23 einfach nicht mit dem HSV aufgestiegen, und hat in der 2. Liga weiterhin einen besseren Punkteschnitt :ugly:
     
  15. Abschreiben tue ich da mal gar nix. Fakt ist aber wir haben ein Heimproblem. Du hast auch schon häufig über meine Tipps gelacht im vorhinein und wurdest fast immer widerlegt im nachhinein und hast noch niemals bei Lage der Fakten zugegeben dass du vlt. mal falsch gelegenen haben könntest. Also ist es für mich albern das du lachst.
     
  16. Ein Heimproblem muss und darf nicht ewig bleiben, darum sollte Mainz am Samstag der Wendepunkt sein. Mehr als bisher zu hause falsch zu machen muss ein Ende haben. Dessen sollten sich das Team und Trainer bewusst sein.
     
    psychowulf und MiroKlose gefällt das.
  17. Ja, wäre schön. Aber diese statistische Abnormität beim Heimproblem kann aus meiner perspektive eigentlich nur begründet werden mit einer Fanszene die an den falschen Stellen anfeuert und an den falschen Stellen druck macht. Mainz ist ne grundsolide Mannschaft und ich denke fährt das relativ solide Runter. ABER Fußball ist und bleibt natürlich auch relativ schwergewichtet unteranderem Glückssache.
     
  18. Sehe ich genau soooooooooo !!!

    Momentan "ruhen wir uns ja schon fast aus" auf der schlechten Heimstatistik und hoffen dann auf den nächsten Auswärtspunkt.
    Statistiken dürfen für die Zukunft überhaupt keine Rolle spielen im Fußball, da sie immer auf die Vergangenheit und auf eine andere Mannschaft/einen anderen Kader abstellen, der so nicht mehr existiert (bei uns und/oder beim Gegner).

    Es muß mit aller Entschlossenheit - kontrolliert!!! - auf Sieg gespielt werden. Es gibt keine Ausreden. Mainz ist nicht Bayern, RB Leipzig oder Leverkusen (BVB zählt für mich, zumindest kurzfristig, nicht zu dieser Kategorie).
    Das geht in unserer Situation (und eigentlich immer, wenn man nicht zu den eben genannten Mannschaften zählt und damit spielerisch/technisch überlegen ist) nur über die richtige Aufstellung (OW !!!), die richtige kämpferische Einstellung (OW und jeder einzelne Spieler !!!) und eine konzentrierte Leistung (jeder einzelne Spieler !!!). Fehlt auch nur ein Quentchen bei diesen Faktoren, dann können wir direkt das Spiel abschenken.

    Auf dem Platz ist dann jeder Spieler für seine Leistung selbst verantwortlich.

    Fußball ist der geilste Sport der Welt - Nur ohne Siege macht es auch keinen Spaß.
    Wir müssen uns diesen Spaß jetzt endlich wieder erarbeiten.
    :trommel:
     
    psychowulf und rudi1980 gefällt das.
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Fanszene feuert überhaupt nicht zu hause an, die singen ihr Programm runter mehr nicht. Die reagieren teilweise nicht mal mehr auf Tore oder ein und Auswechslungen. Zumindest war das letzte Saison so. Jubeln tun nur noch die Fans die nicht in der Ost sind. Die Oststeh interessiert das überhaupt nicht mehr. Die würden derzeit auch gar nicht fehlen.

    Schlachtrufe wie Auf gehts Werder schießt ein Tor, Oder Auf gehts Werder kämpfen und Siegen hört man von der Ostkurve schon lange nicht mehr. Stattdessen, wir singen hier ob du nun gewinnst oder hier verlierst, ist ganz egal.

    Zu um passenden Zeitpunkt kommt dann mal ein Steh auf wenn ihr Bremer seid angestimmt, was dann auch schnell wieder verstummt, weil kaum jemand drauf reagiert. Früher also vor 20 Jahren, da hatte es noch den Effekt, nach gegen Toren oder bei üblen Fouls das die Mannschafft wieder an sich geglaubt hat und gekämpft hat. Da ging dann ein Ruck durch die Mannschafft und dann lief das wieder. Aber das ist auch schon lange her. Jetzt feiert sich die Fanszene nur noch selber und dann wenn das Spiel vorbei ist wird notiert wo man mit dem Singen aufgehört hat und genau da wird dann beim nächsten Heimspiel weiter gemacht ohne Sinn und Verstand. Es gab schon immer eine bestimmte Reihenfolge von diesen Gesänge. Doch man hat Früher auch auf das Spiel Geschehen reagiert und Beifall gegeben wenn Spieler ein oder Ausgewechselt worden. Man hat Spieler auf den Platz gerufen und so weiter und so fort. All diese Sachen gibt es im Stadion gar nicht mehr.

    Es wurde auch mal bei schlechten Spielen, die Mannschafft zur Halbzeit ausgepfiffen. Aber eh egal, das ist ja alles Unsportlich aber Hauptsächlich Pyro zündeln :facepalm2:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Wenn Werder gegen Mainz verliert werden die Probleme zunehmen, das genau dürfen die Spieler nicht zulassen. auch um sich selbst zu schützen.
    Pfiffe im Weserstadion gegen das eigene Team müssen vermieden werden von der Seite der Mannschaft, so weit darf es nicht kommen. Die Fans sind die Letzten die für die Pleiten verantwortlich gemacht werden sollten.