Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. immer wieder das gleiche - mit mühe und not den kasten rein gehalten und dann doch wieder kurz vor schluß das tor aufgemacht - und wieder mal ein ex werderaner - philipp trifft monatelang nichts, aber gegen werder in der 96. minute - wir erwarten ja keine wunder, siege schon gar nicht, aber es muß doch möglich sein, mal endlich von anfang bis ende den kasten sauber zu halten - vielleicht sollte werder mal ganz ohne trainer und sich selbst überlassen werden - aus dem spieltagsthread ist auch zu lesen, daß füllkrug offenbar auch nicht richtig anwesend war, also gedanklich wohl schon weg, weil er letztendlich erkannt hat, daß sich auch mit ihm bei werder nichts, aber auch gar nichts ändert - und nun mainz - de ja vu?
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol:

    ...herzlichen Glückwunsch, läuft!!!

    Ich kann mich schon nicht mehr aufregen oder weinen, ich kann nur noch darüber lachen.
    Sturkopf Werner bringt Groß und Schmid in die Startelf und setzt Leo auf die Bank.
    Gut, dass ich die erste Halbzeit verpasst habe.
    Man hält lange ein Null zu Null, um dann durch Philipp in 90+6 den Genickschlag zu bekommen, mehr geht nicht, eine weitere Niederlage, Fussball zum abgewöhnen, dank einer völlig überflüssigen Dreierkette. Dieses Ballgeschiebe durch 3 Innenverteidiger, anstatt eine weitere Option im Mittelfeld zu haben, ach lassen wir das, Ole´s Geniefussball setzt sich gnadenlos durch!:trommel:

    Wird ne spannende letzte Transferwoche.
    Wie in den letzten Wochen geschrieben, im Sommer hätten Schmid, Mbom, Schmidt, Rapp, Friedl und Veljkovic transferiert werden müssen und Groß in die dritte Reihe. Was ist passiert, Buchanan, Schmidt und Mbom hat man vollbracht und der Rest?!
    Man hat mit Werner erneut eine der unsinnigsten Vertragsverlängerungen auf dem Trainerposten vollzogen und wollte Buchanan nur transferieren, wenn Ersatz da ist und hier reden einige vom Ambitionen! :XD:

    Nur gute Leute in der sportlichen Führung tätig.*Daumen hoch*

    Platz 18 mit 0:5 Toren:trommel:...genau da, wo wir auch absolut hingehören, nach der letzten Rückrunde und einer Top Analyse und bisherigen Sommervorbereitung auf die neue Saison.

    ...da geht noch was im sportlichen Bereich...:schal:

    :lol::lol::lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2023
  3. - seit 8 Pflichtspielen nicht gewonnen
    - das letzte SVW-Tor ist über 193 Spielminuten her
     
    mezzo19742, Repugnance und T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Spruch, es ist Wahnsinn, immer wieder das Gleiche zu tun, in der Hoffnung, das sich etwas ändert, ist einfach so passend für unser sportliches Dreigestirn.

    ...und der Witz, es ist wirklich alles vorhersehbar, sei es die Entwicklung, aber auch die Spielverläufe, das ist einfach nur noch bedauerlich was hier läuft.
     
    rudi1980, liam und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Tja, die einfachste Taktik hat mal wieder funktioniert, trotz eines herausragenden Pavlas:
    Warten auf Bremer Fehler; einer wird schon für ein Tor gut sein.
     
  6. Ich verstehe die Aufregung nicht. Ohne einen Pavlas in hervorragender Form wären wir mit 3-4 Gegentoren vom Platz gegangen, wobei der Gegner noch nicht mal einmal gut gespielt hat. Das ist wirklich bedenklich und nicht die mangelnde Fitness Herr @FatTony. Der Freiburger TW wurde nicht ein einziges Mal gefordert. Die Erwartungshaltung vieler Fans war vor den Pflichtspielen viel zu hoch. Keita alleine wird das hier nicht rausreißen.
    OW fordert neue Spieler und setzt sie dann nicht ein. Damit macht er sich extrem angreifbar, zumal 2023 er eine erschütternde Bilanz aufweist. Bei OW hängt es an FB, ob er den Kohfeldtschen Weg gehen wird und mit ihm bis in die 2.Liga zurück gehen will. Die Entscheidung bei FB ist ergebnisoffen.
    Ich hoffe nicht, dass ich Recht behalte und Werder 20 Jahre nach dem größten Triumph der Vereinsgeschichte kollabiert? Noch sind 32 Spieltage zu spielen und entsprechende Punkte zu verteilen. Insofern kann man noch die Ruhe bewahren. Für die Bremer Wagenburg ist es noch zu früh.
     
    Weserpizarro24 und liam gefällt das.
  7. :top:
     
  8. :lol:

    Was wird denn daran spannend? Welche Spieler, die natürlich schon über Jahre beobachtet wurden, in letzter Sekunde durch wohl überlegte Panikkäufe oder Leihen zu Werder geholt werden oder der Abgang von Lücke?
    Und wie viele Spieler willst du holen?
    :lol:

    Baumann - Manager of the year! :XD:
     
  9. Es wurde heute sehr gut nach vorne gespielt, aber die Torabschlüsse müssen bis zum erkotzen trainiert werden. Kein Hin- und Hergeschiebe, doppelt und dreifaches Ablegen mehr im und vor dem gegnerischen Strafraum mehr. Ne Scheibe Speck für Fülle, für Ducksch sowieso, damit er genügend Kraft für nen vernünftigen Abschluss hat(so wie für den dfb, als er Musiala den Ball abgenommen und im spanischen Tor versenkt hat). Ducksch keine Freistöße und Ecken mehr, am besten gleich draussen lassen. Ein Stürmer gehört bei Ecken und Freistößen in den Strafraum um Tore zu machen. Und Pavlenka gut gehalten, aber ein Torhüter kann bei hohen Bällen auch mal rauskommen und den Ball aus der Luft fischen, er hat ja den Vorteil, daß er die Arme benutzen darf. Was wird da eigentlich unter der Woche trainiert??
     
  10. Der Freiburger Keeper musste einen harmlosen Schuss halten, sonst kam er gar nicht ins schlingern, das sagt alles. Nur relativ gefällig den Ball hin und her schieben reicht nicht, aber wenn man keinen Ball aufs Tor bekommt bringt es halt nix.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Spannend wird für mich, Kolo Muani zu PSG und Lücke zur Eintracht.
    ...das kann nochmal richtig spannend werden.
     
  12. Trotz einer sehr eigenwilligen Aufstellung, hat Werder lange Zeit das Spiel sehr ausgeglichen, sogar leicht überlegen, gestalten können, die Entscheidung des Trainers schien die richtige zu sein. Dass der Gegner heute 70 Minuten deutlich hinter seinen dann zum Ende der Partie gezeigten Möglichkeiten lag, hätte Werders Glückstag sein können, wäre man nicht immer wieder durch sehr, sehr schlechten Abschlüssen gescheitert. Bis hierhin, war das ein erfreulicher Nachmittag, wenn auch wieder einmal durch viele technische Fehler begleitet, es hat zumindest nicht weh getan, dem Spiel aufmerksam folgen zu können.

    Gleichzeitig hat die ordentliche Leistung der 70 Minuten gezeigt was alles möglich gewesen wäre, hätte der Trainer direkt die richtige Aufstellung gewählt und technisch bessere Spieler als Groß, Jung und heute auch Schmid aufgestellt. Letzterer war schon nach 10 Minuten Rot gefährdet und hätte spätestens zur Pause ausgewechselt werden müssen, er war danach zwangsläufig sichtlich gehemmt.

    Weiser, heute DER Lichtblick der Mannschaft, hätte einen besseren Zuspieler benötigt, er und Leo sind hier eingespielter, ergänzen sich prima und weshalb dieser Umstand vom Trainer ignoriert wurde, bleibt sein Geheimnis.

    Fairer Weise muss man zugeben, dass die Freiburg lange Zeit eines ihrer schlechtesten Spiele zeigten, was keineswegs an Werders überlegener Spielführung lang, sondern einfach daran, dass es lange Zeit einfach nicht klappen wollte, Werders große Chance.

    Spätestens zur 70. Minute, dann, als Freiburg endlich sein eigenes Spiel durchzusetzen vermochte, hätte der Trainer sehen müssen, dass die Mannschaft einen neuen Impetus benötigt hätte und das Wechselkontingent großzügig hätte genutzt werden müssen.

    Jung <-> Opitz
    Groß <-> Gruev
    Stage <-> Leyen
    Schmid <-> Leo
    Ducksch <-> Kownacki

    Gerne auch in 5 Minuten Abständen, aber erst ganz zum Ende der Partie Spieler einzuwechseln kann man gerne machen, wenn man 1:0 führt und das Spiel verzögern/verschleppen möchte. Ich befürchte aber, genau das war Ziel von OW der niemals auch nur annähernd in Erwägung zog, das Spiel gewinnen zu wollen.

    Nach diesem Spiel gebe ich zu, keine Entschuldigung für die Entscheidungen von OW finden zu können - mit ihm steigen wir ab.
     
  13. Wenn man mal den Pokal und das Aus dort ausklammert, darf man über die jetzige Situation nicht ernsthaft überrascht sein. Das man gegen Freiburg und Bayern verliert, muss man mittlerweile als normal ansehen. Bei den Bayern sowieso. Uns fehlt seit Jahren in allen Mannschaftsteilen Geschwindigkeit, so dass die Gegner problemlos weit aufrücken können, weil wir zu langsam im Gegenstoß sind.
    Dazu leisten wir uns einen Trainer, der völlig unerfahren ist und mir auch mit der Situation überfordert erscheint. Auch unsere Kaderplanung trotz Herrn Jahns halte ich auch für übersichtlich. Viel zu viele MF-Spieler, man gibt einen LV ab und wartet vier Wochen auf einen Neuzugang. Auch die ungeklärte Vertragssituation um NF ist nicht gut für ihn selbst und für die Mannschaft insgesamt. Nur NF weiß, was am DD passiert? Das ist doch nur noch nervig. Daher hatte ich ja auch für einen frühzeitigen Verkauf votiert, um genau dieses jetzige Szenario zu verhindern und mit dem Geld Kaderpositionen aufzuwerten.
    Werders ASR will und wird nichts machen. Der ASR wartet nur darauf mit FB mind. zwei Jahre zu verlängern. Der wiederum muss sehen, wie er das Problem mit seinem Trainer löst?! Erfahrungsgemäß wartet speziell FB viel zu lange zu. Trotzdem liegen noch 32 Spieltage vor uns, in denen Werder punkten kann.
     
  14. liam

    liam Guest

    Ich fasse das heutige Spiel mal kurz zusammen: nach vorne wurde es nicht richtig gefährlich und hinten war es lange Zeit stabil und der Gegner hat am Ende gewonnen. Zwischendurch sah es aber ganz ordentlich aus.

    das ist die exakte Fortsetzung der letzen Rückrunde und ich habe heute beim lesen der Aufstellung schon gewusst, dass es so ausgehen wird.

    wir drehen uns hier im Kreis und wenn Werner gegen Mainz genauso ein- und aufstellt, dann schreiben wir alle in 7 Tagen genau das gleiche wieder. Inklusive @*Eisbaer* und @FatTony, die uns erzählen werden, dass das alles ganz anders ist und Union Berlin nur Glück hatte, dass sie zu Zehnt auswärts 4:1 gewonnen haben und wir mal wieder nur Pech hatten.

    auf der Sachebene: Es gibt keine Entwicklung bei Werder und ein neuer LV wird uns auch nicht retten. Wahrscheinlich würde er unter OW nicht mal eingesetzt werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2023
  15. Es stellt sich die Frage, wofür benötigt der Trainer Zugänge, wenn er diese nur sehr spärlich oder gar nicht einsetzt. Wir sollten also die ständige Forderung nach Neuverpflichtungen einstellen, OW benötigt diese nicht und versucht anstelle dessen, die alten Spieler zu perfektionieren (was ihm nicht gelingt).

    Ich hätte vollstes Verständnis für NF, sollte er doch noch den Absprung suchen, was will er in und mit Werder erreichen ?
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Friedl <-> Woltemade hinter die Spitzen!
    ...und somit 4er Kette!

    Das wäre mal was.:D;)
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kommt darauf an, mit unsinnigen Vertragsverlängerungen ist man immer verdammt fix!:D
     
    brementerrier, T0RSTIN0, liam und 2 anderen gefällt das.
  18. liam

    liam Guest

    was ist denn eine 4er Kette? Davon habe ich noch nie gehört? Hat das schon mal jemand probiert?

    Und jemand hinter den Spitzen, was würde das bedeuten? Wenn die Stürmer die Nummern 9 und 11 tragen, meinst du dann dass es noch eine Nummer 10 geben sollte? Wir haben doch schon Groß auf der Nummer 6, der unser Spiel macht. Nicht dass wir noch zu viel Aktivität und zu wenig Passivität an den Tag legen.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ole, bist du es? :D;):lol::top:
     
  20. liam

    liam Guest

    nein, wenn ich Ole wäre, hätte ich keine Witze über unsere Nr. 10 gemacht. Man bräuchte ihn ja vielleicht noch als back up für Weiser und lässt ihn daher erst mal auf der Bank.

    Kondition für 90 Minuten Bundesliga haben ja anscheinend die wenigsten Spieler bei uns.

    Und dass man Leo auf der 8 (10) starten lassen könnte und ihn dann während des Spiels immer noch auf die RV Position verschiebt, wäre ja sog. In Game Coaching.

    während vielleicht Burke (nicht im Kader), Njimnah oder Woltemade eine Option für unsere Offensive wären.

    Deswegen nein, ich bin liam und nicht Ole. :)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.