Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Da geht es die wie unseren Verantwortlichen.
    Sollte aber kein guter LV kommen könnte OW etwas angepisst sein.
    Das wäre aber das absolute Minimum was sein muss.
    Abgänge waren auch angekündigt, was wahrscheinlich noch einen Neuzugang ermöglicht hätte.

    Werder kommt nicht voran auf dem Transfermarkt, leider, liegt es am Markt? Ich glaube Werder ist auch etwas langsam, hinkt den eigenen Zielen hinterher. Vielleicht schätzen andere Vereine unsere Spieler anders ein?
    Vielleicht ruft man auch Preise auf die Werder nicht passen, aber wir wollen ja auch keinen Spieler "verschenken".
     
  2. ich wundere mich, wie alle scheinbar bemüht sind, es dem trainer recht zu machen - hoffentlich erweist er sich dieses vertrauens auch würdig im laufe der saison!
     
  3. Lynen hat ein ordentliches Debut abgegeben, ob das Geld sinnvoll eingesetzt wurde, wird sich zeigen.

    Du überschätzt den Willen und die Möglichkeiten der Verantwortlichen, den Transferüberschuss zu reinvestieren, zu sehr dürften die Verbindlichkeiten drücken. Hier wird immer das erste Ziel sein, auch für die nächste Saison die Lizenz zu erhalten. Stark steigende Energiekosten werden Werder an den Rand der Möglichkeiten bringen und die Gehälter von Keita, Lynen und Kownacki dürften die von Schmidt, Buchanan und Gruev ? übersteigen, nicht zu vergessen Füllkrug, Ducksch und Weiser, die ansonsten bestimmt nicht verlängert hätten oder möglicherweise werden. Da schmilzt das liebe Geld dahin und viel zitierte "Handlungsfähigkeit" bedeutet sinngemäß lediglich, "geschäftsfähig" zu sein, also die Banken nicht um mehr Geld bitten zu müssen. Wenn es anders wäre, wäre man längst für die Abwehr tätig geworden, ist aber eine Woche vor Transferschluss nicht der Fall.

    Nein, nein, man wird auf Leihe übergehen, zur nächsten Transferperiode und nur bei einem super Verkauf von NF anderweitig tätig werden, ansonsten sehe ich das nicht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Garantien gibt es nie im Fussball. Lynen wird aber sehr wahrscheinlich seinen Wert steigern und sportlich weiter helfen.
    Bin mit nicht sicher ob es vorwiegend am Geld liegt. Corona Zeit ist vorbei, die Einnahmen sollten die Ausgaben decken incl. Zinsen / Abzahlungen für Fremdkapital. Ein bisschen extra Geld kann man ja am Transfermarkt generieren - aber Probleme bei der Lizenz wird Werder nicht haben. Ich tippe Werder wird und muss schwarze Zahlen schreiben - gab auch einiges an Taschengeld von Transfers ehemaliger Spieler.
    Es wird wohl mehr am Willen liegen, FB macht so gern aus wenig viel, da kann er jetzt seine Fähigkeiten komplett einsetzen. Egal ob es Punkte kostet, Hauptsache man ähhhm zieht die Verhandlungen hin bis ähhh man ein gutes Gefühl hat. Eigene Spieler haben ein Preisschild, Spieler die man verpflichten möchte wohl auch.
    Sicher wäre es einfacher wenn Werder nochmal einen Spieler verkauft, aber man wollte ja eigentlich Buchanan erst ziehen lassen wenn man selbst einen neuen Spieler hat. Leicht wird das alles nicht sein, aber man muss wohl auch mal akzeptieren die Forderungen des Verhandlungspartners zu bedienen. Pokern kann Geld sparen, aber genauso gut nach hinten losgehen. Werder kommt nun seit Wochen nicht voran... und hat nach Aussagen der Verantwortlichen Geld zum ausgeben. Geschäftsfähig bedeutet das man seine Rechnungen bezahlen kann, Handlungsfähig ist man wenn man Geld über hat. Werder will Transfererlöse, aber diese sind nicht zwingend.
    Es wird auch das Ziel geben wieder Eigenkapital aufzubauen.
    Priorität sollte aber der Kader haben. Klarheit verschafft uns die nächste Bilanz.
    Oder wenn morgen endlich der neue LV vorgestellt wird.
    Leihen mit KO finde ich gut, wieso Werder diese Option nicht nutzt - keine Ahnung. Wahrscheinlich gegen Ende Transferperiode einfacher.
    Die Gesamtsituation der Mannschaft leidet aber darunter. Ausfall Keita schon schlimm genug.
    Auch sind Mbom und Agu wieder verletzt und konnten noch nicht verliehen werden.
    CF hatte noch Bewegung in beide Richtungen angekündigt, aber das ist schon wieder 2,3 Wochen her.
    Immerhin noch 7 Werktage Zeit. :popcorn:
     
  5. Du siehst das schon richtig und darin sehe auch die Lösung.
    Wir haben hier ganz klar die falschen Leute an den entscheidenden Positionen und da nehme ich den Trainer sogar raus .Glaube der könnte mit besseren Spielermaterial auch mehr Punkte sammeln aber seien wir doch ehrlich .Schulden ja haben wir ,aber haben andere Vereine auch trotzdem investieren Sie um später vielleicht mal mit einem Weiterverkauf einen Gewinn zu erwirtschaften.
    Diese Stagnation bei Werder führt zum Bild der letzten Jahre .
    Beispiel Ducksch der war erst zu teuer später als die Not im Sturm immer größer wurde konnte man sich doch durchringen ihn zu verpflichten (Gott sei Dank wollte Ducksch noch kommen)
    Weiser musste von Leo und Anfang angerufen werden weil Baumann sich diesen Transfer nicht vorstellen konnte und es erst danach zögerlich (auch hier Gott sei Dank) versuchte .Was bitte ist das für ein Bild von einem Manager.
    Glaube ein bisschen mehr Risikomanagement könnte man hier ruhig mal eingehen aber dafür bräuchten wir neue Leute in der Schaltzentrale.
    Derzeit ist der Kader auf rechts, links und in der Mitte schlechter aufgestellt als letzte Saison ,das soll uns mal ne andere Bundesligamannschaft nachmachen.
    Hut ab Herr Baumann und Herr Fritz
    Anbei Keita feier ich(wahrscheinlich Baumi und Fritz immer noch deswegen kaum Transfers) aber das Er keine 30 Spiele macht wahr eigentlich abzusehen
     
  6. Ich finde dass die 2 Mannschaft in der 5 höchsten Klasse kaum gefordert wird und dadurch auch einige Talente aus der Mannschaft unterfordert sind und sich kaum entwickeln können. Wäre in der 3 Liga ,wie in der Werder Vergangenheit , anders.
    Mein Senf zur Situation. Leider ist die A-Jugend zudem schwach gestartet.
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Werder war mit der zweiten Mannschaft jahrelang in der 3. Liga vertreten. Viele Talente die dort gefördert wurden, fallen mir nicht ein. Die Eggestein Brüder als Ausnahme vielleicht.
    Eine gute Talentförderung lässt sich kaum an der Ligazugehörigkeit der zweiten Mannschaft festmachen. Da gehört wesentlich mehr zu.

    Die Knappenschmiede auf Schalke funktioniert gut und anders. Auch als Schalke II in der Oberliga Westfalen spielte...
     
    andrewerderfan gefällt das.
  8. Bis zum 02.09. darf geträumt werden.
    So wie einige vom Ferrari oder der Südsee.
    Ist ja ok.
    Unsere Verantwortliche um Fritz sagen aber wiederholt, vielleicht kommt noch ein LV.

    Obwohl mir diese Endlosschleife auf den Keks geht,
    da dadurch das vorhandene Personal geschwächt wird.
    Das ist keine Motivation, Profi hin, Profi her, siehe Selke, Kainz in Köln z.B. .

    In einer Woche haben wir endlich Gewissheit,
    haben die Vermutungen und Wahrsagungen ihre Realität wiedergefunden
    und wir können uns wieder auf die Bundesliga konzentrieren.
    Ich vermute mal, dass es unseren Profis ebenso geht,
    endlich Gewissheit zu haben.

    Alles für den Verein...

    :schal:
     
  9. Hängt die Verpflichtung eines LV vom eventuellen Füllkrug Verkauf ab?
     
  10. Diese Hängepartie könnte viele Ursachen haben,
    vielleicht hofft man, ein anderer zahlt die Forderungen, vielleicht wird er zum September hin preiswerter mangels Alternativen, vielleicht fahren auch andere Vereine mehrgleisig.
    (Aber klar, ist Geld in der Börse, kann ich es ausgeben, hab ich mehr Geld, kann ich mehr...)

    Nur eins ist sicher, es hat sicher seinen Grund, dass trotz Ankündigungen und sich weit aus dem Fenster lehnen, nur Rauch zu sehen ist.

    :kaffee:
     
  11. Corona ist vorbei, Eris hingegen im Anmarsch, was wiederum Auswirkungen auf die Einnahmen haben wird. Ich sage voraus, dass dies dazu führen wird, Fußball ganz einzustellen, oder wieder ohne Zuschauer spielen zu lassen. Auch das dürfte bei den Verantwortlichen gesehen werden und daher wird auch kein oder kaum Geld in die Verpflichtung von Spielern investiert werden. Wozu auch, man hat einen ordentlichen Kader den der Trainer einsetzen muss. Ich habe die Bilanzen der letzten Jahre gelesen und es gibt keinen Spielraum für mehr.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bitte keine Corona-Diskussionen - weder in diesem, noch in den anderen Threads.

    Danke.
    Das Mod-Team
     
    Jörg Rufer, FatTony und rudi1980 gefällt das.
  13. Woher willst du das wissen?
     
  14. Oh.
    Ich gehe davon aus, das dem nicht so ist.
    ;)
     
  15. Hat sich so sicher angehört. :D
    Ich denke nämlich, dass es genauso ist.
    Man wartet ob Lücke verkauft werden kann und wenn ja, holt man anschließend Amiri. :)
     
  16. Der hat Leeds zugesagt.
    Wieso Bundesliga, wenn man zweite englische Liga spielen darf.
    :ugly:
     
  17. Ach echt? Okay... :(
     
  18. Weil da wahrscheinlich mehr Geld gezahlt wird wie in Bremen :D
     
  19. https://www.weser-kurier.de/werder/...macht-millionengewinn-doc7npd9u90tkp13sd17m4o
    Werder wird dieses Jahr wieder schwarze Zahlen schreiben, da bin ich mir recht sicher.
    Lücke Verkauf wäre nur ein Sprung in zweistellige (Millionen) schwarze Zahlen. (Positives Eigenkapital)
    Es wird auch sehr wahrscheinlich keinen neuen Lookdown geben.

    Immerhin ist Werder eindeutig und wiederholt: Geht Lücke kommt Ersatz.

    Ich schaue positiv in die Zukunft von Werder.
    Für die aktuelle Gesamtsituation muss halt endlich der neue LV kommen.
    Danach kann Werder noch gern am DD eine Überraschung verkünden.

    Der Kader wurde bisher leicht verbessert, leider machen das alle Vereine.
     
    rudi1980 gefällt das.