Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Aber genau das ist doch die Frage, welches vorhandene Geld soll denn investiert werden ?
     
    Eisenfuss57 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Lt Baumann ist man auch ohne Transfererlöse handlungsfähig.
    D.h. für mich, dass Geld da ist.
     
  3. Das hat Filbry schon vor Wochen genauso gesagt. Passiert ist NICHTS!
    Es wird vermutlich finanzielle Zwänge geben (Anleihe, Coronazeit u.a.) die Werder anscheinend doch nicht
    so handlungsfähig machen wie gewünscht. Aber dann hält man als Verantwortlicher einfach mal den Mund.
     
  4. liam

    liam Guest

    [​IMG]

    U
    m auch mal Hobby Trainer zu spielen. Wenn alle fit sind und keiner mehr kommt oder geht, sollten die das mal in der Länderspielpause trainieren. :)
     
  5. Keita wird vorerst nicht spielen, daher vermutlich Schmid (lieber Woltemade) und Opitz für Jung. So könnte es eine ordentliche Mannschaft ergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2023
  6. Richtig, aber wir als Fans dürfen es uns erlauben dies auszusprechen und für alle die es wissen wollen, Werder hat kein Geld.
     
  7. Hab ich die letzten Wochen was verpaßt? Sie haben doch neue Spieler geholt und dazu eine wichtige Lücke geschlossen und einen Keita verpflichtet.
    Jetzt noch nen LV und der Soll ist mehr als erfüllt.
     
  8. Keita verletzt, Kownacki Ersatzbank, Lynen scheint eine Chance zu erhalten. Kann gerade nicht erkennen, an welcher Stelle auch nur annährend von einer erfüllten Aufgabenliste gesprochen werden kann. Stattdessen Buchanan weg, Schmidt woanders, Gruev auf Abwegen, ist eher als 1,5 zu 3 zu sehen - Rückstand kurz vor dem 1.9.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. liam

    liam Guest

    von mir aus gerne Opitz für Jung, schlechter als Schulle damals (die älteren erinnern sich) wird er es auch nicht machen. :D

    Aber ich schrieb und „philosophierte“ mit meiner Wunsch Aufstellung ja, dass sich diese Formation während der Länderspielpause einspielen ließe, wenn Naby hoffentlich wieder fit ist.

    Worauf ich eigentlich hinauswollte ist aber, dass 2 IV vielleicht weniger schaden als 3 anrichten und dass Weiser mehr nach vorne gehört und Bittencourt ein guter Grätscher, Läufer und Kämpfer, aber beileibe keine Nummer 10 ist und daher als RV am besten aufgehoben wäre.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie u.a. auch schon von OW angemerkt, sind es häufig Fehlerketten, die bei uns zu Gegentoren führen, jedoch solche Patzer in der Abwehrreihe als letztes Glied in der Kette mehr auffallen als in den Reihen davor. Bei der Beantwortung der Frage, ob in der Abwehrreihe nun Friedl oder Vejlkovic mehr Böcke fabrizieren, würde ich aus dem Bauchgefühl antworten, dass es sich bei den beiden in etwa die Waage hält. Für viel gravierender halte ich es jedoch, dass die beiden i.d.R. in der Innenverteidigung agieren und somit ihre gemeinsame Aufgabe ist, die IV zu organisieren, auch wenn rein formell Friedl als Skipper hierbei mehr in der Verantwortung stehen könnte - wobei es sich auch argumentieren ließe, dass hier das Zepter des Handels mehr bei Vejlkovic liegt, damit Friedl sich mehr seiner Aufgabe als Skipper der gesamten Mannschaft widmen kann. Wie auch immer, mir erscheint es so, dass bei beiden in der Organisation der Defensive noch viel Luft nach oben ist, was auch einen erheblichen Anteil daran hat, dass wir viele Gegentore durch Abstimmungsprobleme kassieren, wie z.B. das frühe 0:1 gegen die Bayern am Freitag,
     
    green66 und janstoike gefällt das.
  11. Also speziell die Personalie MV und MF muss man auch mal dahin durchleuchten, dass man mit Beiden abgestiegen ist. Toprak war der entscheidende IV beim Aufstieg, leider auch beim Abstieg. Das sind Nationalspieler ihres Landes. Für die gibt es einen Markt. Natürlich nicht zu exorbitanten Summen. Aber ich bin mir sicher, dass es mehr als gleichwertige, bezahlbare und schnellere IVs als die Beiden gibt? Bei Werder setzt man lieber auf das Spektakel. Defensive spielt hier eine untergeordnete Rolle. Der berühmte offensive Markenkern. Da sind auch die Fans daran mitschuldig. Die wären hochzufrieden nach einem 4:8 gegen die Bayern nach Hause gegangen. 12 Tore alles super.
    Zudem hat Werder einen großen Umbruch im Sommer im Kader angekündigt. Ich sehe nur, dass die jungen Spieler weggeschickt werden und das zB ein LV seit Wochen gesucht wird. RV ähnliche Situation. Die Wahrheit ist, dass sie kein Geld mehr haben. Dann sollte ich meinen Trainer dazu anhalten, mit den jungen Spielern evtl. ein neues Momentum peu a peu zu erschaffen. Der will aber gestandene Profis und will dies augenscheinlich nicht. Was wir 2023 in der RR gesehen haben, findet seine Fortsetzung in der neuen Saison. Die Frage nach dem Trainer kommt immer mehr an das Tageslicht. FB wird wahrscheinlich demnächst nicht umhin kommen, OW eine Jobgarantie auszusprechen. Hat schon wunderbar bei VS, AN und FK funktioniert.
     
    Weserpizarro24 und brementerrier gefällt das.
  12. @liam: kein Jung mehr als LV, diese Erzählung ist aus erzählt. Es sei denn Opitz verletzt sich dramatisch und keine weitere Alternative, aber es soll ein neuer LV kommen und dann fertig, danke.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Alternativen gibt es sicherlich. Sie wollen nur gefunden werden, wobei Plattformen wie Scoutastic (gehört zu transfermarkt.de) oder Wyscout dabei unterstützend mitwirken können.


    Japp, defensive Grundordnung wird gerne als Anti-Fußball verpönt. Und auch wohl deshalb hat es z.B. unter der Verantwortung von FB als GF Sport geschlagene 7 Jahre gedauert, bis ein 6er, der weder als als Perspektivspieler, noch von der Restrampe und keine Verletztenakte mit der Dicke des Telefonbuchs einer Millionen-Metropole mit sich schleppte, verpflichtet wurde.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  14. ich kann den typ zwar nicht leiden, aber ich bin sicher, daß einer wie baumgart aus der truppe ganz andere leistungen rausholen würde und daß die abwehr lfd solche flops hinlegt, hat auch was mit selbstbewußtsein zu tuen - eine derart geschönte berichterstattung wie zum bayern spiel trägt natürlich auch nicht zur selbsterkenntnis bei - werder hatte im ganzen spiel nie eine ernsthafte chance, die bayern zu gefährden bzw "ein bein zu stellen" - OW und seine "jungs" können sich nur an den unteren 6 orientieren - da haben sie genug arbeit, aber das sind die realistischen mitkonkurrenten!
     
  15. Handlungsfähig sehe ich anders. Insbesondere wenn angeblich betont wird, dass man auch ohne Transfererlöse handlungsfähig ist.
    Werder hat ohne Gehaltskosten bisher 2,0 Mio ausgegeben und bisher 7,3 Mio erhalten (ohne Boni-Berechnung)
    Nach deiner Rechnung, welche du in verschiedenen Threads vertritts, kommen dann noch viele Mio. aus erhöhten Sponsoringeinnahmen hinzu.
    Deiner Meinung nach müsste Werder locker einen LV präsentieren können. Zumal man in diesem Fall (LV) einen zeitnahen Ersatz
    angekündigt hat. Diese Baustelle ohne große Not so lange offen zu halten entspricht nicht gerade einer sportlichen Weitsicht, wenn
    man dann handlungsfähig sein sollte.
    Ich hatte damals schon geschrieben Transfereinnahmen sind bei Werder nicht 1:1 mit Transferausgaben umsetzbar, da auch Verbindlichkeiten
    zwingend abgebaut werden müssen. Ein Umsetzen von 1:1 ist wahrscheinlich erst wieder möglich, wenn Verbindlichkeiten abgebaut und
    entsprechendes Eigenkapital wieder zur Verfügung steht.
    Das Budget wird jetzt nochmals durchgerechnet, da Werder durch das Ausscheiden aus dem Pokal erneut mit einem Minus aus der
    Budgetberechnung geht. In dieser Berechnung ist nämlich das überstehen der zweiten Runde eingeplant.
    Offensichtlich wird man den Spieler Gruev mit Macht verkaufen wollen, erzielt aber noch nicht die angedachte Summe, welche zur
    Erfüllung der Träume eines genialen 6er erforderlich ist. Wenn es dumm läuft verkauft man Gruev, bekommt aber keinen Ersatz mehr
    (FAX, Handy-Rechnung nicht bezahlt etc.). Sorry Fans, wir haben alles versucht, aber ........
    Schlimmer wäre es nur, wenn Gruev nicht vermittelt werden kann. ...... vor allem für Gruev.
     
    syker1983 gefällt das.
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dreht sich deine Vermutung zu Gruev immer noch um seine Nichtberücksichtigung in den beiden ersten Spielen?
    Gab doch da gar keine Neuigkeiten und es wurde auch nie bestätigt, dass er gehen soll, eher im Gegenteil.

    Im Moment sieht es nicht danach aus, als würde noch irgendwas passieren, außer vielleicht Salifou. LV versucht man halt zu drücken bis zum letzten Augenblick.
     
    harlem24 gefällt das.
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  18. Habe leider keinen direkten Einblick in die Kasse, schätze aber Werder reicht ein kleines Transferplus.
    Aktuell über 5 Millionen plus, rechne damit das um die 4 Millionen Budget verfügbar sind und das deckt sich mit den wahrscheinlichen Angeboten die Werder für einen LV abgeben haben soll.
    Wichtig wäre halt einen Spieler zu holen der in der Zukunft seinen MW steigern kann, sprich nicht zu alt.
    Werder macht sich immer klein, klar kann man keine 15 Millionen springen lassen - aber Werder ist Handlungsfähig - traue da unseren Verantwortlichen.
    Auch dieses begrenzte Budget kann man sinnvoll einsetzen, siehe Lynen.
     
    harlem24 gefällt das.
  19. Genauso. Ich gehe nicht davon aus, dass man auf einer anderen Position noch was machen wird. Wenn sie genauso jemanden interessanten wie Lynen finden, bin ich eigentlich zufrieden. Aber wahrscheinlich sind sie aktuell zu knickerig, was die Ablöse angeht.
    Warten wir ab was passiert, dass was passieren wird bin ich mir sehr sicher.