Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Selbstverständlich und noch viel mehr Fachkompetenz und wie schon von mir geschrieben Handlu8ngsfähigkeit sowie Vollzug.
     
  2. In welcher höhe?
    Werder sein Plan für Kohle steht, durch die Erfahrungen Einnahmen über Weiterverkaufs Beteilungen zu erzielen wird man versuchen Spieler zu holen, am liebsten ohne Ablöse, diese dann später ordentlich verkaufen und auch deren nächsten Schritt hoffen und nochmal kassieren, like Buchanan.
    Kohle ist im Fussballgeschäft wieder da, jetzt brauch Werder nur 1,2 gute Verkäufe und hat nicht nur wieder Eigenkapital, sondern auch eine Kasse mit der man kleine Sprünge machen kann.
    Anleihe muss bedient werden, Werder brauch jede Saison schwarze Zahlen.
    Es müssen einfach Spieler durch die Decke gehen und andere Vereine heiss auf diese werden.
    Irgendwie wollte kein Verein unbedingt einen Werder Spieler, weil auch die Leistungsträger einen Makel haben.

    Nach meiner Einschätzung ist Werder im Bereich der schwarzen Zahlen. Selbst wenn man jetzt noch einen Transfer tätigt. Nächsten Sommer wird ein kleiner Ausverkauf stattfinden um wieder Rücklagen zu haben.
    NLZ sollte Werder auf 2030 verschieben und warten ob die U23 es schafft wieder aufzusteigen.

    Wir können auch Talente holen die schon die ersten Schritte gemacht haben. Die komplette Entwicklung im Hause Werder ist nicht konkurrenzfähig. Das wieder aufzubauen brauch Zeit und halt Kohle die Werder Step by Step generieren muss, das dauert auch.

    Gute Transfers sind wohl die Lösung, in beide Richtungen, dahinter trotzdem ein Verein der ohne Transfers schwarze Zahlen schreibt. Nicht einfach, aber schon ein Glücksgriff kann vieles ändern.
    Brauchen wir einen GFS der einen Mickey van de Ven verpflichtet.

    Der wirkliche Neuaufbau findet wohl nach der Ära FB statt.
    Der neue GFS muss halt die wackligen Steine wegtreten anstatt diese umzudrehen.

    Der komplette Verein muss man duschen gehen, danach kann sich dauerhaft die Gesamtsituation verbessern.
     
  3. @mojoforsvw
    Für das operative Geschäft ............ 10 Mio (o. G, rein symbolisch) um sofort handlungsfähig zu sein, sich nicht
    in unendlichen Verhandlungen zu verfangen sowie einigermaßen Qualität verpflichten zu können. Dieser Zeitpunkt
    ist allerdings schon verpasst.
     
  4. Ich bin mir ja nicht sicher, welche Erwartungen so mancher User hier hat.
    Werder wird wahrscheinlich nicht mit um Europa spielen, sondern wenn es gut geht, sich im Mittelfeld festsetzen.
    Ja, ich weiß Traditionsverein, der keine graue Maus sein soll, aber ganz ehrlich mir ist graue Maus in der 1.BuLi lieber als Traditionsverein in der 2.
    Wenn wir die Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben, bin ich froh.
    Das Potential ist da, mal schauen, ob sie auf den Platz bekommen.
     
    Ewiger Fan und G. Schlepper gefällt das.
  5. Glück gehabt :p
     
    Flutlicht82 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Werder macht das, was es, sein Umfeld betrachtend, machen kann. Mehr geht nicht und wird auch nicht mehr gehen. Deutschland ist im Sinkflug und in diesem Kontext, werden keine neuen Schulden mehr gemacht werden können. Schon mal darüber nachgedacht, weshalb die Fortuna 3 Spiele "verschenkt", das wird die Zukunft des Konzernfußballs sein. Nicht jeder Gegner heißt Bayern München und es gibt rund ein Dutzend Mannschaften, gegen die Werder Punkten kann - mit der aktuellen Mannschaft. Besseren Fußball wird hier niemand mehr auf sehr lange Zeit sehen, das lässt sich eben nicht ändern.

    OW ist noch immer in der Lernphase, jung genug, die Fehler abzustellen und den Abstieg zu vermeiden, mehr sehe ich im Kader aktuell nicht möglich.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Können...:D
     
  8. Jahns kam und siegte mit Keita. Dann kam noch Kownacki und Ende.

    Jahns als Kaderplaner für unsere Zukunft, aktuell Applaus, Applaus! F. Baumann und C. Fritz, danke für Senne, Kownacki - scheint ein guter Stürmer zu sein und noch dazu ablösefrei verpflichtet, nicht schlecht

    ABER, unsere Baustellen LAV, RAV und wieder IV überhaupt nicht berücksichtigt, ein riesen Problem für unser Werder!!!!!!!!!!!!
     
  9. Das ist nicht sicher, aber sicher ist wir werden keinen schlechteren Fussballs sehen. :heul::ugly:

    Werder hat auch noch Luft nach oben mit diesen Kader besseren Fussball zu spielen.
    Lynen macht einen guten erst Eindruck. Es besteht die Chance Naby schlägt ein.
    Jung muss dringend ausgetauscht werden, dessen Fehler sind oft perfekte Vorlagen für den Gegner.
    Weiser muss in Form kommen, Die Abwehrreihe unbedingt stabilisiert werden plus lernen wie man Spiel eröffnet.
    Ducksch will wo spielen? N11? Für welches Land? Der soll erstmal man seinen internen Osako los werden. Noch 2 Spiele mit dieser Leistung und er verliert hoffentlich seinen S11 Platz.

    Ab dem 2.9 beginnt wohl die Vorbereitung dank den Transferexperten CF und FB.
    OW hat sicher jetzt verstanden, das dynamische Dou ist keine Hilfe.
    Ein Trainer der schon Titel geholt hat würde die beiden mal neu Erden.

    Werder kann es sich gar keinen Fehlstart leisten, jeder Punkt zählt.
     
    werderfan_strausberg und beckstown gefällt das.
  10. Krasse inhaltvolle Aussage, chapo! Nur weiterhin die Frage, wer kommt, weil wir benötigen unbedingt einen LAV, einen RAV und auch wenn es niemand hören/lesen mag einen tauglich, sinnvollen IV!
     
  11. Ist mir egal obs Bayern war ... wieder ein Heimspiel verloren und wieder Gegentore ohne Ende ... unterm Strich zu wenig. Beides sollte laut Ole besser werden. Sieht im Moment nicht danach aus.... Es fehlt zudem der creativ Director .... entweder Keita oder Woltemade müssen spielen. Beide standen nun nicht zur Verfügung. Zudem Bitte Kownacki für Ducksch.
     
  12. Stimme Dir teils zu. Warum nicht Weiser au der 10!
     
  13. Wir benötigen unbedingt jemand frisches, kämpferisches und dauerhaftes auf der Pos. des LAV und des RAV.
    Dazu wurde und ist alles erzählt.
    Diese Pos. müssen optimal besetzt werden, mir egal, was ihr an Kohle noch habt, ihr seid gefordert!

    Und letztendlich benötigen wir wieder einen adäquaten IV, weil Stark oder Veljkovic dieser Verantwortung niemals gewachsen sind, danke!
     
  14. Wat? MMn war Stark letzte Saison einer der besseren in der IV. Stark/Pieper ist für Werder schon ne gute Kombi.

    Nur an der Abwehr lag es nicht, dass Werder so viele Gegentore gefangen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2023
    harlem24 gefällt das.
  15. Wie viel Fußballer gibt es auf unserer Mutter Erde? Zig Milliaqrden, bekommt endlich mal euren teuren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch und findet entsprechend gute und gleichzeitig preisgünstige Spieler!

    Boah ey, ich bin nur am Kotzen über eure Transferpolitik, ok, einige gute sind gekommen, aber für einen Bundesligisten ist unsere TP total am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bzw. Scheiße!

    Wo ist ein adäquater LAV? Wo ist der RAV? Wo ist die Stabilität unserer Abwehr im Zentrum (IV)?
    Und wo ist im allgemeinen unsere Fortentwicklung??????????????????????


    Offen geschrieben, wenn ich so derart miserabel in meinem Unternehmen arbeiten würde, dann wären wir aktuell Pleite und ich auf AS.
     
  16. Mit etwas Abstand zum Spiel gegen den FC Tuchel:

    Keita und/oder Woltemade haben gefehlt.
    Dann hätte - mit etwas Glück - etwas zählbares gegen "die Bayern vom Freitag" rausspringen können.
    Die Bayern waren keineswegs überragend - Wir haben nur nicht durchgängig über die ganze Distanz konsequent gegengehalten.
    Schade, denn phasenweise haben wir zumindest einen guten Kampf geliefert.
    Unterm Strich muss ich auch jetzt noch :kotz:
    wieder NULLLL Punkte gegen die ... boooooaaahhhh, der Fluch geht weiter.
    Die können spielen, wie sie wollen; ups oder mittelgut oder stark - es soll wohl einfach nicht sein.

    Dann müssen wir halt gegen andere Teams punkten. Hilft alles nichts.

    Die Saison beginnt jetzt.
     
  17. Ja, einen Spieler wie Keita benötigen wir dringend. Allerdings wäre mir ein unbekannter "Keita" lieber. Den original Keita werden wir nicht oft zu sehen bekommen.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch ohne Keita und/oder Woltemade wäre etwas drin gewesen. Jedoch haben wir uns in großen Teilen wieder einmal selbst geschlagen. Das Tor zum 0:1 z.B. haben wir durch zu hohes Stehen und unzureichender Abstimmung begünstigt, zudem fehlte uns de Mut. Zu viele sich aneinanderreihenden Fehler, altbekannte Schwächen, die mit ein einem Keita und/oder Woltemade auf Platz nicht automatisch reduzieren. in der 2. HZ agierten wir mutiger, und waren dicht am Ausgleich, nutzten jedoch nicht die sich bietenden Chancen. Auch kein neues Phänomen, dass wenn man gegen die Bayern etwas mitnehmen will, muss man die wenigen sich bietenden Chancen auch nutzen.
     
    green66 und Ewiger Fan gefällt das.
  19. Widerspricht sich das nicht?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Finde ich nicht. Eine gewisse Absicherung muss vorhanden sein. Gerade gegen die schnellen Spieler von Bayern. Werder war in der Defensive beim 0 : 1 hinten zu offen.
    Nach der Halbzeit haben sie es ja auch lange Zeit besser gemacht. Mutiger gespielt und trotzdem nicht allzu viel zugelassen. Nach dem 0 : 2 und den Auswechslungen war das Spiel gelaufen.
     
    Bremen gefällt das.