Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich finde kein Opitz daher hier. Er hat das gut gemacht, besser als Burk rechts. ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2023
    hombre gefällt das.
  2. Optitz ist eine tolle Erscheinung. Wäre schön wenn sein Mut auf die Verantwortlichen überspringt. Für mich S11 nächste Woche
     
    Hanswurst1962, rudi1980 und lord_shanks gefällt das.
  3. Werder-Infos:
    - Spiel 28 in Folge gegen die Bayern nicht gewonnen (Rekord )
    - 14 Heimspiele in Folge gegen die Bayern verloren (Rekord )
    - 7 Pflichtspiele in Folge ohne Sieg, letzter Erfolg: 22. April bei Hertha BSC
    - SVW-Debüt für Lynen & Kownacki, BL-Debüt für Opitz
    - nächstes Spiel: 26.8. in Freiburg
     
  4. Zwei Pflichtspiele und nach beiden Spielen hört man: „Das darf uns nicht passieren.“
    Was war das denn bitte für eine Vorbereitung. Alle wussten was auf das Team zukommt - oder etwa nicht?
     
  5. Das ist die Preisfrage und man sollte wirklich hinterfragen was in der Vorbereitung getrieben wurde
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,

    nun bin ich nach den Spielern, die heute Abend in meinen Augen sehr positiv hervor gestochen sind, endlich hier angelangt.

    Also, seid mir nicht böse, ich möchte an dieser Stelle erneut meine Kritik am Trainerteam äußern und werde es auch weiterhin tun, bis endlich eine Veränderung stattfindet, die sportlich längst erforderlich ist.

    Ich habe bereits nach der letzten Rückrunde Bedenken geäußert, den Vertrag mit einem jungen Trainer Ole Werner (geb. 1988) hier im Sommer frühzeitig zu verlängern.
    Es gab bereits in der Vergangenheit diese frühzeitigen Entscheidungen bei Skripnik und Kohfeldt, die alle den gleichen sportlichen Verlauf mit sich gebracht haben, unter Kohfeldt den Abstieg in Liga 2.

    Als ich heute die Startelf gesehen habe, war ich soweit zufrieden, habe mich über den Stark Ausfall gewundert (persönliche Gründe) und fand zu dem Zeitpunkt die Entscheidung zu Milos im Zentrum völlig nachvollziehbar und war auch "endlich " mit der Nominierung von Lynen auf der 6er voll zufrieden.

    Das dann noch Weiser und Friedl in der Startelf standen hat mich überrascht, ich hatte es gehofft, alleine Leo auf der 8er, war ich skeptisch und hätte mir Gruev gewünscht, aber Leo war stark (siehe mein Kommentar im Bittencourt Fred!).

    Das Spiel beginnt, ein früher Gegentreffer durch zu hohes Aufrücken und fehlende Abstimmung, ärgerlich, aber kann passieren.

    Denn, DANACH waren wir wach!!! ...trotz aller Umstellungen und Spieler die frisch in der Startelf waren.

    Chancen auf beiden Seiten, die etwas gefährlicheren auf Bayernseite bis zur Pause, ABER wir waren wach, ALLE!

    Dann Pause, ich habe geschrieben, dass ich bis dahin super zufrieden bin, wir bitte noch 15 Minuten so weiter aus der Pause kommen und dann im Verlauf, Burke, Kownacki, Njinmah, Gruev und Optitz noch gezielt eingewechselt werden.

    Wir kommen aus der Pause, hellwach, bis zur 59. Minute die Großchancen für uns, so stark sind wir noch nie aus der Pause gekommen, in der 59. wechselt Werner und Trainerteam zunächst richtig, Burke für Weiser, da haben wir zwar defensiv plötzlich über die rechte Seite gelitten, aber Burke (i) hat nach vorne Gas gegeben, einmal hätte er einfach seinen Gegenspieler vernatzen müssen!!!

    UND DANN GOTT IM HIMMEL, WER hat unserem Trainer in der 68. Minute eingeredet Lynen und Bittencourt rauszunehmen und dafür Groß und Schmid einzuwechseln?!?!!?!???!!?!?!?!?!???!!!??!!!?!??!?!?!?!??!

    Alter ich packe es nicht mehr!!!!!! @tantekaethe72, bitte fang mich in diesem Moment auf, haltet mich fest ich bin komplett durchgedreht, wer diese Entscheidung auf der Trainerbank getroffen hat, OLE WER REDET DIR SO ETWAS INS OHR? Ich fasse es nicht mehr, seid mir nicht böse, meine Nachbarn mussten so leiden, ich habe geschimpft wie ein Rohrspatz und es macht mir auch keinen Spaß mehr mir diese blöden Ingame-daneben-Wechsel anzugucken!!!

    Ich habe mich in der den Film Herr der Ringe versetzt gefühlt in dem "Grima Schlangenzunge" unseren Trainer "König Theodin" kompletten Bullshit in die Ohren säuselt!

    [​IMG]

    Es ist kein Scherz, ich habe mich komplett Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gefühlt!

    Es folgte, das 2:0 in der 74. Minute durch Kane, der bis dahin nicht zur Geltung kam, da Groß dem Tempo einfach nicht mehr gewachsen ist und Schmid im Gegensatz zu Leo mittlerweile 2 Klassen schlechter ist und dann wurde wie unter Kohfeldt versucht einen 0:2 Rückstand zu korrigieren, indem dann endlich in der 79. Minute Kownacki und Opitz kamen und Bayern dann schon auf Zeit gespielt hat und mit frischen Tempokräften noch zwei Tore drauf gelegt hat.

    Endstand NULL:4!!!

    Ein absolutes Schalke Ergebnis (sry an dieser Stelle an alle Schalker!) ich ärgere mich gerade nur maßlos über diesem Sch....!

    Bitte entweder ist jetzt endlich Ende, für Ole Werner und/oder sein Co-Trainer Team, der diesen Quatsch erneut ins Ohr geflüstert hat. In-Gamecoaching ist einfach nur komplett für den...

    Ole darf sich über die Vertragsverlängerung freuen, sei ihm gegönnt, diese Entscheidung haben zum Glück andere zu tragen.

    ...macht was ihr wollt, stümpert weiter rum mit den gleichen In-Game Entscheidungen die "immer" das gleiche sportliche Ende finden, wenn es schon leider fast zu spät ist, ich kann nur weiter meinen Unmut hier kundtun, bis wir "endlich" trotz der auch guten Entscheidungen (AR, Jahns) auch wieder im sportlichen Bereich UND auf der Bank voran kommen denn HEUTE war eindeutig die Chance auf mindestens einen Punktgewinn gegen schwache Bayern drin Zuhause! Die Mannschaft wollte, ihr mache ich auch wirklich keinen Vorwurf heute, Jungs, mit dieser Leistung hätte ich nach all den personellen Voraussetzungen nicht gerechnet, aber ich kann heute Abend Leo und seinen Unmut komplett verstehen und wie im Lücke Fred geschrieben, Danke Lücke, dass du so voran gehst auch öffentlich kontrolliert, weiter so!

    Die Entscheidungen liegen jetzt woaders.

    Lebenslang Grün-Weiß!:schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2023
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Beim nächsten Zahnarztbesuch beim Bayern-Rückspiel gibt es dann eine Vollnarkose :ugly:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  8. liam

    liam Guest

    Lynen macht Mut. Jetzt noch Bittencourt nach Saudi Arabien Verkaufen und dafür einen richtigen 10er holen.

    bis zum obligatorischen Wechsel des Grauens war das gestern eine recht ordentliche Leistung. Nun kommen Freiburg und Mainz auf uns zu und wir müssen auswärts bei den beiden Aufsteigern ran. Hoffentlich wird Keita bald fit und wir haben bis Mitte September ein paar Punkte auf dem Konto. Wird kein leichtes Jahr.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    0:4-Heimpleite gegen die Bayern. Ist das eine Überraschung?

    Nein!

    Denn diese Niederlage ist die logische Fortsetzung unserer eklatanten Defensivschwächen, für die das dilettantische Abwehrverhalten beim frühen 0:1 symptomatisch war. So dass der Matchplan, sofern es denn überhaupt einen gab, der zumindest in der Theorie einen Punkt ermöglicht hätte, früh in die Tonne getreten werden musste. Und am Ende sich zu allem Überfluß auch noch wehrlos "abschlachten" lassen.

    Dies ist saison- wie wettbewerbsübergreifend das 14. (!) Pflichtspiel in Folge, in dem wir nicht ohne Gegentor geblieben sind. Das ist ähnlich peinlich wie unsre Rekorde an Erstrunden-Aus im DFB-Pokal sowie die Sieglos-Serie gegen die Bayern. Und wenn sich an dieser unzureichenden
    Defensivarbeit nicht ändert, werden wir auch in den kommenden Jahren vergeblich auf einen Sieg gegen die Bayern warten. Denn gegen die hat man nur mit einer gut funktionierenden defensiven Grundordnung mit hoher Konzentration und Disziplin über die gesamte Spielzeit eine realistische Siegeschance. Mainz und Augsburg haben es wiederholt vorgemacht. Doch hohe Konzentration und Disziplin über die gesamte Spielzeit ist bei uns eine Rarität und am Osterdeich ist, ebenso wie stellenweise hier im Forum, eine gut funktionierende defensive Grundordnung als Anti-Fußball verpönt... Demzufolge sind solche Gegentor- und Sieglos-Serien auch keine Überraschung, sondern die logische Konsequenz.

    Und die "Krönung" des Ganzen sind die Kommentare von Trainer und Spielern danach. "Darf uns nicht passieren" ist als Überschrift über die Stimmen nach dem Spiel zu lesen. Da kommt einem gleich das gerade beim Frühstück vertilgte. leckere Mettbrötchen hoch. Solche "Same procedure as last match, Miss Sophie?" "Same procedure as every match, James!" -Floskeln gab es sowohl in der letzten Woche nach dem peinlichen Pokal-Aus bei Viktoria Köln, als auch fast in Endlosschleife in den letzten Monaten und Jahren fast in Endlosschleifen zu lesen bzw. hören. Signifikant nachhaltig verbessert hat sich jedoch nichts. Und somit dürfte es auch keine all zu große Überraschung werden, wenn solches Phrasendreschen in den kommenden Wochen und Monaten zu oft ihre Wiederholungen finden.

    Ich habe fertig!
     
    syker1983, Eisenfuss57 und Wattwerderwurm gefällt das.
  10. Nö, die Bayern haben das richtig stark und abgeklärt gespielt. Sie haben komplett auf sinnlose Flanken auf Kane verzichtet, sie haben kombiniert, sie haben extrem gut die Räume angelaufen, sie waren giftig in den Zweikämpfen, sie haben sich keine individuellen Fehler geleistet. Sie haben immer wieder Musiala Solo in die Räume geschickt, ich habe zur Halbzeit nur gedacht: Zum Glück spielen wir heute gegen die Bayern und nicht in vier Wochen. Und zwar nicht, weil ich glaubte etwas mitnehmen zu können, sondern weil Bayern mit einfach echt saustark ist. Ja, und dann können die halt auch einfach mal so Müller oder de Ligt oder Laimer einwechseln und wir eben z.B. nur Opitz oder Groß. Wie wir aus der Halbzeit gekommen sind spricht absolut für diese Mannschaft, ich stelle mir da jetzt noch Keita für Bittencourt vor, obwohl Leo seine Sache mMn. anständig gemacht hat. Füllkrug MUSS den Ball mindestens auf das Tor bringen, Stage muss seinen eigentlich versenken oder wenigstens den Keeper zu einer Parade des Monats zwingen. Leo, ok, hat ein wenig Pech aber die Vorlage war eigentlich perfekt um sie reinzuschieben. 2 von 3 Wechseln bei denen du ausgerastet bist, sind mMn. zwingend gewesen, nämlich Weiser und Lynen. Was das mit Bittencourt sollte, ok, das habe ich auch nicht verstanden. Ob das der Punkt war, der das Spiel endgültig hat kippen lassen weiß ich nicht, aber wie oben schon geschrieben: Wenn die eine Mannschaft nen de Ligt einwechseln kann und die andere Groß, wenn bei den einen Opitz kommt und bei den anderen Tel...ja, dann ist das hinten raus schwer. Unser konditioneller Einbruch ab ca. der 88. Minute war übel anzusehen, aber bis dahin kann ich der Mannschaft im Grunde wenig vorwerfen. Und dem Trainer? Dafür, Schmid für Bittencourt gebracht zu haben, werde ich sicher nicht das Kreuz über ihn brechen, auch wenn ich Leo für Weiser auf RV gezogen und dafür Schmid gebracht hätte. Aber das hätte Schmid ja nicht besser gemacht, von daher macht es vermutlich überhaupt keinen Unterschied und es bleibt, dass diese Bayern einfach zu gut waren.
     
  11. Na das müsste DIR doch gefallen, so als Endlosschleifen-Experten ;)
     
    Flutlicht82, Jörg Rufer und Whythat gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oha so denkt Ole ja leider auch.

    Gruev, Kownacki und Njinmah (wohl einer unserer schnellsten) saßen auf der Bank, Opitz durfte wenigstens noch ran, ein winziger Lichtblick.:(
     
  13. Die anderen Namen machen keinen Unterschied. Bayerns eingewechselter Offensivmann ist Thomas Müller, 373 Scorer in 443 Spielen. Unser eingewechselter Offensivmann heißt Kownacki und seine Saisonbestleistung bisher sind 12 Tore in der 2. Liga. Deren eingewechseltes Talent hat 20mio gekostet, unseres macht gerade seine ersten zarten Gehversuche. Njinmah ist einer unserer schnellsten, das stimmt. Aber welches Umschaltspiel sollte ihn einsetzen? Was befähigt ihn überhaupt für die Bundesliga? Bisher konnte er "nur" in der Dritten glänzen und jetzt hält er den Dinkci-Slot. Ich will unsere Spieler nicht schlechter schrieben, als sie sind. Aber ein wenig realistisch sollte man mMn nach so einem Spiel schon bleiben.
     
    Whythat gefällt das.
  14. Nicht nur das Team. Ole Werner wohl auch, auch wenn er in cooler Typ ist.
     
  15. Ja, ist aber scheiße für einen Rookie, als Neuling in so einem Spiel eingewechselt zu werden.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Realität zeigt leider seit der längsten Winterpause ihr wahres Gesicht.
    Wir haben ja auch gewisse Dinge im finanziell machbaren Rahmen umgesetzt.

    Ich möchte hier auch ganz klar nur über uns sprechen, über den FC Harry wurde schon genug geredet rund um das Eröffnungsspiel.

    Das einige Spieler keinen Markt haben ist finanziell so dramatisch, wie das Ausscheiden in der ersten Pokalrunde.
    Die sportliche Kurve zeigt immer mehr nach unten, die Ergebnisse sind besorgniserregend.
    Die Verletzungsgefahr bei Keita war bekannt.

    Senne ist für mich ein Lichtblick auf der Baustelle 6er und auch die persönliche gereifte Entwicklung von Leo.

    Ein Njinmah ist zunächst für mich der Joker schlechthin für die letzten 10-15 Minuten. So einen schickst du in den letzten Minuten gezielt über Aussen in die Tiefe, wie Burke zu Beginn der letzte Saison.

    Kownacki hat in der Vorbereitung seine Spielintelligenz mehr als gezeigt, er ist 26 und kein Grünschnabel mehr.

    Im Pokal kaum berücksichtigt, gestern zum Glück noch von der Bank.

    Diese Spieler brauchen Spielpraxis und Vertrauen, dieses lassen wir gerade noch viel schlimmer bei Gruev komplett vermissen.

    Das ist eindeutig auch Entwicklumgssache eines Trainers!

    Gespür ein Team und Spieler zu kitzeln und ein Spiel zu lesen und clever zu agieren.

    Das sehe ich bei Werner Null Komma Null.

    Wenn ich als Trainer nicht in der Lage bin vorhandenes Personal zu entwickeln, wird es mir noch weniger mit Spielern mit Qualität gelingen.

    Mir ist aktuell nicht ersichtlich, was Werder hier gerade konzeptionell vor hat? Selbst wenn noch ein LV kommt, Jung und Opitz sind schon da, was würde das aktuell groß bewirken?

    Wir trudeln schon viel zu lange unter Werner dahin, eine Entwicklung nach der Sommerpause ist nicht zu erkennen.
    Augen zu und immer so weiter?

    Sry, diesen Fehler haben wir bereits unter Kohfeldt vollzogen bis zum bitteren Abstieg.

    Wie ich schon mal sagte, 10 Punkte bis Weihnachten können noch eine echte Aufgabe werden, wenn wir nicht langsam hier die Kurve kriegen.
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  17. Ist es DEINE Oberlehrer-Mission die User zu dissen, die nicht das schreiben, was du gerne lesen möchtest?
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Echt? Ich würde mich riesig freuen als Rookie vor der Kulisse eingewechselt zu werden und er hat es wie in der Vorbereitung genutzt, genau diese Einwechslungen bringen Entwicklung und die muss auch bei Gruev erfolgen und Njinmah, aber wer wird eingewechselt, Groß.:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2023
  19. Man sollte dieses mediale Spektakel auch nicht überbewerten.
    Immerhin sind wir wieder so gefährlich, dass die Tegernseetruppe ( der Clou von Hoeness war doch erste Sahne: jetzt kann er noch 10 Jahre weitermachen und keiner wird murren) seine Aufstellung uns anpassen musste.

    Das Spiel gegen diese Katar Allianz ist kein Gradmesser und kann wenig zu Aussagen über den Zustand unserer Mannschaft herhalten.

    Da es nicht so gut läuft, fokussiert man sich zu sehr auf die Defensive und die Fehler, das war schon zu Thomas Zeiten so.
    Wir sollten uns da nicht zu sehr auf diese Besserwessi negativ Spirale, die medial ja auch leicht und flockig ohne Recherge zu benutzen ist, einlassen.

    In meinen Augen sind wir mit unserer Offensivpower konkurrenzfähig.
    Lynne war für sein erstes Spiel eine Bereicherung, Außen kommt noch einer, Keita zurück und die Abwehr wird auch zweimal hintereinander mal die Gleiche sein.
    Im Moment hapert es an allen Ecken und Enden:
    Kein Spielglück, unsere Stärken schwächeln aus unterschiedlichen Gründen
    ( so ist Lücke z.B. noch nicht 100% bei uns...)

    Und zudem glaube ich, dass Werner in seinem zweiten Bundesligajahr noch besser wird,
    da er die Mannschaften und die Anforderungen besser kennt.
    und zum Abschluss die Anmerkung:
    das Bayernspiel ist und kann kein Maßstab sein.

    :kaffee:
     
    harlem24, Lübecker und FatTony gefällt das.

  20. Und was machst DU gerade?

    Na gut
    einigen fällt es schwer Ironie zu erkennen
    (aber immer diese sinnlosen emotionalen Übertreibungen ohne Inhalt)

    Und ein gut gemeinter Tipp:
    Vielleicht überlegst Du Dir ja mal den Sinn der Kommunikation und wozu die Sprache auch fähig ist.
     
    FatTony gefällt das.