Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. In Bremen ist man manchmal schon mit der Hälfte des MW zufrieden, selbst wenn es in Richtung England geht. Das läuft anders!
     
  2. Wann ist es denn das letzte mal passiert, dass ein Premier League Topverein den wichtigsten Spieler von Werder für 10mio aus seinem Vertrag holt?
     
  3. Was ist denn der Marktwert von Endo?
     
  4. Das ist das Nord Süd gefälle:)
     
  5. Endo ist Kapitän von Stuttgart hat als 6er ne starke Saison bei Stuttgart gespielt (als einer der wenigen).
    18 Millionen die im Raum stehen sind legitim.
    Für Gruev würde ich als Werder auch erst bei 8 bzw 10 Millionen von Ajax an Baumi seiner Stelle schwach werden
     
  6. Die Vorstellung 8 - 10 Millionen für Gruev hinlegen zu wollen, hört sich ziemlich illusorisch an und im Vergleich z.B. zu Schmidt deutlich überhöht. Er spielt ordentlichen Fußball, nicht besonders spielerisch auffallend, aber solide. Zudem 2. Mann hinter Groß - würde Werder soviel Geld für einen Spieler mit seinen "Qualitäten" hinlegen, vorausgesetzt man hätte es ?
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    6,5 Millionen
     
  8. daß jemand noch hinter groß kommt, gibts wohl auch nur bei werner - da würde ich dann für gruev auch höchstens 2 mio. bezahlen, aber dann müßte groß ja noch teurer sein, was ja wohl nicht sein kann - oder?
     
  9. Die Rückrunde?? Der Niedergang und zwar nicht nur anhand der Ergebnisse begann eigentlich schon im Oktober mit dem Spiel gegen Mainz.
    Werder war frühzeitig ausgeguckt.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ändert jetzt nicht wirklich was an der Aussage. Stark begonnen, stark nachgelassen. Aber deswegen hinterfragt man noch nicht den Trainer. Bewährungsprobe ist diese Saison, wo Werner beweisen muss, dass er aus Fehlern lernen kann und flexibler spielen kann. Wobei ich immer noch sage, dass er keinen Fehler gemacht hat, indem er nur ein System einstudiert hat, weil die letzte Saison unter vielen Fragezeichen stand.

    Pokalspiel würde ich nicht auf die Goldwaage legen und auch Bayern nicht. Abwarten wie es nach 10 Spielen aussieht. Wir müssen erstmal in die Saison kommen.
     
    harlem24 gefällt das.
  11. Groß genießt das Vertrauen seines Trainers, was wiederum für die Außenwelt so interpretiert werden muss, dass der 2. Mann nicht wirklich überzeugend sein kann. Für Groß wären, gemessen an seinem Alter, 2 Millionen zu viel. Jeder 2. Ligist würde ihn sicherlich mit Kusshand für 1 Millionen haben wollen. Gruev hingegen sehe ich überbewertet, Marktwert vielleicht bei 2 Millionen, möglicherweise mit Potential nach oben. Seine Qualität reicht nicht für höhere Ambitionen des Vereins und leider habe ich auch bei Stage meine Zweifel, aber das ist ein anderes Thema.
     
  12. Wer sagt den das Gruev die Nummer 2 ist?
    31 Spiele Gruev letzte Saison 18 als Starter
    Groß 27 Spiele 23 mal Starter
    Sehe ich nicht so aber vielleicht der Trainer
    Denke der Junge wird seinen Weg machen hat großes Talent .
    Um die Räume richtig zu zustellen brauchste Erfahrung die wird er definitiv sammeln (wenn nicht bei uns dann woanders)
    Finde er ist schon ziemlich weit.
    Der Markt wird gerade von allen Vereinen die was von sich halten nach 6 ern abgegrast warum sollten wir da auch nicht den Marktwert hoch setzten .
    Denke da ist der Preis von 8 bis 10 Millionen gar nicht zu hoch gegriffen.
    Damit hätten wir wieder ein eigenes Talent mit guter oder großer Zukunft weniger das dürfen wir nicht verramschen
     
    mojoforsvw und EverGreen68 gefällt das.
  13. Klar doch! Weg mit Gruev! Und wenn's nur 0.8 Mio gibt.

    So bleiben wir zumindest unserer Linie treu. Die "Jungen" wie Schmidt, Buchanan, Chiarodia etc. schön "wegjagen" und den "erfahrenen Hacken-vorne-Trägern" die Verträge verlängern. So schafft man sich eine Zukunft! Top!

    Muss ich nicht verstehen - bin ja nur dummer Anhänger dieses Klubs.

    ... vielleicht arbeitet man ja an einen Durchschnittsalter im Kader von 30 plus x?

    Als Jungspund bei Werder in der heutigen Zeit würde ich mir allerdings auch JEDES Angebot eines anderen Vereines anhören. Hier dürfen die "Alten" Woche für Woche wiederholt Slapstickeinlagen vorführen und werden dennoch den Jungen vorgezogen.

    Frage mich seit geraumer Zeit - wer hat dann überhaupt diese Jungen Spieler verpflichtet, wenn sie denn dermassen Luschen sind.

    Offensichtlich sehen andere Vereine mehr in unsere Jungen. ... und bestimmt nicht nur weil sie billig zu haben sind.
     
    mojoforsvw und T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Das hat der User doch nicht gesagt...
    Verstehe deine Beitrag nicht.

    Erstmal abwarten was u.a. Chiarodia in Gladbach so macht...
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass Gruev die Nr. 2 auf der 6er ist, lässt sich an den Aufstellungen von OW ablesen. Es ist zwar richtig, dass Gruev 31 Liga-Einsätze, davon 18 in der S11, in der letzten Saison absolvierte. Davon jedoch ein nicht unerheblicher Teil auf der 8er, wo OW ihn besonders in der Hinrunde häufig einsetzte. Dort zeigte er oft ordentliche Leistungen, v.a. beim 5:1 gegen Mönchengladbach war er dort bockstark. Als 6er wechselten Licht und Schatten bei ihm häufiger, auch weil bei seiner Griffigkeit in den Zweikämpfen noch viel Luft nach oben ist. Das wird wohl auch einer der Gründe gewesen sein, warum er auf der 6er nur zweite Wahl hinter dem zweikampfstärkeren, wenn auch oft ungestüm wirkenden Groß war.

    Um 8-10 Mio. € Ablöse zu erzielen, müsste Gruev schon Stammspieler auf der 6er sein. Das war er wie oben beschrieben jedoch nicht. Und daher halte ca. 5-6 Mio. € inkl. Sonderzahlungen für wesentlich realistischer.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  17. Die Außenwahrnehmung ist, dass der Trainer mehr Vertrauen in Groß, als in Gruev hat und die Zahlen sind doch eindeutig, wie Du selber belegt hast (Gruev 0,58 und Groß 0,85 Aufstellungswahrscheinlichkeit, wenn beide fit sind).

    Persönlich würde ich auch Gruev lieber in der Startelf sehen, aber auch nicht, weil ich ihn auf der Position die er spielt für so geeignet halte, sondern weil Groß mir häufig Schmerzen bereitet, wir also vom geringeren Übel sprechen können. Werder wird für Gruev niemals 8 - 10 Millionen abrufen (können), das m.E. Wunschgedanken, aber zumindest für Gruev (noch) nicht erzielbar.

    Als gutes Beispiel für die Überschätzung des Kaderwertes sehe ich z.B. NF, für den hier viele mindestens 20 Millionen fordern und in Wirklichkeit, kein Verein das notwendige Interesse zu zeigen scheint. Vermutlich, wenn es gut für Werder läuft, kann man 12 - 15 Millionen erreichen. Das wiederum wäre, im Vergleich zu Gruev, aber eine deutliche Schmälerung von NF´s Bedeutung für Werder bezogen auf die realistischen Erlöse.

    Fakt ist, Werder ist ein Kollektiv und funktioniert als Mannschaft im unteren Tabellenbereich, Einzelkönner wie sie z.B. in Leipzig, Freiburg und Stuttgart zu Hauf zu finden sind, gibt es bei uns leider nicht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Wir liegen da in allen Punkten beieinander
    Nur wenn der Markt es her gibt dann ruhig mal den Preis anheben
    Fakt ist Amsterdam hat letztes Jahr schon Interesse an Gruev signalisiert,das heißt für mich sie sehen was in ihm was sie gerne hätten.Auch wahr ist das Amsterdam gerade für viel Geld ihren 6er verkauft haben und der Markt gerade nicht viel hergibt.Was Liverpool , Bayern und auch wir erfahren mussten .
    Deswegen denke ich könnte man bei Gruev ruhig hoch ansetzten und abwarten
    Ajax muss noch einen 6er holen.Wir müssen Gruev nicht verkaufen (wirtschaftliche Zwänge mal abgesehen)
    Bei Füllkrug sehe ich es auch so wie du . Er ist nicht mehr der Jüngste (Wiederverkaufswert) ,und verletzungsanfällig.
    Trotzdem unglaublich wichtig für Werder und Nationalspieler plus Torschützenkönig kann man schonmal 20 Millionen fordern finde ich
     
  19. interessante beurteilung der abstiegskandidaten im kicker - danach wird werder ganz große probleme bekommen, wenn die abwehr- und vor allem die heimschwäche nicht abgelegt werden können - und die ersten gegner lassen das erahnen - bayern (H) freiburg (A) und dann unser lieblingsgegner mainz zu hause - ein trost, daß es danach nicht auch noch nach augsburg geht - wenn alles schief läuft, startet werder mit null punkten nach 4 spielen!
     
  20. Hätte ich was die Höhe der Ablösesumme mit "ironisch gemeint" markieren sollen? Sry, nächstes Mal wird daran gedacht.

    Mir ging's allgemein darum, dass wir sämtliche Spieler, welche erst einmal vom Alter her Perspektive haben, in meinen Augen leichtfertig wieder abgeben. Während wir die älteren Strategen (um die 30 und plus) zusätzlich mit VVL ausstatten.

    Die Jüngeren bekommen hier zudem meiner Meinung nach auch nicht die notwendige Phase des Vertrauens. Mein bestes Beispiel hierzu ist Buchanan. Jung bringt Erfahrung mit, Ok, dann möchte ich die aber bitte im Wettkampf auch sehen. Ansonsten dem jungen Wilden ne Zeit der Profilierung bieten und nicht hier Mal nen Startelfplatz mit Garantie auf Auswechslung oder aber gelegentliche Einwechslungen für - überspitzt dargestellt - 5 bis 10 Minuten.

    Und dies ist mMn kein Einzelfall bei Werder.
     
    syker1983 und brementerrier gefällt das.