Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Stimmt.

    Die Ausnahme ist Werder, denn OW hat ja gar nicht die beste Mannschaft aufgestellt. :opa:
    Er wiegt damit alle Gegner in der BuLi in Sicherheit - ganz schön geschickt. :D
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich auch so. Uns mangelt es häufig an Ballsicherheit, Passgenauigkeit, Ideen sowie schneller und richtiger Antizipation, um die Gegner mit schnellen Spielzügen zu überraschen. Daher auch der gemächliche Aufbau, der länger dauert als die 10-15 sec. in denen der Gegner seine Defensivformation eingenommen hat. - und dann nur noch auf unsere Fehler(ketten) warten braucht, um unsere Defensivschwächen für Konter zu nutzen.
     
    MiroKlose und syker1983 gefällt das.
  3. Stimmt @Bremen, siehe hierzu:

    38 % Ballbesitz (62 % V.Köln) :unglaeubig:
    81 % Passgenauigkeit (87 % V.Köln) :denk:
    364 Pässe (581 V.Köln) :wall:
    8 Schüsse (18 V.Köln) :facepalm2:
    5 Torschüsse (10 V.Köln) :kaffee:
    2 Eckbälle (7 V.Köln) :facepalm:
    nur bei Abseitsstellungen und mit der einen roten Karte lag Werder vorn :ugly:

    "Zahlen des Grauens"

    Die gilt es auch gründlich aufzuarbeiten.
     
  4. Naja, Aufsteiger im zweiten Jahr. Ich glaube erst, dass wir nicht mehr auf einem Niveau mit Bochum oder Augsburg sind, wenn ich es sehe.
     
    tz_don gefällt das.
  5. Whythat

    Whythat Guest

    Ist relativ einfach aufzuarbeiten..Nicht dumm foulen und nach 10 Minuten in Unterzahl geraten...dann hätten die Zahlen auch nicht so ausgesehen...
     
    harlem24, Ailton10 und Lübecker gefällt das.
  6. Alter! Gegen einen Drittligisten! Rote Karte hin oder her...
     
  7. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Statistiken ohne die Karte anders ausgesehen hätten.
     
    Whythat gefällt das.
  8. Wäre ich mir nicht so sicher. Oder meinst du noch schlechter :D
    Hätte das Ergebnis anders ausgesehen :denk:
     
    mezzo19742, MiroKlose und T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Zumindest hätte es in der Statistik ohne die rote Karte die rote Karte nicht gegeben! :D
     
  10. Köln war jetzt nicht so viel besser, als dass sie das auch gegen 11 Mann hätten durchziehen können, sie hatten ja nur die Räume weil sie einen Mann mehr hatten.
    Aber am Ende ist es alles Spekulation. Warten wir ab wie sie sich in der Hinrunde schlagen.
     
  11. Z.B. Osnabrück, erste Runde DFB Pokal 2021/22..Da waren all die genannten Statistiken pro Werder, sogar ziemlich deutlich, Ergebnis bekannt :)
     
    MiroKlose und EverGreen68 gefällt das.
  12. ... und genau das sagt so einiges über den Charakter so manch einer unserer Haudegen aus.

    ... wenngleich gegen OS letztes Jahr die Truppe völlig anders ausgesehen hat
     
    MiroKlose und Weserpizarro24 gefällt das.
  13. ... das meine ich ja. ;)

    Gab noch andere rote Karten dieses WE und da war die Statistik dennoch nicht so schlecht. ;)
    Interessiert eigentlich auch nur bedingt, denn DANN musssss noch intensiver versucht werden das Spiel in den Griff zu bekommen.
    Das bedeutet eher mehr Pässe und nicht viel weniger! Das wiederum geht nur mit einer guten Ballsicherheit, die uns - teilweise - völlig abgeht. Die Räume zu nutzen in der ganzen Breite und Tiefe, das funktioniert nur sehr selten bei uns; leider.

    Also für mich alles keine Ausreden. Der Ball muss laufen in den eigenen Reihen und nicht "wegspringen" zum Gegner oder diesem freundlich/kampflos überlassen werden.

    Für mich unterstreichen die Zahlen (Karte hin oder her :kaffee:) die Aufstellung (OW) und die Einstellung der meisten (nicht aller) Spieler an diesem Tag.
    Wir haben das Spiel komplett aus der Hand gegeben und auf Gegentore gewartet - Ohne Jiri hätten wir schon früher auch mehr kassiert, weil Köln zuviele Möglichkeiten bekommen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2023
  14. Jo, da waren sogar noch gute Jungs dabei wie Eggestein und Toprak :)
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der eine war mehr Dauerläufer, der andere oft verletzt :ugly:, aber gute Jungs waren es.
     
  16. Und ich bin mir sicher, wenn V. Köln seine Stürmer an Bord gehabt hätte, (die waren nämlich alle verletzt), wäre das ein ganz deutliche Angelegenheit geworden.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Noch 2 Tage bis zum ersten Heimspiel der Saison mit personeller Verstärkung im Kader. Ab jetzt denke ich wieder positiv. :)

    Die Spieler haben sich bestimmt nur etwas für das Bayern-Spiel geschont. OW hat konsequenterweise einige Hoffnungsträger
    komplett auf der Kölner "Sonnen-Bank" sitzen lassen oder sogar - noch hautfreundlicher - zu Hause in Bremen.
    Am Freitag wollen sie alle gemeinsam ein lange nicht gesehenes Leistungs-Feuerwerk abbrennen.

    Ich vertraue darauf, dass allen bewußt ist wie wichtig ein guter Bundesligastart ist und wir jeden Punkt benötigen.
    Gern lasse ich mich überzeugen, dass viel mehr Power im Team steckt (was ja sowieso klar ist) als wir bisher gesehen haben. :trommel:

    Ab sofort zählt nur noch das nächste Spiel!

    :schal:
     
  18. Absolut, ich gehe von einem 2:1 für Werder aus, Doppelpack Füllkrug (beide Tore durch Elfmeter).
     
    Juri gefällt das.
  19. warum nicht mal 1:0 - also mal ohne gegentor und das gegen harry kane & co - ach wäre das schön! ps: tim borowski sieht doch tatsächlich dem jungen pico schütz sehr ähnlich - sind aber nicht verwandt - oder weiß jemand mehr?
     
    Juri gefällt das.
  20. Was läuft in Bremen eigentlich anders als bei anderen Vereinen?
    Wenn man liest, das ein Endo für 20-25 Mio. € nach Liverpool gehen soll, muss man sich schon wundern.
    Denn, wenn er die gleiche Leistung bei Bremen gebracht hätte, käme vllt. ein Angebot über max. 10 Mio. € und alle Nichtbremer würden sagen, damit muss man zufrieden sein, der ist ja auch schon so und so alt....
     
    T0RSTIN0 und lord_shanks gefällt das.