Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich glaube auch nicht, dass unsere etatmäßige Abwehr das Problem ist.
    Pieper, Stark und mit Abstrichen Friedl sollten in einer durchschnittlichen BuLi Mannschaft ordentlich funktionieren.
    Meiner Ansicht liegt das Problem weiter vorn. Denn das Mittelfeld, so es denn existent ist, reagiert mit Verpissen auf gegnerisches Pressing.
    Da können einem die in der letzten Reihe eigentlich nur leid tun, weil die kriegen immer auf die Fresse.
    Hoffentlich bringt Lynen da jetzt Ruhe rein. Eventuell ist ein einzelner 6er auch für Werder keine Lösung, aber das muss der Trainer entscheiden.
     
    mezzo19742 und andrewerderfan gefällt das.
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Auf Ole Werner bezogen? Ich kann mir noch kein weitergehendes Urteil erlauben. Wir haben 1,5 starke Saisons hinter uns. Die Rückrunde war mies und ich denke, dass das Problem war, dass die Gegner nach der Hinrunde genau wussten, was auf sie zukommt. Uns fehlte ein Alternativsystem. Daran hat Werner jetzt gearbeitet. Ob dies von Erfolg gekrönt ist, keine Ahnung. Die Saison hat ja noch nicht angefangen.
    Ich sehe jedenfalls keinen enorm großen Grund an unserem Trainer zu zweifeln. Gemessen wird er an der kommenden Saison und daran, ob er aus Fehlern der Rückrunde lernt. Würde jetzt auch nicht zwingend sagen, dass es ein Fehler war, dass er nur ein System hat spielen lassen. Wir wussten alle nicht so genau wo wir in der Liga stehen. Jetzt weiß man es aber.

    Kann nicht für das Werder-Forum sprechen. Ich halte mich grundsätzlich nach Niederlagen aus den Spieltagsthreads usw. fern und habe auch jetzt noch keine große Lust dazu. Hab das vor allem bei Facebook mitbekommen.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das Problem, für Friedl und Veljkovic gibt es vermutlich keine entsprechenden Angebote, wie auch nicht für Leo Rapp Mbom und Schmid, oder warum gibt es die Gruev Gerüchte, die bestritten werden, obwohl man angeblich Handlungsfähig ist...:ugly::D:kaffee:
     
    andy0606, Bremen und Weserpizarro24 gefällt das.
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Guten Morgen. War nie ein Thema. Gab ja auch keine Abgänge. Priorität lag immer auf den Außenpositionen und das auch zurecht.
    Unsere Probleme primär auf die IV zu schieben, ist hanebüchen, denn Gegentore sind selten das Resultat EINES Fehlers.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch in deinem Beitrag liegt ein Stück Wahrheit. Verteidigung fängt vorne an mit der Fortsetzung im Mittelfeld. Wenn das nicht funktioniert, ist die Abwehr auf Dauer a. A. Gestern RW Essen vs HSV war ein schönes Beispiel für konsequentes Anlaufen der Gegenspieler seitens RWE
     
    harlem24 gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Den zeigt er jedoch bisher nur bei Werder.
    In der Nationalelf haben wir auch schon länger Probleme. Erinnern wir uns z.B. an das WM-Spiel gegen Costa Rica. Da hätte Füllkrug auch Süle & Rüdiger zusammenfalten können, hat er aber nicht. Die Dankbarkeit in die N11 berufen worden zu sein war vermutlich noch zu groß.
    Bei Werder scheint nicht mehr viel von der Dankbarkeit da zu sein. Gleichwohl hatte Füllkrug im Sommer-Transfer-Hickhack sich gegenüber Wertschätzung eingefordert.
     
  7. Dann sollte zumindest der neue LV ASAP geholt werden.
    Dann muss im MF nicht offensiv, sondern auch defensiv gedacht werden.
    Dann brauchen wir nicht versuchen mit 3 Stürmern zu spielen, weil unsere Stärke nicht schnelle AS sind.
    2 Sturm, Lücke plus Ducksch/Kownacki und auf der Bank ist wäre dann mindesten noch 1 Spieler den man später bringen kann.
    Im MF sollte ein offensiver 8er reichen, wir haben noch Schienenspieler...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Das werden wir spätestens am 34 ST wissen, wofür es reicht. ;)
     
  9. Ja, aber dafür haben sie dem HSV die Tore noch direkter aufgelegt als Werder... ;)
     
  10. Für mich war nicht das schlimmste das Werder mal wieder rausgeflogen ist, was an sich schon blamabel war. Nein die Art und Weise. In einem muss ich OW rechtgeben, alle drei Tore fielen nicht weil Werder in Unterzahl war. Sondern weil in der letzten Kette nichts stimmte. Die ersten beiden Kölner Tore, da war Werder im Strafraum in Überzahl, fielen nach dem Motto, nimm du ihn ich hab in sicher. Und das dritte, wie Friedl sich da hat ausspielen lassen, eigentlich war dies eine Bewerbung für die Bank. Und nachdem Pavlenka den Ball abgewehrt hatte, da war beim Torschützen mal überhaupt keiner. Und das an unserem 5 Meter Raum. Solche individuellen Aussetzer passieren einfach zu oft. Und der Trend verspricht kaum Besserung.
     
  11. Ja, Abgänge wird es so schnell auch keine geben. Wüsste nicht, welcher Verein solche Spieler haben möchte :D
    Für Jung muss definitiv Ersatz her, rede von keinem Backup sondern ein Upgrade :)
    Ach ja, über Veljkovic reden wir besser überhaupt nicht ;)
     
    andrewerderfan gefällt das.
  12. Ich bin da zwiegespalten ,
    einerseits bin ich selber und im allgemeinen für klare An oder Aussagen zu haben andererseits muss ich aber auch selbst was leisten um meine Ansagen zu untermauern.
    Meiner Meinung nach hat Füllkrug schon in der Rückrunde nicht mehr so ganz performt.Damit will ich nicht die Tore klein reden sondern eher die Zweikämpfe die er sehr oft verloren hat wenn er am Ball war .
    Auch das sehr schnelle hinfallen missfällt mir und das danach rumlamentieren anstatt aufzustehen und den Ball wieder zurück zuholen.Was ich damit eigentlich sagen will wenn der Ball den mal vorne ist wird er zu schnell wieder verloren und es wird nicht nachgegangen (Ducksch nehme ich da raus).
    Das alles plus zwei Antritte (habe ich gezählt gegen Viktoria) und einen geschundenen Elfer reicht für mich nicht aus um mit dem Finger auf andere zu zeigen.
    Sorry Fülle aber da erwarte ich von ihm mehr .
    Nur meine Meinung

    Keiner von den 11 Spielern die auf dem Platz standen darf nach so einer Pleite öffentlich meckern
     
    Lübecker gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Abwehr ist ein Teil des Problems, weil das gesamtmannschaftliche Defensivverhalten nicht ordentlich funktioniert. Zum Beispiel zu sehen am 3:2-Siegtreffer für Victoria, wo Friedl sich düpieren ließ.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...es erzeugt Reibung und die hat uns schon immer gut getan, Nestwärme hat bisher bei uns immer das Gegenteil bewirkt.:D
     
  15. Es wird noch einige Wochen bis Werder in Bestform ist. Hoffentlich wird in der Zeit wenigstens der eine oder andere Punkt geholt.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Mit der roten Karte hast du natürlich recht.

    Nur schau dir an welche Mannschaften der 1. BL ausgeschieden sind.
    Dachte eigentlich wir sind einen Schritt weiter in der Entwicklung.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau das meinte ich. Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, das es mir egal ist, in welcher Liga Werder spielt. Wenn es für die Buli reicht ist's gut, wenn nicht, dann eben nicht. Es gibt anderes mehr, was mich sorgt.
     
    janstoike gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, da waren die HSVer wieder cleverer :)
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hört sich an wie eine Kritik über Marko Marin.
    So schlimm fand ich es dann nicht. Es gab letzte Saison eine Zwischenstatistik, dass zu wenige Fouls bei Füllkrug gepfiffen wurden. Irgendwann passt ein Stürmer sich dann trotzdem an, und nimmt das Foul leichter an.
     
    lord_shanks gefällt das.
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dafür ist der Kader nicht gut genug. Um wirklich relativ sicher die erste Runde erreichen zu können, bräuchten wir entweder einen CL-Kader oder aber eine andere Spielweise, sprich keinen schönen Offensivfußball mehr als Ziel. Kannst dir überlegen was eher passiert.