Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Aufsteiger? Die spielen schon was länger in der 3. Liga.
     
  2. Negativ Rekorde können wir gut :lol:
     
  3. Guten Abend Werderaner,

    der süddeutsche Raubtierkapitalist FC Bayern München hat gegen den ostdeutschen Turbokapitalisten 0:3 verloren, jubel, Trubel und ein wenig Heiterkeit, denn die scheiß Bayern kommen, am kommenden Fr., zum Auftakt der 1. Fußballbundesliga 2023/24 zu uns ins Wohninveststadion.

    Morgen O. Werner entlassen und adäquaten Trainer holen mit moderner und vor allem Mut zur kreativen Lösung, Unser Kader ist nicht so schlecht, um gegen die aktuellen Bayern ein Unentschieden zu erkämpfen! Wir müssen es eben nur mutig und vor allem kreativ angehen!

    Oder wir halten fest an O. Werner und gehen wieder zurück in die 2. Liga, aus meiner Sicht, mit Darmstadt und Bochum 2024/2025, danke?!?!

    Was denkt ihr, danke?
     
    Euagoras gefällt das.
  4. Mit etwas Pech schließt der HSV morgen auf und wir verwirken den alleinigen Anspruch auf diesen Titel! :opa:
     
  5. @Whythat: ich bin mit, aber auf 2 neue Spieler hoffen, sodass sie dennoch nicht eingesetzt werden ist voll 0,0 Wert! Nichts gegen dich!
    @Euagoras: ich bin auch mit Dir voll mit. Es macht 0,0 Spaß mehr SV Werder Bremen Fan zu sein! Ich gehe noch zwei Schritte weiter, wenn wir nicht unsere miserablen Strukturen ändern, dann geht unser Verein langfristig in die 3. Liga, danke!
     
  6. Weiser, Veljkovic und Friedl sind nach ihren Verletzungen noch lange nicht in Form. Vor allem die Letztgenannten haben ohnehin immer wieder ihre Probleme und Aussetzer. Die Abwehr war und ist der Schwachpunkt bei Werder.
    Es wird wohl noch Wochen dauern bis Werder sich einigermaßen stabilisiert. Das Werder in der IV noch nachrüstet bezweifle ich und wenn doch, sicher nur dann, wenn vorher ein Spieler Werder verlässt, woran ich nicht glaube.
    Hoffentlich zieht Ole Werner die richtigen Schlüsse aus dem heutigen Spiel, auch was seine Einwechslungen betrifft, und der eine oder andere Spieler kann sich bald steigern.
    Wenn alle fit sind und zumindest noch ein linker Außenbahnspieler dazu kommt, sieht es sicher wieder besser aus als heute.
    Wir müssen uns auf einen schwierigen Saisonstart einstellen und mit der jetzigen Defensive wird es nicht für mehr als einen (hoffentlich gesicherten) Mittelplatz reichen.
     
    Slang75 gefällt das.
  7. Wir brauchen dringend RV's, LV's und noch einen vernünftigen IV. Und dann auf Viererkette umstellen und nicht sowas, was da jetzt gespielt wird. Rechts sind als Verteidiger nur offensive Spieler und links zu langsame defensive Spieler. Das Problem besteht aber schon seit Jahren. Spielerisch war es heute auch mit 11 Spielern nix. Werner muss sich mal ändern und anderen eine richtige Chance geben und nicht immer die selben spielen lassen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Kébé und Ihendu dürfen 'Straßenbahn-Liga' spielen. Warum nicht mal ausprobieren? Nur nicht gerade gegen die Bauern. :)
     
  9. sehr optimistisch bzgl der abwehr und dem anvisierten mittelplatz - der kader ist gut genug, aber ebenso wie ein trainer einen guten kader sehr gut machen kann (otto) kann ein trainer es genau in die andere richtung schaffen (kohfeld und leider auch werner), wenn er seine leute falsch einschätzt, die strategie nicht stimmt - werder's hauptproblem war und ist die abwehr - diese endlich zu stabilisieren scheint er nicht hinzukriegen - dazu gehört auch die richtige kommunikation mit seinen spielern, um den ursachen für die ewig gleichen fehler mal auf den grund zu gehen - keine mannschaft in der 1. liga macht so konstant immer wieder die gleichen abwehrfehler - 3 tore gegen einen 3. ligisten und das entscheidende mal wieder am schluß, wenn nichts mehr zu retten ist - und mal wieder leichtfertig die chance verspielt, zusätzliche einnahmen aus dem pokal zu generieren - die ewigen "baumann raus" rufe sind absoluter schwachsinn - dem kann man höchstens vorwerfen, den falschen trainer geholt zu haben, der aber mal der richtige für werder zu sein schien, sich aber m.e. nicht weiter entwickelt hat - ich wünsche ihm, daß er noch die kurve kriegt, sonst wird es kein mittelplatz, sondern der bereich, den wir alle nicht wollen!
     
    liam gefällt das.
  10. Kann mal jemand bitte den Spielern und dem Trainerteam vermitteln, dass
    - Fußball kein rein technisches, sondern auch ein Lauf- und Kampfspiel ist,
    - Defensivverhalten schon vor der Abwehr beginnt,
    - 'Begleitschutz laufen' kein Defensivverhalten ist,
    - die Einstellung ein Spiel entscheiden kann?
    Ich kotze immer noch wegen dieses peinlichen Auftritts gestern.
     
  11. Whythat

    Whythat Guest

    So letzte Gedankengänge zu dem Spiel , dieses Mal auch nicht mehr so emotional angesteckt wie gestern.

    Letztendlich ist die Rote Karte des Pudels Kern für die Niederlage gewesen. 80 Minuten gegen einen fitten 3. Ligisten sind schon hart. Generell sind 3. Ligisten in der ersten Runde für fast jeden Bundesligisten nicht Ohne.. und sehr undankbar zu bespielen, da sie eben schon seit Jahren keine Amateure mehr sind.. Trotzdem ist Werder als Bundesligist natürlich Favorit..

    Zur Aufstellung: Friedl Weiser erst seit kurzem wieder zurück, daher nachvollziehbar, warum man sie nicht beginnen lässt... Lynen neu nur wenig mitttrainiert. kennt die Abläufe noch nicht..auch noch nachvollziehbar, warum er nicht beginnt..Das System 3-4-3 bzw 3-4-2-1, was man erst seit kurzem eingeübt hat--Mit Stage und Leo 2 Spieler die keinen reinen DM'S sind sehr gewagt..Die AV mit einem ungelernten Burke bzw. erst seit kurzem angelernten und einem Jung, der umstritten ist..deswegen will ja Werder auch schon seit längerem da was tun..ist aber noch nicht vollzogen.. Das sehe ich kritisch, weil ein neuer Spieler sich ja auch erst eingewöhnen muss-- Dennoch hatte man in der Vorbereitung dort Opitz spielen lassen, was er mMn recht ordentlich bewerkstelligt hat-- in der IV waren gestern drei Spieler mit "rechtem Fuß" was als LIV nicht perfekt ist...Warum also nicht Jung, der das durchaus spielen kann, als LIV aufstellen und dafür Opitz, der die gesamte Vorbereitung mitgemacht hat als LIV aufstellen? Im MF dann Stage und Groß von mir aus--und als RAV dann Bittencourt, der Weiser in der letzten Saison ordentlich vertreten hat.. Dann kann überlegen, ob man 2-1 mit Schmid und Ducksch hinter Fülle oder ob man nicht lieber Schmid ins MF zieht (oder Woltemade) und mit Doppelspitze spielt...

    Spielverlauf/Wechsel: Die frühe ROte Karte macht eigentlich alles kaputt..das war einfach dumm von Pieper..Danach ist Jung in die LIV und Schmid musste den LAV geben, was er einfach nicht kann, da ihm defensiv einfach die Skills fehlen.. Trotzdem hat Werder das in HZ 1 defensiv ordentlich gemacht...

    Ab der 2. Halbzeit hat dann nur noch der Gegner zunächst gespielt..Das Gegentor kündigte sich an..Werder hat 0 Entlastung gehabt...Es gibt Trainer (ich erinnere mich an Streich gegen Werder) die wechseln dann offensiv ein bzw. tauschen positionsgetreu aus, um frische Impulse zu setzen, um sich aus der Umklammerung zu lösen..Werner wechselt Groß für Ducksch und Rapp für Leo ein..2 Spieler die technisch limitiert sind und zum teil auch sehr unsicher spielen..Warum nicht Woltemade für Leo oder Opitz und Schmid von der LAV erlösen und statt Leo im MF spielen lassen, dafür Rapp draußen lassen? Groß kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen..Letztendlich denke ich aber, dass zum Ende hin die Unterzahl doch sehr ausschlaggebend war..die Beine werden schwerer und dadurch auch die Entscheidungen im Kopf schlechter.. Das 2-2 hat mMn. auch wieder einmal das große Zweifeln und di Angs vor der Blamage so sehr in die Köpfe eingebrannt, dass dadurch das 2-3 nur logisch war...

    Wäre die Niederlage im späteren Verlauf mit 10 gegen 11 und anderen Wechseln vermeidbar gewesen? Das kann ich nicht zu 100 Prozent sagen..vielleicht.. Wäre das Spiel mit 11 gegen 11 anders gelaufen? Ja garantiert.. Wäre das Spiel anders gelaufen, wenn man in der Startaufstellung positionsgetreuer aufgestellt hätte--Ich würde sagen ja, wäre es..

    Das Auscheiden tut weh und wäre vermeidbar gewesen..Ich hoffe, dass jetzt die richtigen Schlüsse gezogen werden und Verstärkungen besser gestern als heute kommen, da diese auch integriert werden müssen.. Alles andere wird dann die Zeit zeigen
     
    Ewiger Fan, syker1983 und harlem24 gefällt das.
  12. liam

    liam Guest

    wenn die technisch wenigstens gut wären, könnte man da ja vielleicht noch ein Auge zudrücken. Aber wenn ich die unsauberen Pässe (gerne in den Rücken, selten genau in den Fuß und fast nie gut getimt in den Lauf), schlechten Ballannahmen, etc. sehe, dann ist diese Mannschaft vielleicht auf einem guten Zweitliga Niveau und es gibt höchstens eine Handvoll Spieler, die technisch höheren Ansprüchen genügen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2023
    Eisenfuss57, syker1983 und sergeant_mumm gefällt das.
  13. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Ich kann einfach nicht verstehen, warum die nicht mal lernen dass das hinten reinstellen bei einer Führung bei uns einfach nie funktioniert. Es kommt ein Angriff nach dem anderen und jeder sieht, dass das Gegentor in der Luft liegt. Es kommt zu keiner Entlastung unserer Abwehr durchs Mittelfeld.
    Außerdem kann ich nicht verstehen dass ein Salifou, der eine gute Vorbereitung gespielt hat, keine Chance bekommt. Sondern ein Friedl ohne Vorbereitung. Naja und Kownacki natürlich auch nicht aber das habt ihr alle schon gesagt.
     
  14. Dann habe ich mit Halbwissen agiert und etwas aufgeschnappt und wiedergegeben. Entschuldige, danke für deine Korrektur.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Gestern, war ja leider eine richtig schlechte Fortsetzung der letzten Rückrunde.

    Kownacki hat gestern, wie ich gehört habe nicht gespielt, der Spieler der einfach hoch intelligent vorne agiert und in der Vorbereitung permant getroffen hat. Njinmah war nicht mit im Kader, Woltemade, der Spieler der dritten Liga im letzten Jahr hat ebenfalls nicht gespielt.
    Stage gestern als verkappter 6er davor Schmid und Bittencourt, wieder die kleinsten und physisch schwächsten zusammen im Mittelfeld.
    Ein Opitz der eine richtig gute Vorbereitung gespielt hat, soll wohl langsam herangeführt werden, dieses Kleinreden nach der Spielfreude und Bissigkeit die er gezeigt hat geht mir sowas von auf den Zünder.
    Und Lynen nicht mal eingewechselt?
    Soll er jetzt direkt gegen die Bayern im Auftakt sich eingewöhnen, anstatt gegen einen Drittligisten.
    Zusätzlich wurden wir vor dem Spiel klein geschrieben, Viktoria schon im Spielbetrieb sind gut gestartet, Hallo wir sind der Bundesligist!
    Das passt alles hinten und vorne nicht.
    Ich möchte einfach nicht aus der Vergangenheit unter Skripnik und Kohfeldt den gleich Mist erleben in der Hinrunde und am Ende brauchen wir noch unbedingt 10 Punkte bis Weihnachten.
    Wach werden!
     
    mezzo19742, andy0606, T0RSTIN0 und 3 anderen gefällt das.
  16. Der Analyse kann ich folgen, nicht aber der ewigen Hoffnung, die richtigen Schlüsse würden jetzt endlich gezogen werden. Solange es nicht gelingt den Spielaufbau bereits aus der Abwehr schaffen zu können, solange werden Mittelfeld und Sturm auf lange, zumeist ungenaue Bälle angewiesen sein. Erstaunt hat mich wirklich, dass es der Mannschaft kaum gelingt, den Ball auch über kurze Distanzen beim eigenen Mitspieler ankommen zu lassen. Die Passgenauigkeit bei Köln war in der 2.HZ deutlich überzeugender, weshalb bekommt Werder als Bundesligist das nicht hin. Zerstörer wie Veljkovic, Groß, Jung und Rapp waren deutlich überfordert, spielerisch deutlich bessere Spieler hätten Werder gut getan, doch darauf scheint OW keinen Wert zu legen. Die gesamte Aufstellung hat nichts mit dem zu tun, was ich persönlich von der Vorbereitung mitgenommen habe. Gestern hätte ich mir folgende Aufstellung gewünscht:

    Pavla. Stark, Pieper, Jung, Bittencourt, Stage, Schmid, Woltemade, Kownacki, Ducksch & Füllkrug.. Keinesfalls hätte ich Rapp und Groß eingewechselt, mit einer 1:0 Führung zur Pause, hätte man mutig nach vorne spielen sollen. Es nicht so gemacht zu haben, kennen wir als Ergebnis.
     
  17. Das war schon nicht schlau. Die Frage ist ob OW mit Gruev geplant hat.
    Der unfertige Kader hat versagt. Trotzdem war ein aus in der 1. Runde vom Pokal unnötig.

    Bis Werder die neuen Spieler integriert hat wird es wohl noch den einen oder anderen Punkt kosten.

    Mal sehen wie wir nun gegen die Bauern spielen. Werde mir das Spiel ansehen. Freue mich aber nicht drauf.
     
  18. der hsv (2. liga) hat gegen rwe (3.liga) saumäßig gespielt, aber gewonnen - soviel zum kleinen unterschied zu werder - das abwehrverhalten in köln beim siegtor war 4.liga - rechts lassen sich 2 austanzen, pavlenka wehrt nach links ab und da sind nur kölner - der nächste werderaner guckt zu, während die ganz locker einnetzen - im "dopa" heute sprach man vom duell der "loser" am nächsten freitag - die bayern sind wenigstens loser auf hohem niveau, während werder jetzt schon wieder ganz unten anklopft und sich nun auf harry kane freuen kann
     
  19. Man muss aber sagen, dass sich RWE die Tore gegen den HSV alle quasi selbst ins Tor gelegt hat, das war teilweise schon echt peinlich.
     
  20. Vielleicht sollten wir mal unsere Traditionsmannschaft ran lassen, die gewinnen wenigstens :D

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    rudi1980 gefällt das.