Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Und nochmal wieder den Finger in die Wunde ... nur zur Erinnerung! Letzten Endes ist es mir völlig egal wer unser glorreiches Trikot im Weserstadion spazieren trägt. Das kann 11x Messie sein oder auch 11x Eduard Rumpelfuß von und zu Rotgefährdet .... vollkommen wurscht. Der Anspruch von Werder Bremen muß es sein, das bei jedem Heimspiel die drei Punkte vollends bei uns bleiben, auch gegen Bayern. Wir haben in unserer langen Heimspiel-Historie ganz bestimmt derzeit bzw. in den letzten paar Jahren die schlechteste Heimbilanz, die wir je hatten und das muß sich dringend ändern. Das ist nicht mehr hinnehmbar. Also Liebe Spieler, Trainer und auch Verantwortlichen von Werder Bremen, .... BITTE DAS THEMA GANZ OBEN AUF DIE PRIO-LISTE SETZEN, Die treuen Werder Fans haben endlich wieder bessere und vor allem erfolgreichere Heimspiele verdient. Keine Ausreden mehr! Das Weserstadion muß wieder eine gefürchtete Festung werden und nicht der Selbstbedienungsladen der Bundesligakonkurrenz!

    Ich wollte nur nochmal kurz daran erinnern!
     
  2. 100% Zustimmung.
    Die bisherigen und zukünftigen Transfers könnten dabei helfen. Wer glaubt nicht an seine Leistungsgrenze zu gehen, besonders in Heimspielen, gehört auf die Bank. Damit OW diese Möglichkeit hat muss der Kader verbessert werden. Konkurrenzkampf findet nur statt wenn es im Kader Konkurrenz gibt.

    Die Spieler müssen heiss sein sich vor eigenem Publikum zu zeigen und die Fans nutzen um noch mehr Energie freizusetzen. Neuzugänge, frisches Blut, finde ich in dem Zusammenhang wichtig.

    Jetzt noch ein LV aus dem oberen Regal, vielleicht dazu noch ein Schnapper am DD - dann sollte Werder die Möglichkeit haben ohne Baustellen und mit einer ordentlichen Bank in die Saison zu gehen.

    Freue mich drauf die neue Mannschaft anzufeuern.
     
    MiroKlose und beckstown gefällt das.
  3. Also mir würde es reichen, wenn die Weingummipreise auf der Nordseite gesenkt würden. Die letzten Male war ich eigentlich nur zum Essen & Trinken im Stadion.
     
    beckstown gefällt das.
  4. Das wäre meine zweite Forderung gewesen .....:kaffee:
     
  5. So sieht der Kader zur Zeit aus:
    Pavlenka, Zetterer, Dos Santos Haesler.
    Jung, Stark, Veljkovic, Friedl, Pieper, Agu, Salifou, Rapp, Mbom, Weiser, Lynen, Groß, Stage, Bittencourt, Keita, Gruev, Schmid,
    Ducksch, Füllkrug, Kownacki, Njinmah, Burke, Woltemade,
    Opitz (?).
    Hinzu kommt voraussichtlich noch ein linker Aussenspieler.
    Der eine oder andere Spieler wird sich wohl ausrechnen können, dass er nicht oder zumindest selten zum Einsatz kommt und mit einem Wechsel liebäugeln.
    Mit Abgängen/Ausleihen ist somit auch noch zu rechnen.
    Wie könnte die beste Startelf aussehen?
    Nur so mal ein Gedankenspiel:
    ----------Pavlenka---------
    Pieper----Stark-----Friedl
    -----------Lynen------------
    Weiser--------Keïta---neuer Spieler
    ------Schmid-Füllkrug---Ducksch----
    Für Stage und auch Gruev würde es mir bei der Aufstellung leid tun.
    Andere Varianten/Systeme sind natürlich denkbar.
    Alternativen sind in erster Linie:
    Zetterer
    Veljkovic, Jung
    Stage, Gruev, Bittencourt
    Kownacki, Woltemade.


     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2023
    mojoforsvw gefällt das.
  6. Sieht nicht so schlecht aus.
    Vor allem hat OW mehr Optionen. Die LV die aktuell im Gespräch sind sollten Stammplatz Ambitionen haben.
    Hoffe einen einen guten LV und noch eine Überraschung. (iV, RV?)
    Kommt aber auch auf die Abgänge an, Werder hat einige Spieler die sonst nur in Trainingsspielen oder im Fall X eine Chance auf Einsätze haben.
    Werder scheint auf einem guten Weg zu sein.
    Ein echter 6er, endlich wurde Baustelle Nr.1 angegangen.:dance::wdance:

    Jetzt erstmal die erste Runde im Pokal erfolgreich beenden.
     
    MiroKlose gefällt das.
  7. Geht's bald los?! :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wird schwer genug.
     
  9. Mit meiner bevorzugten Aufstellung sollte die Hürde zu nehmen sein... :D
    [​IMG]
     
  10. liam

    liam Guest

    Ich habe es letzte Saison schon öfter geschrieben und denke immer noch, dass wir im Endeffekt mit ca. 10 bis 14 anderen Teams um Europa und gleichzeitig gegen den Abstieg spielen.

    Das klingt vielleicht erst mal komisch, aber ob es Mainz, Gladbach, Union, Freiburg, Frankfurt, Augsburg, Hoffenheim, Stuttgart, oder Wolfsburg ist. Die und wir nehmen uns alle nicht viel und wer öfter 2:1 gewinnt als 1:2 verliert steht am Ende oben. Simple as that.

    Bayern, Dortmund und Leipzig sind eine andere (unsympathische) Liga, aber ab Platz 4 (siehe Union) ist man zumindest halbwegs auf Augenhöhe.

    mit Naby Keïta, Mitchell Weiser und Lücke hätten wir 3 absolute Unterschiedsspieler. Aber ob alle 3 überhaupt mal, geschweige denn regelmäßig zusammen auf dem Platz stehen, ist leider ungewiss.

    Samstag gibt’s endlich das erste Pokalspiel der Saison und dann gehts eine Woche später gleich gegen die Bayern in der Bundesliga los.

    ich bin gespannt und hoffe sie überstehen den notorischen und obligatorischen Drittligisten und starten gegen die Bauern dann wie einst Otto (die älteren erinnern sich).

    im Oktober sind wir alle schlauer, wohin die Reise geht…
     
  11. Nur noch 4 mal schlafen. :trommel::trommel::trommel:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  12. sergeant_mumm voll der Bastl-Wastl :D
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  13. Wie man heute im Training sehen konnte, war da der neue von null auf hundert Unterschiedsspieler No. 4 schon mal recht watt auffällig.
     
  14. Statt Gruev Lynen, statt Woltmade Ducksch und statt Njinmah Jung. Dann passt's.
     
  15. Abwarten.
    Ich fürchte, wir werden noch Abgänge haben, ggf. auch schmerzhafte.
     
  16. Es geht gegen einen unterklassigen Gegner, Lynen ist erst zu kurz da; Njinmah braucht, ebenso wie Woltemade, Spielzeit und Vertrauen - daher die beiden in der Startelf.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. [​IMG]
    Für Jung könnte noch ne Alternative kommen und Lynen ist noch nicht drin, kommt für Gruev.
     
  18. Weiser und Keita werden beim Saisonstart fehlen. Auch bei Friedl glaube ich eher nicht an einen Einsatz.
     
  19. ... Und Jung fehlte zuletzt krankheitsbedingt im Training. Könnte knapp werden. Da fehlen in Köln schon einige Stammkräfte.