Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hat wirklich jemand angenommen, dass wir die Bayern aus dem Stadion fegen?
    Come on.
     
    Dennis81 und beckstown gefällt das.
  2. Das glaube ich immernoch!:schal:
     
    janstoike und liam gefällt das.
  3. liam

    liam Guest

    Vielleicht nicht aus dem Stadion fegen, aber immerhin ein 5:2 haben wir in deren Allianz Arena beim letzten Sieg geholt und irgendwann muss der Fluch doch mal vorbei sein :)

    wenn Mainz die zuhause 3:1 schlagen kann, warum wir nicht auch mal wieder.

    Wäre Naby am Start, wäre ich noch optimistischer, aber jedes Spiel geht bei 0:0 los.

    sich von vornherein ergeben und nicht an den Sieg glauben, fände ich jedenfalls falsch.

    Die kochen auch nur mit Wasser.

    Abends bei Flutlicht im Weserstadion kann schon mal was besonderes passieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2023
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist kein Fluch, sondern (defensives) Unvermögen. Denn wenn Mainz die Bayern zuletzt 3x in Folge zuhause schlagen kann, warum haben wir seit fast 15 Jahren keinen Sieg mehr hinbekommen? :)


    Es gab mal Zeiten, da war das Weserstadion besonders unter Flutlicht eine (fast) uneinnehmbare Festung - lang, lang ist es her...
     
    tz_don, svw1311 und syker1983 gefällt das.
  5. liam

    liam Guest

    du meinst der Herbst 2022 ist lange her, als wir jeweils unter Flutlicht im Weserstadion gegen Gladbach, Hertha und Schalke gewonnen haben? :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2023
    Oberfrankenwerderanerin und FatTony gefällt das.
  6. Juri

    Juri Guest

    Deswegen ist es jetzt auch wichtig, Ambitionen zu haben! Anfang der Rückrunde kam das garstige 1:7 in Köln, und es war greifbar, dass die Diskussionen um den Verbleib von Füllkrug gestört haben. Man muss jetzt gleich sagen, dass man nicht auf Keita warten kann, bevor die Saison los geht, und dass jetzt Schmidts und Schmids große Stunde schlagen kann, wenn sie alles aus sich herausholen.
     
    svw1311 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Vergleich zu den Flutlicht-Heimniederlagen gegen Union und Bayern im Winter bzw. Frühjahr 2023 ist das in der Tat lange her ;)
     
  8. Das wir sie wegfegen leider nicht mehr ... aber so n ultradreckiges 1 zu 0 ist noch drin :kaffee:
     
  9. Ein dreckiges 1:1 reicht mir auch. Bayern ist auch im Umbruch und nicht superstabil. Ohne Chancen sehe ich uns nicht. Ich denke Keita kann auch durch Bittencourt oder Gruev ersetzt werden. Beide sind lauf und defensivstark, auch wenn nicht ganz so stark wie Stage. Dabei würde das 5:2:1:2 bei Ballbesitz in ein 3:4:1:2 wechseln mit Kownacki und Ducksch im ständigen Positionentausch. Falls Werner das wollte, könnte das sehr wohl schon in Zell einstudiert werden.
    Die Frage für Bayern wird sein, wie gut kann Kim Fülle neutralisieren? Hoffentlich nicht völlig.
    So könnte es ohne Keita mit der falschen Doppelsechs (eher eine Doppelacht) aussehen:

    Weiser-----Pieper---Stark---Friedl---Buchanan (Jung, Neuverpflichtung?)
    ------------Stage-------- Bittencourt (Gruev, Schmidt) ------
    ------------------------Kownacki------
    ---------------------DucknFülle------------

    Attack!Attack! wie Otto I Rehakles zu sagen plfegte.

    @Ewiger Fan: Kownacki sehe ich auch mehr als hängende Spitze so wie einst Kruse!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2023
  10. Bei der nicht vorhandenen Ballsicherheit von Leo wäre es wahrscheinlich eher ein Himmelfahrtskommando ihn auf der 6 aufzustellen.
    Als Weiser Ersatz fand ich ihn gar nicht schlecht, aber auf der 6 doch lieber Gruev.
     
    beckstown gefällt das.
  11. :tnx: Leo ist Mitchel Back up, sag ich auch schon länger. Da war er relativ effektiv. In unserem MF hat er hingegen nix zu suchen ....
     
  12. What? Die Sache mit dem 6er mal außenvor, aber wo ist LB denn bitte unsicher am Ball? Seine Entscheidungsfindung ist regelmäßig ein Problem, ansonsten gehört er technisch sicherlich zu den besten im Kader.
     
  13. das ist aber ein ganz hinkender vergleich - bremen meint, daß früher - vor allem unter otto - heimsiege die absolute normalität in bremen waren, die "wunder von der weser" waren DIE attraktion im tv - heute sind eher heimsiege ein wunder und gegen die bayern - das wird wohl in diesem jahrhundert nichts mehr - apropos mainz: bevor wir über die bayern reden, sollten erstmal wieder siege über mainz und augsburg her - vielleicht braucht ja unser neuer superstar nicht mehr als 5 wochen zur genesung - das würde ja zumindest für die direkten gegner nach den bayern reichen!
     
    syker1983, MiroKlose und Bremen gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Leo "war" lange Zeit immer viel zu hektisch in seinem Spiel, er hat viel rum geschrien und durch seine Hektik waren viel zu viele Aktionen genau wie du sagst zu schnell und ständig zu ungenau in seiner Entscheidungsfindung (einfach völlig überdreht), aber er ist insgesamt ruhiger, vielleicht auch "reifer" geworden und er ist viel kontrollierter im Spiel und übersichtlicher und hat dadurch seine Stärken besser einbringen können.
    In der letzten Saison hat er sich dadurch stetig gesteigert, er war bissig in den Zweikämpfen, trotz seiner körperlichen Defizite und konnte dadurch die Ballgewinne viel besser in gezielte Aktionen umschalten.
    Das war ein wichtiger Schritt für ihn, ich hoffe er behält diese eigene kontrolliertere Spielweise bei und trägt dadurch endlich seine Stärken weiter in unser Spiel ein, bissig mit Tempo, aber überlegt intelligente Umschaltaktionen, ohne Hektik, sondern mit viel Ballgefühl und Übersicht, denn technisch hat er das drauf.
     
    WerderWirdMeister, tz_don und rudi1980 gefällt das.
  15. Also wenn es die Ballsicherheit, Annahme und vor allem Sicherung angeht, ist Leo imho immer noch nicht gut. Besonders unter Bedrängnis ist der Ball meist schneller weg als man schauen kann. Und wenn es nur der direkte Ballverlust bei der der Weitergabe ist. Was hab ich mich schon geärgert, wie schnell der Ball, nachdem er bei Leo angekommen ist wieder weg ist.
    Was er kann, ist die Mitnahme, wenn er vor sich Platz hat und Übersicht und den Blick für den Mitspieler bin ich bei Dir.
    Sobald ihm jemand auf den Füßen steht, ist aber leider schnell vorbei.
     
    WerderWirdMeister und beckstown gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das meinte ich in der Tat damit.

    Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. ;) Und apropos Mainz: die denkwürdige wie bedenkliche 0:5-Heimpleite gegen Mainz war auch ein Flutlichtspiel.
     
    MiroKlose gefällt das.
  17. Leo hat vielleicht mal nem Brasilianer die Hand geschüttelt... von der raumgreifenden Technik hingegen wenig ab bekommen. Rechts als Weiser Back up konnte er gradlinig spielen ... das liegt ihm ... im freien MF fehlt ihm so ziemlich alles was ein MF Spieler braucht. Vor allem das Raumgefühl oder aber auch das rechtzeitige Erkennen von komplexen Spielzügen, deshalb ist seine Entscheidungsfindung auch eine Katastrophe so wie @FatTony anmerkt. Er verläuft sich regelmäßig im Raum und verpaßt die Abspielmöglichkeiten. Aber er ist ein geradliniger Typ und moralisch scheinbar wichtig fürs Team. Er gehört klar an die rechte Linie.

    Muß sich nur mal einer trauen zu sagen, damit Leo seicht geführt aber selbstbestimmt merkt wo er wertvoll fürs Team ist.
     
    sergeant_mumm und harlem24 gefällt das.
  18. Juri

    Juri Guest

    Leo hat eine gute Technik. Zwei Sachen stören mich bei ihm: Manchmal (das haben meine Vorredner schon gesagt) die Häufung von Fehlpässen/Vertrudeln von Kontern; dazu manchmal aktionistische Grätschen, die eher Einsatz demonstrieren sollen als wirklich effektiv zu sein (so wäre er fast in der 1. HZ gegen Köln vom Platz geflogen). Ansonsten ist er aber ein guter, vielseitiger Kicker und ein guter Typ. Ich glaube, man misst ihn manchmal mit sehr strengen Maßstäben, weil er von Größe, Position, Herkunft und Rückennummer an Diego erinnert.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum gute Spieler, die gut nach Bremen passen und sich gut mit dem Verein identifizieren, weg sollen (d.h. laut manchen Stimmen). Also, warum sollte ein anderer Verein ein größeres Interesse z.B. an N. Schmidt haben? Und was hat man sich mal ursprünglich vorgestellt? Alle der genannten Spieler gehören zum Stamm in der 1. Liga, das ist überwiegend ein Erfolg, wenn man den Stand vor zwei Jahren betrachtet. Wenn man einen Plan mit ihnen hatte, dann frage ich mich, wo der nicht aufgegangen wäre.
     
    beckstown gefällt das.
  19. Leo ist ganz bestimmt spielerisch, motivational als auch von der Identifikation her gut für den Verein. Beim ersten, also dem Spielerischen, sehe ich ihn als Spieler der rechten Außenbahn. Da hat er mich am meisten überzeugt, als Weiser fehlte. Im Mittelfeld hingegen bringt er mehr Schatten als Licht. Ist vielleicht blöd für ihn Die Erkenntnis, aber bei unserer desaströsen Heimbilanz müssen wir an allen Schrauben drehen. Und das ist eine davon .....
     
    rudi1980, Exil-Ostfriese und harlem24 gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das hatte irgendwie so auch auf Davy Klaassen zugetroffen. Max Kruse war der letzte 10er auf dem die Punkte relativ selten zutrafen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.