Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In den letzten 8 Jahren sind wir aber auch 3x, in den letzten 12 Jahren sogar 7x an unterklassigen Gegnern gescheitert; davon 5x in der 1. Runde. Und Fakt war ein Waschmittel ;)
     
  2. liam

    liam Guest

    Also sind wir in 8 Jahren 4x am Schiri (2x im Halbfinale gegen Bayern, 1x im Viertelfinale gegen Leverkusen und letztes Jahr in Paderborn) und 3x früh an unterklassigen Gegnern gescheitert. Dazu eine unglückliche Niederlage nach Verlängerung gegen die blöden Leipziger in einem anderen Halbfinale. Das heißt für mich: wenn wir die ersten beiden Runden überstehen und der DFB nicht wieder einen Skandal Schiri schickt, können wir in diesem Wettbewerb durchaus weit kommen :beer:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2023
    rudi1980 gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wäre einfach mal wieder schön, Werder im Pokalfinale zu sehen, anstatt diesen Plastikverein. Jeder weiß welchen Verein ich da meine.

    Man muss den Erfolg auch wollen. Wollen wir mal abwarten. :beer:
     
    liam gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist mir ehrlich gesagt ein bisschen billig, diese Niederlagen allein oder hauptsächlich an den jeweiligen Schiris festzumachen. Der SC Freiburg z.B. ging beim Viertelfinalspiel 22/23 bei den Bayern durch einen irregulären Treffer in Rückstand, weil der Torschütze Upamecano sich beim Kopfball bei MEgge abstützte. Und trotzdem gewann der SCF die Partie mit 2:1 ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Wahrscheinlich guckt wieder mal kein Schwein, aber es macht einfach Spass Aufstellungen zu entwerfen. Bottom Line meiner Prognosen ist lieber das Herz der Mannschaft (Füllkrug) zumindest für ein weiteres Jahr zu behalten und dafür die geforderten Verstärkungen (DM,LV) nochmals zu verschieben bis uns Klaus Filbry einen Investor anschleppt. Keita hat bei RB Salzburg auch DM gespielt und nachdem ich 2021 Schmidt für die 10 gefordert habe, schlage ich ihn hiermit für die 6 vor. In Konkurrenz mit Keita und Gruev natürlich. Insgesamt bin ich mit den Verstärkungen soweit sehr glücklich. Nijnmah, Kowacki und Woltemade sind sehr gute Verstärkungen für den Sturm und können a) die Konkurrenz erhöhen und b) ordentlich Schwung nach 45-80 Minuten bringen. Burke, Rapp und Mbom habe ich schon mal als Abgänge verbucht. Auch ohne Rapp ist die Ersatzbank Rappe-voll. Uns bestückt mit klangvollen Namen wie Bittencourt, Schmid und Ducksch.
    (Startelf) 5:3:2:

    Tor:
    ---------------Pavlenka---------------

    Abwehr:
    Weiser-----Pieper---Stark---Friedl---Buchanan (Jung)

    Mittelfeld:
    ------------------Schmidt (Gruev, Keita)------
    ------------ Keita (Schmid) -------- Stage ------

    Sturm:
    --------Kownacki (Ducksch)--Füllkrug------

    Prognosis Bank
    (mehr als 200 Spielminuten erwartet): Agu, Bittencourt, Ducksch, Gruev, Jung, Nijnmah, Schmid, Veljkovic, Woltemade.
    (weniger als 200 Spielminuten erwartet): Backhaus, Groß, Ihendu, Salifou, Zetterer.
     
  6. Ersatz in rot bei Führung im 4:4:2:

    Tor:
    -----------------Pavlenka---------------

    Abwehr:
    Veljkovic -----Pieper------Friedl---Jung


    Mittelfeld:
    -------------Stark (Groß)---Gruev------
    -----Bittencourt-----------------Stage----

    Sturm:
    --------------Füllkrug------Njinmah
     
  7. Hat Niklas eigentlich jemals auf der 6 gespielt?
    Ich würde eher auf Gruev setzen, der hat wenigstens schon auf der Position gespielt. Er muss defensiv noch besser werden.
    Doppelsechs werden wir wahrscheinlich nicht zu sehen bekommen.
     
  8. Ich halte die Idee
    Als Profi noch nicht, aber die Idee finde ich interessant und habe auch schon häufiger drüber nachgedacht. Nur war er mir in der Vergangenheit dafür defensiv zu leichtsinnig bzw. abwesend. Aber seine Übersicht und seine Passschärfe wären als offensiver Part einer Doppelsechs mMn. eine starke Option, denn mittlerweile kämpft Schmidt auch ganz ordentlich.
     
  9. Ersatz in rot nach Rückstand (ab 60igste Min.) im 4:4:2:

    Tor:
    ---------------Pavlenka---------------

    Abwehr:
    Agu-----Pieper-----Friedl----- Bittencourt

    Mittelfeld:
    ------------------- Stark-------------
    --------Keita (Schmid ab 80. Min.)---Stage
    ------------------- Woltemade (Ducksch) ------------

    Sturm:
    -----------Njinmah-----------Füllkrug-----------
     
  10. Bei ner Doppel-6 könnte ich mir so eine Kombi auch vorstellen.
    Nur OW wird das wahrscheinlich nicht spielen lassen, genauso wenig wie ne 4er-Kette.
     
  11. Der SCF hatte danach auch noch massig Zeit im Gegensatz zu Werder bei den beiden HF gegen die Bauern das war immer kurz vor Spielende und noch wenig Zeit zu reagieren
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Du weißt doch. Die Anderen machen alles viel viel besser. Ganz besonders Freiburg. Da ist es doch auch egal, ob wir 10 Minuten vor Schluss nen unberechtigten Elfer gegen uns bekommen oder du nach 20 Minuten 1:0 hin liegst. Werder macht einfach alles falsch. Immer!
     
    andy0606 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Trotzdem dauert ein Spiel 90+x Minuten. ;)
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. Wahrscheinlich hast du recht. Aber 4er-Kette könnte schon sein. Ich meine dass OW mal gemeint hat dass man flexibler vom System werden will. Kann aber auch sein dass es CF war, die beiden sehen sich ja so ähnlich.
     
  15. oder Keita und Stage in der Doppel-6, kann auch in einem 4:2:4 oder wie hier dargestellt im 5:3:2 sein:

    Abwehr:
    Weiser-----Pieper---Stark---Friedl---Buchanan (Jung, Neuverpflichtung?)

    Mittelfeld:
    ------------ Keita (Schmidt) -------- Stage ------
    ------------------------Kownacki------

    Sturm:
    --------Ducksch--Füllkrug------


    halt als ein Vorschlag wenn niemand mehr geht (ausser Rapp, Mbom und vielleicht Schmid) der Geld einspielt und alles (einschliesslich Investorsuche) auf 2024 verschoben werden muss. Man kann niemanden zwingen zu gehen und Investoren wollen vielleicht sich das auch erst nochmal ein Jahr ansehen bevor sie handeln.
     
  16. Irgendwie ist mir nicht wohl, wenn ich was von dreier Sturm lese.
    Dazu ist mir unser MF irgendwie nicht stabil genug...
     
  17. Kownacki ist aber kein Mittelfeldspieler.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Woltemade hat mir gut hinter den Spitzen gefallen.
     
  19. OW wird die Stammformation beibehalten und durch eine weitere Formation ergänzen.

    Im Kader gibt es noch viele Fragezeichen, aktuell wäre die Aufstellung wohl wie immer plus Naby.
    Naby wird hoffentlich als 8er eingeplant.

    Mal sehen wie der Kader zum Start der Saison aussieht, wird wohl noch ein LV kommen.

    6er Position wird wohl wieder nicht aufgewertet.

    Hoffe Lücke und Weiser bleiben.

    Vorbereitung ist gestartet, Werder hat noch einige Aufgaben zu erledigen im Bereich Kader.
     
    liam gefällt das.
  20. liam

    liam Guest

    Naby verletzt, Weiser verletzt, Lücke latent beleidigt und vielleicht bald weg… immer noch kein neuer 6er und Friedl mal wieder mit einem Eigentor. Das kann ja heiter werden nächste Saison.

    immerhin ist Kownacki gut in die Vorbereitung gestartet und Njinmah und Woltemade sehe ich auch als Verstärkung.

    Noch knapp 5 Wochen bis zum Auftakt gegen Bayern aber ehrlich gesagt war ich vorgestern optimistischer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2023
    syker1983 gefällt das.