Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Friedl hat sich leider auch häufig nicht mit Ruhm bekleckert und einige dumme Aussetzer gehabt.
     
  2. jerome boateng ist ablösefrei zu haben, eine bank für die abwehr - werder hat mit solchen aktionen immer erfolg gehabt wie zb mit fichtel 1980/81 oder dem brasilianer aus der bvb meistermannschaft in den 90ern, mit dem schaaf seine anfangserfolge holte!
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist für mich allerdings kein Verkaufskandidat. Sollen sich Friedl, Stark, Pieper, Chiarodia und ein eventueller Neuzugang ruhig um die 3 Positionen streiten.

    Den kann doch keiner bezahlen vom Gehalt her. Absolut verdorben.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie sollen wir denn den Gegentorflut denn sonst verringern, wenn nicht mit punktuellem Personaltausch? @*Eisbaer* hat doch mit Veljkovic ein exemplarisches Beispiel genannt, weil dieser in entscheidenden Situationen zu oft platzt. Und auch @harlem24 hat mit der Äußerung Recht, dass Friedl oft Aussetzer zeigt. Es liegt sicherlich nicht nur an den beiden, bzw. an der gesamten Abwehrreihe, denn eine gute Verteidigung fängt schon in den vorderen Reihen an. Dennoch ist unsere Abwehrreihe personell nur bedingt erstligareif
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2023
    svw1311 gefällt das.
  5. liam

    liam Guest

    Ich hätte nichts dagegen, wenn wir uns in der Abwehr noch verstärken. Man kann sogar noch einen Schritt weiter gehen und den Torwart austauschen. Die Strahlen da hinten alle keine große Sicherheit aus. Aber ein 6er hätte für mich erst mal Priorität.
     
    brementerrier gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum 6er 1899% Zustimmung, dort hapert es bei uns seit Jahren. Beim Torwart bin ich relativ schmerzbefreit. Zumindest so lange, wenn er auf seiner Linie bleibt. Hat er allerdings den Ball am Fuß, bekomme ich trotz meines niedrigen Blutdrucks Herzrasen.
     
  7. 100% Agree. Als Führungsspieler sollte er konstanter in seinen Leistungen sein.
     
  8. Julio César. Ja, war geil. Aber immer? Marco Reich? Silvestre? Nuri Sahin? Für mich alle Enttäuschungen und da gibt es bestimmt noch mehr Beispiele.
     
  9. liam

    liam Guest

    klar, es klappt nicht immer. Doch es gibt auch Beispiele, die positiv verlaufen sind: Ümit Davala, Andi Reinke, Klaus Allofs, Manfred Burgsmüller, der späte Claudio Pizarro, um nur einige zu nennen. Julio César hat zwar nur 12 Spiele für uns gemacht, war in meiner Erinnerung aber trotzdem ein guter Transfer damals.

    Marco Reich war 25, als er zu uns gewechselt ist und fällt damit als Referenz raus :)

    Boateng würde ich aber trotzdem nicht holen :)
     
  10. julio cesar natürlich - außerdem bin ich schon seit längerem der meinung, daß pawlenka zwar auf der linie oft weltklasse ist, aber absolut ohne strafraumbeherrschung, was frühere werder keeper immer ausgezeichnet hat (bernard, budde, reck reinke) - es sind genug gute abwehrspieler frei im markt - man muß nur richtig suchen!
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Budde habe ich es anders in Erinnerung, Linie gut, Strafraum so la la
     
  12. So. Marktwerte wurden aktualisiert...der Verkauf kann losgehen.
     
  13. wenn sich in der abwehr nichts tut, füllkrug doch weggeht, dh im schnitt 2 gegentore und vorn passiert noch weniger, dann brechen schwere zeiten an - aber ich hoffe auf baumann's gutes händchen, unseren neuen scouter und keita!
     
  14. Manchmal muss man auch in Vorleistung gehen. Sprich, man holt einen Verteidiger und macht Druck auf diejenigen, die nicht wechseln wollten. Das bedeutet für den Spieler, dass er noch weniger Spielzeit bekommt. Die hatten da hinten lange genug Zeit etwas dazu zu lernen. Velkovic hat sich gar nicht verbessert. Spielt (leider) oft und dann ist immer ein Bock drin. Meist sogar ein Entscheidungstor verschuldet.

    Bei uns bekommt der Keeper immer viel zu tun und daher passieren dann auch mal Fehler. Wenn er mit Ball am Fuß nicht so gut ist, dann spiel ihn einfach nicht so oft an. Geht mir eh auf den Senkel. OW hat auch gesagt, dass die Konkurrenz auf allen Positionen erhöht werden muss. Wenn ich mit 2 Spietzen spiele, dann sollten da auch mindestens 4 gute Stürmer sein. Warum sie Dinkci nicht einfach abgeben verstehe ich nicht. Der wird nie richtig einschlagen. Sein einzig gutes Attribut ist Schnelligkeit. Bringt nur nichts, wenn du mit Ball dabei überfordert bist. Gruß Franky
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Die eigentliche Transfaifenster öffnet erst in einer Woche. Bis dahin wird jetzt nicht mehr passieren. Und dann wird man schon handeln. Wir sind derzeit nicht in der Lage in Vorleistung zu gehen. Ablösefreie Spieler holen das geht immer. Aber auch da sind dann auch mal Grenzen gesetzt schließlich möchte man sich ja verbessern und nicht verschlechtern.

    Wir wissen ja noch gar nicht, welche Transfairs jetzt alles vorbereitet werden. :kaffee:
     
  16. liam

    liam Guest

    Ich wünsche mir einen Pokalsieg in den nächsten Jahren und dann geht es automatisch durch den Europapokal und die damit verbundenen Einnahmen wieder eine Stufe nach oben. Wenn uns zur Abwechslung mal kein Skandal Schiri die Tour versaut, haben wir in diesen Wettbewerb immer ganz gut ausgesehen.
     
    rudi1980, harlem24 und FatTony gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist kein Automatismus, sondern Wunschdenken. Denn um nach oben zu kommen, und im besten Fall dort zumindest ein bisschen zu bleiben, ist kein Selbstläufer, sondern wird nur mit kontinuierlich guter Arbeit erreicht.. Etwas, was uns seit mehr als einem Jahrzehnt fehlt. Das müssen wir erst einmal hinbekommen, bevor feuchte Europa-Träume realistische Chancen haben.
     
  18. liam

    liam Guest

    ja, da hast du natürlich recht. Ohne harte Arbeit und einen guten Kader kommen wir da nicht hin.

    aber in den letzten 8 Jahren standen wir 3x im DFB Pokal Halbfinale und in 4 dieser 8 Jahre wurden wir vom Schiedsrichter eklatant verpfiffen. Das ist Fakt. Deshalb ist mein Wunsch gar nicht so weit hergeholt, wie es vielleicht klingt.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das Gesetz der Serie spricht aber dafür, dass wir wieder verpfiffen werden. :D
     
  20. Diesmal möglicherweise ohne negative Auswirkungen.... :kaffee: