Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich bin aber trotzdem froh, dass wir in der ersten Liga gegen Heidenheim spielen, als in der Zweiten gegen den HSV oder St. Pauli.
    Sindse doch selber Schuld, wenn sie nicht aufsteigen... ;)
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und das gucken lohnt sich ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Duksch und Fülle bleiben, noch n Grille holen und den Rest gut zusammen halten dann sieht's doch gut aus nächste Saison. Europapokal Europapokal euuropoooopaaapokal
     
    liam und rudi1980 gefällt das.
  4. ...und mit der aktuellen Verteidigung das Aus in der ersten Runde nach mehreren 'Slapstick'-Gegentoren?
     
    Werder Dirk und svw1311 gefällt das.
  5. ne ich glaube velco geht und fridl eventuell, wenn grille kommt bleibt friedl. weitere abgänger werden sein schmidt, woltermade, dinci, mbom, buchanan.

    also in unseren neuen stürmer da von düsseldorf lege ich 0 hoffnung, da gibts es zu viel negatives was schon richtung chancentod geht im netz zu lesen...
    keita is natürlich sehr gut, wenn er gesund ist, n grille wäre auch cool.
    backup spieler für diese positionen haben wir zu genüge, die mal 30 minuten spielen könnten...

    mit nem 6er und 8er im mittelfeld die auch robust nach hinten arbeiten, denke ich wird unsere defensive deutlich besser, auf den außen könnte man devensiv noch etwas nachlegen oder weiser in diese richtung trainieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2023
  6. Und das gucken zusammen bei Sky allenfalls 50 Zuschauer, während HSV gg. Schalke in Liga 2 vermutlich sehr sehr viel mehr schauen ....
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Wenn die DFL die 1. Liga nach Einschaltquoten zusammenstellt, das wäre für mich das tatsächliche Ende jeden Interesses am Profi-Fussball. Bis dahin bleibt es, was es ist: unternehmerisches Risiko.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die spielen Samstagmittag ;)
     
  9. ... und wo ich im Duckschi-Thread gerade von Träumchen sprach (Fülle, Duckschi, Keita, Weiser):

    In der abgelaufenen Saison sind wir im Sturm (in der Offensive) auf dem Zahnfleisch über die Ziellinie gekrochen.
    Zeitweise war überhaupt kein richtiger Ersatz mehr in der Hinterhand. Durch 1-2 Sperren/Verletzungen/Ausfälle waren wir dort komplett unterbesetzt.

    Wäre doch mal richtig geil, wenn von der Bank endlich mal Qualität kommt und die erste Reihe ersetzt, die ausgepowert rausgeht.
    Ole kann und darf dann auch mal vor der 80. Minute wechseln, denn es kommt ja neue Torgefahr in´s Spiel!!!
     
  10. 100% Agree. Gleiches gilt jedoch auch für die Abwehr / Defensive
     
  11. wichtiger wäre, eine neue geldquelle zu erschließen, um die kommenden belastungen abzufedern - jetzt hat man 2 stürmer geholt, aber nur einen 18 jährigen für die abwehr der U23, die in der bremen liga spielen wird - hoffentlich kommt da noch was!
     
  12. Sehe da noch einen 17jährigen mit der Physis eines 23jährigen. :kaffee: (oder meintest du den?)


    Aber ja, jetzt ist auch die Defensive dran - Es sollte weiter nachjustiert werden. Der Anfang ist gemacht.
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Na, noch hat die Transfairperiode nicht begonnen. Dauert noch etwas, es wird wohl ganz sicher noch einer gehen um den Überschuss zu garantieren zu können. Einfach mal abwarten. Ich glaube es wird noch einiges passieren. :kaffee::popcorn:
     
    harlem24 gefällt das.
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Würde da auch kein Drama machen. Wenn wir mit dem jetzigen Kader so in die Saison starten würden, hätte ich überhaupt keine Bauchschmerzen damit.

    Bevor hier überhaupt Defensivleute verpflichtet werden können, müssten auch erstmal welche gehen, da bis auf Weisers Position alle doppelt bis dreifach besetzt sind. Wüsste auch nicht, wer außer Weiser und Buchanan noch gehen könnte. Kann ich mir bei niemandem vorstellen. Wünschen kann man sich viel, aber realistisch ist davon nix.
     
    liam und harlem24 gefällt das.
  15. What? Bei den vielen Gegentoren? Quantität ist nicht Qualität.
     
  16. liam

    liam Guest

    Nicht nur gegen die Top-6 der Liga (gegen den Meister zumindest in der Rückrunde), sondern auch in den meisten anderen Spielen sah unsere Verteidigung besser aus, als sie hier von vielen gemacht wird.

    wir wurden letzte Saison 2x abgeschossen, was schon mal passieren kann und haben ansonsten zumeist recht wenig zugelassen und wenn man einem Aufsteiger zutraut im 2. Jahr noch mal etwas dazuzulernen, wäre mir mit unserer Innenverteidigung nächste Saison nicht bange. Stark, Friedl, Pieper und Veljkovic sind allesamt ordentliche Mittelklasse und mindestens Bundesliga tauglich. Und der junge Italiener ist ja vielleicht wirklich so gut, wie manche denken und macht bald den nächsten Schritt… wenn jetzt hier z.B. ein Jenz aufgeschlagen hätte, wäre der kein Upgrade gewesen mMn.

    ich habe es schon öfter mal geschrieben, dass die Systemfrage nächste Saison eher entscheidend als das Personal wird. Ein eingespieltes 3-5-2 als Grundordnung ist super, aber wenn es dazu noch ein zweites System geben wird, sehe ich uns in der Lage eine weitere sorgenfreie Saison mit Tendenz nach oben zu spielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2023
  17. liam

    liam Guest

    Fun fact: 2 der 6 Teams, die nächste Saison international spielen sind erst in den letzten 7 Jahren aufgestiegen.

    (Leipzig nicht mit eingerechnet, sonst wären es sogar 3 von 6)
     
  18. What? Ich habe jetzt nicht nachgezählt, aber ich schätze, wir haben in mindestens 20 Spielen mindestens 2 Tore kassiert. Und wie oft haben wir dagegen zu Null gespielt? 4x? 5x?
     
  19. liam

    liam Guest

    naja, wir haben sehr oft genau 2 Gegentore bekommen. Das will ich nicht schönreden, aber ein einfaches: wir brauchen neue Verteidiger ist wenig Zielführend, denke ich.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Lies bitte nochmal richtig. Wir können keine neuen Verteidiger holen, wenn wir keine abgeben. Für mich wäre Streichkandidat #1 seit Jahren Veljkovic, weil er zwar 1A-Werte hat, aber in den entscheidenden Situationen patzt.
     
    mezzo19742 und svw1311 gefällt das.