Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    erledigt
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  2. Also in meinem Kopf geht vor das Werder viele Spieler hat die man verleihen oder verkaufen kann.
    Brauch niemand in ein Heim, aber man kann den Spieler fair sagen, deine Einsatzchancen sind schlecht.
    Berater kann informiert werden, habe nicht geschrieben Spieler sollen verjagt werden, diese sollen ihr Glück woanders suchen. Anstatt hier zu hoffen irgendwann mal Spielzeit zu bekommen.
    Werder brauch Qualität, oder wir kämpfen weiter um den nicht Abstieg.
    Auf der Bank sollten alle Spieler eine faire Chance haben auch spielen zu können.
    Jedem seine Meinung, aber so ist das Fussball Geschäft.
    Oder sollen Werder Spieler halten die sich nur eignen als Spieler für Trainingsspiele ?
    Spieler werden halt gehandelt. Festhalten für nichts finde ich nicht förderlich.

    Ich brauche keine 4 Spieler die auf der 6er Position spielen können aber keiner es drauf hat.
    Gruev reicht, dazu ein erfahrener 6er.
     
    svw1311 und Flutlicht82 gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ein Problem ist, wenn Spieler über längere Zeit nicht zu ausreichend Spielzeit kommen (e.g. Eren Dinkci).
    Bedeutet aber nicht, dass es ihn an Talent fehlt. Füllkrug war in jenem Alter nicht mehr wert.
     
    svw1311 gefällt das.
  4. Aber das ganze Forum möchte nun wissen, wie die Sache ausgeht. Ich verspreche, ich werde (mit Einverständnis von Herrn Hess Grunewald) über die Gespräche berichten.
     
    mezzo19742, Quasikasn und *Eisbaer* gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nichts anderes wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken. Hört sich so schon ganz anders an als weiter oben geschrieben.
     
    svw1311 gefällt das.
  6. So funktioniert keine Mannschaft. Siehe Hertha, die haben sich einen Haufen Spieler geholt die alle spielen wollten. Klare Hierarchien gehören dazu. Und von welchen Spielern redest du überhaupt? Dinkci?
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top::popcorn:
     
  8. Allgemein.
    Auf der Bank sollten alle Spieler eine faire Chance haben auch spielen zu können.

    Klar kann nicht jeder spielen, deswegen ja Bank, aber es sollte eine Chance bestehen.
    Werder brauch keine Spieler die keine Chance haben auf Einsätze, die sollte man verleihen oder verkaufen.
    Gibt einige Spieler die nächste Saison höchst wahrscheinlich kaum spielen werden wenn diese bleiben.
     
    svw1311 gefällt das.
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also wenn ich mal anhand bisheriger Transfers und Gerüchte den Kader für die neue Saison durchgehe, krieg ich ein leicht feuchtes Höschen. Noch vor ein paar Wochen hatte ich Sorgen, dass uns alle Leistungsträger abhauen und wir zu den schon vorhandenen Problemen noch welche dazu bekommen. Das sieht inzwischen ganz anders aus.

    Tor: Pavlas
    Abwehr: Weiser(?), Pieper, Stark, Friedl, Jung
    Mittelfeld: Keita, Grillitsch(?), Stage, Schmid
    Sturm: Füllkrug(?), Ducksch(?)

    Bank: Kownacki, Zetti, Schmidt, Chiarodia, Veljkovic, Bittencourt, Gross, Gruev, Woltemade, Njinmah

    Leihe: Dinkci, Buchanan, Salifou

    Verkauf: Rapp, Mbom, Agu, Burke

    Sind natürlich ein paar Fragezeichen bei den nachwievor möglichen Abgänge, aber ich bin davon überzeugt, dass nur Lücke oder Ducksch geht und Weiser ist zumindest ersetzbar, wenn auch nicht gleichwertig. Möglich wäre auch noch eine Leihe von Gruev.
    Und man muss noch Backups für Jung und Weiser holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2023
  10. .... von Mann zu Mann ;-) Bierchen
     
  11. liam

    liam Guest

    Füllkrug und Weiser halten, dafür Ducksch zu Geld machen; einen richtigen 6er holen (mindestens Guilavogui, besser noch Grillo) und vielleicht noch ein paar Ergänzungsspieler austauschen, was meiner Meinung nach nicht mal sein müsste.

    Kownacki einfach als 1zu1 Ersatz für Duckschi.

    Falls wir dann trotzdem absteigen, weil Lücke, Leo und Naby sich am ersten Spieltag das Bein brechen, soll es halt so sein...Ich würde manchmal auch wieder lieber gegen Kaiserslautern, Hertha, Schalke und die beiden Hamburger Teams spielen, als gegen Wolfsburg, Heidenheim, Hoffenheim, Darmstadt, etc. :D

    Das wirklich spannende wird nächste Saison sowieso die System Frage sein. Selbst wenn wir wieder im 3-5-2 in die Saison starten, braucht es völlig unabhängig von Namen und der Kaderzusammenstellung eine zweite Grundordnung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2023
    harlem24 gefällt das.
  12. Wir sollten duksch halten, mit einem keita im Mittelfeld muss aber weiser seine Rolle defensiver gestalten, falls wir jetzt mehr wie früher durch die Mitte spielen sollten.
     
  13. Welche Rückennummer hast du eigentlich? :D
     
  14. liam

    liam Guest

    Nr. 12. Wie wir alle :)
     
  15. Ich will einfach sehen wie vorne Keita, Weiser, Duckch und Füllkrug den Gegner an die Wand spielen. Weiser sollte dann auch eher als 8er fungieren als als RAV. Wenn jetzt noch ein 6er aus dem (dem Hörensagen nach) angestrebten höheren Regal geholt wird, kann es vielversprechend werden.
     
    harlem24 gefällt das.
  16. :top:
    . . . . . unten spielen auch noch Fortuna Düsseldorf, Hannover 96, 1 FC Nürnberg, Eintracht Braunschweig, Karlsruher SC!
     
    Schlammtreter gefällt das.
  17. liam

    liam Guest

    und nächste Saison Samstag 15:30 in der Bundesliga: Heidenheim gegen Hoffenheim. Wolfsburg gegen Leverkusen, Mainz gegen Augsburg und Darmstadt gegen Bochum.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2023
    beckstown gefällt das.
  18. Acht von 18 Mannschaften, die sich sportlich für die 1. Liga qualifiziert haben; diese Möglichkeit steht den Teams in der 2. Liga offen (bis auf den H?V).
     
    svw1311 gefällt das.
  19. Lassen wir unseren SV Werder mal außen vor, so ist allein von den Namen her die 2. Liga niht viel unattraktiver als die 1. Liga.