Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. liam

    liam Guest

    gute Idee mit (der) Kante. Ist auch ablösefrei
    :D

    https://www.transfermarkt.de/ngolo-kante/profil/spieler/225083
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. TheGreenhoop

    TheGreenhoop Guest

    Wenn man es bei Werder ernst gemeint hat, dann sollte der Kader breiter aufgestellt und die Qualität verbessert werden. Schmidt würde ich gehen lassen, Schmid hat sich entwickelt und muss nur aufhören, unnötig theatralisch zu fallen (wie auch Weiser). Bittencourt würde ich noch halten wollen, spielerisch nicht überzeugend, aber ein guter Kämpfer (mit Technik) und beliebt bei den Schiedsrichtern. Gruev hat sich nicht so entwickelt, wie man es erhoffen durfte, nicht wirklich zwingend vor Groß und kann somit auch gerne gehen. Last but not least Stage, der wurde besser (wenn auch nicht wirklich gut) und würde ihn für diese Saison behalten wollen.

    Keita dürfte einen "außerordentlichen" Vertrag haben (mit Sponsoren nur für ihn), ansonsten ließe sich der Wechsel zu Werder nicht erklären. Unabhängig davon, ist der neue Werder-Weg, ablösefreie Spieler zu holen, der genau richtige.
     
  4. Wen würdest Du dann auf der 6 spielen lassen? Weiter Grosso? Ich bin ganz ehrlich mal sollte Gruev auf jeden Fall noch ne Chance geben.
    Leo kann imho weg, der bring noch Geld und Schmidt und Schmid sind gute Einwechselalternativen wenn Keita nach 70 Minuten durch ist.
     
  5. TheGreenhoop

    TheGreenhoop Guest

    Grosso muss nur solange bleiben, bis ein entsprechender (neuer) Spieler ihn ablösen kann. Gruev hat mich hier bisher enttäuscht und Grosso , trotz aller Vorbehalte, positiv überrascht. Gruev kann also gehen und wir holen eine qualifizierten 6er.

    Leo ist wichtig, für den Teamspirit, immer super Einsatz und er kommt trotz häufig ziemlich herber Einsätze, immer gut davon (niemand nimmt ihm offensichtlich übel, dass er seine kleine Statur ganz schön ausreizt)

    Schmidt hat mentale Probleme. Möchte das nicht falsch verstanden wissen, aber gerade mentale Klarheit wird ini der Bundesliga gefordert und warum sollte man hier eine Ausnahme machen wollen. Hat hin- und wieder sehr gute Momente, aber eben nur "hin- und wieder" - kann also gehen, sollte es notwendig werden.

    Schmid gefiel mir gerade in den letzten Spielen immer besser, technisch prima und ein gutes Auge, sollte sich nur davon verabschieden, sich als "kleinerer Spieler" unnötig häufig fallen zu lassen und dramatisieren. Muss OW ihm austreiben, dann sehe ich auch weiterhin gutes Potential in ihm - kann gerne bleiben.
     
  6. Du darfst aber auch nicht vergessen, dass wir Einwechselspieler brauchen und da haben sich die beiden Schittens wirklich gut gemacht.
    Von daher würde ich beide behalten und der Umgang von Niklas mit seiner Erkrankung ist mal vorbildlich.
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Ich wage zu behaupten, dass Schmiddies "mentale Klarheit" wesentlich besser ausgeprägt ist, als die von Dr. "kann gehen, hat mentale Probleme". Viel besser sogar.
     
    svw1311, harlem24 und sergeant_mumm gefällt das.
  8. TheGreenhoop

    TheGreenhoop Guest

    Klar, Du fühlst Dich halt direkt angesprochen - Gruppendynamik.
     
  9. Q.E.D.
     
  10. TheGreenhoop

    TheGreenhoop Guest

    Werder ist ein professioneller Sportverein, allein das zählt. Wenn man die Irrwege der Inklusion auch bei Werder fortsetzen möchte ist das natürlich möglich, hat aber nichts mehr mit dem eigentlichen Ziel (die Besten ins Rennen zu bringen) zu tun. Schmidt hat sich öffentlich zu seinem Zustand geäußert, prima und erkenne ich an. Gleichzeitig bedeutet dies auch, er stellt eine Belastung für die Mannschaft dar. Nur weil wir das nicht über die Medien erfahren heißt dies nicht, alle anderen Spieler würden dies genauso sehen, wie dies eine Minderheit sehen möchte.

    Leistung, beim Fussball geht es um Leistung und nicht um Wohlfahrt, ist eben nicht verhandelbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2023
  11. TheGreenhoop

    TheGreenhoop Guest

    D.B.A.T.B.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn ich überhaupt Spieler ziehen lassen würde, neben Dinkci, dann folgende:

    Veljkovic:
    Ist für mich DER Inbegriff unserer Defensivsorgen seit Jahren. Zeigt super Leistungen und alle Werte sind überragend, aber er macht häufig den entscheidenden Bock durch den wir ein Spiel verlieren.

    Jung:
    Ähnliches Problem wie bei Veljkovic. Macht vorne zwei Dinger und verursacht hinten ebenfalls zwei. Seine Leistungen sind meist auch nur gegen Topteams gut. Gegen schwächere Teams glänzt er durch Fehlpässe und miese Flanken.

    Agu und Mbom: Spielen keine Rolle mehr

    Rapp: Keine Ahnung wo sein Platz im Team sein soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2023
  13. Mit welcher Leichtfüßigkeit du jemanden aburteilst; ist dein zweiter Vorname 'Menschenfreund'?
    Zum vor die Füße spucken.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    RB Leipzig ist ein professioneller Fußballverein, da gibts nichts anderes als Fußball
    Werder hingegen ist ein Sportverein im Sinne des Wortes, ein Verein mit vielen Facetten, sprich unterschiedlichen Abteilungen. Der professionelle Profibereich ist deshalb ausgegliedert in die KGaA. Wenn Werder weiterhin die Inklusion im Sportverein weiter betreiben möchte, ist das alles, nur kein Irrweg. Des Weiteren stellst Du Menschen ins Abseits, die ihre Depression öffentlich machen und sie damit als Belastung für die Mannschaft siehst.
    Scham wäre etwas, was dir gut zu Gesicht stünde, damit würdest Du die Nulllinie überschreiten können, geringfügig.
     
    svw1311, meister4ever, Dennis81 und 10 anderen gefällt das.
  15. Klasse, 1a-Projektionsleistung - oder bis du öfter in der Kabine dabei? Passt in's Bild...
     
    svw1311 und harlem24 gefällt das.
  16. TheGreenhoop

    TheGreenhoop Guest

    Stimme ich zu, kann aber noch ergänzt werden um Friedl. Zusammen 6 (notwendige) Abgänge und alle darüber hinaus würde man von den finanziellen Möglichkeiten abhängig machen müssen.

    Schmidt (kleines Fragezeichen), Gruev (kleines Fragenzeichen) und Groß (ganz kleines Fragezeichen). Gerade Groß wurde vielfach unterschätzt (hat er sich mit der Roten gegen den HSV wohl verdient), aber er war trotz aller Dinge die gegen ihn sprachen, einer der zuverlässigsten und besten Spieler insbesondere der Rückrunde.

    Wenn Werder "ausmisten" möchte - was nach einem Abstieg, dem direkten Wiederaufstieg und einer recht guten Aufstiegssaison nun notwendig wird - dann eben die von Dir genannten Spieler, vielleicht noch die von mir genannten und im Gegenzug qualitativ notwendige Leute, die den ruhmreichen SVW dorthin führen können, wo man diesen lange Zeit gesehen hat.
     
  17. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Sodele, ich habe kurz aufgeräumt weil es nicht mehr um das Threadthema ging. ;)

    Draußen ist schönes Wetter, kühlt euch ab. :)

    @TheGreenhoop Nebenschauplätze haben hier nichts verloren. Bitte die PN Funktion dafür nutzen, danke.

    Lg EFO
     
    svw1311, liam und harlem24 gefällt das.
  18. Wird noch eine Zeit dauern bis der neue Kader feststeht.
    Die Chancen sind aber gut das Werder mit einem besseren Kader in die neue Saison startet.
    Wichtig wäre noch weitere Spieler zu finden die den Kader aufwerten und das auch Spieler aussortiert werden.
    Alle Werder Spieler müssen auf den Prüfstand, OW wird sagen können wenn man braucht und wer unwichtig ist.
    2 Spieler wurden bisher geholt, mit beiden bin ich zufrieden, aber Werder hat noch jede menge Bedarf wenn aussortiert wird. Aussortieren liegt Werder nicht, aber wir haben Spieler die nicht gebraucht werden.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß nicht, was in euren Köpfen vorgeht, welche Vorstellungen ihr habt. Die Spieler haben Verträge, und die kann man nicht in einfach abschieben ins Heim, wie einen räudigen Hund. Entweder sie gehen in Leihe oder finden Käufer, ansonsten bleiben sie. Ist doch so schwer nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2023
    svw1311 und sergeant_mumm gefällt das.
  20. Bis auf den räudigen volle Zustimmung. :)
     
    Lübecker gefällt das.