Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Oh,Oh. Man kann vielleicht das hoffen. Bochum hat unter seinem neuen Trainer sehr gut gespielt und gekämpft. Sie hatten dabei auch einen Haufen Glück. Aber sie gehören wie Werder zum unteren Tabellendrittel. Die Reihenfolge ist entscheidend am Ende des 34. Spieltags. Das wird kein Selbstläufer …
     
  2. Ich mache mir das jetzt mal Picke Einfach zukünftig. Ich messe für mich die Gesamtleistung des Vereines an den Heimspielauftritten. Und wenn ich von der Gesamtleistung spreche meine ich alle Beteiligten ... Fritz Baumi Ole und die Spieler....

    .... Klar, Auswärtspunkte zählen genauso, aber es sind die Heimspiele die uns den Stempel aufdrücken, da wo mit den eigenen Fans regelmäßig die Partys gefeiert werden (ab und zu auch mal in Berlin oder Doofmund). Da wird der Spielstil zur Vereins DNA und der Ruf eines Vereines in die Welt posaunt. Es sollte eine Festung sein auf deren Feld nur die Vereinswerte gelebt werden und die Gegner kaum Chancen erhalten Ihre Werte durchzudrücken.

    Das Weserstadion steht seit einigen Jahren für Unsicherheit und keine klare Erfolgshandschrift. Die Heimspieltabelle seit Jahren desaströs. Früher hat man im Stadion gesagt "wenn se jetzt einen kriegen werden sie böse und wir verprügeln den Gegner richtig" ... aufopferungsvolle Sturmläufe folgten dann .... heute kennt eher jeder das Gefühl, das wir nicht durchkommen, keinen Druck und Ideen entwickeln und wenn wir einen kriegen vermutlich wieder verlieren werden. Das ist schon fast zum Automatismus mutiert.

    Mir vollkommen egal WIE ... aber diese reihenweise Schlechtleistungen vor heimischen Publikum, das nun wirklich immer eine tolle Stimmung erzeugt, müssen aufhören.

    Meines Erachtens müssen wir etwas mehr kratzen, beißen und vom Habitus her unsympathischer werden in den 90 Min., weil ausschließlich spielerisch, werden wir es nicht schaffen bzw. kommt das Spielerische über Selbstvertrauen und Kampf von alleine. Nach dem Spiel können wir ja gerne wieder in den sympathischen Modus wechseln, aber auf Platz muss klar sein was das Ziel ist und zwar mit allen Mitteln und auch mal den unsympathischen! Wir brauchen ein neues Heimspielimage ...

    Jeder Gegner ist im Weserstadion nach wie vor willkommen, aber nur um die Punkte abzuliefern ....ansonsten sind wie der nette Punkteonkel und da hat wohl keiner mehr Bock drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2023
    *Diggler* gefällt das.
  3. gestern war im relegationsspiel deutlich zu erkennen wie weit der hsv inzwischen von der 1. liga weg ist, auch wenn sein "genialer system-trainer" das nicht wahrhaben will - ich habe noch nie eine solche dominanz des erstligisten in einem relegationsspiel gesehen - eher umgekehrt - da kann sich die 2. liga noch lange an dem "dino" erfreuen - das alte nordderby muß demzufolge (hoffentlich) auch noch warten auf wiederholung!
     
    rudi1980 gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:

    ich hab gestern Abend zum ersten mal ein Klassenunterschied in einen Relegationsspiel zwischen der ersten und der zweiten Liga deutlich erkennen können. Das heißt aber auch, das die 2.Liga auch nicht mehr die Qualität hat. Trotzdem kann in der 2. Liga immer noch jeder jeden schlagen.
     
  5. Und was hat das mit der Werder -Mannschaft zu tun?
    Werder spielt auch 2023/24 in der 1. Bundesliga.
     
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist schon richtig, nur vermutlich der HSV nicht aber Darmstadt und Heidenheim.

    Was Werder betrifft, gibt es für nächste Saison viele Baustellen zu beseitigen. Da müssen alle mit anbacken. Angefangen von OW, CF, FB bis hin zum Kaderplanner, der ja erst später ins Geschehen eingreift.

    Im Mittelfeld muss einiges passieren, ein kreativer für die Offensive und dann ein Bindeglied zwischen Offensive und Defensive also Quasi zwei Spielmacher einer für die Offensive und einer für die Defensive ob das auch einer in einer Person schaffen könnte ?

    Wir brauchen Spieler, die den Überblick über das gesamte Spielgeschehen hat, der dazu noch Fußball spielen kann. :ueberrascht:

    Ja, meine Anforderungen sind Hoch, aber irgendwo müssen wir mal anfangen. :beer:

    Mal schauen was im Sommer so passiert, nur dauert es noch einen Monat bis irgendwas passieren wird. :muede:
     
    tz_don gefällt das.
  7. sehe ich nicht ganz so , Stuttgart gehört da gar nicht hin , ist viel besser als der Platz es aussagt . würden auch weit vor Werder stehen in der Form . Gegen Bochum würde es anders aussehen .
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass zwischen 1. und 2. Liga ein Qualitätsunterschied vorhanden ist, liegt in der Natur der Sache. Und je länger ein Erstligaabsteiger in der 2. Liga herumdümpelt, desto größer wird der Qualitätsunterschied zur 1. Liga. Bei Beginn derer ersten Zweitligasaison 18/19 belief sich der Marktwert des HSV auf 54,45 Mio. €, derzeit sind es nur noch 37,65 Mio. €. Trotzdem darf bei der Bewertung des Spiels VfB - HSV nicht vergessen werden, dass die Harakiri-Taktik von HSV-Coach Walter mit der Vernachlässigung der Defensive einen nicht unerheblichen Anteil an diesem deutlich erkennbaren Qualitätsunterschied hatte.

    Und um den Bogen wieder zum Thema dieses Threads zu spannen: einen ähnliches Qualitätsunterschied mit einer fragilen Defensive zwischen den beiden Ligen haben wir auch in dieser Saison erfahren. In unserem Zweitigajahr haben wir 43 Tore (nur 2 mehr als der HSV in dieser Saison) kassiert, in der abgelaufenen Spielzeit waren es 64 Gegentore.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  9. geht mir gar nicht um stuttgart, sondern den hsv, der im letzten jahr gegen hertha eine klasse besser spielte und da hätte aufsteigen müssen - bei allem wohlwollen hätte der vfb mit werder nicht so umspringen können - konnten sie ja auch nicht - oder?
     
    FatTony und rudi1980 gefällt das.
  10. Vielleicht hat das ja auch was mit den Gegnern zu tun und nicht nur mit der Form. ;)
     
    rudi1980 und harlem24 gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man darf sich nicht blenden lassen. Die gegen den HSV gezeigte Form war dem Modus geschuldet, Hopp oder Top. Wesentlich ist die über die Saison gezeigte Leistung und die war bei Stuttgart eben schlechter als bei Werder.
     
    rudi1980 gefällt das.
  12. TheGreenhoop

    TheGreenhoop Guest

    Ich halte den VfB auch deutlich besser, als es sich schlussendlich in der Tabelle zeigte. Werder hat in Bremen Glück gehabt, beim VfB war man deutlich besser. Faktisch ist der HSV in der Tat schlechter als in der Vorsaison, hat mich spielerisch nur selten überzeugt und war in Stuttgart vollkommen überfordert. Wer über 90 Minuten ein Spiel so dominiert und dabei noch viele Chancen hat liegenlassen, dessen Qualitäten kann niemand bezweifeln. Bundesligareife VfB ja, HSV wohl eher nicht.
     
    syker1983 gefällt das.
  13. Wenn du das Punkte technisch siehst fehlen mir natürlich die Argumente .. Fand aber Stuttgart deutlich stärker als der tabellenplatz es aussagt , oftmals gut gespielt , aber die Punkte nicht geholt . Denke nicht das wir den H?S 3 zu 0 geschlagen hätten , auch Bochum nicht sowie auch Augsburg, allerdings finde ich es gut der H?Stzt "unaufsteigbar " heißt . Wie sich die zeiten doch ändern , das geile daran finde ich noch das Sie den Aufstieg ja schon gefeiert hatten ..........echt geil
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    nö, wir hätten die 5-0 weg gehauen :D Bochum hätte vielleicht sogar verloren, Augsburg die würden da schon mal ein knappes Ergebnis hinnehmen. :klatsch:

    na ja Heidenheim hat das Spiel erst in der Nachspielzeit gedreht, damit rechnet auch keiner wenn das eigene Spiel schon aus ist. :ugly:
     
  15. Also wenn Frank Baumann zum Thema schwache Rückrunde sagt: "Wenn man die Leistungen in den jeweiligen Spielen in erster und zweiter Saisonhälfte aber ganz nüchtern miteinander vergleicht, ist zu sehen, dass es gar nicht so große Unterschiede gab.", dann macht mir das irgendwie schon sorgen, ob man bei Werder wirklich kein ernstes Problem sieht.

    Wenn ich als Fan sage "Hey in der Rückrunde hatten wir einfach weniger Glück" dann ist das was anderes. Aber wenn Frank B. sowas öffentlich sagt, bleibt mir schweren Herzens nur ein trauriges "Baumann raus!"

    Übrigens der neue Kaderplaner ist schon im Einsatz für Werder und ist an den Transfers mitbeteiligt:

    "Wir sind sehr regelmäßig im inhaltlichen Austausch, mittlerweile fast täglich. Johannes ist bei den Planungen bereits dabei. Er hat auch schon den einen oder anderen Termin für Werder wahrgenommen. Spätestens ab dem 1. Juli wird er dann voll loslegen, aber gedanklich tut er es jetzt schon intensiv. "
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. wahrscheinlich wollte er damit sagen, daß die mannschaft in der rückrunde kaum schlechter, aber weniger glücklich - also erfolgreich - gespielt hätte - davon abgesehen, ohne glück geht gar nichts - zb hatte der djoker großes glück gestern, daß der alcaraz sich gerade in dem moment schwere krämpfe zuzog, als es absehbar war, daß djokovic eigentlich chancenlos sein würde auf länge und mit seinem üblichen dusel steht er nun doch im finale - vom bayern dusel oder dem hsv dusel in den relegationen gegen ksc und fürth wollen wir gar nicht erst reden! und werder braucht den dusel im neuen spieljahr auch wieder!
     
  17. Redest du über Stuttgart oder Werder ;)
     
    harlem24 gefällt das.
  18. wer wird wohl gehen mit keita an bord? schmidt, schmid, frittenkurt, gruev, woltemade, stage?! irgendwer wird ja zwangsläufig gehen müssen
     
  19. liam

    liam Guest

    Hauptsache Lücke und Weiser bleiben.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. ich würd mir noch ne richtige kante im mittelfeld wünschen, die aber nicht nur ala groß mim holzfuß dazwischen haut sondern auch im umschaltspielt etwas drauf hat. dann links außen nen guten und fertig. ansonsten duksch, fülle, weiser halten auch in der abwehr stark, pieper halten pavlas wäre auch cool wenn er bleibt.