Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Doch, das darf man natürlich. Vom ersten Tag an.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke an alle Beteiligten, die Saison ist vollbracht, einen erholsamen Urlaub und alles Gute an die, die uns vielleicht nach der Saison verlassen.
    Lebenslang Grün-Weiss!:schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2023
  3. Merkwürdig, wieder verloren und eine richtig schlechte Rückrunde gespielt und durch viel Glück den Klassenerhalt Geschaft. O.Werner wird hier immer noch als Guter Trainer gesehen und alle Werder Fans die noch Realistisch sind hoffen auf den Kaderplaner, weil unsere sportlich verantwortlichen lemietiert in ihren Möglichkeiten sind!
     
    Weserpizarro24 und rudi1980 gefällt das.
  4. @rudi 1980: Bist Du eigentlich, einer der wenigen Realisten hier im Thread? Das ist nicht zum aushalten wie schön dieses Saison von vielen Foristen gesehen wird:lol: Ich mache mir ernsthaft Sorgen um die Zukunft des Vereins:facepalm: Die Erwartungshaltung bei Werder ist mittlerweile unterhalb der Grasnarbe:facepalm2: Füllkrug hat Recht, wir brauchen Qualität. Weder hat viel zuviel Spieler die nicht Bundesligataugkich sind. Dazu C Fritz oder Baumann die in Salifou, Dinkci, Mbom, Park, Schönefelder, Rapp ..... die Zukunft sehen oder gesehen haben:lol: Ein Berger wird in der Vorbereitung in den Himmel gelobt, danach keine Chance bekommen :denk: Ein JLZ braucht Werder nicht solange O.Werner Trainer bei Werder ist:kaffee:
    War er überhaupt bei ein U23 Spiel? Steigen evtl.ab:lol: Bin Stinksauer über die Leistung der Rückrunde ( Vollmitglied seit zig Jahren) und finde es unfassbar wie wenig kritisch es bei Werder gesehen wird. Die Hofberichtserstatter der Deichstube sind die größten Komiker :lol:
     
  5. Smileys sind keine Rudeltiere...
    :D
     
    harlem24 gefällt das.
  6. @chrissi: wer sagt das:denk: Betriebsblindheit ist auch keine Krankheit :kaffee:
     
  7. Ich?
    Und bitte genau zitieren. Der User bin ich nicht.
     
  8. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir waren schon am vorletzten Spieltag safe. Wir waren schon in Berlin safe. Finanziell waren wir Absteiger. Diesen Erfolg mit dem Spirit der Mannschaft musss man hoch anrechnen.
    :klatsch::klatsch::klatsch:
     
    harlem24 gefällt das.
  9. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich gehören wir zu den Abstiegskandidaten nächste Saison. Und wenn der Spirit nicht da ist, werden wir absteigen.
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also ich rede die Saison zum Beispiel nicht schön sondern ordne diese Saison wieder mal als schlecht ein. Auf Grundseen weil es im Anbetracht der Hinrunde bis zur WM eine gute Saison war. Nach der WM war die Luft oder die Lust raus. Viele enge Ergebnisse die zu unseren Ungunsten entschieden worden sind. Schlicht weg durch Unaufmerksamkeit in der Defensivarbeit.

    Hier fehlt es einfach an einem Bindeglied zwischen Defensive und Offensive im Mittelfeld. Außerdem ein reinen Abwehrchef, der die defensive auch bei Wechsel Koordiniert.

    Ja, ich mir mache mir auch Sorgen um den Verein. Weil die Ansprüche des Vereins einfach zu niedrig sind. Klassenerhalt mit weniger als 40 Punkten wird hier abgefeiert als wären wir gerade Meister geworden. Das ist Peinlich.

    Ich feire gerne Siege mit der Mannschafft aber den Klassenerhalt egal mit welcher Punktzahl, das ist Lächerlich.

    Sehr Wahrscheinlich nicht, da die U23 meist am selben Tag spielt wie wir. Selten passte es, das Werner sich Spiele von der U23 hätte anschauen können. Da muss er eben vertrauen in den Trainer der U23 haben. Aber wenn die Mannschaft unter dem Trainer um den Abstieg spielt, dann braucht man da nicht wirklich hin zu schauen, um zu wissen, das auf den Trainer der U23 kein verlass ist. Auch bei der A-Jugend lief es in dieser Saison gegen den Abstieg. Da sind also auch keine Ansprüche mehr. Auch das ist ein Bild von Werder, das geht gar nicht. Die U23 muss in die 3. Liga und nicht in die Oberliga Bremen. Die A-Jugend sollte wenigstens um Platz 5 rum spielen. Gab mal Zeiten, da ging es um den Staffelsieger der A-Jugend.
    Na ja, zu der Zeit gab es im Jugendbereich auch andere Trainer. Das hat übrings nichts mit Geld zu tun. Eine Anständige Jugendabteilung zu haben, das geht auch ohne Geld. Wenn das so nicht geht, dann muss Werder dringend neue Strukturen aufbauen.
     
  11. Bist du mit Werder schon mal Meister geworden?
    Also ich z.B. habe damals anders gejubelt.
    Jetzt mal BbdF. Wer jubelt so extrem?

    Ein Grund wieso es diese Saison in der U23 nicht lief ist, dass einige Spieler der U23 bei den Profis waren (u.a. Chiarodia, Salifou, Dietrich) und viele Spieler, die sonst noch U19 spielen, hochgeholt wurden.
    Werder hatte einen der jüngsten Kader der RL.
    Trotzdem ist es ärgerlich und vermeidbar gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2023
    FatTony gefällt das.
  12. Peinlich sind allenfalls derartige Fakenews.

    Redest du über die U19? Die steht auf Platz 6. Letzte Saison Platz 5. Vor Corona Platz 3, 2, 1 in ihrer Staffel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2023
    harlem24 und Chrissi282 gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dann hat sich das doch noch zum besseren gewendet diese Saison, hab da auch lange nicht reingeschaut :beer:
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, ich habe schon viele Meistersaisons mit dem Verein erlebt, aber trotzdem.
    Und wie gesagt, ich hab nicht ein Tag und ein Moment über diesen Art von Klassenerhalt gejubelt. Es gibt aber hier einige.
     
  15. Werders Kader muss überarbeitet werden, schnell klären wer geht und wer bleibt, die Kasse prüfen und dann in die richtigen Spieler investieren.

    Ziel sollte ein Kader zu haben der im Training 11 gegen 11 spielen kann. Entwicklungsfähige Spieler mit der richtigen Mentalität, dazu gestandene Führungsspieler.

    Schafft es FB auch ohne zwang den Kader zu überarbeiten?

    OW kennt die Mannschaft besser, er soll seine Forderungen stellen.
    Ich persönlich brauche weder Gross, noch Ducksch, Friedl, Bittencourt, Schmid, Veljkovic oder Jung. (Ducksch weil er einen ordentliche Ablöse einbringen kann)

    Agu, Mbom, Dinkci und Salifou werden keine Fortschritte bei Werder machen. Die brauchen Spielzeit, einfach verleihen,

    Von den 8 verliehen Spieler sind nur Woltemade und Njinmah interessant.

    Da gibt es einiges zu tun, wenn man den will.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mit Kownacki hat man den ersten Schritt getan.
    Der Kader muss jetzt so zusammengebaut werden, als wenn Füllkrug & Ducksch den Verein verlassen.
    Denn beide versuchen doch jetzt um ein höheres Gehalt zu pokern, welches für uns dann nicht mehr im richtigen Kosten/Nutzen-Bereich liegt.
    Mir wäre es lieb, wenn zumindest mal einer von beiden Tacheles redet.
    Max Kruse hatte sich zumindest im Mai 2019 rechtzeitig für einen Abschied entschieden. Da hatten wir Planungssicherheit.
    Es wäre schon nervig, wenn sich Ducksch & Fülle wie einst di Santo erst gegen Ende Juli für einen anderen Verein entscheiden.
     
  17. Welche Spieler U 19 wurden hochgeholt?
    Zum Thema einen der jüngsten Kader:
    Das Prinzip aller Nachwuchsleistungszentren ist es in den jeweiligen Ligen stets die Entwicklung der Spieler zu fördern. Werder ist da keine
    Ausnahme (siehe andere NLZ), also normal. ...... schlussendlich eine Qualitätsfrage, ob bei den Spielern oder Trainern.
    Dafür werden die jüngeren Jahrgänge (mit Perspektive) in die höheren Jahrgänge/Leistungsklassen eingestuft. Also eine zielfördernde Maßnahme
    mit bedacht.
    Es ist grundsätzlich unerheblich welche Platzierung eine Mannschaft erzielt, ob nun Meister oder Platz 5 oder 6 etc., auch dies wird im NLZ
    so "gelebt" und genau das ist auch richtig. Natürlich wird auch gern nach Leistungsstärke eine Meisterschaft und Finalspielteilnahme gern
    gesehen.
    Was aber niemals passieren darf, ist ein Abstieg aus einer dieser Ligen!!! .... und auch das ist gelebtes Ziel in der NLZ-Philosophie.
    Zum Thema 3. Liga oder Regionalliga:
    Insbesondere richtet sich hier alles nach der Leistungsstärke der jeweiligen Kader. Freiburg ist mit einem starken Jahrgang und entsprechenden
    Zuführungen in der Lage die dritte Liga zu spielen. Werder vor Jahren auch, aber nun haben wir eben nicht mehr so gefestigte
    Mannschaftsstrukturen, um sich dort auch nur annähernd zu bewähren. Unbestritten ist doch, dass die Regio Nord als schwächer anzusehen
    ist. Daher kann und sollten sich auch entsprechend talentierte junge Spieler hier entwickeln können. Ein Abstieg ist aber nicht hinnehmbar.
    Was dort auf die Mannschaft wartet, weiß jeder Fußballkenner der Bremer Straßenbahnliga.
     
    rudi1980 und syker1983 gefällt das.
  18. Auf jeden Fall 1 verschenktes Jahr mit dem dann hoffentlich folgenden Wiederaufstieg.
     
  19. Also wenn die aus der Liga nicht wieder aufsteigen, dann können sie Bankrott anmelden.
    Für einen talentierten Spieler in der Entwicklung/Förderung nicht nur ein verschenktes Jahr sondern auch ein Rückschritt.
    In Niedersachsen und anderen Flächenstaaten fangen dich vielleicht noch die Oberligen auf, aber in Bremen ......:facepalm2:
    Stelle mir gerade vor die spielen morgens um 11:00 uhr an der Erlenstrasse gegen BTS Neustadt auf dem kleinen Platz.:lol:
     
    syker1983 und rudi1980 gefällt das.
  20. 5 virtuelle € in's Phrasenschwein: Der Mensch (Fußballer) wächst mit seinen Aufgaben. ;)