Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Stage? Ducksch? Stark?
     
    andy0606 und harlem24 gefällt das.
  2. Hör sofort auf mit diesen Fakten!
     
    harlem24 gefällt das.
  3. geht nicht um dauernörgeln, sondern darum, daß der trainer es endlich hinkriegt, daß hinten mal dicht gemacht wird, die ganze spielzeit gekämpft wird - ohne zwischenschlaf - chancen besser verwertet werden - alles normale anforderungen an großverdiener mit 25 std woche - international träumt wohl keiner mehr in bremen!
     
    mezzo19742, Exil-Ostfriese und janstoike gefällt das.
  4. Genau.:tnx:
     
  5. Es gab sehr wenige Spiele, wie das in Köln oder in München, wo die Mannschaft richtig schlecht war.
    Häufig waren sie ganz okay, aber sie haben sich mit dummen individuellen Fehlern um den Erfolg gebracht.
     
    janstoike und FatTony gefällt das.
  6. Stage konnte schon vorher Fussball spielen musste nur Spielzeiten bekommen, hat eh keiner verstanden warum er nicht Spielte. N.Stark war schon vorher ein Top IV und nicht Rechtsaußen, hat man nicht verstanden, die Weisser Pieper Achse zu Sprengen. Ducksch war letzte Saison Gut und diese auch.
     
    tz_don gefällt das.
  7. Wie viele Spiele von Stage hast du vor seiner Werderzeit gesehen? Lass mich raten: Null.

    Und wieso ist er dann beim Big City Investorenklub aussortiert worden?

    Ducksch war in der 2. Liga schon ein Chancentod und in der Bundesliga erst recht. Hat bis zur Rückrunde gedauert ehe er in Fahrt kam.
     
  8. TheGreenhoop

    TheGreenhoop Guest

    ... dann ist Füllkrug ebenfalls ein Chancentod, denn im Verhältnis Spiele / Tore liegt er kaum über der von Ducksch. Ist also vollkommener Unsinn so etwas zu behaupten, auch wenn es Dir subjektiv so vorkommt, ist die objektiv falsch.
     
  9. Werder hat richtig Kohle für Stage hingeblättert, dann wird er wohl Kicken können was er mittlerweile auch gezeigt hat, er musste nur vertrauen bekommen. N.Stark wollte von Hertha weg, bei diesen Fußballfachleuten von Hertha die zu Blöd waren seine Qualitäten zu erkennen kann man nur den Verein verlassen. Zu Ducksch hat The Greenhoop schon geantwortet
     
  10. Keine weiteren Fragen.
     
  11. Wird OW seine Qualität erkannt haben?
    Also doch keine Vollblinse dieser Werner....
     
    harlem24 und FatTony gefällt das.
  12. Du kannst also nicht sagen wie Stage vorher gespielt hat. Und 4mio sind Peanuts.

    Dann sind bei Werder also doch Fachleute die Qualitäten erkennen und richtig einsetzen? Interessant.

    Ja, und das ist Unsinn. Wer sich auch nur eine Handvoll Zweitliga-Spiele angeguckt hat, dürfte heute ein paar Haare weniger haben oder diverse Gebissabdrücke in der Tischkante weil er gesehen hat, wie Duckschi mal wieder die einfachsten Dinger auf die Tribüne geschossen oder in die Arme des Torhüters geschoben hat. Der oder die hat sicherlich auch gesehen, wie Duckschi im Interview meinte, dass er auch nicht wisse wieso das in der Bundesliga bisher nicht geklappt habe und er sich daher auch nicht irgendwie in England oder so sehe weil er sich das nicht zutraue. Erfrischend ehrlich. Tja und nun eine Hinrunde später funktioniert es ziemlich gut. Aber das liegt vielleicht auch nur an der guten Bremer Luft ;)
     
  13. Was mir insgesamt etwas Sorgen für nächste Saison macht: wir hatten unter den letzten Trainern immer eine zeitlang sehr "großen" Erfolg und tolle Siegesserien. Sei es unter Skripnik, Nouri, selbst FK und nun auch mit Ole Werner (hatten wir ja sogar schon unter Schaaf, dass wir auf ein Kalenderjahr gesehen mit die erfolgreichste Mannschaft waren, aber die jeweilige Hin- bzw. Rückrunde ein besseres Ligaabschneiden verhindert hat).

    Betrachtet man diese Rückrunde, sind wir Vorletzter, nur Hertha war schlechter. Wir zehren von der guten Hinrunde (die schon vor der WM anfing Probleme zu offenbaren). Ich hoffe, Ole bekommt es anders hin als seine Vorgänger, und wird wieder eine ordentliche Hinrunde abliefern, so dass wir nicht zur Rückrunde wieder auf einen Trainerwechsel hoffen müssen und dass der neue Trainer dann wieder eine Siegesserie abliefert um die Ziele (Nichtabstieg) zu erreichen. Generell muss man sich dann aber auch schon fragen, wieso wir es nicht schaffen eine Saison lang konstante Leistungen abrufen zu können und die Tendenz unter Werner stimmt mich nachdenklich (obgleich ich ernsthaft hoffe, dass Werner der Trainer für die nächsten Jahre sein möge)...
     
    Bremen und mezzo19742 gefällt das.
  14. Darüber reden wir aber auch schon seit Jahren. Dumme individuelle Fehler= mangelnde Qualität der Spieler.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Sehe ich ähnlich. Der Trend ist absolut nicht sein Freund und das macht einigen hier eben Sorge, mich eingeschlossen. Und dieses „Wir haben ja nur knapp verloren!“ und „Es fehlte in der RR das Glück“ kann als Begründung einfach nicht reichen. Die Punkteausbeute seit über einem halben Jahr ist jedenfalls eine Katastrophe und eines Absteigers würdig.
     
  16. TheGreenhoop

    TheGreenhoop Guest

    Die Rückrunde war dürftig, sogar sehr dürftig, aber "eines Absteigers würdig" kann ich nicht nachvollziehen. Reduziert man die Hin- und Rückrunde auf 2 Halbzeiten eines Spiels (z.B. wie gegen Hertha oder Schalke), dann zählt noch immer die Gesamtleistung und nicht bloß eine Teilbetrachtung des Ganzen. Wäre die 2. HZ so wie die 1. gewesen, hätten alle von der tollen Leistung geschwärmt und dies mitgenommen. So blieb eben nur der letzte Eindruck übrig, wird aber der Sache nicht gerecht. Ich sehe ebenfalls sehr viele ausbaufähige Punkte in der Gesamtleistung der Mannschaft, aber wie ein Absteiger hat er diese Saison zu keiner Zeit gewirkt. 2 derbe Niederlagen (Bayern, Köln), ansonsten knappe Ergebnisse und keinesfalls Rückfall in die letzte Saison vor dem Abstieg.

    Werder hat keine nennenswerten Sponsoren und die Handlungen der Verantwortlichen reagieren hierauf dieses Mal mit Bedacht, denn diese wissen was auf die gesamte Bundesliga demnächst zukommen wird. Große Sprünge sind gar nicht möglich und somit ist nach kaufmännischen Gesichtspunkten vorsichtig zu agieren, die einzig richtige Vorgehensweise.

    Mein Wunsch daher: Veljkovic, Friedl und Jung (m.M. die wirklichen Schwachstellen) entsprechend ersetzen, Ducksch und Füllkrug halten und jüngere Spieler kontinuierlich einbauen. Gerade letzteres ist zu selten geschehen und natürlich nicht OW anzulasten, sondern der negativen Erfahrung von vor 2 Jahren geschuldet. Ich könnte mir gut vorstellen, Buchanan (sollte er bleiben) und Dinkci nächste Saison fest zu integrieren und so den Abstieg zu verhindern. Vermutlich aber wird Ducksch gehen (dafür wurde vermutlich Kownacki geholt) und da kann ich mir gerade wirklich nicht vorstellen, dass das gut gehen kann.

    Da bekanntlich neben Hertha noch Schalke (sehr wahrscheinlich) und/oder Stuttgart, FCA absteigen werden, wird dies für Werder noch Möglichkeiten ermöglichen, doch noch gut Schnäppchen wie diese Saison Stark und Pieper zu verpflichten. Das Gute ist doch, dass diese Entscheidungen niemals nur von FB getroffen werden können, sondern andere ihm hierbei helfen und den richtigen Weg zeigen.
     
  17. ...und wofür bekommt er dann sein nicht unerhebliches Salär? Schmerzensgeld, weil er nicht allein entscheiden kann? ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. der werder vorstand bzw AR ist nicht gerade dafür bekannt, entscheidungen der sportlichen führung, also FB, zu revidieren, sonst hätten sie vor 2 jahren für eine wesentlich frühere entlassung von FK gesorgt - ein orden nachträglich an TS, der sich für diesen lächerlichen 34. spieltag opferte!
     
  19. wenn werner die abwehrproblematik nicht abstellen kann, füllkrug und/oder duksch gehen, von unten keiner hoch kommt, ist der nächste trainerwechsel bzw abstiegskampf vorprogrammiert!
     
    syker1983 und mezzo19742 gefällt das.
  20. TheGreenhoop

    TheGreenhoop Guest

    Er gehört zur Familie und wird diese bekanntlich in absehbarer Zeit verlassen. Einen gescheiterten Versuch öffentlich zu machen, das gibt es bei Werder nicht, nun wird es eben ausgesessen.