Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hier wird schon davon ausgegangen, das beide im Sommer weg sind, nur weil die aus der Mannschafft herausstechen mit ihren Scorerpunkten.

    Wenn einer gehen wird, dann hoffe ich das zumindest der andere bleibt, damit man für den Ersatz der Unweigerlich kommen muss eine Basis hat, wie hier in Bremen in der Offensive agiert wird. Man sollte sich nicht nur darauf verlassen, das ein neues Sturmduo von Anfang an so harmoniert wie die beiden Hässlichen Vögel.

    Keine Ahnung wie der Kader nächste Saison Aussieht. Der Kader sollte nächste Saison auf Jedenfall besser sein als der aktuelle und er muss auch in der Breite besser werden.
     
    Exil-Ostfriese und tz_don gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Grundsatz richtig. Aber dazu gehört auch eine gewisse Grundschnelligkeit bei den Spielern. Mit zielführendem Training kannst du aus einem Rennpferd ein schnelles Rennpferd machen, aber ein aus einem Ackergaul wird selbst mit dem besten Training nicht einmal ein Rennpferd.
     
    janstoike und harlem24 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Darum ja;), Defizite in Passspiel, Ballsicherheit, Umschaltspiel von Offensive auf Defensive, die du aufgeführt hast sind trainierbar, Geschwindigkeitsdefizite sind vorhanden und Teil der mangelnden Qualität.
     
    rudi1980 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber auch das nur zu einem gewissen Grad. Aus einem Spieler, der das Ballgefühl einer Abrissbirne hast, wird du mit noch so viel Training keinen Micoud oder Diego machen können. ;)
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Bremen
    Und wie sieht es mit unser Heimschwäche aus?
    Kann aus auswärtsstarken Bremern überhaupt konzentrierte heimstarke Bremer werden?
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    …und der Inhalt ist in beiden Fällen gleich. Die Hauptsache, es ist was drin.
     
  7. Sportliches Hauptziel erreicht! :schal:

    Planungssicherheit durch Lizenz ohne Auflagen gegeben. :top:



    Bitte sofort starten mit der Umsetzung der Saison-Planung für 2023/2024. :trommel:

    Ist Kownacki schon da? :D
     
    rudi1980, tz_don und harlem24 gefällt das.
  8. Ja..Klassenerhalt als Aufsteiger erreicht und das ohne jemals unten drin gestanden zu haben.Zu verdanken haben wir das der guten Hinrunde und einem tollem Sturmduo sowie auch Mitchell Weiser. Der Rest ist Bundesliga Mittelmaß,höchstens.In der Rückrunde haben wir lange davon gezehrt,daß die Teams unten nicht aus dem Quark kamen.Am Ende sind aber Schalke,Bochum,Stuttgart,Hoffenheim aufgekommen und aus 11 Punkten Vorsprung wurden 9...7..5.Dort geht der Trend nach oben,unsere Formkurve ging nach unten .Mit dem Unentschieden sind wir gestern über die Ziellinie gekrochen . Und lange Zeit war das Ganze auch dünn,genau wie gegen Schalke..Falls unsere Stürmer gehen,glaub ich nicht daß wir nächste Saison so viele Tore erzielen .Umso wichtiger wird das Abwehrverhalten werden.Es kann nicht sein ständig 1 oder sogar 2 Treffer zu schlucken. Außerdem fehlt immer noch ein Spielmacher und Milos hat leider auch seinen Bundesliga Zenit überschritten..Warten wir ab wer geht und wer kommt..
     
  9. mainz-vfb 1:4!! das video dieses spiels sollte zur ansichtspflicht der mannschaft inkl. trainer manager werden - hier kann werder mal lernen wie man zb auch in mainz gewinnen kann und wie die richtige mentalität ein spiel drehen kann und natürlich hat das auch was mit dem trainer zu tuen - dieser ist leider schon vergeben - natürlich war unser sieg beim bvb noch spektakulärer, aber das wars dann ja auch und der entscheidende spieler wurde in die wüste geschickt!
     
  10. Ich glaube, die Stuttgarter haben sich unser Spiel gegen Dortmund in Dauerschleife gegeben um zu lernen, wie die richtige Mentalität Spiele drehen kann ;)
     
    osterdeich_hb und rudi1980 gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Gegen Mainz haben wir seit 2010 schon 8x gewonnen.
    Interessanter war der 29. Spieltag, als die Mainzer gegen Bayern ein 0:1 in ein 3:1 gedreht haben.
    Ein Sieg gegen Bayern ist uns unabhängig vom Trainer 14 Jahre nicht mehr gelungen.
     
  12. Sowas kommt mal dabei rum, wenn es für eine Mannschaft um nix mehr geht (Mainz).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2023
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dennoch ist es eine Frage der Einstellung - allerdings bei der Mannschaft, bei der es um nix mehr geht.
     
  14. Der Trend nach guten ersten Spielen ist natürlich sehr bedenklich.
    Ob man jetzt daraus ableiten kann, dass es nächste Saison von Anfang weiter so schlecht laufen wird, ist hypothetisch.
    Ich vertraue darauf, dass unsere jungen Spieler in der nächsten Saison durch Erfahrung und Alter stärker sind. Die Einsatzzeiten unserer Talente waren leider überschaubar - ob das Buchanan & Co. wirklich weiter gebracht hat?
    Andererseits glaube ich nicht, dass Ole Werner absichtlich einen Oldie wie Christian Groß aufstellt, wenn jüngere besser wären.
    Jetzt kommt David Kownacki - mit 26 Jahren in einem gutem Alter und Laufstark, wie man lesen kann.
    Ich bin mir sicher, dass es jetzt erst einmal ruhig wird an der Transfer-Front.
    Wird auch davon abhängen, wer wann abgegeben werden muss.
    Aktiv sollte man schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger für Milos Veljkovic sein. Er und Marko Friedl in der Abwehr sind mind. ein Unsicherheitsfaktor zu viel.
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Nächstes Jahr wird Werder's Reifejahr. Da bin ich mal gespannt wie man den Abstiegskampf meistert. Das erste Jahr war fast ein Selbstläufer.

    Neben der Euphorie nach dem Aufstieg hat bis auf Toprak kein Stammspieler die Mannschaft verlassen. Ole Werner hatte sehr früh im Sommer eine funktionierende Truppe zur Verfügung.
    Zudem bin ich auch der Meinung, dass Werder in der ersten Saisonhälfte etwas überperformt hat.

    Man hatte keine richtigen Krisen bzw brenzlige Phasen. Jetzt werden wichtige Spieler neue Herausforderungen suchen und Werder muss Geld generieren.
    Jetzt wird man sehen wie gut die Verantwortlichen einen Kader zusammenstellen können und wie Ole Werner schlechte Phasen meistern wird.
     
  16. also schlecht performen, gut performen, aber überperformen? das trifft m.e. höchstens auf das spiel beim bvb zu, ansonsten wohl eher "unter" performt und ich sehe werder in der kommenden saison knapp vor augsburg, bochum, darmstadt und heidenheim, da der hsv auch diese relegation in den sand setzen wird und sich auf hertha und (wieder) schalke freuen kann!
     
    mezzo19742 und Lübecker gefällt das.
  17. um in der neuen saison stabiler zu werden, muß endlich das hauptaugenmerk bei transfers auf die abwehr gelegt werden - was nützt ein evtl neuer torjäger, wenn hinten wieder ein offenes scheunentor steht - die ständig wiederkehrende kritik an der abwehr muß doch auch mal oben ankommen!
    solange es hinten nicht stimmt, wird werder immer gegen den abstieg kämpfen (oder auch nicht)!
     
    janstoike gefällt das.
  18. Überperformen kann man mMn. nicht auf ein einzelnes Spiel beziehen sondern immer nur auf eine Serie oder ganze Spielzeit. So wie damals unter Nouri als wir diese wahnsinns Serie hatten, in deren Folge viele vergessen (oder übersehen) haben, wie glücklich da viele Siege zustande gekommen sind. Mit der logischen Konsequenz des Absturzes kurze Zeit später als all diese kleinen Dinge nicht mehr perfekt für uns und maximal unglücklich für die Gegner gelaufen sind. Freiburg hatte so eine Saison, wo quasi jeder Spielbericht damit anfing, dass der SC glückliche Punkte eingefahren hat. Dito Union Berlin. Die Kunst ist, diese Punkte zu konservieren, also nicht in die automatische Regression zur Mitte zu fallen. So wie damals bei uns. Oder Schalke nach diesem irren Vize.
     
    harlem24 und Gustav Jacobi gefällt das.
  19. Vorletzter der Rückrundentabelle, Trainingslager Spanien dann 7-1 verloren gegen Köln auf Schalke eine Grottenschlechte Leistung in der zweiten Hälfte..........Den Fussball der Hinrunde in der Rückrunde nicht annähernd wieder erreicht. Kein Spieler ist besser geworden, immer die gleiche Taktik........... Wenn jetzt im Mittelfeld nicht Qualität kommt dann geht's wieder runter. O.Werner muss gehörig zulegen (Sportlich) um das Niveau eines Halbwegs Guten Bundesligatrainer zu erreichen.
     
    brementerrier gefällt das.
  20. Und immer die gleichen Dauernörgler die erwarten Werder könnte nächstes Jahr schon international spielen, nicht zu vergessen.
     
    harlem24 gefällt das.