Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. So, direkter Abstieg hat sich hiermit offiziell erledigt.
     
  2. Natürlich darfst du nachfragen.

    Klaassen (im Jahr zuvor), Rashica, Augustinsson, Sargent, Eggestein und im entfernten Sinne Beste.
    Aus Sicht von Werder Silberbesteck (Spitzenklubs denken sicherlich anders darüber), weil mit einem Schlag der Mannschaft eine
    Substanz genommen wurde. Jeder für sich war sicherlich nicht mehr Wert als Bundesligamittelmaß, aber dennoch hatten sie, wenn
    richtig einen sportlichen Wert. Vielleicht hätten sie die sportliche Breite oder wären ein Bestandteil eben dieser gewesen wenn wir das
    ohne Transfer hinbekommen hätten. Silberbesteck wird es u. a. auch dann, wenn es mir nicht gelingt das Geld entsprechend reinvestieren
    zu können, um bestehende Finanzlöcher zu stopfen.
     
  3. Aber den sportlichen Wert hat man doch gesehen. Einmal knapp in der Relegation gerettet, einmal direkt abgestiegen. Auch nach deren Verkauf hat keiner der o.g. in seinem Folgeverein sowas wie den Ansatz von Erfolg gehabt.

    Was du als Verkauf von Silberbesteck bezeichnest würde ich als notwendiges Abstoßen von sportlicher Ausschussware bezeichnen.

    Dieser Ausverkauf war zwingend notwendig um einen erfolgreichen Neuanfang starten zu können und Leistungsverweigerer loszuwerden.
     
  4. Ohne Wenn und Aber hat Werder heute ein richtig gutes Spiel gemacht. Gekämpft und Alles gegeben. Insofern ist die Niederlage besonders bitter. Ich bleibe dabei, dass die Mannschaft drin bleibt. Das Beste ist, dass RB Leipzig gewonnen hat unser Vorzeigeverein aus dem Osten, der mit sehr bescheidenen Mitteln arbeiten muss. Da freut sich die DFL.
     
    Whythat gefällt das.
  5. Ein "richtig gutes Spiel" wäre es vielleicht gewesen, wenn man den Punkt oder besser 3 geholt hätte.
    So war es eigentlich ein sich nahtlos an die letzten Wochen anfügendes Spiel. Gekämpft haben wir, aber das ist das Mindeste! Wie die Bälle von uns aber teilweise hinten raus gespielt wurden, ist hanebüchen. Hoch und lang fast immer zum Gegner und anders teilweise schon bei kurzen Pässen die Bälle verloren. Und nachdem man dann durchaus ansehnlich, aber vom Spielverlauf "glücklich" die Führung erzielt ... muss man das am Ende besser lösen. Die Wechsel waren in meinen Augen im Großen und Ganzen gesehen Käse, aber wahrscheinlich hat man einfach nichts Sinnvolleres auf der Bank. Muss Mbom nach gefühlten 100 Jahren sein erstes Spiel machen? Und wäre es sinnvoller gewesen, Dinkci für Ducksch zu bringen und nicht erst Philipp? Weiß nicht, mag vielleicht auch jetzt ein erster Impuls nach diesem Spiel sein, aber ich habe den Eindruck, wir entwickeln uns gerade überhaupt nicht mehr weiter und ich bin vom Trainer so gar nicht mehr überzeugt, sorry!
    Leipzig hat das Spiel schon verdient gewonnen, die haben enorm viel Druck gemacht. Da waren zwischendurch mal 19:3 Torschüsse oder so zu sehen. Und auch wenn wir gerettet sind, ärgere ich mich sehr über diese Niederlage gegen diesen Plastik-Verein.
     
    syker1983 und Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Einfach nur bitter. Es wäre so viel mehr drin gewesen diese Saison. Stattdessen müssen wir immer noch um den Klassenverbleib bangen. Und selbst wenn es am Ende reicht: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kader nächste Saison nochmal eine solche Qualität haben wird wie diese Saison. Wir haben gute Charaktere im Team, gewachsene Strukturen, die sich nicht zuletzt durch die turbulente Aufstiegssaison gebildet haben. Das wird zur neuen Saison sicherlich größtenteils wegbrechen. Der Gedanke macht mich ehrlich gesagt traurig, weil ich eigentlich finde, dass wir eine echt gute Truppe haben.

    Ich hoffe, dass alle ihre Wehwehchen vom heutigen Spiel bis zum Köln-Spiel auskuriert haben und wir die hässlichen Vögel noch ein letztes Mal im Weserstadion zusammen spielen sehen dürfen und der Klassenerhalt nach diesem Spiel endlich perfekt ist.
     
    green66 gefällt das.
  7. liam

    liam Guest

    Bitteres Ende. Am besten sofort OW und FB entlassen. Magath und der schöne Bruno sind auf den Markt. Stuttgart, Hertha und der HSV haben uns vorgemacht, dass man mit Hysterie und Schnellschüssen, wenn es mal 10 Wochen in die falsche Richtung läuft, immer wieder in die Erfolgsspur kommt.
     
    harlem24 und Whythat gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Japp, was nützt all das Lob, wenn die Punkte wieder einmal beim Gegner bleiben? Bei den Dosen zu verlieren, ist sicherlich keine Schande. Aber das Zustandekommen des heutigen Ergebnisses ist Fortsetzung des mit dem 10. Spieltag begonnen Trends, den @mezzo19742 am Donnerstag mit Post #41867 sehr gut beschrieb,.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,
    ja, es ist so bitter, wieder mal nehmen wir keine Punkte mit und belohnen uns nicht für ein richtig starkes Spiel heute, das tut verdammt weh.
    Aber, ich habe heute Abend eine Werdermannschaft gesehen, die alles versucht hat bis zum Schluss und das möchte ich sehen!
    Wir waren nochmal eine Stufe stärker heute Abend, im Vergleich zum Bayernspiel letzte Woche, wir waren aggressiv, bissig , haben geschlossen gearbeitet, waren wach, das war ein starker Auftritt und am Ende belohnen wir uns nicht, weil es da einen Nkunku gab, der heute seine Monsterklasse 2x ausgespielt hat und das sind dann eben Spieler, die alleine ein solch knappes Spiel "leider" durch 2 Aktionen, so bitter das auch ist am Ende entscheiden.
    Da kannt du am Ende richtig :kotz::kotz::kotz:, aber es war am Ende Nkunku, der einfach den Sack spät und für uns doppelt bitter zu gemacht hat, durch seine Aktionen.

    2 Spiele noch, konzentriert jetzt auf ein schweres Heimspiel gegen Köln vorbereiten und den ganzen Frust heute mitnehmen in die Trainingswoche der Vorbereitung auf den 1. FC Köln, die gut drauf sind, die uns richtig nach der Winterpause den Hintern versohlt haben, nochmal richtig gut arbeiten und dann endlich mal Zuhause einmal noch in dieser Saison vor den eigenen Fans endlich nochmal belohnen.

    Macht es, JETZT!!!:trommel::trommel::trommel::schal::schal::schal::trommel::trommel::trommel::schal::schal::schal:
     
    andy0606 und MiroKlose gefällt das.
  10. Es war nicht irgendein dahergelaufener Verein gegen den wir heute unglücklich verloren haben, sondern die Nummer Drei in Deutschland!
    Wir sind ein Aufsteiger und es wäre eine absolute Überraschung gewesen, wenn wir gewonnen hätten, haben die Wettanbieter übrigens auch so gesehen.
    Von daher alle mal durchatmen. Drin bleiben werden wir wohl und damit ist OW weiterhin der Trainer, findet Euch damit ab.
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Äh ... also, nein.

    Hab ich die falsche Tabelle oder kann ich nicht rechnen.

    29+6=35
     
  12. Stuttgart hat 6 Punkte Rückstand und ist 3 Tore schlechter.
    Schalke hat 5 Punkte Rückstand und 22 Tore schlechter.
    Beide müssen alle Spiele gewinnen und massiv viele Tore schießen.
    Stuttgart muss gegen Mainz und Hoffenheim ran,
    Schalke gegen die Eintracht und RB.
    Ja, ich sehe die Chance, dass zumindest der VfB noch Punkte holt.
    Dann ist im Zweifel aber noch die TSG und Bochum im Spiel.
    Von daher sehe ich es als extremst unwahrscheinlich an, dass da noch was passiert.
    Ja, wäre super gewesen, wenn wir den Punkt mitgenommen hätten, haben wir aber nicht.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. TheGreenhoop

    TheGreenhoop Guest

    Sollten alle anderen (Stuttgart, Bochum, Schalke & Stuttgart) ihre Spiele gewinnen und Werder alle verlieren, wäre es der vorletzte Platz. Sehr unwahrscheinlich, aber nächste Woche gibt es keine Ausreden. Heute war Werder ziemlich gut, gegen einen wirklichen Topgegner, nächste Woche kehrt das notwendige Glück zurück.
     
    Exil-Ostfriese und mezzo19742 gefällt das.
  14. Leider verliert Werder in der Rückrunde zuviele "knappe" Spiele; im Gegensatz zur Hinserie.
    Insgesamt wurden seit dem Neustart im Januar zuviele Fehler gemacht die zu Gegentoren führten. Auch hat sich gezeigt, dass die Spieler zwar meist alles geben, doch der Kräfteverschleiß sich gegen Spielende bemerkbar macht. Von der Bank kommen kaum positive Impulse. Da fehlt es einfach an der Qualität in der Breite, was wiederum auch an der finanziellen Situation von Werder liegt. Wenn wichtige Spieler Werder zur neuen Saison verlassen, wird es nicht einfach werden, einen Kader zusammenzustellen um im gesicherten Mittelfeld die Saison anzuschließen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  15. Ok, dein Punkt, Digger.
     
  16. Ja, alles gut - oder eben noch nicht.

    3 Tore sind nixxxx, gab schon ganz andere "merkwürdige" Siege an den letzten beiden Spieltagen. das wirst du wissen. ;)

    Daher ist es einfach ziemlich besch.... gelaufen heute.
    Stuttgart holt 1 Punkt + wir verlieren in der letzten Minute.
    Wenigstens haben Stuttgart und Schalke nicht gewonnen. O.K., war gegen die Bayern auch nicht zu erwarten bei S04.


    Natürlich hast du recht, dass es dennoch ziemlich wahrscheinlich ist, dass wir drinbleiben - aber eben nur wahrscheinlich.



    Hoffen wir das beste ...
    :schal::trommel::schal::trommel::schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2023
  17. Nächste Woche sollte Klarheit bestehen, denke ich.
    Es raubt mir aber sicherlich nicht den Schlaf. ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. ... mir auch nicht. ;)


    Zum Glück :D - Soweit ist es noch nicht.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was uns brutal fehlt ist dieser Speed, den so viele Teams im Kader haben.