Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wir gewinnen nur über Mentalität (siehe Füllkrug) nicht über Qualität. Mehr von Mentalität Spieler,die man Intruistisch nicht groß motivieren muss, als Qualitätssicherung, die man motivieren muss. Problematisch fürs Manndchsftsgefüge. Baumann Dein Job jetzt
     
  2. Die Mannschaft hat sich ohne Not nach dem 3:0-Heimsieg gegen Bochum nach unten gestümpert.
    Wahrscheinlich dachte man wie gut man ist - hier vor allen unser Kapitän. Kotzt mich heute noch an, wie er ohne Einsatz gegen Augsburg die Niederlage mit verschuldet hat.
    Nächste Saison wird es ganz schwer, weil ich davon ausgehe, dass es die hässlichen Vögel nächste Saison bei uns nicht mehr geben wird.
    Sollte M. Weiser dann noch von Bord gehen - dann gute Nacht.
    Von F. Baumann erwarte ich mir kaum aufregendes - da kam m.E. in der Vergangenheit nichts, was uns tatsächlich nach vorne gebracht hat.
    Und damit meine ich ein Mitspielen um die europäischen Wettbewerbe.
    Aber träumen darf man ja 'mal von Spielern die ein Klaus Allofs verpflichten konnte, wie M.Krstaijc, J.Micoud, U.Davala, Diego, M.Özil u.a.
    Wird schwer nächste Saison - aber träumen von einem Titel darf man ja :wdance: :wdance: :wdance:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. FB hat mit den ihm gegebenen möglichkeiten sehr viel für werder rausgeholt - erwartet habe ich all die jahre, daß leute wie filbry, bode u.a. der oberen abteilungen für einen größeren finanzrahmen sorgen - wenn ich an all die hsv gönner denke trotz des schrotts, den die zusammenspielen - wenn werder finanziell nicht aus dem keller kommt, wird man auch weiterhin gerade so zwischen platz 12 und 15 rum krebsen, wo die augsburger sich so wohl fühlen! die verpflichtungen von weiser, füllkrug und ducksch sind gute arbeit von baumann - aus den leuten, die so gut wie nie spielen (chiarodia, buchanan usw) müßte in zukunft mehr gemacht werden, wenn die dann noch da sind - bzgl der lfd saison hätte mehr erreicht werden können und da ist m.e. der trainer gefragt!
     
  4. Nach dem 13. ST hatten wir 21 Punkte. Aktuell 35, also 14 Punkte aus 18 Spielen, darunter desolate Auftritte gegen Bayern, Köln und Schalke. Am Anfang kamen wir mit der Power des Aufsteigers, danach haben sich die Gegner zusehends auf Werder und Werners immergleiches System eingestellt. Das finde ich schon bedenklich, nicht mehr, nicht weniger. Ich hoffe, dass Werner in der nächsten Saison flexibler wird, dass wieder ein konkurrenzfähiger Kader zusammengestellt wird und wir einen Schritt nach vorne machen und nicht von Beginn an bis zum Ende der Saison unten herumkrebsen.
     
    opalo, syker1983, Weserpizarro24 und 2 anderen gefällt das.
  5. @brementerrier der Typ ist mit für den Abstieg verantwortlich! Wie hat der was aus seinen Möglichkeiten gemacht?
    Der hatte zeitweise richtig Kohle, die er ausgeben konnte. Genutzt hat er sie nicht...
     
  6. liam

    liam Guest

    Jetzt wird schon eine äußerst unglückliche und knappe Niederlage auf Schalke als desolate Leistung bezeichnet, interessant.

    Aber ansonsten stimme ich Dir durchaus zu und würde mich auch lieber an Erfolgsgeschichten wie Union und Freiburg orientieren, als immer nur ums überleben zu kämpfen.

    Auf der Sachebene finde ich, dass wir diese Saison ein paar absolute Highlightspiele hatten: in Dortmund, gegen Gladbach und bei der Invasion in Berlin (ohne Lücke wohlgemerkt) und leider viel zu oft nach engen und ordentlichen Spielen 1:2 verloren haben. Daran muss auf jeden Fall gearbeitet werden, aber fragt mal in Stuttgart, Sinsheim, Gelsenkirchen und Westberlin, was eine schlechte Saison ist… wobei die Stimmung auf Schalke sogar viel besser als hier ist, obwohl sie 5 oder 6 Punkte weniger haben…

    nächstes Jahr wird sich unser Stil sowieso ändern, weil höchstwahrscheinlich unsere beiden Stürmer den Verein verlassen. Das bietet aber auch Chancen um die Gegner noch mal vor Rätsel zu stellen und das System flexibler zu gestalten.

    Diese Saison als schlecht zu bewerten, verstehe ich aber überhaupt nicht und nächstes Jahr konkurrieren wir halt wieder mit 10 anderen Teams um Platz 6 bis 16.

    Sollten Darmstadt und Heidenheim aufsteigen, werden wir auch dann gute Chancen haben die Klasse zu halten!

    Bei der Weiterentwicklung unserer Taktik und auch unseres Trainers bin ich jedenfalls optimistisch, da der Junge gerade mal 35 geworden ist und hier bisher fast alles richtig macht. Sehr viel mehr als 1 Aufstieg und 1 Klassenerhalt in seiner bisherigen Amtszeit kann man ja nicht ernsthaft erwarten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2023
    mezzo19742, harlem24, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  7. Wer von diesen Leuten taucht auf den Spielberichtsbögen auf?
    Ist @Bremen tatsächlich Veljkovic oder doch eher Friedl? :D
     
  8. Desolat fand ich zutreffend, weil das Team diese Niederlage in meinen Augen selbst verschuldet hat.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Absolut. Das war über sehr weite Strecken speziell in HZ 2 gegen einen schwachen Gegner gar nichts.
     
    mezzo19742, T0RSTIN0, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  10. abgestiegen ist die mannschaft, verantwortlich war der trainer und wenn FB tatsächlich weniger geld ausgegeben hat, als er zur verfügung hatte, wahrscheinlich, weil keiner da war, für den er es ausgeben konnte oder wollte und daß diese mannschaft stark genug ist für die 1. liga hat sie ja auch schon ab und zu bewiesen - der rest ist sache des trainers - ps: und wenn du recht hast, müßte die "kohle" ja noch irgendwo sein und dann wird FB gezwungen sein, sie auszugeben, um ersatz für NF und ggbf. MD zu holen, denn den wird werder dringend brauchen, wenn es 2024 nicht wieder abwärts gehen soll!
     
  11. Wer hat denn den Trainer ausgewählt und in Nibelungentreue bis zu einem Zeitpunkt an dem es schon zu spät war an ihm festgehalten?
    Wer hat denn mit dem Trainer zusammen die Mannschaft zusammengestellt? Wie kann man nacheinander mehrere Leistungsträger verkaufen und für keinen Ersatz sorgen?
    Warum haben wir auf der mit wichtigsten Position im MF einen quasi Fussballrentner spielen?
    FB hat leider keinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose um zu seinen Fehlern zu stehen, was schade ist.
     
  12. Das stimmt nicht. Das Gegenteil ist der Fall. Viele Fans haben nur keinen A r s c h in der Hose um das anzuerkennen.
     
  13. Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben und irgendwie dran glauben, dass FB aus den Fehlern vor der Abstiegssaison gelernt hat.

    Das heißt, wenn NF geht, werden sie einen ähnlich robusten Stürmer suchen, der zudem eine Persönlichkeit auf dem Platz ist, die durch Lückes Abgang obendrauf verloren ginge (das war einer der Hauptfehler nach Kruses Abgang - es wurde sich neben der verlorenen spielerischen Klasse nicht um einen Leader gekümmert, sodass alle auf dem Platz "schweigend" und geduckt abgestiegen sind). Sollte auch MD gehen, wird er auch für ihn mind. gleichwertigen Ersatz besorgen. Glaubt man den bisherigen Gerüchten zu Neuverpflichtungen im Sturm, spricht vieles dafür.

    Aber selbst wenn beide blieben (und auch diesen Fall möchte ich einfach nicht ausschließen), wird noch mind. ein wertvoller Stürmer kommen. Und damit meine ich leider nicht Philipp, der mMn überwiegend enttäuscht hat. Ich möchte glauben, dass FB endgültig begriffen hat, die Wichtigkeit von ziel- und treffsicheren Stürmern zu erkennen. Werder wird - aus welchen mir unerfindlichen Gründen auch immer (ist es die Luft in Bremen?) - nie wieder zu einer "kontrollierten Offensive" finden, sondern wird auch weiterhin so spielen, um ein Tor mehr zu schießen als der Gegner. Und dafür braucht es offensive Power. Kommt noch ein gestandener 6er dazu, fein. Aber ein kreativer, ball- und passsicherer OMF Spieler wäre mir erstmal wichtiger. Was das ausmacht, sieht man par excellence an Weiser. Ohne den ist unsere Offensive nur die Hälfte wert. Noch ein bis zwei von diesem Format fürs OMF und wir sehen wieder sehr schönen Offensivfußball. Und da er sich momentan selbst ins Spiel bringt mit der Aussage "Hauptsache 1. Liga, Geld zweitrangig" würde ich der Idee Kruse durchaus mal nachgehen. Ich würde ihm gönnen, seine Karriere bei Werder zu beenden. Er hat sich hier immer wohlgefühlt und auch weit überdurchschnittlich abgeliefert. Das mit OW dürfte auch passen. Also go for it.
     
  14. Ähm.....du weißt schon, wann Füllkrug kam. Oder?
     
  15. Hat er sich für den Abstieg entschuldigt? Müßte ich dann übersehen haben.
     
  16. Du hast gesagt, er würde nicht zu seinen Fehlern stehen. Und das stimmt schlicht und ergreifend nicht.

    Dass du eine Entschuldigung erwartest, ist a) etwas völlig anderes und b) mMn.albern. Ich habe erwartet, dass er die Suppe auslöffelt und nicht wie Allofs abhaut. Das hat er getan.

    P.S.: Man kann sich auch hinstellen und sagen "Ich bin der Geilste und habe nach menschlichem Ermessen alles richtig gemacht, es hat trotzdem nicht gereicht. Für das enttäuschende Ergebnis bitte ich um Entschuldigung". Dann ist zwar dein Bedürfnis nach Selbstkasteiung erfüllt, aber zu seinen Fehlern stünde man dennoch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2023
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der erste wichtige Schritt war der Abgang von Bode, Baumann hat dann kräftig gelöffelt, wie @FatTony so schon sagt und hat es geschafft einen Aufstiegskader zu basteln und im letzten Sommer dann einen Bundesligareifen Kader zu bauen, er ist medial in den Hintergrund gerückt, was gut war und jetzt wurden weitere wichtige Schritte eingeleitet, Aufsichtsratzusammenstellung, Kaderplaner, ich bin auf den kommenden Transfersommer richtig gespannt.:popcorn:
     
    FatTony, mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  18. So hat er das? Zunächst einmal hat er M. Anfang aus DA für 500T € geholt. Ein Trainer, der nachweislich ein 4-3-3 als Formation hat. Wie viele Außenbahnspieler hatten wir doch gleich zu Beginn? Anfang hat dann die Idee mit Weiser gehabt, der auch zunächst aufgrund seiner langen Auszeit erhebliche Probleme offenbarte. Der Impfskandal hat OW in die Verantwortung gebracht. Ich behaupte mit Anfang wären wir niemals aufgestiegen.
    Letzten Sommer hat er dann tatsächlich gute Transfers gemacht, anders als in den Jahren seit 2016 zuvor oder wie? Wenn jetzt beide Stürmer NF & MD gehen sollten, muss er 30 Tore ersetzen. Die Transfererlöse gehen größtenteils zur Deckung des negativen Eigenkapitals drauf. Warum ist das so? Weil FB schon vor Corona schlecht gewirtschaftet hat. Viel Spielraum für neue Spieler wird nicht da sein. Dazu stellen wir seit über einer Dekade jede Saison mit die schlechteste Abwehr. FB ist in der Tat das Sinnbild für Werder und ich bin auch gespannt, was der Transfersommer bringen wird!
     
    Bremen, Eisenfuss57 und sergeant_mumm gefällt das.
  19. Als Kruse kam, war er von Beginn an Führungsspieler. Bei Füllkrug war dies ein sehr steiniger Weg dorthin (Verletzungen, Querelen mit Verantwortlichen), um es mal ganz vorsichtig zu umschreiben.
     
  20. Ich habe nicht gesagt, dass es eine schlechte Saison war, wohl aber, dass mir der Trend nicht gefällt. Seit ST 13 gab es keinen überraschenden Sieg mehr, einen Dreier gegen Bochum und Hertha in der aktuellen Form kann man holen. Das Abfeiern einer 1:2- Niederlage gegen formschwache und stark ersatzgeschwächte Bayern hingegen habe ich nicht verstanden. Auch diese Niederlage zu Hause war verdient. Und ja, der Auftritt auf Schalke war absolut desolat (in der 2. HZ), wo man sich ohne Not von einem direkten Konkurrenten hat die Butter vom Brot nehmen lassen. Diese Niederlage war alles, aber nicht unglücklich. An diesem Tag wollte nur eine Mannschaft wirklich gewinnen und die hieß Schalke 04.
    Ich sehe einiges an Positivem,, darunter einen jungen und motivierten Trainer, dem die Mannschaft absolut folgt. Ob er auch lernfähig ist, werden wir sehen. Die nicht vorhandene Entwicklung seit der WM gefällt mir aber überhaupt nicht und das Ausbleiben positiver Ausrutscher wie der Sieg in Dortmund und das klare 5:1 gegen Gladbach ebensowenig. Wäre schön, wenn man so etwas gegen Leipzig oder Union sehen würde, allein der Glaube fehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2023
    Bremen, Wattwerderwurm, opalo und 3 anderen gefällt das.