Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich nen Rosé. Cheers! :beer:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde es stets beeindruckend, dass du bei Posts, die nicht deiner Anschauung entsprechen, gerne mal auf die persönliche Ebene abrutschst. Menschen, die gute Laune haben, sollten doch über solchen Dingen stehen können, oder? ;)

    Meine Laune ist jedenfalls gut. Ich hatte einen schönen Tag, vor mir steht ein Glas mit gut gekühltem, südafrikanischen Roséwein, was mich jedoch nicht davon abhält, meine Ansichten über das heutige Spiel zu posten. Ob diese nun deinem Gusto entsprechen oder nicht. In diesem Sinne Prost, Cheers, Salute, Santé oder was auch immer. :beer:
     
    T0RSTIN0 und janstoike gefällt das.
  3. Es war ein couragierter Auftritt und die Bayern sind nun einmal mindestens auf jeder Position eine Klasse besser besetzt. Die Wechsel waren mEn wieder zu spät. Das kennen wir ja.
    Was uns elementar fehlt ist Tempo. Wir haben keine schnellen Spieler. Ein langjähriges Problem welches man dringend in jedem Mannschaftsteil lösen sollte, sofern man das Geld dafür hat.
    Am Ende werden die Bayern Meister und Deutschland liegt sich mehrheitlich in den Armen. Der BVB wird irgendwo noch mehr Punkte liegen lassen.
    Werder wird die Liga halten. Da bin ich mir sicher. Kommende Saison dagegen nimmt man den negativen Trend der RR bzw. nach der WM mit. In dieser Verfassung mit diesen Fehlern ohne wesentliches Upgrade kann es leicht zur Mission impossible mutieren.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oberflächlich vielleicht nicht. Aber wenn du bis dato in den 8 Spielen zuvor mindestens 2 Tore kassiert, dabei nur einmal gewonnen, 2 der letzten 3 Spiele nach eigener Führung verloren und und eh die schlechteste Heimbilanz aller 18 Teams in der Liga hast, ist es nicht verwunderlich, dass sich so etwas im Unterbewusstsein festsetzen kann. Und das kann dazu beitragen, dass einer Mannschaft ein paar entscheidende Prozentpunkte fehlen.
     
  5. Ich habe tiefgründig auch keine Angst gesehen.
    Wenn du was anderes gesehen hast, nicht mein Ding.

    Jedes Spiel fängt erstmal bei 0:0 an.
    Klar, wenn man eine Niederlagenserie hinter sich hat, geht man anders in so ein Spiel rein.
    MMn hat Werder das erstmal, trotz der bisherigen Bilanz in den letzten Spielen (Werder mit Hertha das schlechteste Team in den letzten neun Spielen. Nur Fünf Punkte) und dann gegen die Bayern, ordentlich gemeistert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2023
  6. Auswärts fällt es uns leichter.

    Nächste Woche den roten Bullen die CL versalzen, das hätte was. :kaffee:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bringt nur leider nix, wenn man am Ende wieder einmal mit leeren Händen dasteht... Im Fußball gibt es anders als wie z.B. beim Eiskunstlaufen keine Schönheitspreise zu gewinnen, sondern hier entscheiden Tore und Punkte die Tabelle - und somit auch den wirtschaftlichen Erfolg. Und hier können bzw. haben Misserfolge Einfluss auf das jeweils nächste Spiel haben , auch wenn es mit 0:0 anfängt.
     
  8. :schock:
    Sach bloß.
    Ich wollte nur sagen, dass ich heute keine Angst gesehen habe.
    Mehr nicht. Magst du anders gesehen haben.
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Trinkt man Rosé kalt?
    Keine Ahnung, aber nach einer Bayern Niederlage nehme ich keine roten Getränke zu mir.
     
  10. Da machen wir uns nur die Schuhe schmutzig, mehr holt man da nicht. Heute wäre es leichter gewesen Punkte zu holen.
     
    janstoike, syker1983 und sergeant_mumm gefällt das.
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Absolut, Angst war da nicht zu sehen, aber gesunden Respekt. Und das ist ja nicht verboten.
    Wir waren gestern sehr dicht an einen Punkt gegen die Bayern dran.
    Das war gestern der Versuch von "Kontrollierte Offensive" :D Das hat überweite Strecken funktioniert. Wenn die Angriffe etwas Konzentrierter zu ende gespielt werden, gewinnen wir solche Spiele auch.

    Gegen schwache Gegner geht der Matchplan auf. Nur noch drei Spiele, die Luft bei uns ist trotzdem nicht raus bei uns. In den letzten drei Spielen müssen wir unsere Stärken wieder mehr einbringen. Dann holen wir auch noch ein paar Punkte. :beer:
     
  12. sehr gut gespielt und trotzdem verloren, weil wohl wieder mal hinten irgendwo was schief gelaufen ist - zum vergleich: mainz putzt die bayern mal eben weg, als ob nichts einfacher ist, verliert aber gegen schalke - werder hat schalke völlig im griff, geht dann kaffee trinken und vergeigt sichere 3 punkte - gut, daß uns die bochumer treu bleiben und immer schön brav die punkte hergeben, sonst würde es aber wieder ganz problematisch - ich bleibe dabei, guter trainer aber nicht gut genug - wenn die blöden finanzen nicht wären, wäre die 2. liga angebrachter!
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp.


    Deswegen habe ich ja auch einen Rosé getrunken und keinen Rotwein oder kein Red Ale ;)
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  14. Die Jungs haben ordentlich dagegengehalten - Das ist die gute Nachricht. :top:
    Das Sahnetor von Schmidt war mehr als sehenswert!!! und DAS HIGHLIGHT aus Werder-Sicht.

    Die Schlechte: Hat leider wieder nicht gereicht - Ein Remis hätte ich mit Kußhand genommen und gefeiert.

    Schade,
    denn es war diesmal mehr drin gegen insgesamt immer noch erschreckend schwache Bayern.
     
    Exil-Ostfriese und rudi1980 gefällt das.
  15. Hat doch nichts mit Anschauung zu tun, wie du an diversen weiteren Reaktionen sehen kannst :)
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gestern war überhaupt keine Angst zu sehen, OK, bei mir schon, im Gesicht in dem Moment wo Veljkovic eingewechselt wurde:ugly:, aber zum Thema zurück, was ich gesehen habe waren mutige Bremer Jungs die hoch konzentriert in das Spiel gegangen sind, ich war sogar hoch erstaunt und glücklich über Ole's Startelf mit Pieper hinter Weiser und Stark zentral und der Zusätzlichen Verdichtung im Mittelfeld mit Schmid für mehr Ballsicherheit. Das ging voll auf mit 75% Passquote von Schmid in Durchgang eins.

    Erschreckend schwach waren die Bayern und man hat gespührt wie unsere Jungs im Spielverlauf immer mutiger nach vorne wurden und gemerkt haben, hier kann was für uns gehen heute.

    Ab der 58 Minute nach dem ersten Bayernwechsel merkte man aber wie unsere erste Schwächephase anfing, da wurde es läuferisch dann plötzlich immer dünner und ich hätte mir da gezielt den ersten Doppelwechsel gewünscht für frische Kräfte Phillip/Gruev und Schmidt die dann bereits läuferisch nochmal 30 Minuten einen Gang wieder hochschalten in unserem Spiel Zuhause, leider erfolgte dies erst mal wieder nach dem Rückstand gestern von 0:2 ab der 75. mit einem Dreierwechsel und Schmidt macht dieses Traumtor, dass mich damals zurück an den 1:0 Sieg gegen die Bayern im Weserstadion Anfang der 90er durch Uli "Die Axt" Borowka erinnert hat, beide Tore waren einfach der Hammer, leider gestern ohne Punktgewinn für uns.

    Aber ohne Lücke ein starkes Spiel von uns und leider sehr knapp verloren, der spielerische Abstand schrumpft, denn es gab in der Vergangenheit weitaus dominantere Bayern und hohe Niederlagen für uns, gestern waren wir sehr, sehr nah dran, du musst die sich bietenden Chancen nutzen gegen diese Bayern, dann bricht auch ihre Dominanz endlich kräftig zusammen, das merkt die Liga jetzt.

    Jetzt aber konzentriert auf das wichtige Spiel gegen RB Leipzig vorbereiten, auch da werden noch wichtige Punkte für uns vergeben.:opa:
     
    liam und rudi1980 gefällt das.
  17. Volltreffer. :D

    Der Kader sollte im Sommer optimiert werden.

    https://www.transfermarkt.de/mina-b...d-im-sommer-erneut-verliehen/view/news/421276

    Nur sollte man solche Experimente unserer Verantwortlichen lassen.

    Ducksch und Lücke wird Werder nicht halten können. Ohne einen Verkauf von einem Leistungsträger wird Werder kaum handlungsfähig sein. Mir wäre es lieber wir halten beide Spieler, aber dafür müsste Werder Spieler verkaufen die nicht überzeugen. Bittencourt würde ich nicht vermissen...

    Vielleicht bringt uns der neue Kaderplaner weiter, aber sich gegen das dynamische Dou durchzusetzen wird schwer.

    Einmal bei Werder muss man schon wirklich dauerhaft schlecht spielen um aussortiert zu werden.
    Es macht für mich aber keinen Sinn nur auf eine Leistungssteigerung der eigenen Spieler zu bauen/hoffen.

    Werder muss gute Spieler für kleines Geld finden. Es gibt auch viele offene Fragezeichen, von Agu bis Mbom...über Sali.

    Wäre ein Traum einen Kader zu haben der sich nicht selbst aufstellt. Junge Spieler sollten mehr Spielzeit bekommen um sich zu entwickeln.
     
  18. Und wer soll das sein? Aus dem eigenen Verein bietet sich aktuell Keiner an. Die U23 steht vor dem Abstieg in die 5.Liga wohlgemerkt. Die U-Mannschaften von Werder reißen auch nichts raus. Ich kann nur davor warnen, den Herrn Jahns mit Erwartungen zu überfrachten, die er in einem finanziell schwachen Umfeld kaum wird bedienen können.
    Nur ablösefreie Spieler wird nicht das Upgrade sein können, was der Kader benötigt. Wenn tatsächlich hier die beiden hässlichen Vögel gehen sollten, wird Werder schwerlich 30 Saisontore kompensieren können. Ich bin auch gespannt, was im Sommer passieren wird.
     
    Weserpizarro24 und rudi1980 gefällt das.
  19. Kaum Heimspielsiege, Gästefans im Oberrang, Jugendleistungszentrum, reine Stehplätze Ostkurve...... Nichts geht voran! Mit O.Werner frühzeitig verlängern (Kohfeldt, Skripnik lassen Grüßen) warum? Späte Auswechselungen, Taktik?? Aufstellung ( Abwehr ??) Dazu die Hofberichtserstatter von der Deichstube ohne Kritik und ein Aufsichtsrat der sich nur bewegt wenn Wahlen anstehen! Werder holt höchstens noch ein Punkt und die Fans werden es wie eine Meisterschaft feiern:lol: Ich bin Zig Jahre Mitglied bei Werder, einer der wenigen Vollzahler, es tut mir in der Seele weh das ich sowas hier Schreibe:facepalm:
    Meine einzige Hoffnung für die nächste Saison ist der neue Kaderplaner. Der Filz und die Hängemattenmentalität bei Werder machen mir wenig Hoffnung auf kontinuierliche Weiterentwicklung des Vereins! Mbom Chiarodia, Salifou, Dinkici.......... werden auf der Bank nicht besser und bei unserem Zweitliga-Trainer sich auch nicht Weiterentwickeln:facepalm: Hützeler von St.Pauli:top:
     
    brementerrier und janstoike gefällt das.
  20. liam

    liam Guest

    Gruev, Chiarodia und Buchhanan wären 3 junge Spieler aus dem Verein, die nächste Saison mehr Spielzeit bekommen sollten. Auch Salifou sollte in der Vorbereitung eine Chance bekommen. Bei Dinkci bin ich unsicher und Mbom sehe ich perspektivisch eher in der 2. oder 3. Liga. :kaffee:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2023
    mojoforsvw und Exil-Ostfriese gefällt das.