Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. What? Also in meinen Augen ist es bei einem Nichtabstieg eine gute Saison gewesen, EL wäre eine Megasaison gewesen. Wir wussten doch nach dem Aufstieg gar nicht, wohin die Reise gehen wird und die Hinrunde hat einige von uns vielleicht wieder träumen lassen. Der aktuelle Tabellenplatz zeigt m.E. genau die Qualität im Kader und auf der Trainerbank.
    Wenn Füllkrug und vielleicht auch noch Ducksch und Weiser gehen sollten, wird es nächste Saison viel schwerer und ich weiß tatsächlich auch nicht wirklich, ob unser jetziger Trainer, den ich sehr schätze, das Zeug dazu hat, nochmal die Klasse zu halten.
     
    tz_don, harlem24 und sergeant_mumm gefällt das.
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Jeder bewertet eine Saison eben anders. Für mich ist nur ein echter Klassenerhalt wenn 40 Punkte erreicht oder überschritten wurde. Erst dann hat man den Klassenerhalt aus eigener Kraft ohne wenn und aber erreicht. Ein Klassenerhalt unter 40 Punkte kann ganz gar keine gute Saison sein. Weil man diesen dann nicht aus eigener Kraft erreicht hat sondern durch die schwäche der anderen Vereine.

    Und nur mal so Aufsteiger sind wir nur noch bis zum 34. Spieltag. Danach sind wir einfach nur ein Bestandteil der Liga entweder der ersten Liga oder als Wiederabsteiger der 2. Liga. Und man darf nicht vergessen das wir kein normaler Aufsteiger sind oder waren, nur eine Mannschafft die nach direkten Wiederaufstieg, die vorher 40 Jahre an einen Stück schon in der ersten Liga war jetzt auch wieder in der erste Liga spielt nichts weiter.

    Darmstadt, die so gut wie aufgestiegen sind, die nur noch drauf warten müssen, bis die direkt aufgestiegen, der Relegationsplatz ist denen schon sicher, die können von sich behaupten das die normale Aufsteiger sind und nicht etwa Rückkehrer nach nur einen Jahr Pause. Heidenheim wäre ein Kompletter Neuling.

    Wenn es so kommt und es kommt für diese Spieler keinen Ersatz auf dessen Positionen, dann ja, dann wird es nächste Saison sehr schwer. Aber da last uns mal abwarten. Was OW angeht, nein der Richtige Trainer um Langfristig wieder um die Plätze nach Europa mitzuspielen zu können, ist der nicht. Ansonsten hätten wir bereits vor den 25. Spieltag 40 Punkte erreicht.

    Dieses Minimale erreichen zu wollen, in allen ehren aber das ist dann auch nur mit einer 4-5 zu bewerten und nicht mit einer 2.
    Derzeit steuert diese Mannschaft auf eine 3-4 hin und da ist schon viel Wohl wollen, denn in der ersten Saisonhälfte also bis zum Bayernspiel war das Tedenziel zur 2 aber nur der Tendenz nach die Rückrunde und die Heimbilanz bewerte ich mit einer 5 Tedenz zur 6 in der Heimbilanz. Wenn man die letzten Heimspiele beide verliert dann 6 wenn man beide gewinnt, wird es nicht mal zu einer 4 reichen. Denn für eine gute Heimbilanz gehört es, das man 10 % - 30 % mehr Punkte erreicht als Auswärts.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Fazit 30. Spieltag:

    Bochum hat nicht gewonnen.

    Köln hat verloren.

    Augsburg hat nur einen Punkt geholt.

    Hoffenheim hat nichts mitgenommen aus Leipzig.

    Hertha hat verloren - Damit ist Platz 18 nicht mehr drin ...

    ... jetzt sind wir nur noch in der Verlosung um die Plätze 7 :D
    bis 17 :ugly:.
     
    Flutlicht82 und rudi1980 gefällt das.
  4. Für mich ist ein Klassenerhalt, wenn man in der Liga bleibt und drei andere schlechter waren.
     
    osterdeich_hb, tz_don und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Für mich ist der Klassenerhalt gesichert, wenn 2 andere Erstligisten hinter uns sind, und der HSV die Relegation verliert.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. du hast recht und ich bezog das auf die neue saison - natürlich wäre ein trainerwechsel jetzt quatsch und bevor werner infrage gestellt wird, muß natürlich eine ausführliche analyse und gespräche ( nach der saison) und auch mit den spielern erfolgen - es muß herausgefunden werden, ob es am trainer, an den spielern oder beiden liegt, warum die mannschaft diese extremen schwankungen sowohl im saisonverlauf als auch im spiel selbst hat - warum sie zb nach einer sicheren spielphase völlig den faden verliert - vielleicht hat sie auch ganz einfach angst, wenn sie führt, das spiel kontrolliert, dann nachlässig wird, der gegner das spürt und dann mobil macht und mit den fans im rücken ganz neue aggressionen entfacht - das ausgleichstor der schalker war so typisch - der werder abwehrspieler merkt scheinbar nicht, daß der gegner hinter ihm ist und der hält einfach mal eben sein bein hin und schon zappelt der ball im netz - für baumann, fritz & co gibts wieder viel arbeit, damit die kommende saison (1. liga) nicht in die hose geht! videos der spiele in wolfsburg, beim bvb, gegen bmg, in stuttgart und mainz zeigen, daß werder eben auch ganz anders kann!
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. Ob der Klassenerhalt dann grundsätzlich "gesichert" ist, hängt auch davon ab, ob man Erbsen zählt, denn dann könnte man noch fragen, welche Relegation gemeint ist! :dance:
     
  8. im "kicker" wird es nochmal schön dargestellt, was werder gegen schalke alles verspielt hat und wie schön, daß der kapitän das auch so erkannt hat - die frage bleibt (seit jahren) warum die mannschaft(inkl.trainer) sich jedes mal die tollsten sachen vornimmt, den fans hoffnung macht und wie in schalke das ziel zur hälfte erreicht und dann offensichtlich das spiel abhakt und dann nicht damit fertig wird, daß der gegner das ganz anders sieht - offenbar kennen vor allem die unteren teams diese zeichen in den augen der werder spieler und sagen sich, jetzt packen wir sie - wie es im "kicker" steht, daß werder schalke's mentaler stärke nichts entgegenzusetzen hatte! allerdings gehe ich davon aus, daß zumindest gegen köln 3 punkte in bremen bleiben - meine befürchtungen richten sich auch eher auf die kommende als die aktuelle saison!
     
    mezzo19742, *Diggler* und rudi1980 gefällt das.
  9. jetzt macht selke für köln die tore, die werder vor 2 jahren gefehlt haben, nur daß er die kölner weniger kostet - das sollte ja wohl motivation genug sein, um gegen köln zuhause mal wieder "zu null" zu gewinnen - die haben sich ihre rettenden punkte in leverkusen geholt und werder sollte sie sich von köln zurückholen! oder sogar schon heute...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Es wäre zu schön. Wahrscheinlicher ist, dass wir heute gegen Bayern mächtig abstinken und nochmal nach unten schauen müssen, falls Stuttgart, Bochum und Hopp gewinnen.
     
  11. Neunte Spiel in Folge mindestens zwei Gegentore
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im 31. Punktspiel zum 21. Mal mindestens 2 Tore kassiert - wieder einmal hat uns unsere unzureichende Defensivarbeit das Genick gebrochen. Aber dafür sind wir nun der alleinige Bundesliga-Rekordhalter mit 27 sieglosen Spielen gegen einen anderen Verein in Serie.
     
    syker1983 und T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Ich befürchte, dass war seit langer Zeit die Chance, die Bayern zu schlagen und ein Sieg wird voraussichtlich für einige Jahre überhaupt nicht mal mehr ansatzweise zu erreichen sein. So schlecht habe ich die seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr gesehen, aber wir haben leider nix draus gemacht, auch weil wir zu ängstlich waren, wie ich fand.
    Auch wenn es die Bayern waren, bin ich von unserer Spielweise nicht erst seit heute nicht mehr überzeugt. Gefühlt ist das zu 90% lang und weit und dann hilft schon der liebe Gott oder sonst jemand.
     
    syker1983, Bremen und Chrissi282 gefällt das.
  14. War ein geiles Spiel unserer Mannschaft und sie hätte einen Punkt verdient gehabt. Aber danke, dass du allen den Abend vermiesen willst.
     
  15. Whythat

    Whythat Guest

    Nichts neues..
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,
    kurz nach dem Spiel dürfen wir uns ärgern nichts Zählbares gegen schwache Bayern mitgenommen zu haben.
    Ohne Lücke ein starkes Spiel und leider wieder mal zu spät "agiert"
    58 Minute waren die ersten Wechsel bei uns fällig, aber nein wir warten wie immer im eigenen Stadion bis wir zurück liegen, immer das Gleiche, erst 0:1 dann 0:2 und dann wird mit einem 3er Wechsel zur 75. Minute versucht etwas zu korrigieren, was längst verloren ist, schade um unsere Heimbilanz.

    Mehr Mut, ENDLICH Zuhause früher von der Bank zu "agieren".

    Pieper endlich wieder von Beginn rechts hinter Weiser, hoffe er ist nicht schwerer verletzt. Gute Besserung von hier.

    Was bleibt, ohne Lücke nur eine knappe Niederlage, man was ärgere ich mich gerade, dass wir nichts Zählbares eingefahren haben, weiter geht's.

    Schönes Wochenende!:schal::beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2023
    MiroKlose, mezzo19742 und tz_don gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Gegen die Bayern hast du nur eine Chance, wenn du über 90+x Minuten gut verteidigst. Und das bekommen wir zu selten hin - nicht nur gegen die Bayern, sondern generell. Und dieses Wissen um die eigenen Defensivschwächen hat die Mannschaft sicherlich verunsichert / verängstigt. Und mit Angst wie der eines Karnickels vor der Schlange kannst du auch nicht gegen die Bayern auch nicht gewinnen, sondern nur mit einem mutigen, couragierten Auftritt. Da hilft auch kein "lieber Gott", sondern nur harte, zielführende Arbeit.
     
    brementerrier gefällt das.
  18. Angst habe ich heute weniger gesehen.
     
    FatTony, rudi1980 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Hoch auf das Whataboutism ;)
     
  20. Das war ein mutiger couragierter Auftritt, bei dem die Bayern etwas Glück für das 1:0 brauchten. Es ärgert dich anscheinend, dass Werder heute nichts vorzuwerfen ist, also spielst du unbeeindruckt die alter Laier.

    P.S. und was Whatabout bedeutet, weißt du auch nicht, aber du willst heute abend eben schlechte Stimmung verbreiten. Ich trinke jetzt ein schönes Glas Rotwein :)
     
    Whythat und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.