Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die gute Hinrunde war in den ersten neuen Spielen begründet, wo wir, sicherlich begünstigt durch Aufstiegseuphorie und das die Gegner uns (im Unterbewusst sein unterschätzten) gut punkten. (14) In den 21 Spielen nach gab es nur 21 Punkte.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein reinigendes Gewitter kann mitunter auch helfen. Zumal wir uns seit Monaten im Kreis bewegen:


    - konstant sich wiederholende Unkonzentriertheiten
    - nur Sieg in den letzten 9 Spielen
    in den letzten 15 Liga-Spielen kassierten wir 12x mindestens 2 Gegentore, davon zuletzt 8x in Folge - inkl. der Schlusslichter Hertha und Schalke
    - nach einem guten Spiel folgt i.d.R. mindestens ein sehr schlechtes; inklusive der Lippenbekenntnisse, dass man wieder einmal selbst nicht gut genug war
    -

    Die Ruhe scheint hier so ausgeprägt zu sein, dass Lethargie hier einiges lähmt.
     
    mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Bayern, Leipzig & Union, sind allesamt 0 Punkte Spiele für Werder, also bleibt nur noch Kölle.....da muss man aber kräftig glauben, dass es zum Klassenerhalt reicht :roll:

    Wie so einige hier schon bemerkt haben, hat Werder von den Kickern nur, Ducksch, Füllkrug, Weiser, Friedl und Jens, welche für die erste BL taugen......aber der Rest ist leider überhaupt nicht für die 1 Liga geeignet :(

    Das Mittelfeld ist quasi mit Groß nicht vorhanden und die Abwehr, naja, kein Kommentar dazu....so Betriebsblind kann Werder doch nicht sein, oder?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. die kommentare von spieler und trainer nach dem spiel sind bezeichnend, vor allem, daß friedl zugibt, daß mal wieder 2x "gepennt" wurde - diese kommentare kann man vervielfältigen und nach solchen vorstellungen, die in der form eigentlich nur von werder gegeben werden, verteilen - als wenn die beklagten umstände von außen einfach so eintreten - wenn aber so moderate töne vom trainer kommen, daß man ja eigentlich gut war und dann auf mal nicht mehr so gut, weil der gegner so stark wurde, dann werden wir damit leben müssen, daß sich daran nichts ändert - werder hatte seine großen zeiten unter knöpfle, multhaupt, langner, otto und schaaf - das waren alles top trainer - dazwischen und danach waren alle trainer nur mittelmaß - nur ein klassetrainer macht aus guten spielern auch eine gute mannschaft!
     
  5. Naja, 1 Punkt gegen Köln wird wohl aus den letzten 4 Partein noch drin sein. Dies sollte dann zum Klassenerhalt reichen :klatsch:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    https://www.deichstube.de/news/werd...s04-um-niederlage-ole-werner-zr-92245806.html

    Mit anderen Worten: die auch öffentlich von Lücke erfolgte Gardinenpredigt von Lücke nach dem Frankfurt-Spiel ist wieder einmal in der Truppe verpufft? Und darauf aufbauend die Frage, welchen Anteil haben daran die Führungsspieler, v.a. der Kapitän Friedl?
     
  7. Ich weiß es auch nicht. Herbe selbstverschuldete Niederlage. Da war der Wunsch der Vater des Gedanken.
     
  8. Verstehe die "Aufregung" einiger wegen des Spiels schon, aber wegen der Tabellensituation überhaupt nicht.
    Glaubt hier ernsthaft jemand, dass Schalke und Bochum 3 ihrer letzten 4 Spiele gewinnen?
     
  9. Es geht nicht um Glauben, es geht um die rechnerische Möglichkeit. Es geht nicht darum, einen Abstieg herbeizureden, sondern die rechnerischen Möglichkeiten zu berücksichtigen.
     
    Wattwerderwurm und Chrissi282 gefällt das.
  10. Und um das mehr an TV Gelder. Jeder Platz besser, bringt mehr Geld in die leeren Kassen.
     
    sergeant_mumm, janstoike und T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Für mich geht es auch darum WIE die Mannschaft gestern verloren hatte.
    Unfassbar.
     
    sergeant_mumm und T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Das stimmt natürlich , aber das habe ich aus den meisten Posts nicht herausgelesen und diese Chance auf einen besseren Platz haben wir nicht erst gestern verspielt!
     
  13. Da bin ich bei dir. Finde aber auch, dass es nicht das einzige Spiel war, das wir in dieser Art verloren haben. Das ist im Prinzip schon die halbe, wenn nicht sogar ganze Rückrunde mindestens punktuell zu beobachten.
     
  14. Selbst wenn Werder keinen Punkt mehr holt, ist die Wahrscheinlichkeit dass sich da was ins Negative dreht extrem gering.
    Ja, es war ärgerlich, dass sie die Punkte haben liegen lassen, aber hey. Vielleicht geht ja was gegen Köln.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  16. Wie ist denn jetzt die Situation für Werder aktuell ?

    Werder hat 4 Spieltage vor Ende 35 Punkte auf dem Konto und hat 8 Punkte (Quasi 9 wegen der Tordifferenz) Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz und 7 auf den Reliplatz (quasi 8 wegen Tordifferenz)
    d.h.Schalke, vorausgesetzt Werder holt keinen Punkt mehr, muss mehr als 2 Punkte im Schnitt pro Spiel machen um Werder zu überholen und das bei Gegnern wie Mainz (A) für die geht es um die Europacupplätze, Bayern (A) die um die Meisterschaft spielen, Frankfurt (H) für die geht es auch um Europa und RB Leipzig die um die CL-Plätze mitspielen also alles Gegner für die einiges auf dem Spiel steht und die Punkte selber brauchen
    d.h. Bochum, vorausgesetzt Werder holt keinen Punkt mehr, muss 2 Punkte im Schnitt pro Spiel machen um Werder zu überholen, die haben mit Gladbach (A) bzw. Augsburg (H), Hertha (A) und Leverkusen (H) zwar " die etwas leichteren" Aufgaben gegenüber S04 aber selbst da sollte ein 2 Punktschnitt recht schwierig werden
    hätte das Einer vor der Saison das so Vorhergesagt da sind wir mal ehrlich dann hätten die meisten von uns gesagt OK nehme ich zumal Werder zu keinem Zeitpunkt, das ist jetzt immer noch so, wirklich mit den Abstiegsrängen was zutun hatte oder um es nochmal anders auszudrücken das BO und S04 gerne in unserer Position wären

    Was nicht so schön ist und das kann man mMn kritisieren das Werder aus seinen Möglichkeiten die sich in dieser Saison geboten haben zu wenig gemacht hat und das lag in der Hauptsache an der fehlenden Konstanz guter Leistungen in der Saison insgesamt sowie in den Spielen selber, das einzig wirklich konstant gute Spiel gab es mMn nur gegen Wolfsburg und dieses ist die Hauptbaustelle die nächste Saison bearbeitet werden muss. Dazu gehört auch taktische Disziplin während des Spiels um den Gegner nicht hinten was anzubieten denn genau diese Disziplinlosigkeiten haben den größten Anteil an dem zustande kommen der vielen Gegentore.
     
  17. Whythat

    Whythat Guest

    :tnx:
     
    andy0606 gefällt das.
  18. Der Escher liest hier wohl mit und schreibt ab :D.

    Hinzu kam, dass Ole Werner bis zum Schluss am eigenen 5-3-2-System festhielt, obwohl auf der Bank keine Stürmer saßen. So musste Niklas Schmidt (77., für Philipp) im Sturm aushelfen – eine Position, die ihm merklich nicht lag. Eine Umstellung auf ein 3-4-3-System hätte Werder geholfen, das eigene Pressing zu verbessern gegen Schalkes Dreierkette.
    Na @Bremen , kannst du mehr damit anfangen wenn es von Escher kommt und nicht von mir :happy2:
     
  19. der typische kommentar, jetzt von werner und früher von allen vorgängern zurück bis schaaf (ab 2011) - "wir haben nicht das erreicht, was wir uns vorgestellt haben und wollen nun den bayern ein bein stellen" obwohl er vorher schon weiß, daß die bayern, die selbst punkte brauchen, sich doch nicht ausgerechnet von werder die tour vermasseln lassen - bis schalke gab es vorher genug spiele, die werder hätte gewinnen können bzw müssen - eigene fehler und schlafmützigkeit haben das verhindert und schalke setzte dem die krone auf - jetzt bleibt nur noch die hoffnung, die wahrscheinlich in erfüllung geht - aber die verantwortlichen haben ein großes problem vor sich, wenn sie die neue saison planen müssen und zuerst sollte man sich - ohne werner herabsetzen zu wollen - nach einem trainer umsehen, der in der lage ist, die mannschaft auf einen stabilen level zu hieven und dort zu halten! das hat werner nicht geschafft - er hat dem kader zu mehr qualität verholfen, aber was nützt das, wenn die mannschaft nicht in der lage ist, das regelmäßig abzurufen - der überraschungseffekt am anfang nach dem aufstieg ist dahin, dh daß performance von beginn an gefragt ist!
     
    T0RSTIN0 und karamia gefällt das.
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Man kann nur hoffen, das wenn man jetzt nicht in der Lage in den letzten 4 Spielen zu Punkten, das 35 Punkte reichen werden. Spoiler 34 Punkte reichen derzeit ganz Sicher zu Platz 17. Nur reichen 35 noch nicht sicher für den 15.

    Wenn man jetzt nochmal den Trainer wechselt, dann nur wenn man ganz sicher ist, das man den Klassenerhalt nur mit einen Trainerwechsel erreichen kann aber Stabilisieren, so das es für eine gute Saison reicht, dafür ist es jetzt zu spät. Eine gute Saison wird das jetzt nicht mehr auch wenn wir aus den letzten 4 Spielen 12 Punkte holen. Eine Gute Saison wäre nicht nur der Klassenerhalt sondern das erreichen mind. der EL und nicht weniger alles andere ist eine schlechte Saison. Weil man so auch wieder viel Geld verschenkt.

    Stabilisieren lässt sich eine Mannschafft nur bis zu einen bestimmten Zeitpunkt und bis zu diesen Zeitpunkt waren wir noch recht Stabil, die einen nennen das Aufstiegseuphorie, die nun ja schon längst weg war. Ich habe diese Aufstiegseuphorie aber nie gesehen auch nicht auf dem Platz und auch sonnst war diese nicht zu spüren.