Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,2%
  2. Ein anderer GF Sport

    49,2%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,9%
  4. Ein anderer Trainer

    49,2%
  5. Neue Spieler

    66,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hast du das Spiel gesehen?
    Wohl nicht. Es war mehr als Glück für Freiburg. Das hatte nix mit Mentalität zu tun.
     
  2. Schalke? Deutsche Mentalität? 12 von 31 Spielern im Kader sind dort deutsch. 2 davon Ersatzkeeper. Also eigentlich nur 10.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das war die Zeit, wo u.a. auch auf Janek Sternberg gesetzt wurde. Der hatte es eben wie Christian Groß geschafft durch eine Kampf-Mentalität statt durch fußballerisches Talent mitzuwirken.
    Und diese Mentalität fehlte insbesondere damals L. Öztunali.
    Leonardo Bittencourt kann ich bis heute noch nicht einschätzen, weil es immer wieder Spiele gibt, wo er es dann alles zusammen bringt.
     
    FatTony gefällt das.
  4. Oh Gott Sternberg....die "guten alten LV Zeiten", da läuft mir immer noch ein Schauer den Rücken runter.
     
  5. Vielleicht sind die Mannschaft ja müde…. umso eher müsste man einfach mal was neues/anderes wagen …
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,

    DAS IST WERDER BREMEN, so möchte ich diese Aufstiegsmannschaft kämpfen sehen, DAS ist das was es am Ende ausmacht und wie man sich wichtige Punkte auch gegen vermeintlich aktuell stärkere Gegner richtig erkämpft und dann wird man auch dafür belohnt!

    Viele werden sagen, ein glückliches Unentschieden, aber vom Spielverlauf war es ein verdienter Punktgewinn, der uns ENDLICH über diese 31 Punkte Marke bringt.
    Die Wechsel auf den 8ern waren die richtige Entscheidung zum Spielbeginn, Leo hat sich aufgerieben und versucht das Spiel ordentlich nach vorne zu beleben. Auffällig war der Platzzustand, wie oft sind unsere Jungs ausgerutscht im Spielverlauf, sah teilweise aus wie auf einer Eisbahn.
    Aber wir waren bissig, waren möglichst immer am Mann dran, haben unwahrscheinlich viel weg verteidigt und hatten im ersten Durchgang sogar die besseren Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber das 0:0 zur Pause war Leistungsgerecht.
    Einzig die dumme gelbe Karte von Groß im Niemansland hat mich mal wieder geärgert.

    Nach der Pause dann endlich mal konzentriert aus der Kabine und mit den richtigen Wechseln, die ich bereits im Spieltagsthread zur Halbzeit gefordert hatte, mit Gruev und Buchanan für Groß und Jung.

    Mainz kam dann von der Bank vorab mit Oniwoso und Lee, die ordentlich Schwung für die Maizer gebracht haben, wir haben weiterhin alles wegverteidigt, mir teilweise zu viele Bälle ins Zentrum prallen lassen, wo Mainz zu schnell wieder in Ballbesitz kam und dann kam der erste Nackenschlag von Ajorque, ein Spieler, den du über 90 Minuten kaum komplett ausschalten kannst.

    Aber uns gelingt direkt durch Stage der schnelle Ausgleich, man war das Geil.

    Dann folgte zur brutalsten Zeit, 2 Minuten vor Schluss in der Nachspielzeit das 2:1 für Mainz, da gingen unsere Köpfe erstmal ganz tief runter und trotzdem schaffen wir nochmal in diesem Spiel mit dem Schlusspfiff durch Lücke dieses so verdammt nochmal wichtige 2:2 und klauen aus Mainz, der Mannschaft der Rückrunde einen verdienten Punkt, der so wichtig für uns ist für den Schlussspurt der Saison und das aufgrund der richtigen Einstellung der Spieler!
    Und nur das zählt am Ende, gegen Wolfsburg, gegen Gladbach und heute Nachmittag gegen Mainz habe ich diese Leistung und Einstellung von allen Spielern gesehen und bitte macht genau da und nur da weiter, denn das zahlt sich am Ende aus und bringt eben den Erfolg im Sport.

    Das wollen hier alle sehen, auch wenn dieses Spiel kurz vor Schluss verloren gegangen wäre gegen wirklich starke Mainzer, hat man gesehen, dass alles von uns rein geworfen wurde und dann wurde es auch noch verdient belohnt, weil wir einfach nie aufgesteckt haben und heute etwas mitnehmen wollten über die gesamte Spielzeit.

    Mannschaftliche Geschlossenheit, die hat sich heute endlich wieder ausgezahlt und uns somit ein obendrauf fröhliches Osterfest bescherrt.

    Ole´s Auswechslungen waren heute richtig und vom Zeitpunkt auch auf den Punkt.
    Werder Herz was willste mehr?! :trommel::trommel::trommel:

    In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Osterfest!

    :schal::schal::schal:LEBENSLANG GRÜN-WEISS!:schal::schal::schal:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2023
    tz_don, MiroKlose, andy0606 und 5 anderen gefällt das.
  7. Nur mal so: seit fünf Spielen ohne Sieg...
    *duckundweg*
     
  8. die bayern hatten keine echte chance - das tor von upamecano hätte gar nicht gegeben werden dürfen und die freiburger haben erheblich intelligenter agiert - fragt sich nur, was denen lieber ist, vize im pokal oder 3 punkte näher zur CL!
     
  9. mir ging es darum, was wille, auch vom trainer übertragen, bewirken kann - da spielt die nationalität keine rolle - und mentalitätsmonster waren wir ja wohl mal, zuletzt 2014!
     
  10. leider fakt, aber die art der sofortigen antwort war wieder sehr positiv aber auch der vorteil, wenn man einen wie füllkrug vorn drin hat - werder wird nicht absteigen, aber seinem ersatz in der nächsten saison sollten sie jetzt schon arbeiten!
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Keine Angst, die Aufgaben in Ver- und Ankauf laufen parallel, auch wenn einige hier schon für die nächste Saison den Abgesang anstimmen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  12. Es bleibt bei 9 Punkten Vorsprung auf Platz 16. 10 auf Platz 17.
     

  13. ... drEIER wir brauchen drEIER! :D
     
    andy0606 und rudi1980 gefällt das.
  14. Beide Eggestein''s - das große Versprechen in die Zukunft. Leider nie eingelöst - vor allem von Johannnes E.
    Auch von mir wird man Post's finden, in denen ich nicht unbedingt mit der Leistung von Maxi Egestein einverstanden war.
    Trotzdem sieht es so aus, als wäre er ein wichtiger Baustein in einer Top-Mannschaft.
    Vor ein paar Jahren war Werder dieser Top-Verein, der Spieler wie Clemens Fritz, J.Micoud, Diego, M. Ösil oder einen Cl. Pizzarro verpflichten konnte.
    Und heute kauft uns ein SC Freiburg jeden Spieler vor der Nase weg
    Wird ein verdammt schwieriger Weg zurück zu alter Klasse . . . .
     

  15. Maxi war für mich schon früher "ein wichtiger Baustein" - Nur nie ein Leader, solche kann man nicht backen.

    Freue mich für ihn, dass es so gut läuft beim SCF.

    Für das nächste Spiel kann er allerdings gerne etwas Leistung rausnehmen - "Leistungssteuerung" ;) ist angesagt gegen seinen Ex-Verein.
     
    Chrissi282 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und trotzdem spielten Maxi Eggestein & Nils Petersen bei uns, bevor sie nach Freiburg gingen.
    M. Kruse und A. Ujah spielten bei uns, bevor sie nach Union Berlin wechselten.
    Möhwald & Öztunali sind jetzt bei Union.

    Also m.E. haben wir mehr Spieler den Freiburgern und Unionern vor der Nase weggeschnappt.
    Nur leider haben wir zuletzt nicht so viel draus gemacht.
     
    klaus_ue gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und genau das ist unser Problem. Denn wenn solche Spiele hervorgehoben werden, wozu der Sieg in Dortmund auch gehört, dann ist das i.d.R. ein Indiz dafür, dass solche Leistungen und Einstellung zu selten sind. Was sich letztlich auch darin widerspiegelt, dass in den letzten 18 Partien nur 17 Punkte geholt wurden. Das ist der Wert eines Top-Abstiegskandidaten, der wir dank des guten Saisonstarts mit 14 Punkten aus 9 Spielen nicht sind.

    Dieses, sich als Sieg anfühlende, Remis hat hat die Mannschaft sich aufgrund des Kämpferischen verdient und sich damit das dazugehörende Quentchen Glück erzwungen. Zur Wahrheit gehört aber auch - und das erwähnte Lücke auch nach dem Spiel - dass wir nach wie vor große Defizite im Kreieren von Chancen haben und trotz einer über weiten Strecken guten Defensivarbeit am Ende zwei, drei wichtige Zweitkämpfe in Folge verloren und wir uns somit wieder einmal selbst in die Bredouille brachten.

    Bleibt zu hoffen, dass die Truppe nach dem vielen berechtigten Lob, anders als in den letzten Monaten, an diese Leistung in den kommenden Spielen anknüpfen kann. Denn sonst sonst droht am kommenden Sonntag gegen Freiburg die bereits 9. Heimpleite.
     
  18. das wird überhaupt nur dann noch mal was, wenn werder die nötigen investoren findet - ansonsten unteres mittelfeld - zu freiburg möchte ich betonen, daß dort mit streich der klassetrainer seit jahren - ebenso wie otto damals - allein herrscht, der diese entwicklung verantwortet - ohne einen trainer solcher klasse geht gar nichts - dutt, skripnick, nouri oder werner - gute trainer, aber eben nur im 2. rang - zb der junge dompteur auf st.pauli scheint so einer wie nagelsmann zu sein - so einer wäre geeignet für eine neue entwicklung oder friedhelm funkel (vor 20 jahren)!
     
  19. Sehe ich fast alles genauso, beim St.Pauli Trainer würde ich aber noch abwarten! Wenn man ihn sprechen hört, kommt er so rüber als wenn er seine Siegesserie selbst nicht glauben kann. Sehr Sympathisch!
     
  20. liam

    liam Guest

    60 Minuten lang war das heute richtig gut!

    ich hätte Gruev allerdings früher für Grosso gebracht und vorne in den letzten 10 Minuten nicht alles auf hoch und weit auf Pieper gesetzt. Dafür lieber Buchhanan für Jung einwechseln und mit 3 Stürmern agieren.

    Gruev ist besser als Groß, Buchhanan ist vielversprechender als Jung und Pieper und Stark sind definitiv besser als Veljkovic (bei allem Respekt für Milos!).

    Ansonsten sehe ich da grad sehr viel gutes!

    Philipp bitte günstig für die neue Saison verpflichten und Grosso nur noch aufstellen, wenn Ilja einen gebrochenen Fuß hat.

    nächste Woche bin ich im Stadion und Fülle ist wieder dabei!

    Gesamtsituation der Mannschaft: es kann noch besser gehen, aber wir sind auf einem guten Weg!
     
    harlem24, jannek03 und Whythat gefällt das.