Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,2%
  2. Ein anderer GF Sport

    49,2%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,9%
  4. Ein anderer Trainer

    49,2%
  5. Neue Spieler

    66,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Achso, ich meinte allgemein die Spielphiliosophie zwischen Trainer & Kaderplaner sollte harmonieren.
    Ansonsten wäre es schön, wenn es intern mal etwas Feuer gibt.
    Jedoch ist damals bereits Baumann wegen persönlicher Differenzen Eichin aus dem Weg gegangen.
    Sportdirektor & Kaderplaner sollten mMn jedoch schon eine andere DNA haben, statt sich immer 100% einer Meinung zu sein. Sonst wird sich nicht viel verändern.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin, zurück aus dem Stadion und eben nochmal die Zusammenfassung geschaut, puuh das war über zu weite Strecken heute einfach viel zu dünn von der Leistung.

    Warum Stage und Pieper nicht in der Startelf stehen, bleibt mir ein Rätsel.

    Erste Halbzeit bei schönstem Fussballwetter und einer tollen Kulisse mit vollem Kader und ausgeruht nach der Länderspielpause viel zu wenig an Bereitschaft in einen Heimspiel.

    Die Tore wieder und immer wieder nach der Halbzeit, Null Zweikampfhärte und Null den Gegenspielern auf die Füsse treten, viel zu hohe Abstände zum Mann, das war einfach ein ganz schlechtes Abwehrverhalten, für mich unerklärlich warum die Spieler nicht den Schwung vom Gladbachspiel mitnehmen und bissig bleiben und vor der Kulisse heute alles reinhauen.
    Am Ende dann wieder der Versuch 60 Minuten schlechten Fussball und dem Rückstand hinterher zu rennen, das ist einfach viel zu wenig von den Spielern und das nervt einfach nur, bekommen sie keine Reibung fehlt ihnen der Antrieb, ein gutes Spiel gegen Gladbach und man ruht sich in Selbstgefallen erstmal darauf aus.
    Es nervt.

    Naja, dafür aber heute vor der Ostkurve in meinem Eilts Trikot unseren Ehrenspielführer und Ostfriesen Alemao zufällig zu Begegnen war einfach toll. :schal:

    ...wie sagte @Eisenfuss57, er hat bestimmt den Friesengeist geschnuppert...:lol::beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2023
  3. Wo genau wurde da vercoached?
     
  4. Diese "Pause" ist für Nationalspieler wie eine englische Woche gewesen. Nix ausgeruht.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Dienstag bis Sonntag ist doch wohl Regeneration möglich? Nicht zu sehr in Schutz nehmen, ansonsten haben wir ja keine Doppelbelastung und aufgerieben hat sich von unseren Jungs in den ersten 60 Minuten auch kaum ein Spieler, da darf schon einwenig mehr kommen in einem Heimspiel vor toller Kulisse heute, das war schon sehr wenig über zu weite Strecken und dann wieder nach dem Pausentee.
     
    andy0606 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stage als Stabilisator im Mittelfeld habe ich von Beginn an heute im Spiel vermisst.
    Und auch Pieper nicht hinter Weiser zu setzen erschließt sich mir nicht.
    Stage brachte dann mehr Stabilität und Dynamik ins Mittelfeld und Pieper mit dem Anschlusstreffer
     
    andy0606 gefällt das.
  7. Möglich ist alles. Aber deswegen muss man es ja nicht so hinstellen, als hätte die gesamte Mannschaft 2 Wochen Urlaub in den Bergen gemacht.
     
  8. .... und bitte Gruev nicht vergessen. Groß bitte in die Belastungssteuerung ....
     
    MiroKlose gefällt das.
  9. Die war schon belegt.

    Da war(en) doch Gruev ;) ... Stage, Pieper und Chiarodia..
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Ich weiß nicht was er an Groß gefressen hat.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt übertreibst du einwenig, einige Spieler waren Krankheitsbedingt angeschlagen vor der Länderspielpause und in den 2 Wochen war es definitiv möglich einwenig zu regenerieren und somit auch ausgeruht zu sein, Ole konnte gestern aus den Vollen schöpfen, was vor der Länderspielpause nicht möglich war.
    Und sind wir ehrlich, von unseren Spielern kam gestern verdammt nochmal zu wenig und das nervt einfach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2023
    andy0606 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Groß gestern zur Halbzeit laufstärkster Spieler mit 5,8km und 100% Zweikampfquote und Gruev war meine ich als einer der Wenigen angeschlagen vor dem Spiel.
     
  13. Groß: ..... laufen kann er. 100% Zweikampfquote ? .... um dann bis zu seiner Auswechslung in der 75 Min. auf 57 % zurück
    zu fallen. Außerdem ist er viel zu langsam. Diese Statistiken sind doch auch nur bedingt aussagekräftig.
    Vor dem Hintergrund der Spielposition, was macht ihn stärker als einen Gruev?
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gruev war doch angeschlagen...
     
  15. Ja, Ja, weiß ich doch. Das von dir Geschriebene war mir in dem Moment einfach zu relativierend ;).
     
  16. Die Taktik war merkwürdig gewählt. Lasst die Hoffenheimer 30 Minuten kommen und lauert auf Konter. Jedenfalls meine ich, dass das Vorgabe war, denn pünktlich zur 30 Minute hat Werder das Tempo angezogen und sich beste Chancen herausgespielt während vorher sichtbar an der Mittellinie gewartet wurde. Pavlenka jedenfalls war bis zur Halbzeit arbeitslos, Hoffenheim komplett harmlos. Ich hätte Schmid zur Halbzeit runter genommen und Bittencourt oder Stage gebracht. Schon allein wegen seiner Gelben Karte. Aber gut, Werner wollte nicht direkt die Formation ändern. Was sich dann aber die Verteidiger gedacht haben, das ist ausreichend um die Stimmung in der Mannschaft kippen zu lassen... Es wurde in den vergangenen Wochen sogar öffentlich angesprochen, dass Werder sich wieder und wieder durch Unkonzentriertheiten um den verdienten Lohn bringt. Normalerweise müssten wir zu diesem Zeitpunkt darüber diskutieren, dass jeder Sieg einen höheren Platz in der TV-Tabelle bringt und Werder nunmal Schulden bedienen muss. Stattdessen....lassen wir erst Kramaric und dann Baumgartner mutterseelenallein im Strafraum. Es waren nicht mal schnelle Konter oder so, es war rein gar nichts, zentral vor dem Tor stehen die da mutterseelenallein herum. Und da ist es (mir) egal, ob beim 2. Tor Weiser träumt oder beim 1. Tor Veljkovic. Der ZIV ist verantwortlich dafür, dass niemand(!!) unbedrängt zentral vor dem Tor herum turnen darf. Und wenn das in einem Spiel gleich zwei mal passiert, dann wäre das der Moment gewesen in dem ich ihn auswechel und das muss im Grunde auch für kommende Woche Konsequenzen haben. Ich raff sowieso nicht, warum Werner hier getauscht hat, Stark hat seine Sache doch gut gemacht im Zentrum und Milos ist eher als RIV zu Hause. Völlig unnötige Nummer und das darf sich damit auch der Trainer anlasten. Gesamtsituation der Mannschaft: Zum K.....
     
    Whythat, andy0606, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  17. absolut treffende beurteilung, der nichts hinzuzufügen ist - manchmal denke ich, die diversen werder trainer hätten öfter mal ins forum gesehen, um die leistungen ihrer jeweiligen mannschaft objektiver zu beurteilen - werner sollte mal deine lesen - immer und ewig dasselbe: abwarten, schlafen und dann blind gegenan rennen - soweit weg ist der relegationsplatz nicht und weiter abwärts sind auch nur 2-4 punkte! hoffen wir das beste - und das mit dem aktuellen sturm traum-duo der bundesliga!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vermutlich würde er auch unter anderen Trainern ähnlich häufig die Wahl sein, genauso wie für andere unverständlicherweise Bargfrede immer wieder auf der 6 vorzufinden war.
    Edit:
    Wobei Ole Werner wusste auch, wie Holstein gegen Werder gewinnt, wenn Gruev auf der 6 spielt ;)
    https://www.kicker.de/bremen-gegen-kiel-2022-bundesliga-4722080/aufstellung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2023

  19. Wie können wir nur deinen #41563 hervorheben? damit wir den immer wieder nachschlagen können.


    Ich ergänze nur folgendes, den Namen der Taktik:
    90 - 45 - 30 - 15

    90 Minuten hat das Spiel
    45 Minuten davon greifen wir an ... und zwar nach 30 Minuten (der 1. HZ) und nach 15 Minuten (der 2. HZ).




    Gewechselt wird bekannterweise nur ab der 60. Minute, womit das Ganze auch in Zahlen ausgedrückt sehr harmonisch aussieht (15er-Staffelung sozusagen).
     
    Wattwerderwurm und Flutlicht82 gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Andere Vereine beklagen sich, dass sie vor der Pause ein Gegentor bekommen bzw. zum Ende das Spiel noch unnötig aus der Hand geben.
    Das passiert genau dann, wenn man gegen einen Gegner spielt, der die starken Phasen zu den Zeitpunkten hat, die du für uns zusammengefasst hast.