Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,2%
  2. Ein anderer GF Sport

    49,2%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,9%
  4. Ein anderer Trainer

    49,2%
  5. Neue Spieler

    66,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist mir Alles bewusst, natürlich nehmen die deutlich mehr ein als sie ausgeben aber die zahlen eben auch schonmal gute Summen, wie die Genannten.
     
  2. das ist schon grotesk - werder verliert 7:1 in köln - schlägt bochum locker 3:0 - bochum gewinnt 2:0 in köln! warum kann werder nicht auch mal 2:0 in augsburg, köln oder mainz gewinnen? heute sind wir natürlich auf sieg eingestellt oder wieder 1:1?
     
  3. der sieg, wenn dann morgen!
     
  4. Da waren´s nur noch 10 ...

    Unnötige Niederlage und mindestens 1 Punkt verschenkt. :ugly:
    Sehr ärgerlich.


    Jungs, wir brauchen noch Zählbares!!! :trommel:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was war bitte schön DAS für eine vollkommen indiskutable, grottenschlecht gespielte 2te Halbzeit, gegen ein Leverkusen, das "ohne" Wirtz, Schick, und in Durchgang zwei sogar "ohne" Frimpong und Diaby gespielt hat im Verlauf?!

    Null Körpersprache im eigenen Stadion, völlig langsam im Kopf, immer die gleichen Ansätze ohne echte fussballerische Spielidee, es wirkte so, wie wenn wir 2 harte englische Wochen hinter uns haben, wo zum Teufel ist die Spritzigkeit, die Gier, der Wille dieses Spiel hier Zuhause gegen ersatzgeschwächte Leverkusener zu gewinnen und hier vor den eigenen Fans etwas mitzunehmen, Lücke hat schon in der Woche beim Training gemeckert, nach dem Auftritt weiß wohl auch der Letzte warum.
    Was ist da los im Team, wo ist diese Geschlossenheit hin Spiele unbedingt gewinnen zu wollen?!

    So geht das nicht. :crazy:

    Schönen Abend.

    ...und Danke für Nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2023
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    6. Niederlage im 9. Spiel im Kalenderjahr 2023 und bereits die 7. Heimpleite in der Saison. Trotz der Ausfälle wurde heute - wieder einmal - 1 Punkt verschenkt, denn Leverkusens B-Elf agierte sehr bieder. Die 1. HZ war trotz des schnellen Gegentors nach eigener Führung noch eine ausreichende Darbietung, ,so dass es leistungsgerecht 1:1 stand. In der 2. HZ l führten - wieder einmal - Chancenwucher ein unnötiger Ballverlust, in deren Folge wir uns zum 1:2 auskontern ließen, uns erneut auf die Verliererstraße. Danach fehlten uns die Mittel, das 2:2 bzw. das 3:3 zu erzielen. Somit richtet sich auch weil - wieder einmal - nach einem guten Spiel zwei schlechte Partien folgten - unser Blick weiter nach unten.
     
    liam gefällt das.
  7. 9 Punkte aus den letzten 11 Spielen.
    Jetzt nicht so eine gute Ausbeute....
     
  8. Whythat

    Whythat Guest

    Nach 7 Spielen 9 Punkte genauso viele wie in der HR..10 Tore kassiert und 10 geschossen..2 weniger kassiert dafür 3 weniger geschossen..also ist man im Vergleich um ein Tor schlechter..jetzt kommen aber eben 2 Spiele wo man 6 Punkte geholt hat...gegen Gladbach und gegen Hoffenheim..Mal schauen..immerhin ist nach dem Gladbach Spiel erst Mal Pause.. vielleicht kommt die ganz gelegen
     
  9. In der Abstiegssaison 20/21 standen wir zum gleichen Zeitpunkt der Saison übrigens besser da als jetzt: Ebenfalls 30 Punkte, aber besseres Torverhältnis (-4 statt -9).

    Just sayin...
     
    liam und Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht wirklich. Vor allem in der Defensivarbeit knarrt und knirscht an vielen Ecken und Kanten. Mittlerweile haben wir die zweitmeisten Gegentore in der Liga kassiert; nur der VfL Bochum hat mehr auf dem Konto und die haben anders als wir bereits 2x gegen die Bayern gespielt. Symptomatisch dafür ist die Szene, die zum 1:2 führte: unnötiger Ballverlust, Konter, Tor. Business as usual. Wenn man zuhause trotz vergebener Chancen 2 Tore schießt, sollte zumindest 1 Punkt hier bleiben. Auch bzw. gerade gegen einer Leverkusener B-Elf, die nicht mehr tat als unbedingt nötig.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  11. Whythat

    Whythat Guest

    Also wenn Wirtz fehlt, ist es eine B-Elf? Interessant...ein Spieler macht also eine A-Elf zur B-Elf...natürlich war es vom Spielverlauf ärgerlich..dennoch hat Leverkusen eben auch eine Qualität von der Werder nur träumen kann..letztendlich hat diese sich dann gepaart mit Pech und Unvermögen beim 1-2 der Abwehr durchgesetzt...Werder hatte in der Hinrunde auch eben das Glück,dass Gegner wie Leverkusen oder Dortmund noch nicht voll auf der Höhe waren..deshalb hat man 4 Punkte holen können..Das ist auch der Unterschied aktuell..man hat keine Punkte gegen bessere Teams bislang geholt, Wolfsburg ausgenommen..Gegen Augsburg verliert man eh immer..ne Spaß..da hatteman zu viele Ausfälle in der Defensive..das ist ein weiteres Problem im Gegensatz zur Hinrunde hat Werder viele Ausfälle, so dass sich die Mannschaft immer neu formieren muss..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2023
    Oberfrankenwerderanerin und T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Ich fand, dass es erst richtig schlecht nach der Einwechslung von Philipp wurde. Wie viele Ballkontakte hatte er, einen? Wofür wurde der nochmal geholt? Ich will Burke zurück, der hat wenigstens in den letzten Minuten noch einmal Hoffnung geweckt.

    Ich weiß tatsächlich aber auch nicht ganz genau, was du heute am Team zu bemängeln hast. Das war vor der 70. Minute zeitweise richtig gut anzusehen und mindestens ein verschenkter Punkt. Hatte nicht das Gefühl, dass da jemand nicht alles gegeben hat, aber wenn du dann so 2 abgefälschte "Glücksdinger" bekommst ... dann geht manchmal einfach nur noch wenig. Heißt also, dass ich deinem Beitrag ab der 70. Minute "zustimme", davor allerdings nicht!
    2 Spiele hintereinander, in denen man hätte punkten müssen. Sehr ärgerlich, denn nun sollte man zumindest gegen Hoffenheim nicht verlieren.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Whythat gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese abgefälschten Glücksdinger bekommen wir, weil wir einfach nicht konsequent genug am Mann sind, in viel zu vielen Situationen kurz vorm eigenen 16er, unsere Gegentore fallen frühzeitg ersichtlich immer wieder aufgrund dieser nur halbherzigen Defensivarbeit und es passiert immer und immer wieder, unsere Abstände sind zu groß in diesen Momenten, das siehst du schon im frühen Ansatz, draufgehen und auch mal auf die Knochen, wenn es denn sein muss, aber nicht den Gegner mit Abstand laufen lassen, denn dann passiert genau das, die zweite Halbzeit hat mir überhaupt nicht gefallen, da mir komplett die Spritzigkeit und Kaltschnäuzigkeit fehlt, wir spielen ohne Doppelbelastung es wirkte aber so, das wir müde sind, in den Beinen und im Kopf, warum?!
    Ich wiederhole, Leverkusen ohne Wirtz, Schick und dann im Verlauf ohne Frimpong und Diaby und wir spielen Zuhause vor einer starken Kulisse und gehen aufgrund mangeldender Konsequenz und Gier komplett leer aus.
    Philipp wollte ich nicht aufgreifen, da er Null im Spiel war, keine Akzente nach Einwechslung, aber was wir einfach nicht hinbekommen ist das volle durchziehen, bis dahin wo es dem Gegner richtig wehtut, wir haben vorne Chancen, da musst du einfach gnadenlos sein, aber das bis zum Schluss der Angriffaktion, aber wir ziehen da ständig nicht voll durch, diese Geilheit und Gier durchzuziehen haben Weiser und Lücke, aber die muss von jedem Spieler kommen und zwar immer, in jeder Aktion, das fängt bereits bei Pavlenka an, wir liegen zurück die Uhr tickt, aber anstatt Tempo in jeden Abschlag zu bringen, dauert es bei uns Stunden, bis der Ball rollt.
    Das hat mit geistiger Frische zu tun und die ist bei zu vielen aktuell nicht da und das geht nicht, wir haben ein Ziel und dieses gerät hier durch eigene Halbherzigkeit gerade gehörig ins Wanken, ich sehe aktuell keine geschlossene Mannschaft, wie im Aufstiegsjahr und in der Hinserie, dieser Schlendrian begann mit dem ersten Spiel der Rückrunde und zieht sich wie ein roter Faden seit dem durch, das einzige Spiel was mich von der mannschaftllichen Geschlossenheit überzeugt hat war gegen Wolfsburg, das war eine Werdermannschaft die wieder um jeden Preis gewinnen wollte,
    wo ist das hin, was läuft da gerade in den Köpfen völlig schief, diese Siegermentalität muss wieder zurück, dass die Mannschaft geschlossen wach ist und über 90 Minuten sich in jeden Zweikampf wirft und Laufstark alles gibt.
    JETZT müssen wir wach sein und zwar hellwach, damit wir endlich wieder etwas zählbares mitnehmen, ganz egal gegen welchen Gegner.
    AUFWACHEN!!! ...und zwar ALLE und zwar schnell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2023
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war ja nicht nur Wirtz, der nicht in der S11 stand, so dern dort fehlten auch u.a Amiri, Bellarabi und Demirbay

    Es war vor allem deshalb ärgerlich, weil wir zu schlecht waren, um diese Leverkusener Mannschaft so zu fordern, dass sie ihre Qualitäten wirklich abrufen musste. Denn sie waren die klugen Pferde, die nur so hoch sprangen, wie sie mussten, weil wir sie zu wenig forderten. Und ihnen zu allem Überfluss auch noch das 1:2 auf dem Silbertablett servierten. Klar, beim Abschluss hatten die auch Glück, aber die Entstehung war das altbekannte Muster, dass wir den Ball unnötig verlieren und uns danach auskontern lassen.
     
  15. Siege müssen erspielt & erarbeitet/erkämpft & erzwungen werden.

    Anders geht´s nicht - Jeder so, wie er kann.


    Keine Mannschaft (nicht mal die Bayern) schaffen dies rein spielerisch, also müssen die beiden anderen Optionen auf dem Weg zum Ziel ebenfalls abgerufen werden.
     
    Exil-Ostfriese und Bremen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor Philipps Einwechslung war unser Spiel in der 2. HZ bereits sehr lethargisch. Und wie sollte er neue Impulse setzen, wenn er in den Partien davor nur zu Kurzeinsätzen kam, so dass ihm die erforderliche Bindung zur Mannschaft fehlt? Ich will ihn damit nicht gänzlich von Schuld freisprechen, aber wenn 6 von 9 Spielen des Jahres 2023 verloren gingen, zeigt das doch, dass in der Mannschaft derzeit einiges zu viel schiefläuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2023
  17. Whythat

    Whythat Guest

    Das sind doch alles keine A-Elf Spieler mehr...zumindest unter Alonso nicht.maximal wechseln die sich mit Andrich und Palacios ab, so das es keinen klaren "Stamm "im MF gibt. Das war bis auf Wirtz ,der gestern durch Diaby ersetzt wurde, die Elf, die in Monaco die nächste Runde klar gemacht hat..Unter B- Elf verstehe ich was ganz anderes..

    Dann hat Werder gestern ebenfalls mit ner B-Elf gespielt..

    Ich sehe es auch wie Torstino..schlecht wurde Werder ab dem Zeitpunkt, wo das Mittelfeld aufgelöst wurde und Philipp sowie Dinkci erst Stage und Gruev ersetzten und man gar nicht mehr versuchte Spielerisch nach vorne zu kommen. lethargisch fand ich Werder bis dahin überhaupt nicht, sie hatten auch in HZ 2 bis zu o.g. Wechseln gute Möglichkeiten..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2023
  18. Das ist mir zu billig. Er hatte gestern 20 min Zeit und hat nur Alibipässe gespielt. Kaum bis gar kein Engagement. Dann lieber ein Spieler wie Berger oder Dittrich, die sicherlich Fehler machen, aber zumindest ihr Bestes versuchen. Das sehe ich bei ihm gar nicht.
    Ich bin auch überzeugt, dass sie die Klasse halten werden. Viele Punkte werden es nicht mehr, höchstens ein paar.
    Dann allerdings gehen sie mit einer sehr schlechten RR in die neue Saison. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Füllkrug bleibt, so dass unser eindimensionales Spiel komplett zum Erliegen kommt. Meine Prognose kommende Saison erneuter Abstieg und Ole Werner wird die folgende Saison nicht als Trainer überstehen. Denn Geld für neue Spieler haben sie nicht. Nur ablösefreie Spieler von den Bänken der Erstligisten zu holen, ist dann doch zu wenig.
     
    janstoike und T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Bin da komplett bei dir. Daher kam auch meine Frage, warum man ihn geholt hat. Zumindest ich benötige keinen Leihspieler, der erst im letzten Spiel der Saison in Fahrt kommt. Das muss eine Soforthilfe sein. Ich bin auch überzeugt, dass wir die Klasse halten werden. Spielerisch sieht das alles ganz anders aus, als vor zwei Jahren. Ich kann die Ängste ja verstehen, finde aber, dass es gerade zu schwarz gesehen wird.. Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass wir aufgestiegen sind. Wir lernen noch.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Whythat gefällt das.
  20. Ich muss zugeben, deine Konsequenz beeindruckt mich ein wenig. Du hast vor Saisonbeginn mit fast wörtlich dieser Prognose ins Klo gegriffen, lässt dich aber davon kein Jota irritieren und wiederholst das einfach :D