Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,2%
  2. Ein anderer GF Sport

    49,2%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,9%
  4. Ein anderer Trainer

    49,2%
  5. Neue Spieler

    66,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Whythat

    Whythat Guest

    Nach 6 Spielen in der Hinrunde hatte man 8 Punkte, jetzt 9.

    Nach 17 Spieltagen hatte man 3 Punkte Vorsprung vor Augsburg = geblieben
    2 Punkte Vorsprung vor Hoffenheim jetzt 11
    5 Vor Stuttgart und Bochum jetzt 11
    7 vor Hertha jetzt 10..lediglich gegenüber Schalke hat man 1 Punkt in 6 Spielen verloren ( 12 Punkte nach 17 11 jetzt Vorsprung). Werder hat seit dem 18.Spieltag 7 Tore kassiert (Hinrunde 11) und 8 geschossen ( 12 geschossen)..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2023
  2. Mit den kompletten Stammspielern und guter Einstellung sehe ich keine Probleme, die nötigen Punkte zu holen um nicht in die Abstiegszone zu rutschen. Die unnötigen Fehler, die zu Gegentoren führen, dürfen aber nicht mehr vorkommen.
     
  3. Das Positive des Spieltags:

    11 Punkte vor Platz 15 bis 18 (Stuttgart, Hoffenheim, Schalke, Bochum)
    10 Punkte vor Platz 14 (Hertha)

    Hertha, Stuttgart und Hoffenheim und Bochum haben alle verloren.
     
  4. Werder Bremen muss sich von ihrer ganzen Quantität an Spielern trennen. Der Profikader hat nur 7 Bundesligataugliche Spieler. Rapp, Schönefelder, Mbom, Nankishi, Buchanan, Dinkici........spielen keine große bis keine Rolle und sollten transferiert werden. Weiterentwicklung von Spielern hat bei Werder seit Jahren nicht geklappt und die Scouts um Fritz sind ein Witz. Der neue Kaderplaner macht mir Hoffnung, dennbFritz und Baumann können es Definitiv nicht.
     
  5. Rapp: verliehen, Schönfelder: verliehen, Nankishi: verliehen,
    Eren heißt immer noch Dinkçi (ist nicht so schwer, wenn du dir etwas Mühe gibst).
    Vielleicht würde es bei der Bewertung des Kaders helfen, wenn du dich vorher nochmal auf den aktuellen Stand bringst? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2023
    Lübecker gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie oft willst du die Litarnei an Spielern noch aufzählen?
    Buchanan ist noch jung und Jung macht es nicht so schlecht, Mbom ist seit längerem verletzt.
    Dinkci hat seine Einsätze.
    Wir sind nicht in der Lage auf jeder Position gleichwertigen Ersatz zu haben, wie denn auch?
     
  7. Bremen gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, unsere Schwankung sind zum Teil sehr extrem. In Frankfurt unterirdisch gespielt, gegen Bochum nach anfänglichen Schwierigkeiten souverän gewonnen und nun gestern mehr Fehler produziert als wenn Erstklässler die Aufgaben eines Mathe-LK lösen müssten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2023
    rudi1980 und sergeant_mumm gefällt das.
  9. die nächste probe steht gegen mainz bevor - die sind nochmal einen tick besser als augsburg und die spiele in berlin und bei schalke sind inzwischen zu schweren aufgaben geworden - die schalker werden ganz heiß sein und hertha ist ohnehin stärker, als sie oft zeigen - von den spielen am schluß will ich lieber nicht reden - die bundesliga ist nun mal keine blumenwiese!
     
  10. Wobei man auch wieder sagen muss, durch die Ausfälle hatten wir wieder eine Startelf, die so noch nie miteinander zusammengespielt hat und dazu noch mehrere Leute auf eher ungewohnten Positionen.
    Groß als IV und Leo als Rechtsaußen sind jetzt nicht die Topbesetzung.
    Trotzdem hätte zumindest ein Unentschieden drin sein müssen.
     
    Exil-Ostfriese und syker1983 gefällt das.
  11. Das ist absolut richtig. Nur sehe ich derzeit in der Abstiegszone so viele Mannschaften wie noch nie, die sich gegenseitig egalisieren. Die Müssen erst einmal über 30 Punkte kommen. Trotzdem rechne ich persönlich noch maximal mit 5 Punkten.
    Die meisten Sorgen mache ich mir um die kommende Saison, weil sie unbedingt Spieler verkaufen müssen. Da bleiben Füllkrug und Weiser, denn für die anderen Spieler bekommt man nicht viel. Die mit kleinem Geld zu ersetzen, wird sehr ambitioniert. Holen sie kein externes Geld nach Bremen, werden sie kommende Saison einer der heißesten Abstiegskandidaten. Ablösefreie Spieler sind nicht zwangsläufig ein Upgrade.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weiser? Bei uns gehört er zwar zu den Leistungsträgern, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass für ihn viel Geld eingenommen werden könnte. Er war ja nicht einmal für Leverkusen gut genug, und die haben nebenbei bemerkt z.Zt. nur 1 Punkt mehr als wir.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig, dennoch sind die nahezu auf jeder Position besser besetzt als wir....
     
  14. Definiere viel. Werder hat keinen großen Kaderwert. Gruev angeblich bei Ajax im Gespräch? Ajax zahlt nicht viel, verkauft stattdessen für hohe Summen, vgl. Antony
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geht so, hab gerade mal geschaut, Bergwijn haben die für schlappe 31 Mio von Tottenham geholt...Big Shirley (Wer zum Teufel ist das denn?) für 23 Mios von den Rangers.
    Calvin Bassey heisst der Mann, keine Ahnung woher Transfermarkt diesen Spitznamen hat...
     
  16. Arithmetisches Mittel = 27 Mio.
    Kann man drüber nachdenken. :kaffee:

    :D
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit "viel" bezog ich mich auf selbigen Wortlaut in deinem vorherigen Post. ;)
     
  18. Naja, in der Leverkusener Mannschaft von 2021 und nicht in der Aktuellen.
    Die standen ja auch schonmal deutlich besser als jetzt... ;)
     
  19. Hmm. Ich hatte in einem anderen Post geschrieben, dass ich schätze, dass Füllkrug und Weiser zusammen ca 25 Mio€ wohl bringen könnten? Ob das realistisch ist, vermag ich nicht zu sagen! Außer Gruev fällt mir spontan kein anderer Spieler ein, der einen mehrfachen Millionenbetrag erzielen könnte. Wie wollen sie denn die 14 Mio Minus-Eigenmittel ohne externes Geld ausgleichen, zumal FB schon in einem Interview gesagt hat, dass im Sommer der Kader umgebaut werden soll und das dazu Spieler verkauft werden müssen?
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ändert jedoch nichts an der Richtigkeit der Äußerung von @syker1983 , dass Ajax i.d.R. wenig zahlt und für hohe Summen verkauft. Nach Haller im Sommer 2020 sind die Sommer-2022-Verpflichtungen Bergwijn und Bassey erst Spieler #2 und #3, für die Ajax jeweils > 20 Mio. € ausgab. Aber dass Ajax in der letzten Sommer-TP mit so großer Kelle rührte, ist darin begründet, dass Ajax in der für den von @syker1983 bereits erwähnten Antony sowie für Martinez und Haller zusammen ca. 183 Mio. € einstrich; so dass noch genug Geld für das Nachwuchszentrum De Toekomst vorhanden war, welches bekanntermaßen mit einem großen Teil der Ablösesummen finanziert wird.
     
    syker1983 gefällt das.